Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine wirklich schöne winterliche Geschichte!❄️❄️❄️

Lichterzauber in Schweden

Das Setting und die gesamte Atmosphäre haben mir total gut gefallen und ich habe mich in Jokkmokk wirklich wohlgefühlt. Der Schreibstil ist fesselnd und unterhaltsam und das Thema rund um die Sami, ihre Rentiere und Kultur fand ich sehr interessant.
Auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sowohl Lilje als auch Juha haben sich mit ihrer ehrlichen und authentischen Art schnell ins Herz geschlossen. Genau wie Lilje war ich schnell sehr fasziniert von allem was in Jokkmokk so stattfindet.
Das Verhältnis von Liebesgeschichte und allem drum herum war schön ausgewogen und Juha und Lilje haben sich in genau dem richtigen Tempo angenähert. Ihre Chemie ist wirklich toll und es war einfach schön die beiden zu begleiten.
Für die 5 Sterne hat mir ein kleiner Funke gefehlt, aber es gibt 4,5 von 5⭐️ und eine Empfehlung, wenn ihr Lust habt, euch auf die kalte Jahreszeit einzustimmen und etwas über die Sami lernen möchtet.

Wundervolle Atmosphäre!

Crushing Colors

Ich habe die Geschichte von Summer und Brig wirklich sehr genossen! Die ganze Stimmung und Atmosphäre war einfach super, locker leicht und zum Wohlfühlen. Trotzdem wurde es aber auch ernst und tiefgründig.
Summer ...

Summer hat mir als Protagonistin sehr gefallen, besonders wie sie bei ihrer Leidenschaft aufblüht hat man wirklich total gespürt😍
Genau wie bei Brigham und das hat einem immer das Herz aufgehen lassen. Die beiden sind sich eigentlich so ähnlich, auch wenn besonders Summer das zu Anfang nicht einsehen will. Zwischendrin habe ich mich auch über sie geärgert, da sie durch ihre Schutzmechanismen andere verletzt, die es gar nicht verdient hatten. Allerdings war genau der Punkt auch einfach total schön realistisch, denn seien wir mal ehrlich, das passiert oft vielen con uns auch wenn wir es gar nicht wollen.
Brigham hat so mein Herz erobert, da er immer so verständnisvoll war, obwohl er auch etwas einstecken musste. Das hätte auch nicht jeder mit sich machen lassen. Aber er hat eben gesehen, wie Summer sich wirklich fühlte.
Ein kleines Manko war für mich, dass Brigs Schwierigkeiten mit seiner Familie nur so wenig thematisiert wurden und Summers dagegen so viel. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es etwas ausgeglichener wäre.
Alles in allem mochte ich es aber total gerne und die ganze Reihe wird immer einen Platz in meinem Herzen haben😍
Von mir gibt es 4,5/5⭐️ und eine große Empfehlung, Fletcher ist einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Hach, bin ich wieder gerne nach Cherry Hill zurückgekehrt!

A Place to Grow

Ich liebe dieses Setting, die Obstfarm einfach total und finde es einfach soo gemütlich dort!😍

Lilac und Bo habe ich auch total schnell ins Herz geschlossen. Lilac mit ihrer Leidenschaft für das Peach Festival und ihrer ganzen entschlossenen Art, war mir total symphatisch und ich fand sie sehr nahbar. Auch Bo hat mir sehr gefallen und seine Art es anderen recht machen zu wollen war wirklich süß. Er hat das Herz auf jeden Fall am richtigen Fleck!🥰
Die Chemie zwischen den beiden war einfach großartig und ich konnte das Kribbeln richtig miterleben. Diese wunderschönen Herzklopf- und Marmeladenglasmocnente waren so herrlich! Und auch die spicy Szenen waren perfekt und auf den Punkt.
Die Lösung rund ums Festival hat mir auch gut gefallen, ich hätte mir aber noch ein wenig mehr vom Festival erhofft, dass man mehr davon miterlebt hätte. Denn ich fand, das es mit ein zentrales und wichtiges Thema war und ich hatte mich schon darauf gefreut.
Insgesamt gibt es 4,5/5⭐️ von mir und eine dicke Empfehlung, lasst euch Cherry Hill nicht entgehen!😍

Veröffentlicht am 20.08.2023

Noch besser als Band eins, wundervolle Charaktere!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Mir hat ganz eindeutig der zweite Band besser gefallen, obwohl ich bereits den ersten gerne mochte.

Die Charaktere und die ganze Stimmung haben mir einfach noch ein Stück mehr zugesagt. Hope fand ich wirklich großartig. Ihr Strahlen, ihre Begeisterung und ihre ganze Art waren wirklich zu spüren und haben sehr Spaß gemacht! Auch Yeonjun war mir sehr sympathisch und mit seinen Webtoons fand ich ihn auch schön einzigartig.
Die beiden passen toll zusammen und ich fand wundervoll, wie sie sich ergänzen.
Die ganze Stimmung war wirklich schön und zum Wohlfühlen.
Einfach eine schöne lockere Geschichte für Zwischendurch, aber nichts wirklich Neues.
Deshalb gibt es von mir 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.08.2023

Einfach nur wundervoll weihnachtlich!

Die Wärme, die wir teilen

In dieser tollen Geschichte dürfen wir Luzia begleiten, die mal eine so untypische Figur war, was ich wirklich erfrischend fand. Aufgrund des Drucks hat sie nämlich ihren Job im Medienbereich geschmissen und hält sich seit zwei Jahren mit Putzjobs über Wasser. Aber sie hat das akzeptiert und ist eigentlich nicht unzufrieden in ihrem Leben. Eigentlich eben, weil natürlich doch etwas fehlt. Eine Beziehung und Nähe zum Beispiel. Ich fand das mal sehr schön auch von so einer Situation zu lesen, weil das ja wirklich nicht so oft in Büchern vorkommt, aber so realistisch ist. Das hat mir wirklich gut gefallen. Und vielleicht findet Luzia ja doch noch einen alten Traum wieder und kann ihn beleben, das müsst ihr dann schon selbst herausfinden.🥰
Eines Abends trifft sie am Weihnachtsmarkt auf Phil und seine Tante Edda, die genau diese Nähe, nach der sie sich gesehnt hatte, wieder in ihr Leben bringen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich schnell, ist kitschig, aber wirklich was Schönes fürs Herz.
Und dann sind da auch noch die Nebenfiguren, die der Geschichte zusätzlich noch ganz viel Leben und Wärme eingehaucht haben.
Es war rundum einfach sehr schön und zum Wohlfühlen und bis auf zwei Mini-Kritikpunkte hatte ich gar nichts auszusetzen. Es gibt also 4,75/5⭐️ von mir und eine dicke Empfehlung. Ihr wollt danach auf jeden Fall auf einen Weihnachtsmarkt gehen, nur schonmal als Warnung😁