Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Besser als der erste Band, viel humorvoller!

Never Too Late

Der Schreibstil ist einfach klasse, super flüssig zu lesen und unfassbar humorvoll. Ich musste öfter mal richtig laut loslachen. Auch die Emotionen, die Leidenschaft zwischen den Protagonisten, wird sehr gut rübergebracht und ich konnte es sehr gut nachempfinden.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind sehr stark und einzigartig und haben auch eine schöne Tiefe. Ich finde sie auch sehr sympathisch und als Couple zusammen sehr süß.
Dieser Band hat mir ein gutes Stückchen besser gefallen als Band eins, es gab für mich weniger Logikfehler oder Entwicklungen, die mich gestört haben. Die Geschichte war viel runder und auch der Humor hat einiges rausgerissen. Ich habe Zoé und Jason super gerne begleitet und fand es sehr schön, wie sie sich nach und nach ineinander verlieben.
Zudem wurden auch wichtige Themen wie Bisexualität, Verlust und häusliche Gewalt thematisiert und das auch auf eine sehr gute Art. Es wurde sehr gut umgesetzt.
Ein wirklich schönes Buch!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine super schöne Liebesgeschichte und super unterhaltsam.

Der letzte erste Blick

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig zu lesen. Man kann sich das Geschehen gut vorstellen und mit den Figuren mitfühlen. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, vor allem Emery und Dylan in Kombination. Die Streiche, die die Beiden sich spielen sind super unterhaltsam und echt witzig, zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine tolle Dynamik. Generell die ganze Clique ist sehr sympathisch und wirkt auch einzigartig und nicht wie die 0815-College-Clique.
Die Geschichtsidee erinnerte mich ziemlich an den Film „10 Dinge, die ich an dir hasse“, da es einige Parallelen gibt, aber das hat mir gut gefallen. Die Idee ist auf jeden Fall schön umgesetzt.
Beim Ende hat mir leider ein bisschen gefehlt auf Dylans Probleme einzugehen. Diese werden zwar im Laufe der Geschichte thematisiert, aber am Ende fehlt die Lösung und die Konflikte werden irgendwie offenstehen gelassen. Ich hätte mir da zumindest eine gute Übergangslösung gewünscht.
Zusatzkritikpunkt, da ich den ersten Band als letztes von der Reihe gelesen habe: Die Freundschaft zwischen Emery und Grace wurde mir zu wenig thematisiert und sie schien im ersten Band eine etwas andere Bedeutung zu haben als im vierten. Das ging nicht so gut ineinander über.
Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Warum habe ich Harry Potter nicht früher gelesen??

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Das Buch bzw. die Reihe hat den Hype wirklich total verdient!

Das Buch bzw. die Reihe hat den Hype wirklich total verdient!
Der Schreibstil ist sehr schön einfach und flüssig zu lesen, das Englisch (als Deutsche) super zu verstehen. Der Akzent (von Hagrid) ist am Anfang ein wenig irritierend, dann gewöhnt man sich aber daran. Das ganze Buch hat einen sehr schönen witzigen Humor, sodass man oft beim Lesen schmunzeln muss.
Die ganze Atmosphäre ist sehr gemütlich, mysteriös und zauberhaft. Man taucht total schnell in die Welt ein und begleitet die Figuren sehr gerne. Die Figuren sind alle sehr einzigartig und wachsen einem sehr schnell ans Herz.
Die ganze Welt ist einfach wahnsinnig gut durchdacht und aufgebaut, ein wahrer Lesegenuss!
Das Buch unterscheidet sich leicht vom Film und hat auf jeden Fall ein paar super coole Ergänzungen bereit. Ich habe das Buch einfach total gerne gelesen und freue mich schon total auf die weiteren Bände und Geschichten, die man in Hogwarts erlebt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Einfach nur schön und mit so toller prickelnder Leidenschaft.

Sinking Ships

Der Schreibstil hat mir, wie im ersten Band auch schon, mega gut gefallen. Mir gefallen die Formulierungen sehr und er lässt sich super flüssig lesen und fesselt schön an die Geschichte. Er hat mir sogar noch ein Stück besser gefallen als im ersten Band, da die Emotionen sehr viel besser beim Leser ankommen. Ich habe mich mit verliebt und hatte Schmetterlinge und Kribbeln im Bauch, also alles perfekt.
Die Figuren haben mir super gut gefallen, es war auch toll diese wirklich geheimnisvollen Figuren aus dem ersten Band, jetzt im zweiten näher kennen zu lernen. Die Sichtwechsel wurden dabei auch super passend eingesetzt. Beide Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem Carla, da sie eine sehr starke und doch verletzliche Figur ist. Mitchell ist dagegen einfach sehr süß, ein richtiger Good Guy. Und zusammen sind die beiden einfach super witzig und ihr Chemie passt einfach total. Die Anziehungskraft und auch Leidenschaft zwischen den beiden, kommt sehr gut rüber.
Die Geschichte ist auch sehr einzigartig, durch die ganzen Probleme, durch die Carlas Leben geprägt ist und behandelt die Thematik sehr gut. Die Liebesgeschichte entwickelt sich im richtigen Tempo und alles verläuft ziemlich realistisch.
Zwar gefällt mir die Geschichtsidee vom ersten Band ein Stückchen besser, aber dafür hat die Autorin es hier sehr gut geschafft, den Leser emotional zu erreichen und das ist für mich mit das Wichtigste.
Ich freue mich schon mega auf den dritten Band, da ich die Protagonisten jetzt schon toll finde und die Geschichtsidee genial ist.
Diese Reihe ist wirklich lesenswert!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mal eine ganz andere Seite von Redwood und so eine wichtige Message!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Der Schreibstil ist wie schon gewohnt sehr schön flüssig zu lesen, toll beschreiben, emotional und mitreißend. Die Figuren finde ich wahnsinnig cool. Parker mochte ich schon aus dem vierten Band sehr gerne und ich glaube ohne den vierten Band hätte ich ihn vielleicht ein wenig „hohl“ gefunden, so als wäre er einfach ein wenig langweilig und als würde ihm etwas zur ausgearbeiteten Figur fehlen. Toll ist zwar, dass er Maddie so unterstützt und für sie einsteht, aber das ist auch irgendwie seine einzige Rolle, was ein wenig schade ist. Er als Figur hätte noch etwas Tiefgang gebrauchen können. Denn im Gegensatz zu Maddie, ist er schon irgendwie langweilig. Maddie hat mich dafür total begeistert. Sie ist so unfassbar aufopferungsvoll und stolz und mitfühlend und einfach ein wirklich wunderbarer Mensch. Obwohl sie von ganz Redwood wie eine Aussätzige behandelt wird und größtenteils Hass bekommt, kämpft sie sich weiter durch und versucht das in ihren Augen richtige zu tun. Ich bewundere sie wirklich, wie sie trotz allem noch Spaß haben kann und nicht verbittert ist. Die Chemie zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen, gerade am Anfang sind ihre Späße wirklich witzig und unterhaltsam.
Die ganze Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie ist süß und herzzerreißend und wirklich berührend. Gerade die Message dahinter, sich nicht Vorurteilen hinzugeben, nicht zu urteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt und Menschen offen zu begegnet ist wirklich wichtig und wurde wahnsinnig gut umgesetzt.
Einfach nur empfehlenswert! Wirklich, wirklich gut und ein schöner Abschluss für die Redwood-Reihe!