Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Bisher der tiefgründigste Band der Reihe.

Twisted Love

Ich mag den Schreibstil einfach sehr, er ist einfach und flüssig zu lesen und fesselt einen einfach. Nichts Besonderes, aber ich habe auch nichts auszusetzen. Die Protagonisten sind bisher meine liebsten der Reihe, sie haben die tiefgründigsten Geschichten und es gibt bei ihnen auch das meiste Drama. Mein Herz hat zwischendurch geblutet, aber die Geschichte war auch einfach sehr schön. Die Protagonisten sind einfach echt liebenswert.
Die Liebesgeschichte war wirklich spannend, da ich mir echt nicht sicher war, ob Rosie sich auf Dean einlässt. Ihre Verbindung war aber einfach so stark und wunderschön, echt herzzerreißend. Ich fand es auch toll, wie sehr Dean sich einfach von Rosies sonstigem Umfeld unterscheidet und dass er sie genauso behandelt, wie sie es braucht.
Das Ende hat mir erst total Angst gemacht, aber das wirkliche Ende ist einfach toll und ich liebe diese ganzen Blicke in die Zukunft und die kleinen Szenen mit den Kindern der Hot Holes. Das macht mich unglaublich gespannt auf die All Saints High Reihe!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine wundervolle Zusatzgeschichte, die es sehr gerne auch als Print geben könnte.

Rough Love

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er ist flüssig und humorvoll und die Sichtwechsel bieten Einblick in beide Protagonisten, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte hat etwas Skandalöses und Anrüchiges an sich, was typisch für die Autorin zu sein scheint, gefällt mir gut. Die Figuren mochte ich wirklich gerne, sie sind mir sehr sympathisch und ihre Beziehung ist einfach wundervoll.
Ich liebe es, wie die Lehrerinnen-Schüler-Geschichte hier umgesetzt wurde. Es ist toll umgesetzt, wie die beiden langsam mehr füreinander empfinden und sie der Anziehung am Ende nicht mehr widerstehen können. Es ist auch schön, wie die Figuren trotz ihrer Fehler Liebe erfahren.
Das Ende fand ich leider etwas unrealistisch, das vorherige Verhalten von bestimmten Figuren spricht eigentlich gegen einen so glimpflichen Ausgang der Geschichte.
Trotzdem wirklich sehr schön und echt zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine wundervolle Jugend-Fantasy Reihe, einfach großartig!

TodHunter Moon - SandReiter

Wirklich toller und einzigartiger Schreibstil, spannend und mitreißend in eine andere Welt. Obwohl es schon ein wenig her war, dass ich den ersten Band gelesen habe, kam ich sehr gut wieder in die Geschichte rein. Die Atmosphäre erinnert mich total an die Septimus Heap Reihe und an die damit verbundene Zeit in meiner Kindheit, was mir richtig gut gefallen hat!
Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen, sie sind einzigartig und toll ausgearbeitet. Es gibt auch spannende neue Figuren in diesem Band.
Die Geschichte ist wirklich spannend und man kann nicht vorhersehen, was als nächstes passieren wird. Der Handlungsstrang war einfach super, ich hatte zwischendurch ein wenig das Gefühl, als würde zu viel schief gehen, aber am Ende war es genau richtig. Es wirkt am Ende auch schon echt abgeschlossen und die Reihe bräuchte jetzt nicht noch einen Band, ich bin daher sehr gespannt, was noch im dritten Band auf mich zukommt.
Für Jung und Alt zu empfehlen, die Geschichten von Angie Sage sind einfach zeitlos!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Mal wieder ein Buch, dass mich sehr positiv überrascht hat.

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Die Idee, dass der Mann schon lange auf die Frau steht und sie jetzt endlich für sich gewinnen will, fand ich ziemlich cool, aber ich hätte nicht mit einer so guten Umsetzung gerechnet.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, er ist total humorvoll und sehr flüssig zu lesen. Es war zu keinem Zeitpunkt schwerfällig, sondern einfach locker und leicht.
Der Humor zwischen den beiden Protagonisten hat mir super gut gefallen, es war wirklich unterhaltsam, wie die beiden sich geneckt haben und immer wieder voller Überraschungen steckten.
Ich mochte die Figuren wirklich gerne, die Autorin hat mit Kleinigkeiten geschafft aus Klischeefiguren etwas Einzigartiges zu schaffen und ich habe die Protagonisten schnell ins Herz geschlossen.
Die Handlung war auch toll umgesetzt, das ganze Thema mit der Partnervermittlung von Julia war wirklich interessant. Ich fand das ganze Annähern etc sehr schön und auch realistisch. Schade nur, dass das Thema mit dem Test sich so lange gezogen und noch für Drama gesorgt hat. Das fand ich nicht wirklich nötig. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Bram am Ende noch etwas mehr Kontakt mit seinem coolen Date hätte und sie nicht so schnell wieder von dem Bildschirm verschwunden wäre.
Ansonsten fand ich das Buch einfach nur toll und kann nur einen halben Stern abziehen. Eine absolute Empfehlung von mir. Ich finde es außerdem sehr schade, dass es das Buch nur als eBook gibt, ich hätte es wirklich sehr gerne im Regal stehen!!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Hach, so ein tolles Buch, einfach total zum Wohlfühlen!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Der Schreibstil ist super, man fliegt nur so durch die Seiten und es sind total angenehme Lesestunden. Der Humor (vor allem zwischen Shaw und Roxy) ist genau meins und ich habe mich köstlich amüsiert. Genial finde ich auch, wie das Essen eine so wichtige Rolle spielt und da hat mich auch direkt der erste Satz des Buchs voll überzeugt.
Die Figuren finde ich genial, sie sind wirklich einzigartig und ich mag die ganze Stimmung zwischen den Protagonisten, es ist eine totale Wohlfühltruppe! Gerade Shaw gefällt mir super gut! Er ist ein wirklich toller Charakter und ich liebe es seine Gedanken mitzuerleben. Außerdem ist er so wundervoll rücksichtsvoll.
Auch das ganze Konzept der Geschichte mit der Geisterjagd finde ich wirklich spannend und neu. Es wird nicht langweilig und ist auch toll erzählt. Nach und nach findet man immer mehr Hintergründe und Zusammenhänge heraus, was die Geschichte wirklich spannend bleiben lässt und auch am Ende total neugierig auf den zweiten Band macht. Man hat noch so viele Fragen die zu klären sind.
Auch die sich langsam aufbauende Spannung zwischen Shaw und Roxy ist total klasse, genau das richtige Tempo und auch da bin ich sehr gespannt, wohin da führt und vor allem wie viel wir davon im zweiten Band mitkriegen, da der sich ja nicht hauptsächlich um die beiden dreht.
Eine klare Empfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, Warden mag ich bereits echt gerne!

• Fantasy