Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ein wirklich tolles Buch, mit so wichtiger Message.

V is for Virgin

Das Buch hat mich wirklich total begeistert und ich kann die ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, Kelly Oram kann mich jedes Mal abholen und lässt mich ganz in ihre Geschichten eintauchen. Die Geschichte wird sehr flüssig und rund erzählt. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand auch die Vertonung echt gelungen, ich konnte total in die Geschichte eintauchen und wollte einfach immer weiterhören.
Die Figuren waren an sich schon recht klischeehaft, es gibt viele Bücher, die einen ähnlichen Freundeskreis aufweisen wie dieses. Mich hat das aber nicht gestört. Die Figuren haben zu der Geschichte gepasst und Valerie hat sich durch ihr Herzensprojekt auch trotzdem zu etwas Besonderem gemacht. Ich mochte eigentlich alle Figuren ziemlich gerne. Klar, Kyles Mission ist jetzt nicht besonders ehrwürdig und macht ihn zu keinem guten Menschen, aber irgendwie mögen wir die Bad Boys doch alle. Und ich denke es war auch gut, dass Val so einen Kontrahenten hatte. Da hatte ich mich Vals bester Freundin Cara irgendwann mehr Probleme. Sie hat sich mit der Zeit durch ihr rücksichtsloses Verhalten echt unbeliebt gemacht bei mir. Da bin ich aber vermutlich auch etwas empfindlicher, da ich selber erst dieses Jahr meine beste Freundin „verloren“ habe.
Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war rund und ich fand es auch gut, dass Valeries Projekt im Vordergrund stand. Sie setzt sich dafür ein, dass junge Menschen sich nicht von der Gesellschaft zu Sex gedrängt fühlen, sondern dass sie sich eher trauen auch Nein zu sagen, wenn sie noch nicht bereit dazu sind. Für mich hat es an keinem Punkt so gewirkt, als würden Menschen, die Sex haben und es auch wollen verurteilt werden. Es gab meiner Meinung kein Slutshaming und ich verstehe auch nicht ganz, wie so viele das zwischen den Zeilen lesen konnten. Für mich wird dieses Thema toll in den Vordergrund gehoben, es ist nun wirklich kein oft diskutiertes Thema und ich fand es toll, dass es so jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und ich finde die Botschaft wird auch gut vermittelt.
Das Buch hat auch ein leichtes offenes Ende, das natürlich neugierig auf den zweiten Band macht. Man kann aber auch gut einfach mit dem ersten Band aufhören und ich finde das Ende wirklich gelungen.
Für mich ist es eine klare Leseempfehlung, ein wirklich tolles Buch, an dem ich nicht wirklich etwas auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wow, wegen solchen Büchern liebe ich Fantasy!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Das Setting fand ich auch echt klasse, mal was ganz anderes. Angelehnt an das alte China, hat es mich echt überrascht und begeistern können. Ich bin super gerne in diese andere Welt eingetaucht und habe dort auch neue Bräuche und Traditionen kennengelernt.
Die Figuren waren auch einfach nur toll. Maia war mir super sympathisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen, genau wie Edan. Alle Charaktere waren etwas Besonderes und wirklich einzigartig.
Auch der ganze Handlungsstrang war für mich total rund, es war durchgehend spannend, obwohl mal mehr und mal weniger passierte. Ich wollte an jedem Punkt des Buches unbedingt wissen, wie es weitergeht. Mir hat die ganze Idee super gut gefallen, wie aus einem Mulan Retelling etwas ganz Eigenes geschaffen wurde! Die Umsetzung ist dabei auch wirklich gelungen. Die Idee mit den Kleidern von Sonne, Mond und Sternen war wirklich toll, total märchenhaft.
Auch das Böse kommt natürlich nicht zu kurz und ich bin jetzt auch total gespannt, wie es mit Maia und Edan weitergeht und was ihnen auf ihrer Reise noch alles bevorsteht.
Für mich ein total perfektes Buch, ich habe absolut nichts auszusetzen. Es beschert ganz besonders schöne Lesestunden, eine absolute Empfehlung und das Cover ist außerdem noch ein wahrer Traum!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich liebe diese Reihe einfach!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der Schreibstil ist klasse, super humorvoll, etwas überspitzt und flüssig zu lesen. Auch die Emotionen werden gut rübergebracht und es ist sehr mitreißend.
Die Figuren sind mir sehr sympathisch, vor allem ...

Die Figuren sind mir sehr sympathisch, vor allem Mack, der einfach nur der perfekte Freund sein will. Liv fand ich durch ihre temperamentvolle Art auch wirklich toll, mich hat nur ein bisschen gestört, wie verbissen sie war und uneinsichtig. Die beiden zusammen sind einfach klasse, ich liebe sie!
Die Idee wurde wieder genial umgesetzt, wie Mack seine eigene „Enemies to Lovers“-Geschichte bekommt. Für mich hat sich Mack allerdings schon im ersten Band voll in liv verguckt und ich fand es sehr schade, das da gar nicht drauf aufgebaut wurde.
Die Handlung mit dem sexuellen Missbrauch ist auch klasse umgesetzt, sie steht nur vielleicht ein kleines bisschen zu sehr im Vordergrund. Ich hätte mir gewünscht, dass Mack wie Gavin ein Lehrbuch hat, das mehr thematisiert wird.
Die Geschichte ist einfach toll, sehr süß und bringt zum Schmunzeln und Lachen. Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein toller zweiter Band, aber kein Highlight für mich.

Light Up the Sky

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band auch sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und ist auch schon poetisch.

Die Figuren entwickeln sich toll weiter und es war einfach schön das mitzuerleben. Ich habe alle noch weiter ins Herz geschlossen.
Auch wie die Geschichte sich entwickelt, hat mir gut gefallen. Der Ausgang des Cliffhangers hat mir auch gut gefallen. Es ist toll, wie die Protagonisten sich mit sich selbst beschäftigen müssen, um weiterzuleben.
Autumns Harvard Projekt hat mein Herz total erwärmt, es ist einfach so süß und aufmerksam und besonders und wichtig.
Der Epilog hat mir auch gut gefallen und die vielen Stationen haben mir super gut gefallen. Es ist einfach ein super tolles Ende für die ganze Geschichte.
Die Dilogie ist wirklich sehr schön und auch etwas Besonderes, aber für mich war sie kein Highlight.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wow, ein absolutes Lesehighlight!

A Wish for Us

Der Schreibstil ist wirklich schön, sehr flüssig zu lesen und super emotional. Man fühlt mit den Protagonisten richtig mit, verliebt sich mit ihnen und mein Herz ist auch mit ihnen gebrochen. Unfassbar berührend!
Die Figuren habe ich auch super schnell ins Herz geschlossen, es ist so schön, wie Bonnie an den super talentierten Cromwell glaub und einfach so schön, wie der dann nach und nach wiederkehrt.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie entwickelt sich toll und ist auch sehr realistisch, wie ich finde.
Das Thema der Synästhetik fand ich zudem auch total interessant, es war mir komplett neu, wurde aber sehr verständlich und fesselnd rüber gebracht. Ich hatte dabei nur einen kleinen Logikfehler: einerseits hat jeder Ton eine andere Farbe, aber ihre Stimme ist immer veilchenblau. Aber das kann natürlich trotzdem stimmen, so genau kenn ich mich mit dem Thema ja auch jetzt noch nicht aus.
Der Plottwist ist dann herzzerreißend und so heftig hätte ich ihn auch nicht erwartet. Es ist so mitreißend geschrieben, dass ich am Ende richtig lange und heftig heulen musste. Ich hatte richtigen Herzschmerz und habe total mitgelitten. Am Ende wurde mein Herz dann wieder auf die schönste Weise geheilt.
Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert, die ganze Geschichte ist so wunderschön und voller Liebe, eine absolute Leseempfehlung für mich!