Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Einfach nicht meins

Countdown to Kill

Es passiert mir zwar selten, aber bei diesem Buch hat es mich erwischt: totaler Fehlgriff. Habe mich leider vom Cover (wofür ich einen Stern vergebe) und vom Klappentext blenden lassen, aber bereits beim Lesen des 1. Abschnitts hatte ich fast keine Lust mehr, weiter zu lesen. Habe es aber trotzdem durchgezogen und war froh als ich es endlich geschafft hatte.

Um was für ein Genre handelt es sich hier überhaupt? Thriller, Erotik, New Adult?

Fand die Charaktere durch die Bank total unsympathisch. Der einzige, der einigermaßen in Ordnung war, war Jeb, der jedoch völlig verkannt wurde.

Das Ende hatte ich vermutet, aber weil ich es trotzdem gut fand, rettet es dem Buch einen weiteren Stern.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wie weit würdest du gehen...

Bad Boss Behaviour

…,wenn dir das Wasser bis zum Hals steht und du zu ertrinken drohst?

…,wenn dir das Wasser bis zum Hals steht und du zu ertrinken drohst?

So viele Möglichkeiten hat man in so einer Situation nicht, wenn man nicht alle seine Prinzipien und Moralvorstellungen über Bord werfen möchte.

Und als sich Alison letztendlich mit einigem Widerwillen auf den Deal mit Alexander einlasst, macht sie es nur, weil es für sie keinen anderen Ausweg aus der Situation, in der sie sich gerade befindet, gibt.

Alexander hat trotz seiner schroffen und unnachgiebigen Art, die er allen anderen zum eigenen Schutz zeigt, auch eine weiche Seite, die vor allem in der Szene sichtbar wird, als er Alison abholt als sie aus ihrem Zimmer auszieht.

Ich habe diese Geschichte von einem modernen Märchen geliebt. Sie war frisch, humorvoll aufgrund der Wortgefechte zwischen Alison und Alexander, da Alison sich nicht alles gefallen lässt und vor allem sehr gefühlvoll.

Noch eins zum Klappentext: auf den ersten Blick hört sich das Ganze schlimmer an als es am Ende tatsächlich ist. Deshalb bitte nicht davon abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Achterbahn der Gefühle

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Nachdem man Noah bereits im 1. Band als den Bad Boy kennengelernt hat, der keine Party und keine Gelegenheit Groupies abzuschleppen auslässt, wird in diesem Buch das Geheimnis für sein selbstzerstörerisches Verhalten gelüftet.

Er hat allerdings eine sehr lange Zeit gebraucht, die sowohl für ihn als auch für Kit sehr anstrengend und zermürbend war, bis er sich endlich ihr, der einzigen Person, die ihn aus seinem Albtraum herausreißen konnte, anvertraut hat.

Ich habe sowohl Kit als auch Noah geliebt. Eine Kit, die allen Widrigkeiten zum Trotz zu einem steht, sollte jeder Noah haben, obwohl das alles andere als leicht für sie war.

Manch einer wird vielleicht der Meinung sein, dass sie zu nachgiebig und zu verständnisvoll angesichts seines Verhaltens ihr gegenüber ist, aber wenn wahre Liebe im Spiel ist, dann gibt es kein Zuviel von irgendwas.

Ich habe das Buch nur so verschlungen, da er super schön und gefühlvoll geschrieben ist. So gefühlvoll, dass mir beim Lesen so oft die Tränen gekommen sind.

Es ist eine Geschichte über das Verarbeiten von Geschehnissen in der Vergangenheit und eine Geschichte, die zeigt, dass es sich für die wahre Liebe lohnt, verständnisvoll, ausdauernd, hartnäckig und vor allem stark zu sein.

Veröffentlicht am 29.05.2023

5. Teil der Reihe

Wo niemand dich rettet

Wie auch bei den 4 Vorgängern ist das Buch sehr spannend und flüssig geschrieben, so dass ich dieses Buch ebenfalls in einem Rutsch gelesen habe.

Um auf die Bände 1 - 4 zurück zu kommen: man muss diese ...

Um auf die Bände 1 - 4 zurück zu kommen: man muss diese nicht unbedingt vorher gelesen haben, da in dem aktuellen Band immer wieder auf die eine oder andere Begebenheit aus den vorherigen Bücher kurz eingegangen wird, aber es ist definitiv von Vorteil, wenn man das getan hat.

Ava und Luc: was soll ich dazu sagen? Ich liebe sie beide, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, sie beide schütteln zu müssen, damit sie endlich begreifen und vor sich selbst zugeben, was Sache ist.

Meiner Meinung nach fand ich die eine Reaktion von Ava, auf die ich jetzt nicht näher darauf eingehen möchte, da ich sonst spoilern würde, etwas zu übertrieben. Vor allem, nachdem sie auch keine Erklärungen zugelassen hat.

Ein Satz von Luc, den er am Ende gesagt hat, fand ich sehr treffend: "... in all der Zeit, in der ich darauf gewartet habe, dass zwischen uns etwas passiert, hast du bereits darauf gewartet, dass es schiefgeht"

Was ich jedoch am meisten an diesem 5. Band gehasst habe, war der Cliffhanger am Schluss. Ich hasse Cliffhanger, die sich auf einen Nachfolgeband beziehen, im Allgemeinen, aber wenn es die Nachfolgebände noch gar nicht gibt, weil sie bis jetzt noch nicht übersetzt wurden (es gibt noch einen 6. und 7. Teil), dann finde ich das einfach nur grausam.

Noch eins zum Cover: nachdem man bei der Abbildung der ersten 4 Bände gleich sehen konnte (das Cover vom 4. Band unterscheidet sich allerdings auch schon leicht von den ersten drei), dass sie zusammen gehören, fällt das Cover von diesem Band total aus der Reihe und kann nicht mehr so einfach zugeordnet werden.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich keinen richtigen Zusammenhang zwischen den Covers der jeweiligen Bände und den Fällen sehen kann.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Fox und Molly

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Eine wunderschöne Geschichte darüber, wie wahre Liebe alle Hindernisse überwindet und gewinnt, ganz egal wie viele Stolpersteine ihr in den Weg gelegt werden, ob es sich um belastende Ereignisse aus der Vergangenheit handelt, um die verschiedenen (nicht nur geographische) Welten, aus der man kommt usw.

Das ist der 1. Band der Reihe rund um die Rockband Schoolboy Choir und eins meiner Lieblingsbücher.

Von den vielen Sexszenen mal abgesehen, an denen sich einige Leser daran gestört haben, die jedoch weder abstoßend noch unschön beschrieben werden, ist es in erster Linie großartig zu verfolgen, wie sich bei beiden Protagonisten das in der Vergangenheit verloren gegangene Vertrauen langsam wieder aufbaut und sie wieder bereit sind, sich auf eine andere Person einzu- bzw. sich auf diese andere Person zu verlassen.

Schoolboy Choir ist nicht nur eine Band, in der 4 Jungs zusammen Musik machen, sondern das ist die Familie, mit der sie Leid und Freude teilen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, sowohl diesen 1. Teil ihrer Geschichte zu lesen als auch die anderen 3 Nachfolgebände, wobei ich anmerken möchte, dass der 2. Band von Mollys Freundin Charlotte handelt und fast gar nichts mit Schoolboy Choir zu tun hat.