Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Verlag: Cross Cult

Sprache:Deutsch

ISBN:9783959812160

Erscheinungsdatum: 26.05.2016

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. ...

Format: Softcover

Seiten: 144

Verlag: Cross Cult

Sprache:Deutsch

ISBN:9783959812160

Erscheinungsdatum: 26.05.2016

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutiert ist, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. THE WALKING DEAD schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden – und findet etwas, das er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror!
Meine MeinungIch bin eine Rebellin und habe mit der Serie von ,,The Walking Dead" begonnen, obwohl die Comics die Vorlage zur Serie sind. Ich bin mittlerweile bei Staffel 10 angekommen und das Verlangen mich den Comics anzunehmen ist groß gewesen, weshalb ich den Verlag gefragt habe, ob sie mir Band 1 als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen würden. Hiermit möchte ich mich auch herzlich beim Cross Cult Verlag bedanken.
Der Zeichenstil von Tony Moore ist fantastisch. Ok, ich finde nicht, dass die Protagonisten optische Ähnlichkeit mit denen aus der Serie haben, jedoch hat mich das nicht beim lesen gestört. Die Schriftart ist fürs Auge angenehm und somit gut gewählt worden.
Die charakterliche Tiefe kann ich noch nicht kommentieren, weil ich erst den ersten Comic gelesen habe und finde, dass man das dann noch nicht beurteilen kann. Was ich jedoch beurteilen kann ist, dass die Protagonisten alle auf ihre ganz eigene Weise herausstechen. Shane mit seiner Eifersucht, Carl mit seiner nervigen Art, Rick mit seiner Ausstrahlung zur Führungsposition usw.
Das FazitDas Ende hat mich schockiert, aber gleichzeitig auch erstaunt, weil ich nicht gedacht habe, dass sich Comic und Serie doch so unterscheiden. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mir Band 2 kaufen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Seiten: 32

Verlag: ArsEdition

ISBN: 978-3-8458-3759-8

Erschienen: 22.05.2020

Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen

Ich möchte mich beim ArsEdition Verlag bedanken, die das E-Book auf NetGalley zur Verfügung gestellt haben. Das wird meine erste Rezension zu einem Kinderbuch sein. In erster Linie ist mir das Buch wegen dem wunderschönen Cover aufgefallen, welches von Alexandra Helm illustriert worden ist. Es ist farbenfroh und somit ein Buch, welches man gern in die Hand nehmen und sich mehr als einmal anschauen möchte. Ich habe das E-Book gelesen, meine Rezension aber dem Hardcover Exemplar angepasst.

Wenn man das Buch aufschlägt, wird man direkt mit der Thematik von ,,Kleiner Löwe, großer Mut" konfrontiert. Tobe, ein Löwe mit nur drei anstatt vier Beinen, wird von seinen tierischen Freunden geschont, sodass er sich nicht wie ein normaler Löwe entfalten kann, welcher tief in ihm schlummert. Er möchte allen zeigen wie normal er auch mit einem fehlenden Bein ist. Durch die farbenfrohen illustrierten Bilder, wird das gelesene, auch bildlich sehr gut dargestellt.

Ich empfehle das Buch jedem, der seinem Kind wichtige Werte mit auf den Weg geben möchte. Werte von tiefer Freundschaft, Kampfgeist und für sich und seine Wünsche einzustehen, wenn es die anderen nicht tun. Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet, jedoch erzählen die Bilder die Geschichte ebenso gut, weshalb ich das Buch auch Kindern unter drei Jahren empfehlen möchte, so fern ein Erwachsener dabei ist.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Verlag: Ullstein eBooks

ISBN: 9783843722780

Übersetzt von: Aus dem Schwedischen übersetzt von Katrin Frey

Erschienen: 21.05.2020

,,Ingrid, Birgitta, Victoria. ...

Format: E-Book

Seiten: 160

Verlag: Ullstein eBooks

ISBN: 9783843722780

Übersetzt von: Aus dem Schwedischen übersetzt von Katrin Frey

Erschienen: 21.05.2020

,,Ingrid, Birgitta, Victoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinander treffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll"

Ich möchte mich beim Ullstein eBooks Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares bedanken. Ich habe schon viel über Camilla Läckberg gehört und bin nicht enttäuscht worden.

Das Buch wird von einem flüssigen Schreibstil dominiert und wechselt zwischen den Geschichten der drei Protagonisten hin und her, bis sie sich in der Gegenwart kreuzen. Jedes Kapitel ist kurz und knackig, aber mit sehr viel Tiefe, erzählt worden.

Drei Frauen leben in jeweils einer unglücklichen Ehe und wünschen sich nichts sehnlicher als endlich von dieser losgelöst zu werden. Es entsteht ein Plan, welcher Online ausgetüftelt worden ist und die ausgeprägten Charakterzüge jedes Einzelnen erfordern. Was ich so interessant gefunden habe, waren die Beweggründe der Frauen, warum sie aus ihrer Beziehung weg wollen. Von Gewalt in der Ehe, bis hin zu Fremdgehen mit einer anderen Frau, ist alles dabei gewesen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der es in einem Thriller nicht unbedingt blutig aller Carrie braucht, denn das wird man in diesem Buch nicht finden. ,,Rache ist weiblich", ist eines dieser Bücher, die an deinen Verstand appellieren und wo sich die ganz schlimmen Sachen in deinem Kopf abspielen. Als Beispiel: Du weißt, dass Victorias Mann sie wie einen Gebrauchsgegenstand behandelt und schlussfolgerst daraufhin, dass sie hinter verschlossenen Türen ganz schlimm behandelt wird.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Bist du Abbie ?

Tot bist du perfekt

📖  Titel→ Tot bist du perfekt 📖 Autor → JP Delaney 📖 Verlag → Penguin 📖 ISBN: 9783328104599 📖

—————————————————————————————

Klappentext

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht.

Du schlägst ...

—————————————————————————————

Klappentext

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht.

Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Das ist mein erstes Buch von diesem Autor gewesen und was mich sehr beeindruckt hat, war der Schreibstil! Warum ? Weil man gezielt angesprochen worden ist und somit aktiv in dem Buch interagiert worden ist. Das ist eine ganz neue Leseerfahrung für mich gewesen, gerade weil es in einem Thriller passiert ist, wo es eh spannend hergeht. Die Kapitellänge war genau richtig. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Der einzige Nachteil an diesem Buch war, dass man es nicht lesen sollte, wenn man müde ist, denn es verlangt deine volle Aufmerksamkeit, damit du auch brav folgen kannst.

Die Protagonisten haben sich im laufe der Storyline entwickelt und ihre wahre Persönlichkeit ist ins Licht gerückt. Ich habe deren Handlungen überwiegend nachempfinden können, fand jedoch gerade den Charakter von Tim sehr verworren. Oftmals ist erwähnt worden, ( VORSICHT SPOILER), dass er Abbie wirklich liebt, nur sehe ich das anders. Es ist Besessenheit, schlicht und einfach ausgedrückt! Denn jemanden den man liebt, behandelt man nicht so. Das habe ich noch Loswerden wollen, bevor ich zum nächsten Punkt übergehe. Das Ende! Das Ende hätte man kürzen sollen! Ich hätte dem Buch ein offenes Ende zugesprochen, als eines, dass einen noch mehr verwirrt hat. Man hätte es bei der Szene mit dem Wasser belassen sollen, anstatt nochmal zum anderen Protagonisten zu wechseln

Obwohl ich das Buch erst vergangene Nacht begonnen habe, ist es bereits abgehakt und nun auch rezensiert worden. Das Buch ist echt grandios, denn die Thematik ist mal eine komplett neue! Ich habe keinen blassen Schimmer gehabt, wie das Buch ausgehen würde. Ich werde auf jeden Fall nochmal etwas von diesem Autor lesen!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Mein Tag braucht nun mehr als 24 Std

Otaku Stories

Informationen über das Buch:

📖  Titel→ Otaku Stories 📖 Autor → Amir Yarahi 📖 Verlag → Ullstein 📖 ISBN: 9783960170549 📖 Ausgabe → E- Book 📖

Der Klappentext:

Otaku sein ist mehr, als sich zu verkleiden ...

Informationen über das Buch:

Der Klappentext:

Otaku sein ist mehr, als sich zu verkleiden – es ist ein Lebensgefühl. Zehntausende Jugendliche in Deutschland tauchen tief ein in die fremde und faszinierende Welt der japanischen Popkultur, zu der Mangas ebenso gehören wie Animes und Cosplay. Doch wie sagt man seinen Eltern, dass man ein Otaku ist? Was erwartet einen Cosplayer auf einer Anime-Covention? Was verraten die Kostüme über die Menschen, die sie tragen? Und was passiert, wenn ein Otaku einen anderen datet? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Amir Yarahi, auf YouTube besser bekannt als Kurono, in seinem Buch. In sehr persönlichen Geschichten gibt er einen tiefen Einblick in sein Leben als Anime-Fan. Eine Pflichtlektüre für alle deutschsprachigen Manga- und Anime-Fans sowie über 700.000 Fans auf YouTube.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich kenne diesen Autor durch sein Auftreten auf YouTube Germany und da seine Videos nicht schlecht sind, habe ich mich für dieses Buch beworben. Der Schreibstil glänzt mit einer Leichtigkeit, der einen nur so über die kurzen Kapitel hinweg führt. Wenn ich seine Zeilen lese, fühlt es sich so an, als würde er mit mir plaudern. Doch der Schreibstil ist nicht das einzige das glänzt! Dieses Buch beinhaltet niedliche Zeichnungen, die das Thema des jeweiligen Kapitel unterstreichen. Es ist Arbeit in das Buch gesteckt worden, und das finde ich klasse. Step by step wird erklärt, warum es toll sein kann, sich dem Otaku anzuschließen. Mit viel Charme und Witz, erklärt der YouTube - Star Situationen aus seinem Leben als Otaku, und brachte mich damit tatsächlich das eine und andere mal zum Schmunzeln. Solltet ihr auf Ernsthaftigkeit stehen, kann ich euch jedoch beruhigen, denn auch so Chapter sind in diesem Buch vorhanden. Ich weine selten beim lesen, nah zu gar nicht, was mir dieses Buch madig gemacht hat. - Grüße gehen raus!

Mein Fazit

Meine Anime und Manga Liste ist nun ins Unermessliche gewachsen, womit es offiziell ist: Ich brauche einen Tag der mehr als 24 Std zu bieten hat 🤭