Profilbild von EifelBuecherwurm

Veröffentlicht am 20.12.2018

Leichte Lektüre

Holly und die Sache mit dem Wünschen

Preis: € 0,89 [D]
Verlag: Selfpublisher über Amazon Media EU S.à r.l.
Seiten: 248
Erscheinungsdatum: ...

Preis: € 0,89 [D]
Verlag: Selfpublisher über Amazon Media EU S.à r.l.
Seiten: 248
Erscheinungsdatum: 15.05.2018

Holly wäre eigentlich rundum zufrieden und doch fehlt etwas Gravierendes in ihrem Leben: das i-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen, ihr Mister Right.

In der Silvesternacht schießt Holly eine Wunschrakete in den Himmel und hält seitdem ungeduldig Ausschau nach ihrer Bestellung. Dabei stolpert sie von einer peinlichen Situation in die nächste.

Oma Yoda, eigentlich Jolanda, meldet Holly hinter deren Rücken zu einer Kuppelshow an. Widerwillig und ohne große Erwartungen nimmt Holly an der Show teil und lernt Gregor kennen, der jeden Punkt auf ihrem Wunschzettel zu erfüllen scheint. Sollte es tatsächlich ihr Traummann sein?

Design:

Romantisch und französisch kommt das Cover daher. Eine Frau mit Sonnenblumen steht im Vordergrund, rechts neben ihr der Eifelturm. Das kann doch nur romantisch werden, oder?

Der beige Farbton als Basis des Covers gefällt mir allerdings nicht so gut. Eine fröhlichere Farbe wäre sicher ansprechender gewesen.

Ich habe von diesem Buch erwartet, dass es eine locker-leichte, romantische Liebes-Komödie ist. Und genau das hat mir die Geschichte auch geliefert.

Holly ist Single, wäre aber viel lieber in einer Beziehung. Und wählerisch ist sie auch, es muss schon der perfekte Traumprinz sein. Daher erstellt sie sich eine Liste mit allen gewünschten Eigenschaften und bindet diese an eine Silvesterrakete. Vielleicht bringt das ja was und ihr
Zunächst scheint es jedoch so, als würden nur all ihre anderen Freundinnen, die ebenfalls bei diesem Versuch mitgemacht haben, ihr Glück finden. Holly jedoch geht leer aus. Daher macht es sich ihre Oma Yoda zur Aufgabe dem Schicksal etwas auf die Sprünge zu helfen. So landet Holly bei einer Kuppelshow im Fernsehen und erlebt die Höhen und Tiefen des Verliebtseins.

Holly als Charakter war in Ordnung. An einigen Stellen fand ich sie zu naiv, manchmal übertrieb sie es auch maßlos. Insgesamt war sie jedoch recht flach und einfach gestrickt.
Dies trifft auch auf die anderen Charaktere der Geschichte zu. Jeder erfüllt seinen Teil und bringt einen gewissen Aspekt in die Geschichte mit ein.

Überraschungen in der Handlung, oder der Entwicklung der Personen, gab es für mich nicht. Von Anfang an hatte ich eine Vorstellung davon, wie diese Geschichte ablaufen würde. Und genau so trat es auch ein. Das muss jedoch nicht schlecht sein. Bei den Liebeskomödien im Fernsehen weiß man auch direkt, wer am Ende zusammen kommen wird. Dennoch hätte ich mir den ein oder anderen unvorhergesehenen Punkt gewünscht.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich finde man merkt es nur minimal, dass es sich um ein Debüt handelt. Die Autorin hat ihre Sache für ein Erstlingswerk gut gemacht. Lediglich das Ende der Geschichte kam mir zu überstürzt.

Fazit:

Meine Erwartungen an dieses Buch wurden erfüllt. Eine wunderbar leichte Lektüre, die sich perfekt für einen Urlaub am Strand eignet. Dafür vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Zu seicht

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Preis: € 13,99 [D]

Seiten: 368
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Reihe: Band 1/3
Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Design:

Der scharfe Dolch zusammen mit den blutroten Rosenblättern und dem roten Band auf grauem Grund ist echt ein Hingucker. Mir gefällt sowohl die grafische Gestaltung, als auch die Schriftart extrem gut. Die Bilder, die ich vom Hardcover gesehen habe, sahen auch sehr viel versprechend aus.

Kestrel ist gerade mal 17, doch an sie werden schon die höchsten Ansprüche gestellt. Sie ist die Tochter des wichtigsten Generals und muss sich in Kürze entscheiden: geht sie zur Armee oder heiratet sie?
Beides sind nicht gerade frohe Aussichten, ihrer Meinung nach. Taktisch hat sie zwar einiges auf dem Kasten, doch Kämpfen ist nicht ihre Stärke. Viel lieber spielt sie Klavier. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie auf dem Sklavenmarkt einen Sklaven kauft, der besonders gut singen können soll. Und mit diesem Tag verändert sich ihr Schicksal.

Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Die Passagen werden aus der Sicht von Kestrel und Arin (dem Sklaven) geschrieben. Recht schnell wird jedem Leser klar, dass mehr hinter Arin steckt, als am Anfang zu erkennen ist.
Das "große" Geheimnis, sowie seinen Plan, hatte ich jedoch schon recht früh genau so vorhergesehen. Mich konnte die Autorin leider mit der Handlung nicht überraschen.

Insgesamt war es so, dass mich das Buch nicht gefesselt hat. Große Teile behandeln das gesellschaftliche Leben von Kestrel. Grundsätzlich ist dies ein guter Gedanke, aber es war einfach zu viel des Guten.
Nachdem die Hälfte des Buches geschafft war, verflog die zweite Hälfte wie im Fluge. Das letzte Drittel hat mir wieder ganz gut gefallen. Endlich kam ein kleines bisschen Spannung auf, doch nie so viel, dass ich gefesselt wurde.

Die Geschichte und die Hintergrundstory haben so viel Potential! Leider nutzt die Autorin dies im ersten Band nicht richtig aus. Ich habe den Tiefgang vermisst. Alles bleibt oberflächlich. Gerade die politischen Elemente hätten (für meinen Geschmack) noch weiter ausgearbeitet werden können. Aber damit habe ich vermutlich zu hohe Ansprüche an ein Jugendbuch.

Die beiden Protagonisten Kestrel und Arin waren mir nicht unsympathisch, aber richtig gut fand ich sie auch nicht. Besonders Kestrel erschien mir oft unnahbar. So konnte ich mich als Leser leider nicht mit ihr identifizieren. Sie wirkt oft kalt und berechnend. Es gibt zwar ein paar Elemente (Liebe zu einer Freundin und zu ihrem Kindermädchen), die sie menschlicher wirken lassen sollten, doch irgendwie kam das nicht bei mir an.
Arin fand ich dagegen schon besser, er ist definitiv vielschichtiger und interessanter.

Das Ende des Buches hat mich, wie gesagt, nicht überrascht. Ein großartiger Cliffhanger blieb mir auch erspart. Die beiden Folgebände werde ich vermutlich nicht mehr lesen, da werde ich zuerst die Rezensionen abwarten.

Fazit:

Ein Jugendbuch ohne Tiefgang, dafür mit interessanten Ideen und Gesellschaftsentwürfen. Gerade das Thema Sklaverei kann zum Nachdenken anregen und polarisiert. Das Buch hat mich unterhalten, aber nicht gefesselt. Daher vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Größer, härter, weiter

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Preis: € 8,99 [D]

Verlag: mtb
Seiten: 304
Reihe: Band 3
Erscheinungsdatum: 01.10.2018

Mein Name ist Wyatt Hammer. Ich habe alles, was Frauen wollen. Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket sozusagen. Leider habe ich aber auch diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl, wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest …

Design:

Auf dem Cover springt einem das große "HOT" direkt ins Auge. Die pinken Blütenblätter vor dem blauen Hintergrund ließen mich direkt an einen erotischen Roman denken. Irgendwie hat sich das eingeprägt. Sobald Blüten oder deren Blätter auf einem Cover sind, dann geht es darin heiß her.
Der Diamantring als großes O gefällt mir auch.

Was in Vegas passiert, das bleibt auch in Vegas. Oder doch nicht? Wyatt Hammer (was für ein subtiles Wortspiel) und seine Assistentin fliegen nach Vegas um dort einen großen Auftrag abzusahnen. In einer Nacht voller Alkohol und Vergnügen unterschiedlichster Art fliegen nicht nur die Klamotten von den Leibern, sondern sie heiraten auch noch spontan. Am Tag darauf beantragen sie zwar sofort die Scheidung, doch natürlich hat diese Nacht ihre Beziehung zueinander nachhaltig verändert.

Die erotischen Szenen sind ehrlich gesagt recht flach. Hose auf und rein damit. Wyatt und Natalie tun sich beide nichts und geben direkt Vollgas. Romantik sucht man leider vergebens, es geht rein um den Akt. Da hätte ich mir etwas mehr Knistern gewünscht und dass sie es auch mal langsamer angehen lassen.
Was in einem Moment noch rein beruflich und professionell war, ist plötzlich voll sexueller Spannung. Aber so was passiert, wenn man sich mehrere Monate angeschmachtet hat und dann viel zu viel über den Durst trinkt.

Der Protagonist fällt in die typische Sparte der gutaussehenden, erfolgreichen Männer. ABER, er tituliert sich selbst als guten Kerl. Das ist doch mal was Neues. Und das Buch wurde aus seiner Sicht geschrieben, was eine gute Abwechslung von all den Schilderungen aus Frauensicht ist.
Wyatt als Person war sehr von sich selbst überzeugt. Er ist der Beste, hat den Größten und sieht auch noch verdammt heiß aus.
Natalie als weibliche Gegenspielerin zeichnet sich dadurch aus, dass sie ebenfalls super aussieht, nett ist, das Büro komplett im Griff hat und Karate lehrt. Ansonsten ist sie recht flach gezeichnet.

Die anderen Charaktere des Buches haben mir gut gefallen. Es gibt einige nette Persönlichkeiten darunter, doch viel Tiefgang kann solch ein Buch natürlich nicht bieten. Es geht hauptsächlich um Wyatt und Natalie.

Am Anfang hatte ich schon die Befürchtung, dass das ganze Buch eine große Aneinanderreihung von vielen "Akten" ist, doch dies trat zum Glück nicht ein. Sie treiben es zwar noch mehrfach, doch es ist lange nicht so oft vorgekommen wie ich es vorher vermutet habe.
Die restliche Geschichte gefiel mir sogar ganz gut. Sie dient nicht nur zum Lücken füllen, sondern hat mich unterhalten und das Ende fand ich zauberhaft und hat mich zum Lächeln gebracht.

Fazit:

Wer auf knallige Szenen steht und zwei sympathische Protagonisten mag, der ist mit diesem Buch richtig beraten. Wyatt ist zwar, typisch Mann, auch ein kleiner Idiot mit einem Brett vor dem Kopf, doch es war erfrischend einen wirklich gutherzigen Kerl als Hauptperson zu haben. Insgesamt kommt das Buch auf drei Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Seiten: 208 Seiten / 4 CDs - Laufzeit: ca. 5h 23 min
Format: Hörbuch
Altersempfehlung: ab xx Jahren
Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Nach zehn Jahren muss Michalis Pantelouris beziehungsmäßig wieder ganz von vorn beginnen: Seine Frau hat ihn verlassen. Als er sich auf die Suche nach der nächsten Liebe seines Lebens macht, wird schnell klar, dass ihm die Rituale des Datens fremd geworden sind. Jemanden ansprechen? Dann reden? Und woher weiß man eigentlich, dass man sie küssen darf? In erzählenden Passagen und Briefen an die Frau, die er über alles liebt – und von der er vor allem hofft, dass es sie überhaupt gibt –, schreibt er mit viel Selbstironie, Sinn für Situationskomik, Gefühl, Verzweiflung und absoluter Offenheit über seine Erlebnisse und all die Unsicherheiten "da draußen". Liebe zukünftige Lieblingsfrau versammelt nicht nur die SZ-Kolumnen von Michalis Pantelouris – für die der Autor Tausende von Zuschriften und Heiratsanträge bekommt –, sondern ergänzt diese mit allem, was davor und dazwischen geschah oder was er bisher verschwiegen hat.

Design:

Das Cover des Hörbuchs ist ziemlich aussagekräftig. Der Autor versteckt sich hinter seiner Hand. Zu persönlich sind seine Briefe, die er zunächst nur für sich schreibt. Und die drei Zitronen liegen dort ganz dekorativ in der Holzschale. Was macht man mit seinem Leben, wenn es einem Zitronen gibt?
Passend dazu ist die Verpackung des Hörbuchs innen auch in einem knalligen Gelb gestaltet.

Der Autor Michalis Pantelouris wurde von seiner Frau verlassen. Für ihn komplett überraschend steht er vor den Scherben seines Lebens und versucht sich als Teilzeit-Alleinerzieher um sein Liebesleben, seinen Job, und jede zweite Woche um seine beiden Kinder zu kümmern. So sehr aus seinem Alltag herausgerissen fällt es ihm schwer neue Kolumnen zu schreiben. Er findet erst zu seiner kreativen Ader zurück, als er Briefe an eine imaginäre Traumfrau schreibt. Er traut sich sogar sie einzusenden und das Unglaubliche passiert: sie werden abgedruckt.

Das große Manko dieses Hörbuches ist leider, dass der Autor sein Werk selber spricht. Man merkt einfach, dass er kein professioneller Sprecher ist. Mir hat seine Art und Weise des Vortrags leider nicht gefallen. Besonders bei der Vertonung von Gesprächen konnte ich oft nicht erkennen wer wann was sagte. Außerdem wurde der gesamte Text recht monoton vorgetragen und mir fiel es sehr schwer zu erkennen wann es zum Beispiel einen Ortswechsel gab, wann die Kolumne zitiert wurde und wann er einfach nur Handlungen dazwischen beschrieb. Ich bin davon überzeugt, dass diese Umsetzung im Buch viel besser ist und mehr Struktur herrscht. Diese hat mir im Hörbuch, zum Beispiel durch passende Sprechpausen und mehr Betonung, gefehlt.

Dieses Hörbuch steckt voller Wiederholungen. Wenn man alle rausstreichen würde, wäre das Buch direkt einen ganzen Batzen kürzer. Im gewissen Maß sind Wiederholungen okay, aber hier fiel es mir immer wieder auf. Und damit meine ich nicht, dass er in seinen Briefen immer wieder "liebe zukünftige Lieblingsfrau" schreibt, denn das gehört natürlich dazu. Ansonsten hat mir der Schreibstil gefallen. Man merkt einfach, dass der Autor mit regelmäßigen Kolumnen sein Geld verdient. Er versteht sein Handwerk.

Was den Humor angeht, scheine ich anders gestrickt zu sein als viele anderen. Ich fand das Hörbuch nicht lustig und kann mich an keine Stelle erinnern, an der ich mal gelacht habe. Dafür stand für mich die Romantik ganz klar im Fokus. Die Schilderungen von Herrn Pantelouris gehen ans Herz und mehrfach ertappte ich mich dabei, dass ich mir selbst solche Liebesbriefe wünschte. Ich glaube, dass gerade wir Frauen uns sehr davon angesprochen fühlen. Kein Wunder, dass er für seine Texte so viele Heiratsanträge bekommen hat.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat war die schonungslose Ehrlichkeit, mit der der Autor seine Gefühle geschildert hat. Er nimmt sich selbst, sein Leben und seine bisherigen Beziehungen genau unter die Lupe und schildert offen seine Gefühle. So viel Ehrlichkeit bekommt man von den verschlossenen, alles verkraftenden Männern sonst kaum. Er ist also wirklich ein Einzelstück. Die Briefe waren in diesem Buch absolut die Höhepunkte und haben mir sehr gefallen.

Fazit:

Als Print hätte mir diese Geschichte bestimmt besser gefallen. Da ein Hörbuch allerdings auch sehr vom Sprecher lebt, muss ich leider zwei Sterne abziehen. Somit landet die Hommage an die liebe zukünftige Lieblingsfrau bei drei Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Seiten: 480
Format: Taschenbuch
Reihe: "Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie" Band 2
Erscheinungsdatum: 24.11.2016

Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.

Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

Design:

Der zweite Band der Reihe gefällt mir vom Cover nicht ganz so gut. Diese gelbe Jacke ist einfach zu gelb. Und außerdem passen die Charaktere einfach nicht zum Inhalt. Hannah ist 35 Jahre alt - die Frau auf dem Cover sieht deutlich jünger aus. Und Nolan läuft im Buch eigentlich immer in seinen Schrauberklamotten rum, wenn er sich nicht mal schick für Hannah macht. Das, was der Mann auf dem Bild trägt, würde er in meiner Vorstellung niemals tragen. Und es sieht so aus, als würde ihm die Hose gleich in die Kniekehlen rutschen - sehr unsexy. Nein, das abgebildete Paar kann mich nicht überzeugen.
Dafür ist der Hintergrund wieder schön gestaltet. Die Schriften und das restliche Layout fügen sich harmonisch in die Reihe ein, das gefällt mir.

Die Autorin ließ uns wirklich nicht lange zappeln. Bereits im ersten Kapitel wurde komplett klar, worum es dieses Mal gehen wird. Natürlich haben wir die beiden Hauptpersonen, um die es in diesem Buch ging, bereits im ersten Band kurz kennengelernt. Doch trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass das erste Kapitel vielleicht erst einmal eine kleine Einführung darstellt.

Hannah Guthrie Abbott ist seit mehreren, langen, zehrenden Jahren verwitwet. Sie hat zwar eine tolle Familie und gute Freunde, doch sie steckt in ihrer Trauer fest. Bis sie (damals noch in Band 1) von Nolan nach Hause begleitet wird und ihm einen Abschiedskuss gibt.
Die Gefühle von Nolan (einem der besten Freunde ihres Mannes Caleb) sind von Anfang an klar. Er war all die Jahre für sie da, hat sie aber nie gedrängt oder mehr gefordert. Erst als sie die Initiative ergriff, entwickelte sich die Liebesgeschichte in die richtige Richtung.

Hannah war mir zwar sympathisch, doch irgendwie wurde ich nicht so richtig warm mit ihr. Vermutlich weckte sie schmerzliche Erinnerungen meiner Familienmitglieder in mir. Und insgesamt konnte (und wollte) ich mich nicht mit ihr identifizieren. Meinen Mann zu verlieren würde mir das Herz brechen. Wenn ich mir das jetzt vorstellen müsste, würde ich nie wieder einen anderen an mich heran lassen. Daher habe ich bei diesem Buch auch nur geweint als der Hund direkt in den ersten Kapiteln starb. Das ist eine Erfahrung, die ich nachvollziehen kann. Die anderen Gefühle der Trauer von Hannah konnte ich zwar verstehen, doch ich riegelte mein Herz dagegen ab.

Wie bereits im ersten Buch wiederholten sich einige Dinge wirklich immer und immer wieder und waren somit schon nach kurzer Zeit ausgelutscht, so zum Beispiel dass Homer (der Hund) nun bei Caleb sei und dies tröstlich für Hannah ist. Ich kann wirklich nicht mehr sagen wie oft und wem sie das alles gesagt hat. Im ersten Band war es der angefahrene Elch, in diesem der Hund, der dem Herrchen in die Arme springt. Mal sehen, was es in den nächsten Bänden sein wird. Diese Wiederholungen scheint die Autorin gerne zu machen.

An vielen Stellen übertreibt es Nolan mit seiner Schwärmerei. So viele schmalzige Liebesbekundungen habe ich in noch keinem anderen Buch vorgefunden. Eigentlich finde ich das ganz schön, doch hier war es einfach zu viel. Und nachdem Hannah sich zu ihm bekannt hat, geht es erst richtig los. Doch auch für ihren verstorbenen Mann finden sich viele recht kitschige Aussagen.

Was mich auch sehr gestört hat: die anderen Mitglieder der Familie Abbott sind in diesem Band keine Nebencharaktere, sondern eher Randfiguren. Sie tauchen so selten auf, dass es wirklich schade ist. Natürlich ist Hannah schon lange "abgenabelt", aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass die Familie mehr mit einbezogen worden wäre. Gerade das hat das erste Buch für mich mit ausgemacht - diese herrliche Familie.

Ich habe insgesamt 8 Monate gebraucht um das Buch zu beenden. Es war einfach mein "Feel-good"-Buch für zwischendurch. Immer wenn mich andere Bücher nervten und ich eine Leseflaute hatte, griff ich zu diesem Buch. Gleichzeitig war es allerdings nicht fesselnd genug. Bei dieser Art der Geschichte steht eben schon von Anfang an fest wie es ausgehen wird. Ich vergleiche es gerne mit den Gilmore Girls. Mann kann nach einem doofen Tag auch nur eine Folge schauen und muss nicht die ganze Staffel ansehen. So war es mit diesem Buch. Ein Kapitel reichte aus.

Am Ende des Buches wird übrigens schon klar, bei welchem der Abbott Kinder als nächstes Armor gespielt wird.

Fazit:

Es ist zwar ein schönes Buch, doch es konnte mich nicht komplett überzeugen. So schnell wie ich den ersten Band gelesen habe, so lange braucht ich für diesen hier. Wäre dieses Buch das erste der Reihe gewesen, hätte ich nicht zu den weiteren Bänden gegriffen. So aber hoffe ich einfach, dass die Geschichten der anderen Geschwister wieder mehr meinem Geschmack entsprechen. Ich vergebe drei Sterne für Hannah und Nolan.