Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Spannende Liebesgeschichte!

Ohne ein einziges Wort

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, je grausamer, desto besser!

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, je grausamer, desto besser!
Doch dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen. Keine 0815-Liebesgeschichte. Bis zuletzt fiebert man mit und hofft auf ein gutes Ende.
Die Protagonistin erscheint anfangs etwas nervig, da man sich denkt, wie kann man nach 7 Tagen so unsterblich verliebt sein? Ihre Sehnsucht und teilweise stalkermäßigen Aktionen sind ebenfalls etwas nervig - daher einen Stern Abzug.
Gegen Ende fiebert man dann aber tatsächlich mit und freut sich, dass sie so gekämpft hat.
Die Geschichte ist wirklich toll und gut durchdacht. Außerdem gibt sie einem Hoffnung (inwiefern kann ich hier nicht schreiben, da es sonst spoilern würde)

Veröffentlicht am 24.06.2019

Überraschend gut!

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Habe dieses Buch gekauft und gelesen ohne Vorstellungen oder Ansprüchen. Und ich muss sagen: ich bin wirklich positiv überrascht!

Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig. Es hat eine Zeit gebraucht, bis man sich in der Story ,,zurechtfand" und bis man versteht, was genau eigentlich los ist. Die Story ist echt interessant und spannend. Es gab wirklich viele Stellen, an denen ich die Luft anhalten musste, weil es so spannend war! Bis zum Schluss, weiß man nicht, was bzw. wem man glauben soll. Immer wieder stellt man alles in Frage.
Für ,,GoneGirl"-Fans ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung!
Aber auch für alle anderen Thriller-Fans, die Spannung bis zur letzten Seite wollen!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Guter Fitzek-Klassiker

AchtNacht

Als großer Fitzek-Fan habe ich nun endlich auch ,,AchtNacht" gelesen.
Das Cover gefällt mir leider gar nicht, muss ich ehrlicher weise gestehen. Aber es geht ja auch um den Inhalt!
Angelehnt an ,,The Purge" ...

Als großer Fitzek-Fan habe ich nun endlich auch ,,AchtNacht" gelesen.
Angelehnt an ,,The Purge" geht es um eine Nacht, in der man straffrei bestimmte Menschen töten darf. Der Protagonist steht, wie soll es auch anders sein, auf der Liste der Menschen, die man töten darf. Die Handlung spielt daher in nur einer Nacht, in der Ben versucht, zu überleben.
Ich fand den Thriller sehr spannend. Meine Vorahnung wurde nicht bestätigt, sodass ich am Ende tatsächlich überrascht war, wie es ausgeht.
An manchen Stellen war mir die Story jedoch etwas zu verdreht - als wäre eine solche Nacht nicht schon verrückt genug!
Daher einen Stern Abzug. Ein gute Fitzek, aber nicht der beste !

Veröffentlicht am 03.04.2020

Teilweise zu verwirrend!

Lieblingskind

Lange habe ich mich auf diesen Thriller gefreut. Sowohl Klappentext als auch Cover haben mich mehr als überzeugt und große Hoffnungen geschürt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man taucht schnell in die ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, man taucht schnell in die Geschichte hinein und kann geradezu durch die Seiten ,,fliegen".
Die Geschichte ist spannend und der Protagonist fragwürdig und geheimnisvoll. Immer wieder wird man als Leser hinters Licht geführt und vor neue Fragen gestellt. Bis dahin super!
Leider und das ist mein größter Minuspunkt, gefiel mir das Ende überhaupt nicht. Teilweise war es einfach zu verwirrend, zu mystisch. Viele Fragen wurden ungenügend oder gar nicht geklärt. Ich hatte stellenweise das Gefühl, dass die Autorin ,,zu viel" wollte und daher die Verwirrung in Kauf genommen hat. Schade!

Veröffentlicht am 23.03.2020

Enttäuschender Fielding Roman

Blind Date

Zuerst lässt sich sagen: Es ist an sich an gute Roman!

Zuerst lässt sich sagen: Es ist an sich an gute Roman!
Allerdings werden einige Fielding Fans enttäuscht sein, weil man viel besseres und spannenderes von ihr gewohnt ist. Die Story an sich ist ebenfalls gut und besonders aktuell. Dates, die sich durch Dating-Plattformen ergeben, sind in der heutigen Zeit normal geworden und immer mehr Menschen lassen sich darauf ein, ohne evtl. mögliche Gefahren zu bedenken. Dieses Buch beleuchtet genau diese Gefahren. Doch leider bricht die Story an den spannenden Stellen immer wieder ab, und plätschert stattdessen einfach vor sich hin.
Auch das Ende war für meinen Geschmack etwas vorhersehbar und abrupt.
Wer einen Roman lesen will, den man einfach so mal nebenbei lesen will, kann dies mit Blind Date auf jeden Fall.
Wer allerdings einen spannenden Thriller erwartet, ist hier leider falsch.