Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schön für den Präpkurs

Duale Reihe Anatomie

Ich habe meine mündliche Prüfung im Präpkurs ausschließlich mit der Dualen Reihe bestritten und war sehr zufrieden. Ich glaube die Meisten verwenden dieses Buch und viele meiner Prüfer, die selber keine Vorlesung gehalten haben, hatten eine hohe Meinung von diesem Buch und haben sich daher auch danach gerichtet.
Natürlich ist das Buch super Umfangreich, weswegen es kaum zur Physikumsvorbereitung taugt, aber für den Präp Kurs war es wirklich gut.
Vor allem ein E-book macht sich hier meiner Meinung nach bezahlt, schließlich lässt sich das Tablett einfach abwischen, wenn man im Präpsaal nicht aller zwei Minuten die Handschuh ausziehen will, das Buch in Papierform bekommt öfters mal unschöne Flecken ab.

Ein guter Mittelweg zwischen Horn und Löffler

Duale Reihe Biochemie

Keine Frage zum schaffen eines Grundverständnisses geht nichts über den Horn, aber ist man einmal im Thema drin und versucht noch ein paar dringend benötigte Punkte in der letzten Biochemieklausur abzustauben, ist dieses Buch wirklich zu empfehlen.
Gerade bei schwierigen Themen, hat unser Prof teils ein sehr Umfangreiches Detailwissen vorausgesetzt. Der Löffler war mir immer ein bisschen zu hoch und eher für Menschen geeignet, die gute Vorkenntnisse haben, oder eine unerschütterliche Liebe zur Biochemie hegen. Die Duale reihe findet da einen guten Mittelweg. Etwas detaillierter als der Horn aber nicht so erschlagend wie der Löffler.

Hat mir sehr geholfen bei der Vorbereitung von Abtestaten

Duale Reihe Physiologie

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Natürlich ist es relativ umfangreich und wer ein gutes Skript hat, braucht die Zeit sicher nicht investieren und hier Kapitel für Kapitel durcharbeiten.
Ich persönlich ...

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Ich persönlich habe das Buch genutzt, um mich auf die Abtestate im Physiopraktikum vorzubereiten. Erst das Entspurt gelesen und dann mit der Dualen Reihe noch mal den Feinschliff gemacht.
Es ist wirklich verständlich geschrieben und besonders die Grafiken und Abbildungen helfen mir immer das geschriebene besser zu verstehen. Auch die Kästen mit den Bezug zur Klinik haben mir geholfen, da die Profs des Öfteren nach Beispielen im Abtestat gefragt haben und man so etwas anzubieten hat.
Fürs Physikum würde ich es etwas zu umfangreich finden, aber zum Nachlesen von Themen die man nicht ganz verstanden hat ist es wirklich gut.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Für alle die keine Lust mehr auf belanglose immer gleich lovestorys haben

Vor uns das Leben

Mein erstes young adult Buch und ich bin begeistert! innerhalb des Genre hat es meine Erwartungen weit übertroffen und bekommt hier 5 von 5 Sternen insgesamt 4 von 5. Ich möchte gar nicht viel verraten. Sagen wir einfach, wer keine Lust mehr auf belanglose immer gleich lovestorys hat und wem all diese schlecht geschriebenen Erotikszenen nur auf die Nerven gehen, für den eignet sich dieses Buch perfekt. es ist so unglaublich rührend, man hat so viel zu lachen und so viele Denkanstöße, über die es sich lohnt einmal nachzudenken. Die beiden Hauptpersonen stehen nicht unentwegt im Mittelpunkt und sind einfach nur wundervoll konstruiert. die Nebencharaktere kommen einem nie nebensächlich vor und es ist keineswegs zu absehbaren, was als nächstes geschieht. alle beide Daumen hoch, ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Cress hat mein Herz im Sturm erobert.

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Ich kann Marissa Meyer nur immer wieder loben, nicht nur ihr Schreibstil ist unglaublich angenehm, auch der Plot und die Charakter sind so gut durchdacht, dass es einem nicht schwer fällt, sich in dieses Buch zu verlieben.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Cress und ihrer süßen, verträumten Art. Ich habe wirklich das Gefühl gehabt, diese Charaktere kennen zu lernen und vor allem Cress und Thorne hatten so viel Tiefe in ihrem Charakter und dessen Entwicklung.

Ich war zu tiefst gerührt und freue mich auf die Fortsetzung.