Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zauberhaft.

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe mir die Zeit genommen die Bücher meiner Kindheit alle noch einmal zu lesen und bin so begeistert wie am ersten Tag. Einfach wunderbar geschrieben, man möchte sofort in der Welt versinken und am liebsten selbst den Zauberstab schwingen.

Sehr sehr schön.

Percy Jackson - Teil 3

Es macht einem unglaublich viel Freude, dabei zuzusehen, wie die Charaktere älter werden, sich Gefühlslagen ändern und neue Freundschaften entstehen. Man lernt neben bei noch einiges über griechische Mythologie. Sehr zu empfehlen.

Wirklich schön einfach erklärt

MEDI-LEARN Skriptenreihe 2015/16: Biochemie 2

Das Heft vermittelt einen alles an Wissen, was man braucht um gute Ergebnisse beim Kreuzen zu erzielen. Gerade komplizierte Vorgänge werden auf Wichtigste zusammengeschrumpft ohne dabei Zusammenhangslos zu wirken.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Biochemie verständlich erklärt

Biochemie des Menschen

Ich persönlich mag den Horn wirklich gerne, um die Grundlagen eines Themas zu verstehen.

Gerade für Leute die mit Biochemie auf Kriegsfuß stehen wird hier alles sehr verständlich und einleuchtend erklärt. Manche abschnitte gehen leider nicht so sehr in die tiefe, wie es der Prof hier und da verlangt, aber um erst einmal einen guten Überblick zu gewinnen ist dieses Buch wirklich sehr geeignet.
Für die Vorbereitung der Seminare war er mein am meisten genutztes Buch, fürs Praktikum hat er dann leider nicht mehr ganz gereicht.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Zusammen mit der Dualen Reihe perfekt für den Präp Kurs

PROMETHEUS Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem

Ich persönlich mag den Prometeus sehr gerne. Man hat übersichtliche Abbildungen, meist auch aus verschiedenen Blickrichtungen und eine einheitliche Färbung die das Erkenne von Strukturen erleichtert.
Auch ...

Auch die Bilder zu Embryo oder Fehlbildungen oder andere Schemata sind hilfreich.
Beim Präpen stand immer mindestens ein Prometeus am Tisch und hat so manche Verwirrung gelüftet.
Da beispielsweise auch alternative Aufzweigungen von Gefäßen erwähnt und Skizziert werden.