Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Die große Leseliebe für mich

Das St. Alex - Tagmond

Ich kann es eigentlich gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich diesen zweiten Band liebe. Das Buch ist einfach so wundervoll und zauberhaft, dass ich es nicht ausdrücken kann oder meine Worte ihm in irgendeiner Weise gerecht werden. Aber ich versuche es einfach.

Den Schreibstil von Anne Lück kann man eigentlich nur lieben. Sie schreibt diese Geschichte mit einer Leichtigkeit und dennoch wiegen die Emotionen ihrer Charaktere umso schwerer. Es ist wirklich unglaublich, wie die Autorin mit ein paar Worten bei mir das gleiche Kribbeln im Bauch und in den Fingerspitzen auslöst, wie bei ihrer Protagonistin.
Die Geschichte hat mein Herz berührt und es war einfach pures Wohlgefühl beim Lesen.

Tessa ist einfach unglaublich liebenswert und man mag sie von Anfang an. Jede Emotion, die sie empfand, war einfach so echt und ich war in der jeweiligen Situation so sehr involviert, als wenn ich Tessa wäre.
Ich habe ihre Zweifel und alles komplett nachempfinden können und auch den Zwiespalt in dem sie sich befand, bezüglich ihrer Beziehung, konnte ich alles nachvollziehen. Sie ist vom ersten Moment an zum Leben erwacht.

Jetzt kommen wir zu Beck und ja ich habe mich in ihn sofort verknallt. Okay, das hatte ich mich schon im ersten Band. Aber jetzt gab es ein richtiges Feuerwerk in meinem Herzen und dadurch konnte ich Tessa auch so gut verstehen, denn Beck könnte ich auch nicht widerstehen. Außerdem weiß ich ja, dass es diese Art von Männern auch in der Realität gibt.

Es ist einfach eine so schöne Fortsetzung und auch hier gibt es Konflikte, die auf sehr realistische Weise gelöst wurden.
Aber ein wenig muss ich ja mit Anne Lück schimpfen, denn an einer Stelle bin ich komplett in Tränen ausgebrochen und die Auflösung kam erst etwas später, so dass ich aufatmen konnte. Ich war fix und alle und am Boden zerstört. Aber genauso schnell war ich wieder versöhnt und unsagbar glücklich.

Das Cover ist einfach schön, gerade weil es in diesem rosa Pastellton ist.

Fazit

Das St. Alex Tagmond ist eine wunderschöne Fortsetzung und eine Bereicherung durch die Charaktere und das große Gefühlskino. Ich liebe Bücher mit facettenreichen Charakteren, die mir auch in meinem Alltag begegnen könnten.
Die Geschichte hat sich nie aufgesetzt oder unrealistisch angefühlt, aber sie war einfach wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.
Tagmond ist (bisher) nicht nur mein Lieblingsband, sondern auch ein Lesehighlight des vergangen Jahres. Ihr solltet diesen Band und die Reihe also unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Geniale Fortsetzung

The Equilibrium Chronicles

Wenn ich vom ersten Band schon begeistert war, bin ich beim zweiten Band förmlich in die Luft gesprungen.

Ich bin einfach sprachlos über die Entwicklung der Geschichte, die mich nun gar nicht mehr loslassen wollte. Es ist wirklich grandios, wie Melanie Gurenko die Handlung vorantreibt und ihren Protagonisten antut.

Mia ist nun für mich im zweiten Band absolut greifbar und ja ich feiere ihren Charakter. Ganz ehrlich, sie ist mir so sympathisch und ich konnte einfach mit ihr mitleiden. Aber sie hat einen unbeugsamen Willen und dafür bewundere ich sie.

Ich lieb die Beschwörungsformen, die einfach eine knisternde Atmosphäre schaffen und ich musste wirklich die Luft anhalten vor Spannung. Die Autorin hat wirklich den ein oder anderen Herzstillstand bei mir ausgelöst.

Das Cover ist einfach nur „Wow“.

Fazit

Divine Conspiracy ist eine grandiose Fortsetzung, die mich wirklich noch mehr als der erste Band begeistert hat.
Eine Geschichte, die an Spannung kaum zu überbieten ist und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Denn ich muss dringend wissen, was aus Mia wird.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Wundervoller Reihenauftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Ich bin von Anfang an von dem Setting der Geschichte begeistert gewesen und Emily Thiede hat es geschafft, dass ich vollkommen in diese Welt eintauchen kann.
Das Buch hat mich wirklich mit einer ungeheuren ...

Das Buch hat mich wirklich mit einer ungeheuren Anziehungskraft in seinen Bann gezogen.
Es ist einfach faszinierend, was Emily Thiede mit dieser Geschichte geschaffen hat.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn auch wenn mich die Geschichte wirklich gefesselt hat. So ließ leider die Spannung immer etwas nach und die Geschichte zog sich etwas, aber dafür wurde ich mit einem spannenden und fantastischen (wenn auch vorläufigen) Finale belohnt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich im Nachhinein diese ruhigen Passagen verstehe, denn diese runden das Gesamtbild vollkommen ab.

Ich mochte Alessa, denn während ich die Geschichte las, konnte ich ihre Entwicklung beobachten und wirklich miterleben. Praktisch so, als wäre ich wirklich dabei gewesen. Alessa wurde für mich tatsächlich lebendig und ja, ich habe das was sie gefühlt hat, auch fühlen können.
Dante empfand ich auch als liebenswerten Charakter. Vor allem liebenswerter als er sich selber sieht und seine Selbstzweifel von ihm verstehe ich vollkommen. Dennoch ist er maßgeblich daran beteiligt, dass Alessa ihre eigene Stärke findet.
Dante ist dadurch auch kein so aalglatter Charakter, sondern die perfekte Mischung aus Good und Bad Guy.
Beide Charaktere ergänzen sich nicht nur nahezu und das Knistern ist deutlich spürbar, was der Geschichte definitiv den nötigen Spice gibt. Vor allem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass die Emotionen der beiden absolut real sind

Die Lovestory nimmt aber nicht den Großteil der Geschichte ein, auch wenn sie maßgeblich für dem Verlauf verantwortlich ist.
Es überwiegen vielmehr die Intrigen und Rätsel dieser erschaffenen Welt von Emily Thiede. Denn je mehr ich las, desto mehr verstrickte auch ich mich in ihnen und die Grenzen wer Freund oder Feind ist, verschwammen immer mehr.
Deswegen muss ich auch unbedingt weiterlesen und kann den zweiten Band kaum erwarten.

Ich liebe das Cover, denn alles an ihm ist wunderschön.

Fazit

This Vicious Grace - Die Auserwählte ist ein wirklich interessantes Buch, das mich in eine spannende und gefährliche Welt entführt hat.
Auch wenn ich diesen kleinen Kritikpunkt habe, bin ich überzeugt (nein ich weiß es), dass sehr viel Potential in der Fortsetzung der Geschichte steckt und mich der erste Band erfolgreich angefixt hat. Es gibt auch einen Cliffhanger, der aber sehr „leise“ ist, dennoch dadurch nicht minder böse ist. Denn dieser hat unglaublich viele Fragen bei mir aufgeworfen.
Von mir gibt es aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Herzzerreißend

When the Night Falls

Oh mein Gott, ich hätte nie im Leben gedacht, dass mich dieser Band so aus der Bahn werfen könnte. Denn Carina Schnell hat mir mein Herz mit dieser Geschichte gebrochen. Es ist verrückt, wie sehr ihre Worte so zielsicher mein Herz getroffen haben und zwar noch schneller als beim ersten Band.
Der Schreibstil ist auch ein etwas anderer, er ist komplett an die Protagonisten Liv und Will angepasst und das auf einmalige Art und Weise.

Ich liebe Liv und Will und ich bin ehrlich, ich kann beide Seiten verstehen und verstehe extrem gut, warum jeder von ihnen so gehandelt hat.
Es ist unglaublich, mit was für einer Flut von Emotionen beide zu kämpfen haben und auch wie sehr die Vergangenheit sie geprägt hat.

Liv ist ein liebenswerter Charakter und ich konnte wirklich ihre Beweggründe nachvollziehen. Aber auch, wie sie sich nach ihrer Wiederkehr gefühlt hat. Denn ich kenne diese Angst und auch wie man versucht, sich alles auszureden.
Die Autorin hat mit Liv einfach einen Charakter geschaffen, der mir aus der Seele spricht.

Auch die Gedanken und Handlungen von Will konnte ich wirklich verstehen. Aber nicht nur das, denn ich konnte sie auch nachfühlen. Ich habe all seine Emotionen verstanden. Vor allem sein Schmerz und das was ihn begleitet, war für mich körperlich spürbar.

Ich liebe einfach das Setting und wie Carina Schnell es schafft, mich immer wieder zu überraschen und wie sie ihre Charaktere zum Leben erweckt. Es ist ein Wohlgefühl, das mich jedes Mal in die Arme nimmt und wenn ich diese wunderschönen Geschichte lese, begeistert.

Hach das Cover und erst dieser Farbschnitt sind einfach traumhaft schön.

Fazit

When The Night Falls hat einen ganz eigenen Zauber und es ist wie Magie. Denn es ist einfach das große Gefühlskino, das Carina Schnell hier geschaffen hat. Es ist einfach so berührend geschrieben. Das Entscheidende an diesem Buch: Einfach, dass man, die Träume unseres Gegenübers versteht und auch diese zu akzeptieren. Manchmal schmerzt es und manchmal muss man den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen.
Ich liebe diesen Band der Sommer in Kanada Reihe so sehr und an manchen Stellen flossen einfach die Tränen.
Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen und für mich ist es ein richtiges Highlight meines Lesejahrs 2022.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Genial

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht

Ein absoluter Volltreffer ist dieses Buch und ich bin sofort voll eingestiegen in die Geschichte. Es hat mich einfach komplett überrollt und das im positiven Sinn, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Jim Butcher hat ganze Arbeit geleistet und mich mit seinem Schreibstil vom ersten bis zum letzten Wort gefesselt. Es ist einfach grandios und ich meine immer in Gedanken, das gewisse Augenzwinkern des Autors zwischen den Zeilen gelesen zu haben.

Ich bin ehrlich, aber ich habe die wohl etwas misslungene Serie, die Fans wirklich schlecht fanden, gesehen. Meine Befürchtung war allerdings unbegründet, dass ich dadurch das Buch nicht so gut finden könnte. Aber genau das Gegenteil ist eingetroffen: Das Buch ist der absolute Hammer und ich verstehe die Aufregung.

Harry Dresden, oh Verzeihung Harry Blackstone Copperfield Dresden ist ein so genialer Charakter. Ganz ehrlich, er ist großartig und ich liebe es einfach, wie er die Dinge sieht und wie er Probleme löst.
Er ist super sympathisch und ich liebe alle seine Ecken und Kanten.
Hach, was würde ich nicht alles für ein Treffen mit ihm geben.

Auch die Nebencharaktere (auch wenn sie nicht so sympathisch sind) hat der Autor einfach fantastisch in ihren Rollen glänzen lassen. Das Gesamtbild ist einfach rund und es entsteht eine (beinahe) magische Symbiose, die diese erschaffene Welt in meinem Kopf real werden lässt beim Lesen.

Ich feiere dieses Buch, das mich sowohl zum Lachen als auch vor Spannung meine Nägel hat malträtieren, hat lassen.
Es is ein wahres Meisterwerk und Jim Butcher ist die Vermischung der beiden Genre perfekt gelungen. So gelungen, dass ich nicht davon genug bekomme.

Mir gefällt auch das Cover sehr gut.

Fazit

Die dunklen Fälle des Harry Dresden Sturmnacht ist eine Reihe, die einen ungeheuren Suchtfaktor auf mich ausübt.
Es ist nicht nur, dass ich wie der Wind durch die Seiten geflogen bin. Nein, ich habe das große Verlangen weiterzulesen. Nennt es Magie oder einen Fluch, aber man entkommt diesem Sog der Geschichte nicht, der einen in den Bann zieht. Ganz ehrlich, möchte ich es auch nicht anders.
Deswegen ist es ein Highlight und ein MustRead für mich in meinem Lesejahr 2022.