Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine neue Lieblingsautorin ist gefunden

Touch me forever

Ich bin wirklich verliebt in das Buch und ich durfte auch noch eine neue Autorin kennenlernen von der ich restlos begeistert bin.
Klar musste ich mich erst auf den Schreibstil von Amy Baxter einstellen, ...

Klar musste ich mich erst auf den Schreibstil von Amy Baxter einstellen, aber der hat mich einfach abgeholt und eingeladen durch die Seiten hat fliegen lassen.

Besonders liebe ich ja das Kleinstadt Feeling, das mir die Geschichte gegeben hat, es ist ein so unbeschreiblich warmes Gefühl. Vor allem fühlte ich mich wie ein Teil der Geschichte und das war wie ein heißes Bad.

Skye / Ivy ist ein Charakter, dem man die Zerrissenheit und wie sehr ihre Seele verletzt wurde förmlich „ansieht“. Es gab diesen Wunsch in mir, sie vor dem Fallen zu retten. Aber auch ihre innere Stärke, die immer mehr wuchs, spürte ich je mehr ich las. Es war einfach der Prozess der Heilung und gleichzeitig der Kampf, der von der Autorin so greifbar dargestellt wurde. Auch wie ihr immer klarer wurde, wen sie alles mit in den Abgrund gezogen hat.

Hunter ist einfach Hunter. Ich weiß, das hilft euch jetzt nicht wirklich weiter. Aber allein schon wegen ihm solltet ihr dieses Buch lesen.

Ich liebe einfach die Emotionen, die Amy Baxter hier mir beim Lesen näher bringt. Auch wie sie ernste Themen wie Abhängigkeit von Drogen und Alkohol behandelt, hat mir imponiert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich mag Bücher in denen ernste Themen ungeschönt dargestellt werden.

Dieses Cover ist einfach fantastisch und ich liebe es.

Fazit

Touch me Forever ist ein tolles Buch, das ich verschlungen habe. Auch wenn ich mit dem dritten Band begonnen habe, kam ich gut in die Geschichte.
Allerdings fehlte mir persönlich die ein oder andere Information zu den anderen Charakteren, was aber meinem Lesevergnügen überhaupt nicht geschadet hat.
Auf jeden Fall muss ich die anderen Bücher auch noch lesen. Denn die Reihe hat mich schon sehr beeindruckt und ich möchte die anderen Charaktere nun auch kennenlernen.
Deswegen gibt eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Atemraubend Fantasy

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Ich kann es kaum fassen, aber ich feiere den zweiten Band noch mehr als den ersten Band. Es ist einfach grandios mit welcher Leichtigkeit mich Katharina Seck sofort wieder in diese Welt katapultiert hat. ...

Es ist unglaublich, wie ihr Schreibstil mich umschloss mit all der Dunkelheit und der Magie, die in jedem Wort und jedem Satz von der Autorin heraufbeschworen wurden. Sie knisterte förmlich auf jeder Seite und zog mich unaufhaltsam an. Das Buch verschluckte mich und ich war in ihm gefangen - aber ich hätte es auch nicht anders haben wollen.

Der Weltenbau wurde von der Autorin so gnadenlos vorangetrieben, dass mir schon ein wenig schwindlig wurde. Vor allem, da Katharina Seck nun einen anderen Blickwinkel und eine ganz andere Sichtweise auf Tensia für mich darbot. Einen Blick der ungeschönt und nicht mehr verklärt war.
Mich traf die Erkenntnis von Opal über ihre Heimat mit voller Wucht und vor meinem inneren Auge zeichnete sich ein Bild der Verwüstung und Zerstörung ab, die kaum vorstellbar ist.

Opal ist an all ihren Aufgaben gewachsen und auch hat es sie verändert und zwar so sehr, dass sie teilweise wie eine andere Person erscheint und die Narben auf ihrer Seele konnte ich spüren. Es war ein unheimlicher Quantensprung von der Opal aus dem ersten Band zu der des zweiten Bands. Sie hat mich unheimlich überrascht und noch mehr begeistert.

Für mich ist dieses Buch aber noch ein wenig mehr. Denn es handelt davon, dass in die Umwelt eingegriffen wurde zum Nachteil der Menschheit.
Man könnte meinen, dass die Autorin Bezug auf die in der Realität stattfindende Umweltverschmutzung hinweisen möchte.
Denn wenn man beim Lesen etwas nachdenkt, kann man durchaus gewisse Parallelen ziehen.

Fantastisch finde ich, wie die Spannung die ganze Zeit aufrecht erhalten wurde und das mit einer Leichtigkeit. Mir war es vollkommen unmöglich und ich war somit nicht in der Lage das Buch aus der Hand zu legen. Es war, als ob etwas von mir Besitz genommen hätte, ich war wie besessen und flog durch die Seiten.

Es ist kaum zu fassen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Ganz ehrlich, das liegt nicht nur allein an dem genialen Cover.

Fazit

Die Dunkeldorn Chroniken Ranken aus Asche begeistert mich auf so viele Weisen. Denn immer wenn ich mir zu 100% sicher war, welche Richtung die Handlung nehmen würde, gab es eine Kehrtwende um 180 Grad und das in der Handlung oder bei einem Charakter. Es war so, als ob sich die „schönen“ Gesichter der Charaktere zu unheimlichen Fratzen verzogen. Die Fassade der perfekten Welt zerbarst immer mehr in tausend Teile und die Dunkelheit umschloss mich.
All das jagte mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Dafür feiere ich dieses Buch bis zum Abwinken.
Natürlich hat sich Katharina Seck es sich nehmen lassen und das Buch endet mit einem Cliffhanger, der meinen Atem stocken ließ.
Daher ist der zweite ein Must Read und absolutes Highlight für mich. Ihr solltet es also unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ich liebe es

Love or Lie

Ach, ich kann eigentlich nicht so wirklich in Worte fassen, wie sehr mir das Buch von Bianca Wege gefallen hat.

Ich bin total auf ihren Schreibstil angesprungen und war schon kurz nach Beginn in diesen verliebt. Es ist einfach so, dass ich es liebe, wenn nicht nur die Emotionen der Charaktere für mich lebendig werden, sondern auch die Charaktere selbst.

Das Setting ist auch ein sehr besonderes und ja, auch das Feeling hat die Autorin für mich extrem gut rübergebracht. Aber ohne, dass es sich zu weit in den Vordergrund gespielt hat. Vielmehr habe ich einen grandiosen Romantik Boost bekommen und sich das Weinen und Lachen haben sich immer abgewechselt. Dafür bin ich der Autorin übrigens sehr dankbar.
Obwohl ich am Ende ziemlich viel Pipi in den Augen hatte.

Eyla ist einfach herzzerreißend und ich liebe es, wie sie von Bianca Wege beschrieben wurde. Ich wünschte mir wirklich manchmal ein wenig mehr wie sie zu sein, denn sie hat mein Herz berührt. Sie ist einfach nicht perfekt und das ist gerade das, was ich am meisten an ihr liebe. Die Emotionalität und wie sie sich in den verschiedenen Situationen äußert, konnte ich so gut nachvollziehen und befürchte, dass ich nicht anders reagieren würde.

Bianca Wege schafft es, wirklich bei der ganzen Emotionalität mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Aber auch ihre anderen Charaktere sind wundervoll. Klar hätte ich gerne von dem ein oder anderen Charakter etwas mehr gehabt, aber das ist wie immer Jammerei auf hohem Niveau.

Das Cover und die Kapitelüberschriften gefallen mir ziemlich gut. Aber die Illustration am Ende des Buchs hat mir ein verzücktes „Awwwwww“ entlockt.

Fazit

Love Or Lie ist eine superschöne Geschichte, die mein Herz einfach höher schlagen lässt und ich konnte mich komplett fallen lassen und in dieser Geschichte verlieren.
Ich liebe es, wie mich Bianca Wege durch diese Gefühlsachterbahn schickt. Mir wurde einfach so extrem warm ums Herz und ich hoffe doch sehr, das es irgendwie wieder ein Buch der Autorin geben wird. Denn ich vermisse jetzt schon dieses Cosy Feeling, dass dieses Buch einfach prägt.
Deswegen kann ich euch nur sagen, dass ihr Love Or Lie unbedingt lesen solltet. Ein absolutes Must Read und Highlight, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Die große Leseliebe für mich

Das St. Alex - Tagmond

Ich kann es eigentlich gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich diesen zweiten Band liebe. Das Buch ist einfach so wundervoll und zauberhaft, dass ich es nicht ausdrücken kann oder meine Worte ihm in irgendeiner Weise gerecht werden. Aber ich versuche es einfach.

Den Schreibstil von Anne Lück kann man eigentlich nur lieben. Sie schreibt diese Geschichte mit einer Leichtigkeit und dennoch wiegen die Emotionen ihrer Charaktere umso schwerer. Es ist wirklich unglaublich, wie die Autorin mit ein paar Worten bei mir das gleiche Kribbeln im Bauch und in den Fingerspitzen auslöst, wie bei ihrer Protagonistin.
Die Geschichte hat mein Herz berührt und es war einfach pures Wohlgefühl beim Lesen.

Tessa ist einfach unglaublich liebenswert und man mag sie von Anfang an. Jede Emotion, die sie empfand, war einfach so echt und ich war in der jeweiligen Situation so sehr involviert, als wenn ich Tessa wäre.
Ich habe ihre Zweifel und alles komplett nachempfinden können und auch den Zwiespalt in dem sie sich befand, bezüglich ihrer Beziehung, konnte ich alles nachvollziehen. Sie ist vom ersten Moment an zum Leben erwacht.

Jetzt kommen wir zu Beck und ja ich habe mich in ihn sofort verknallt. Okay, das hatte ich mich schon im ersten Band. Aber jetzt gab es ein richtiges Feuerwerk in meinem Herzen und dadurch konnte ich Tessa auch so gut verstehen, denn Beck könnte ich auch nicht widerstehen. Außerdem weiß ich ja, dass es diese Art von Männern auch in der Realität gibt.

Es ist einfach eine so schöne Fortsetzung und auch hier gibt es Konflikte, die auf sehr realistische Weise gelöst wurden.
Aber ein wenig muss ich ja mit Anne Lück schimpfen, denn an einer Stelle bin ich komplett in Tränen ausgebrochen und die Auflösung kam erst etwas später, so dass ich aufatmen konnte. Ich war fix und alle und am Boden zerstört. Aber genauso schnell war ich wieder versöhnt und unsagbar glücklich.

Das Cover ist einfach schön, gerade weil es in diesem rosa Pastellton ist.

Fazit

Das St. Alex Tagmond ist eine wunderschöne Fortsetzung und eine Bereicherung durch die Charaktere und das große Gefühlskino. Ich liebe Bücher mit facettenreichen Charakteren, die mir auch in meinem Alltag begegnen könnten.
Die Geschichte hat sich nie aufgesetzt oder unrealistisch angefühlt, aber sie war einfach wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.
Tagmond ist (bisher) nicht nur mein Lieblingsband, sondern auch ein Lesehighlight des vergangen Jahres. Ihr solltet diesen Band und die Reihe also unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Geniale Fortsetzung

The Equilibrium Chronicles

Wenn ich vom ersten Band schon begeistert war, bin ich beim zweiten Band förmlich in die Luft gesprungen.

Ich bin einfach sprachlos über die Entwicklung der Geschichte, die mich nun gar nicht mehr loslassen wollte. Es ist wirklich grandios, wie Melanie Gurenko die Handlung vorantreibt und ihren Protagonisten antut.

Mia ist nun für mich im zweiten Band absolut greifbar und ja ich feiere ihren Charakter. Ganz ehrlich, sie ist mir so sympathisch und ich konnte einfach mit ihr mitleiden. Aber sie hat einen unbeugsamen Willen und dafür bewundere ich sie.

Ich lieb die Beschwörungsformen, die einfach eine knisternde Atmosphäre schaffen und ich musste wirklich die Luft anhalten vor Spannung. Die Autorin hat wirklich den ein oder anderen Herzstillstand bei mir ausgelöst.

Das Cover ist einfach nur „Wow“.

Fazit

Divine Conspiracy ist eine grandiose Fortsetzung, die mich wirklich noch mehr als der erste Band begeistert hat.
Eine Geschichte, die an Spannung kaum zu überbieten ist und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Denn ich muss dringend wissen, was aus Mia wird.