Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Einfach genial

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

„Genial“ ist für dieses Buch einfach ein viel zu schwaches Wort und ich bin etwas sprachlos, denn ich finde es so fantastisch, dass mir einfach die richtigen Worte fehlen.
Ich liebe einfach die Bücher ...

Ich liebe einfach die Bücher von Marie Graßhoff und vor allem liebe ich dieses.

Hach, Tycho, selten habe ich eine Protagonistin so geliebt, die mir so sehr aus der Seele gesprochen hat und die auch so manchen inneren Kampf mit sich ausfechten muss. Ich liebe sie wirklich, da sie ein so liebenswerter Mensch ist, in den man sich einfach nur verlieben kann. Ganz ehrlich, so ein wenig Schmetterlinge hatte ich da schon im Bauch.
Tycho ist einfach ein Charakter mit Stärken und Schwächen, der sofort mein Herz gewinnen konnte.
Auch wenn sie keine reale Person ist, wurde sie für mich lebendig und das schafft Marie Graßhoff mit ihrem Schreibstil.

Nicht nur die Charaktere, das ganze Setting und die Twists, die die Handlung immer wieder in eine andere Richtung lenken, haben mich ordentlich durchgerüttelt.
Es ist wirklich unglaublich, wie mich dieses Buch gepackt und wie ein Erdbeben komplett aus der Bahn geworfen hat.
Aber ja, eigentlich hätte ich mir das denken können, oder nicht?! Denn es war ähnlich, wie bei ihrer KAMI Reihe, die mich ja schon sehr beeindruckt hat.

Hard Liquor hat definitiv neue Maßstäbe gesetzt und ich freue mich schon auf den zweiten Band aus dem Food Universum, der hoffentlich bald erscheint.

Das Cover ist einfach einmalig und ich liebe es. Es ist einfach genial und macht dieses Buch zu etwas besonderem.

Fazit

Ein absolutes MustRead für Fans, die gerne Geschichten und Helden fern des Mainstreams lesen möchten und keine Berührungsängste mit skurrilen Handlungen und Charakteren haben.
Es ist phänomenal und berauschend, die Bücher und vor allem dieses Buch von Marie Graßhoff zu lesen.
Sie eröffnet eine neue Welt und man muss bereit sein, ihr in diese zu folgen und hat man erstmal von ihr gekostet, dann gibt es kein Entrinnen mehr. Es besteht absolute Suchtgefahr.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Zauberhaft

Catching Stardust (Queen's University 1)

Das Buch hat mich nicht nur beeindruckt, sondern auch sehr tief bewegt und erschüttert. Ich fühlte mich teilweise ein wenig hilflos, denn ich hatte das Gefühl eingreifen zu wollen.
Emily Bähr hat mich ...

Emily Bähr hat mich einfach komplett abholen können mit ihrer Geschichte und ja ich habe auf einmal so viel gefühlt, dass ich es kaum ertragen konnte.

Ruth und Dominik sind zwei Protagonisten, die mich durch ihre Einzigartigkeit für sich gewonnen haben. Beide wurden durch unterschiedliche Schicksalsschläge geprägt in ihrem Verhalten und dem Umgang mit anderen Menschen.
Emily Bähr beschreibt sehr behutsam und respektvoll jede noch so kleine Veränderung, die sich bei ihnen abspielt.
Man merkt, was jeder kleine Schritt sich zu öffnen für Ruth bedeutet und wie groß ihr Kampf mit sich selbst ist. Dafür danke ich der Autorin, die es versteht, Menschen auf der emotionalen Ebene zu treffen, denn so wirkt es real.

Es Ist eine sehr emphatisch erzählte Geschichte, die mich dazu gebracht hat, mich selber zu reflektieren und die mir zeigte, dass es immer irgendwie einen Weg gibt. Nur muss man den Mut finden zuzulassen, dass es die Menschen um einen herum erfahren, um uns zu helfen. Aber vor allem, dass wir okay sind, wie wir sind. Ausnahmslos mit all unseren Schwächen und Unzulänglichkeiten. Es ist unglaublich, wie präsent es auf einmal in meinen Gedanken war.

Das Cover ist wunderschön und lässt mich es ganz verliebt anschauen.

Fazit

Eine bezaubernde Geschichte, die trotz der ernsten Themen wunderschön ist. Mich hat es einfach sehr beeindruckt und berührt, wie Emily Bähr diese auf eine wundervolle Weise erzählt.
Genau das ist die Art, wie das Thema Depressionen anderen näher gebracht werden sollte, denn wie es die Autorin beschreibt, ist es absolut glaubwürdig.

Dieses Buch geht nicht nur einfach zu Herzen, sondern bleibt einfach dort und das mit Sicherheit für immer.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Kurzweiliger Roman

Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman

Ich liebe es einfach und ich bin so froh meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein und dieses Buch unbedingt lesen zu wollen.

Dieses Buch ist die sprichwörtliche Perle unter vielen Kieselsteinen und irgendwie bin ich ganz verliebt, auch wenn ich nicht vegan lebe.

Ella ist ein so ehrlicher und liebenswerter Charakter und in ihrem Nichtperfektsein, so ungeheuer perfekt, dass ich mich ein wenig in sie verliebt habe. Aber wie könnte ich das auch nicht, denn ich mag ihre chaotische Art und wie sie wieder und wieder, die gleiche Sache zerdenkt.
Da dachte ich einfach nur daran, sie einfach mal richtig in den Arm zu nehmen.

Ja, ich feiere diesen leichten und doch in einigen Facetten melancholisch anklingenden Roman, der mich so gut unterhalten hat und ich so manches Mal kaum Luft bekam, weil die Situation so witzig war oder mich die Emotionen einfach voll erwischt haben.
Anette Böhler konnte auf ganzer Linie mit diesem Buch bei mir punkten.

Was ich erwähnen sollte: Begleitend zum Buch, findet man im hinteren Teil ein paar vegane Rezepte, die den entsprechenden Textstellen im Buch zugeordnet sind.

Das Cover mag ich, denn es ist einfach schön in seiner Unkompliziertheit.

Fazit

Ein wunderschönes Buch, das mir wahnsinnig schöne und auch lustige Lesestunden bereitet hat und ich weiß schon eines:
Dieses Buch werde ich garantiert noch einmal lesen und ich wünsche mir einfach noch mehr von Annette Böhler zu lesen.

Es ist definitiv ein Highlight und ich bin einfach so dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, dieses Buch zu lesen. Aber vor allem bedanke ich mich bei der Autorin für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Grandioses New Adult Debüt

Love Me Snowly

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich davon überrascht, dass dieses Buch von Jessica Wismar mich so begeistert hat und wirklich absolut bei mir einen Nerv getroffen hat.
Ich liebe einfach, wie sie schreibt ...

Ich liebe einfach, wie sie schreibt und diesen „Ausflug“ in das New Adult Genre absolut bravourös gemeistert hat.
Sie hat mich einfach komplett abgeholt und ich muss sagen, dass mich dieses Buch berührt hat.

Genauso, wie ich davon überzeugt war, dass die Geschichte von der Autorin fantastisch und sehr emphatisch erzählt wird,war ich absolut sicher, dass die Haupt- und Nebencharaktere eine gewisse Tiefe haben und sich diese auch einfach real anfühlen.
Es fühlt sich so an, dass ich Elina kenne und sie verstehe. Ich habe von Anfang an mit ihr gelitten und mitgefühlt und spürte, wie sich ihre Gefühle in den verschiedenen Situationen in mir spiegelten. Es fühlte sich an, als wenn ich in ihrer Haut stecken würde.
Auch Noah ist ein fantastischer Charakter, der mich einfach überzeugt hat.
Ich muss aber zugeben, dass ich ein wenig in Santiano verschossen bin. Aber ja auch die Nebencharaktere waren auf einmal so real.

Es ist eine Geschichte, die auch ernste Töne anschlägt und ja auch diese Ernsthaftigkeit liebe ich an den Geschichten von Jessica Wismar. Sie schafft eine bestimmte Stimmung, die mich immer wieder fesselt und nicht so schnell loslässt.
Die wunderschönen Illustrationen im Buch haben mich einfach verzaubert.

Zum Cover kann man nur sagen: Wie schön kann ein Cover sein?
Schöner, als dieses Cover geht es kaum.

Fazit

Ich liebe Love me Snowly. Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt und mich auch ab und zu zum Schmunzeln gebracht.
Jessica Wismar hat eindeutig bewiesen, dass sie nicht nur grandiose Fantasy schreiben kann. Nein, sie schreibt ebenso grandiose New Adult Bücher, die jedem zu Herzen gehen sollten. Ich kann nicht mehr, als eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Packender Auftakt

Therdeban

Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finden werde, die diesem Buch gerecht werden.

Barbara Brosowski Utzinger hat einen Schreibstil, der mich einfach sofort abgeholt und in eine andere Welt katapultiert hat. Ich hatte das Gefühl, nicht mehr auf meinem Sofa in meiner Leseecke zu sitzen. Nein, ich habe Kelderan selbst erkundet. Bin mit nackten Füßen durch den Wald voller Gefahren geschlichen und bin Antralis begegnet und habe mich mit Bockwürmern rumschlagen müssen. Denn die Autorin konnte mir all dies so beschreiben, dass sich ein Bild in meinem Kopf formte und sich einbrannte.

Francesca ist als Protagonistin unheimlich interessant, denn man erlebt von Kapitel zu Kapitel eine ungemeine Wandlung mit. Diese Wandlung bringt ihre ganze Stärke zum Vorschein und man könnte meinen, dass sie ohne all dies nicht so über sich hinaus gewachsen wäre. Dabei hat sie durchaus schwache Momente, aber selbst in diesen Momenten wirkt sie unheimlich stark.
Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Creel tragen unheimlich viel dazu bei, dass sie erstrahlt und sie so ungeheuer real für mich als Leser wird.

Die Spannung ist einfach grandios und manchmal kaum zum Aushalten. Es ist phänomenal, wie Barbara Brosowski Utzinger eine Stimmung erzeugt, die mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt.
Auch die Wesen, die sie „erfunden“ und ihnen Leben eingehaucht hat, so dass sie mich ein wenig das Fürchten gelehrt hat. Aber auf eine Weise, die ich ungemein genossen habe. Was auch ein Grund dafür war, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen und mich von dieser Welt lösen konnte. Ich wollte es nicht, aber dennoch kam ich zum Ende des ersten Bands, das mich etwas fassungslos und vollkommen in der Luft hängend zurückließ.

Ich liebe dieses kunstvolle Cover, allerdings liebe ich die Illustrationen im Buch von den vielen Wesen noch mehr.

Fazit

Es ist ein Roman, der in einer grausamen Welt spielt, mich aber dennoch so sehr fasziniert, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe mit sehr hohem Suchtpotenzial und man kriegt einfach nicht genug davon. Deswegen ist es eine absolute Leseempfehlung und auch, wenn mich das Ende fassungslos zurückgelassen hat, muss ich wissen, wie es weitergeht. Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich mich in dieser Welt verliere.