Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Grandioses New Adult Debüt

Love Me Snowly

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich davon überrascht, dass dieses Buch von Jessica Wismar mich so begeistert hat und wirklich absolut bei mir einen Nerv getroffen hat.
Ich liebe einfach, wie sie schreibt ...

Ich liebe einfach, wie sie schreibt und diesen „Ausflug“ in das New Adult Genre absolut bravourös gemeistert hat.
Sie hat mich einfach komplett abgeholt und ich muss sagen, dass mich dieses Buch berührt hat.

Genauso, wie ich davon überzeugt war, dass die Geschichte von der Autorin fantastisch und sehr emphatisch erzählt wird,war ich absolut sicher, dass die Haupt- und Nebencharaktere eine gewisse Tiefe haben und sich diese auch einfach real anfühlen.
Es fühlt sich so an, dass ich Elina kenne und sie verstehe. Ich habe von Anfang an mit ihr gelitten und mitgefühlt und spürte, wie sich ihre Gefühle in den verschiedenen Situationen in mir spiegelten. Es fühlte sich an, als wenn ich in ihrer Haut stecken würde.
Auch Noah ist ein fantastischer Charakter, der mich einfach überzeugt hat.
Ich muss aber zugeben, dass ich ein wenig in Santiano verschossen bin. Aber ja auch die Nebencharaktere waren auf einmal so real.

Es ist eine Geschichte, die auch ernste Töne anschlägt und ja auch diese Ernsthaftigkeit liebe ich an den Geschichten von Jessica Wismar. Sie schafft eine bestimmte Stimmung, die mich immer wieder fesselt und nicht so schnell loslässt.
Die wunderschönen Illustrationen im Buch haben mich einfach verzaubert.

Zum Cover kann man nur sagen: Wie schön kann ein Cover sein?
Schöner, als dieses Cover geht es kaum.

Fazit

Ich liebe Love me Snowly. Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt und mich auch ab und zu zum Schmunzeln gebracht.
Jessica Wismar hat eindeutig bewiesen, dass sie nicht nur grandiose Fantasy schreiben kann. Nein, sie schreibt ebenso grandiose New Adult Bücher, die jedem zu Herzen gehen sollten. Ich kann nicht mehr, als eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Packender Auftakt

Therdeban

Ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finden werde, die diesem Buch gerecht werden.

Barbara Brosowski Utzinger hat einen Schreibstil, der mich einfach sofort abgeholt und in eine andere Welt katapultiert hat. Ich hatte das Gefühl, nicht mehr auf meinem Sofa in meiner Leseecke zu sitzen. Nein, ich habe Kelderan selbst erkundet. Bin mit nackten Füßen durch den Wald voller Gefahren geschlichen und bin Antralis begegnet und habe mich mit Bockwürmern rumschlagen müssen. Denn die Autorin konnte mir all dies so beschreiben, dass sich ein Bild in meinem Kopf formte und sich einbrannte.

Francesca ist als Protagonistin unheimlich interessant, denn man erlebt von Kapitel zu Kapitel eine ungemeine Wandlung mit. Diese Wandlung bringt ihre ganze Stärke zum Vorschein und man könnte meinen, dass sie ohne all dies nicht so über sich hinaus gewachsen wäre. Dabei hat sie durchaus schwache Momente, aber selbst in diesen Momenten wirkt sie unheimlich stark.
Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Creel tragen unheimlich viel dazu bei, dass sie erstrahlt und sie so ungeheuer real für mich als Leser wird.

Die Spannung ist einfach grandios und manchmal kaum zum Aushalten. Es ist phänomenal, wie Barbara Brosowski Utzinger eine Stimmung erzeugt, die mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt.
Auch die Wesen, die sie „erfunden“ und ihnen Leben eingehaucht hat, so dass sie mich ein wenig das Fürchten gelehrt hat. Aber auf eine Weise, die ich ungemein genossen habe. Was auch ein Grund dafür war, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen und mich von dieser Welt lösen konnte. Ich wollte es nicht, aber dennoch kam ich zum Ende des ersten Bands, das mich etwas fassungslos und vollkommen in der Luft hängend zurückließ.

Ich liebe dieses kunstvolle Cover, allerdings liebe ich die Illustrationen im Buch von den vielen Wesen noch mehr.

Fazit

Es ist ein Roman, der in einer grausamen Welt spielt, mich aber dennoch so sehr fasziniert, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Reihe mit sehr hohem Suchtpotenzial und man kriegt einfach nicht genug davon. Deswegen ist es eine absolute Leseempfehlung und auch, wenn mich das Ende fassungslos zurückgelassen hat, muss ich wissen, wie es weitergeht. Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich mich in dieser Welt verliere.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Fantastische Fortsetzung

Geistkrieger: Libellenfeuer

Meinung

Einfach ein Buch, das mich von Anfang gefesselt und begeistert hat, denn es Ist spannend und es geht von Anfang an temporeich los und knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Bandes an.
Ich ...

Meinung

Ich bekam auch noch zu Beginn einen kleinen Rückblick zum ersten Band, den ich zwar nicht wirklich brauchte,aber trotzdem sehr gut fand. Dadurch waren die „Bilder“ des Vorgängers umso präsenter bei mir.

Was mir neben den starken weiblichen Charakteren, die immer auf Augenhöhe mit den männlichen Charakteren waren, gefallen hat war Finnley.
Man konnte ihn extrem gut kennenlernen und man spürte wie sehr er um seinen Platz, in dieser ihm fremden Gesellschaft, kämpfte. Neben seinen offensichtlichen Stärken waren es seine Schwächen, die ihn nicht nur verletzlich erscheinen ließen, sondern ihm auch eine besondere Stärke verliehen.
Ich gestehe auch, dass die Dynamik zwischen den fantastischen Frauen und den männlichen Figuren in diesem Roman mich öfter zum Grinsen brachte.

Sonja Rüther hat einen Schreibstil, der mir wirklich - neben der Spannung - auch die Kultur der Native Americans näher bringen konnte. Auch gab es ein paar Wendungen, die die Autorin in das Buch eingearbeitet hatte, die meine Theorien ständig durcheinander brachten, aber letztendlich doch bestätigten.

Ich mag das Cover, denn es ist absolut passend zum ersten Band.

Fazit

Meine Erwartungen dieser Fortsetzung wurden absolut erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Denn ich habe es verschlungen und kann das Buch eigentlich nur jedem empfehlen.
Es ist ein gelungener zweiter Band und ich wünsche mir sehr, dass die Geistkrieger weiter existieren und man noch sehr viel von ihnen lesen wird.
Denn ich kann es eigentlich nicht glauben, dass der Fall des Gabensammlers schon zu den Akten gelegt werden kann und ich glaube, einen kleinen Wink in diese Richtung gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Großes Gefühlskino

New Horizons

Awwwww….ich bin verliebt und zwar so richtig. Also nicht in einen der Charaktere, sondern einfach in Green Valley. Es ist für mich ein Ort geworden, an dem mein Herz hängt und das ist vielleicht nicht wirklich zu verstehen. Aber die Menschen dort, auch wenn sie nur fiktiv sind, haben für immer einen Platz in meinem Herzen.

Dieser Band dreht sich um Annie und Cole. Auch sie liebe ich so, als wären sie ein Teil meiner Familie und sie sind für immer in meinem Herzen.
Annie ist so voller Emotionen und weiß nicht, wohin mit dieser Fülle an Gefühlen, denn sie scheint nicht von selber zu erkennen, was für ein wundervoller und wertvoller Mensch sie ist.
Bei Cole denkt man, dass er ein Womanizer ist, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein feinfühliger und liebevoller Mensch, der sein Zuhause sucht und das ist für ihn nun mal kein Ort, sondern Annie und das konnte ich spüren. Was auch dazu führte, dass ich ein paar Tränen vergossen habe.

Es ist einfach ein weiterer Band, der mich verzaubert hat. Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, was Green Valley und dieser Band mir bedeuten. Ich liebe es wie Lilly Lucas mir das Herz bricht, um es wenig später wieder zu heilen.

Das Cover ist einfach so perfekt.

Fazit

Ich liebe alles und auch völlig bedingungslos jedes Wort dieses Bands und auch der ganzen Reihe, denn Lilly Lucas hat mir mit dieser Reihe ein Zuhause gegeben, einen Ort an den ich mich hin träumen kann.
Es ist ein Buch, bei dem - wenn ich nur daran denke - mir die Tränen kommen, aber ich auch gleichzeitig lächeln muss. Denn all die Emotionen fühlen sich so unglaublich real an.
Eine klare Leseempfehlung und ein Zuhause für alle Romance Leser.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Grandios und ein MustRead

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ganz ehrlich wieso macht das Nina MacKay mit ihren Lesern? Nein, das ist einfach unglaublich und ich kann es kaum fassen, dass sie mich wieder total kalt erwischt hat.
Aber mal ganz von Anfang an und mit ...

Aber mal ganz von Anfang an und mit etwas Ruhe.

Ich liebe das neue Buch von Nina MacKay genauso, wie ich ihre anderen Bücher geliebt habe und immer noch liebe. Sie schafft es, mit einer Leichtigkeit, mich als Leser zu begeistern und mich in eine Geschichte zu verwickeln, ohne eine Chance mich aus diesem Sog zu befreien.
Ihre Bücher machen nicht ohne Grund süchtig und das war bei dem ersten Band der Legend Academy nicht anders. Wieso auch?!

Ich mag Graylee, da sie einfach herrlich seltsam ist und ich liebe es wie sie sich durch die Geschichte kämpft. Vor allem da ja einige Nebencharaktere wirklich grausam vor Klischees nur so strotzen, wie Graylee ja selber bemerkt. Es ist einfach so genial ein Teil dieser Geschichte zu sein und dazu trägt die Protagonistin der Autorin einen großen Teil bei.
Auch liebe ich Kolibris nun ein wenig mehr und habe mein Herz an Iceman verloren.

Wie immer ist der Schreibstil von Nina MacKay einfach fantastisch und man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen, was vielleicht auch ein Fluch sein könnte.
Es ist so spannend und immer wenn ich dachte, dass ich der Lösung näher gekommen bin, machte mir die Autorin einen Strich durch die Rechnung.
Ich war auch immer ein wenig auf der Hut, weil ich ja nun aus Erfahrung beim Lesen ihrer Bücher wusste, dass sie wieder etwas komplett Unfassbares mit dem Verlauf der Geschichte macht und ich dann wieder komplett zerstört zurückbleibe.

Was soll ich sagen, sie hat es wieder getan und wieder renne ich sehnenden Auge in die Kreissäge, weil ich es ja gar nicht anders will. Denn genau deswegen ist sie meine Lieblingsautorin. Was aber auch heißt, dass ich den zweiten Band lesen muss.

Nicht nur das Cover ist einfach wunderschön. Nein, die ganze Gestaltung des Buchs, das auch ohne Schutzumschlag einfach sooooo schön ist. Es ist ein Meisterwerk.

Fazit

Ja es ist eines der genialsten Bücher von Nina MacKay, die mich nicht nur mit einer grandiosen und spannenden Geschichte begeistert hat, sondern auch wieder ein Buch geschrieben hat, welches ich liebe und das trotz des wahnsinnig bösen und gemeinen Cliffhanger.
Aber vor allem hat sie mich ganz schön hinters Licht geführt und meine ganzen Lösungen einfach mit einem Mal weggeweht.
Aber wer ihre Bücher liest muss einfach damit rechnen. Halt „Lesen auf eigene Gefahr“.
Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Buch lesen durfte und dank dieses Buchs liebe ich Nina MacKay noch mehr, denn sie hat es einfach faustdick hinter den Ohren.