Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Einfach nur zauberhaft

Pages & Co. (Band 3)

Mein Herz geht auf, denn ich durfte in die Buchhandlung Pages & Co zurückkehren und ich habe mich sofort wie Zuhause gefühlt.

Dieser Teil ist für mich der spannendste und schönste Teil der Reihe. Der Grund ist ganz einfach, denn ich durfte noch mehr wundervolle Charaktere aus der Welt der Buchwandler kennenlernen durfte. Diese haben diese Geschichte zu einem besonderen Teil der Reihe gemacht.

Ich mochte Tilly schon von Anfang an und sie ist mir einfach ans Herz gewachsen. Sie ist ein Charakter mit dem sich Kinder gut identifizieren können. Vor allem liebt sie einfach jeder und das werde ich auch für immer tun .

Ich kann gar nicht genug bekommen von dieser Reihe und hoffe, dass es nicht das Ende ist, denn ich möchte wieder mit ihr durch Geschichten wandeln. Aber leider ist es der letzte Band, was mich schon ein wenig traurig stimmt. Trotzdem gebe ich nicht auf daran zu glauben, Matilda (Tilly) wiederzusehen.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe es.

Fazit

Ein faszinierender und spannender Abschlußband und ein grandioses Finale dieser Reihe. Es macht mich traurig, dass es keine neuen Abenteuer geben könnte, denn dieses Buch hat mich beim Lesen mit so viel Liebe erfüllt.
Mit diesem Band ist diese Reihe eine der schönsten Kinderbuchreihen, die ich kenne. Denn die Illustrationen im Buch machen dieses Buch und die Reihe unvergesslich.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ich liebe es

Rotkäppchen - Werwolfjägerin

Ich bin einfach begeistert von dieser Interpretation von Sandra Bäumler, die dieses Märchen zu einem Feuerwerk aus Nervenkitzel und Spannung ummodeliert hat und zwar so gut, dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Denn es aus der Hand legen war keine Option. Die Autorin hat mich einfach komplett abgeholt mit ihren Charakteren und dem Setting.
Da kann ich nichts anderes, als dieses Buch zu feiern.

Natürlich möchte ich auch etwas zu ihren Protagonisten sagen, denn Elyra ist eine besondere Protagonistin, die so viel Stärke ausstrahlt und wirklich immer sehr präsent war. Vor allem, wenn es Interaktionen mit den anderen Charakteren gab, spürte ich, wie stark und selbstbewusst sie ist.
Elyra war der Figur des Jost immer ebenbürtig, auch wenn sie sich erst dahin entwickeln musste. Diese Entwicklung war aber absolut schlüssig und nachvollziehbar.

Mich hat die ein oder andere Wendung doch überrascht und ich hatte neben den Hauptfiguren einen absoluten Liebling und das war die Moorhexe Sindris, die mich einfach verzaubert hat. Sie ist auch ein Charakter, der mich überrascht hat und ich finde, dass sie der Geschichte eine besondere Note verliehen hat.

Über das Cover brauche ich wohl nicht so viele Worte verlieren, oder?! Ich liebe dieses Design, denn es stimmt auf die Geschichte absolut ein.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung und mein zweites Highlight dieses Jahr. Ich möchte unbedingt mehr von Sandra Bäumler und vor allem ihren Märchenadaptionen lesen.
Denn es war ein absolutes Lesevergnügen und es ist meiner Meinung nach ein MustRead. Für mich gibt es kein halten mehr..
Ich bin ein Fan ihres Schreibstils und ihrer Art Geschichten „neu“ zu erzählen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Einfach nur wundervoll

Inselsommerstürme

Ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt, denn ich konnte ganz in den Roman von Gabriella Engelmann versinken.

Was für mich erstaunlich war, denn eigentlich sind Inselromane nicht das Genre, was mich vorher groß gereizt hat. Nun bin ich durch diesen Kurzroman auf den Geschmack gekommen.

Ich mag die drei Freundinnen und es war, als ob vor meinem inneren Auge ein Film ablief. Ich habe ihre „Gegenwart“ genossen und all das mehr als nur verstanden und nachfühlen können, wie sie sich fühlen und was sie bewegt.
Es fühlte sich an, als ob ich ein Teil dieser kleinen Gruppe wäre.

Es ist wirklich zauberhaft geschrieben und dieser Kurzroman macht Lust auf mehr.

Das Cover in blau ist wie die anderen Kurzromane der Reihe mit einem wunderschönen floralen Muster geschmückt.

Fazit

Auch wenn es nur ein Kurzroman ist, liebe ich dieses kleine Büchlein, das mich auf die schönste Insel der Welt(jedenfalls für mich) gebracht hat.
Gabriella Engelmann schreibt mit viel Herz und das habe ich bei jedem Satz, den ich gelesen habe, gespürt.
Die Autorin hat mich einfach verzaubert und mit ihren wundervollen Charakteren überzeugt

Veröffentlicht am 17.12.2021

Grandios Neuauflage

Der Fluch des Hades

So und jetzt wird es kompliziert, denn ich könnte ungelogen die Rezension von Düsterherz einfach hier reinkopieren. Es trifft halt alles, was ich damals geschrieben habe auch auf die überarbeitete Version ...

So und jetzt wird es kompliziert, denn ich könnte ungelogen die Rezension von Düsterherz einfach hier reinkopieren. Es trifft halt alles, was ich damals geschrieben habe auch auf die überarbeitete Version zu.

Ich liebe einfach die Geschichte und ehrlich gesagt liebe ich sie jetzt noch viel mehr. Denn der Schreibstil von Mina Renard hat sich einfach verfeinert und die Nuancen sind deutlich erkennbar. Vor allem liebe ich ihren Humor und zwar noch mehr als in der ersten Version, da die Balance noch ausgewogener ist.

Mein absoluter Favorit der Charaktere in diesem Buch ist wieder einmal Kerberos, der Höllenhund. Für mich halt der absolute Star des Buchs, sorry aber ich liebe seine Kommentare und habe ihn vor meinem inneren Auge leibhaftig vor mir gesehen. Er wäre auch ein perfektes Haustier für mich. Aber vielleicht wohnen bei mir ja die Höllenkatzen. Man weiß es nicht.

Megaira war wieder so faszinierend und ja man muss sie einfach lieben. Ich habe sie verstanden, vor allem wenn sie todesgenervt war. Sie ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich habe mich so gefreut,sie nochmal neu kennenzulernen, genauso wie Elias.

Ich bin ehrlich, dass ich dann doch wieder ein wenig fassungslos am Ende war. Okay, nicht mehr so schlimm, wie bei Düsterherz und weinen musste ich auch dieses Mal nicht so sehr. Trotzdem: W•A•R•U•M??

Ich liebe nicht nur das Cover auf dem Schutzumschlag und die Gestaltung vom Buch.

Fazit

Mina Renard schafft es, Mythologie mit einer modernen Romantasy Geschichte zu verknüpfen. Ich freue mich wirklich, dass ich dieses Buch (erneut) lesen durfte und dank der großartigen Erzählweise der Autorin, wurde ich ein Teil von dieser.
Deswegen gibt es auch wieder eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Einfach Genial

Die unhöfliche Tote

Wieder ein Buch an dem ich nicht vorbei komme, denn es ist einfach grandios und der Schreibstil von SJ Bennett ist tadellos fantastisch und ich würde mich dazu hinreißen lassen, das Buch auch im Original zu lesen.
Dieses Mal hat die Queen nämlich alle Hände voll zu tun, um diesen Fall aufzuklären, denn nicht nur der Mord beschäftigt sie, auch was mit ihrer „Partnerin“, der Privatsekretärin Rozie, passiert, beansprucht ihr ganzes kriminalistisches Wissen.

Ich mag es einfach, wie die Autorin die Queen umschreibt und ich denke, dass ein Teil von ihr wirklich so ist.
Rozie ist tadellos und hat mir jetzt im zweiten Band noch besser gefallen, weil sie sich mir als Leser geöffnet hat und man sie wirklich kennenlernen konnte.

Besonders der schwarze und manchmal ein wenig böse Humor in dieser Geschichte, trägt dazu bei, dass ich den zweiten Band so feiere.
Auch wenn Prinz Philipp zu dem Zeitpunkt, wo dieser Roman geschrieben wurde, bereits verstorben war, lebt er in diesem Buch weiter. Mit all seinem Humor und ja er war ein Mensch mit einem sehr speziellen schwarzen Humor. Dafür wurde er geliebt.
Deswegen ist es auch kein Wunder, dass dieses Buch ihm gewidmet wurde und er hätte es, wie SJ Bennett es ausdrückt:

„Hätte er gedacht und den Roman mit herzlicher Entrüstung aus dem Fenster geworfen?“

So hofft es die Autorin und ja ich irgendwie auch, ganz tief in meinem Herzen.

Das Cover gefällt und ist passend.

Fazit

Der zweite Band überzeugt mit voller Kraft und das auch bei der Umsetzung, wie einem ernsten Thema wie Rassismus.
Dieses Buch zeigt die Queen in einer Weise, die mein Herz aufgehen lässt und mit einem Humor, der mich umhaut. Es ist einfach ein grandioser und unterhaltsamer Roman, der unverwechselbar und ein Cosy Crime Highlight für mich ist.