Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Guter Roman

Love Crash

Andreas Suchanek hat sich auf neues Terrain mit diesem Buch gewagt und ich mochte das Setting und die Charaktere, die er für diese Geschichte erdacht hat.
Ich konnte wunderbar abschalten und dieses Buch ...

Ich konnte wunderbar abschalten und dieses Buch ein wenig genießen.

Julie ist wunderbar gelungen, denn ich konnte all das nachvollziehen, was sie empfunden und vor allem wie sie gehandelt hat. Sie als Charakter war realistisch dargestellt und einfach sehr sympathisch.
Bei Luca habe ich auch nichts zu meckern, ich mochte ihn und vor allem die Dynamik zwischen Julie und ihm mochte ich wirklich sehr.

Leider fehlten mir im Ganzen dennoch die Emotionen, die ein Großteil dieses Genres ausmachen. Denn leider ist bei mir der Funke nicht so übergesprungen, wie es eigentlich sonst der Fall ist.

Ich liebe dieses Cover, das einfach bombastisch ist. Es handelt sich bei diesem Buch, um eine Neuauflage.

Fazit

Love Crash Der Traum vom Neubeginn ist ein idealer Roman für zwischendurch und man kann ihn wunderbar lesen, denn die Geschichte ist locker und lenkt einfach wunderschön ab.
Leider ist die Geschichte sehr konstruiert und zu gewollt stellenweise, was sehr schade ist, denn ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, denn ich habe es trotz der Kritikpunkte gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Gute Fortsetzung

Papier & Blut

Meine Erwartungen an die Fortsetzung waren sehr hoch, denn den ersten Band habe ich geliebt und habe mich auf das skurrile Abenteuer sehr gefreut und genau das habe ich bekommen.
Mich konnte Kevin Hearne ...

Mich konnte Kevin Hearne wieder mit seinem Schreibstil begeistern.

Es gab auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus dem ersten Band und ich erfuhr mehr über ihr Leben. Leider zog es die Geschichte stellenweise etwas sehr in die Länge und ich musste etwas Durchhaltevermögen beim Lesen beweisen.
Deswegen habe ich das Buch ab und zu aus der Hand gelegt, um einfach mal durchzuatmen.

Es stellte sich auch nicht die Euphorie, wie beim ersten Band, ein während des Lesens, was ich ziemlich schade fand. Die Geschichte rund um den Siegelmagier Al MacBharrais ist im Grunde fantastisch und ich bin immer wieder erstaunt, wie Kevin Hearne die wild durcheinander wirbelnden Handlungsstränge am Ende fein säuberlich sortiert und zu einem Ende zusammenführt.

Das Cover passt einfach zu dem Titel

Fazit

Blut & Papier ist etwas schwächer als der Auftaktband und ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Meine Erwartungen waren ein wenig zu hoch, aber auch wenn dieser Band der bisher schwächere ist, liebe ich die Geschichte immer noch sehr.
Vor allem möchte ich immer noch wissen, wie es weitergeht, denn spannend ist diese Fortsetzung zu 100%.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Toller Auftakt

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Karen A. Moon hat einen Schreibstil, der mich zwar nicht gleich vom Hocker gehauen hat, aber trotzdem hat er mich begeistert.

Denn sie hat eine Welt geschaffen, die wirklich voller Geheimnisse ist und ...

Denn sie hat eine Welt geschaffen, die wirklich voller Geheimnisse ist und ich bin wirklich sehr neugierig geworden.

Elena ist eine Protagonistin, die wirklich super sympathisch ist und ich mag sie einfach. Auch wenn ich mir manchmal nicht ganz sicher war bei ihr. Denn ihr Verhalten ist manchmal etwas wechselhaft gewesen.

Auch die magischen und nicht magischen Charaktere sind der Autorin gut gelungen und ich bin gespannt, wie sie den weiteren Verlauf der Geschichte beeinflussen werden.

Ganz klar ist, dass ich das Buch mag. Allerdings gibt es ein paar kleine Kritikpunkte.

Es gibt Passagen, die sich etwas ziehen und man wirklich etwas Durchhaltevermögen braucht. Auch hätte ich mir mehr aus der Sicht von Lucian gewünscht, denn der Epilog offenbart etwas und davon hätte ich mir persönlich mehr schon im Buch gewünscht.

Mir hat das Setting und die Idee der Handlung im Buch ziemlich gut gefallen und sie hat ein großes Potential einfach großartig zu werden.

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker und es gefällt mir außergewöhnlich gut. Zusätzlich gibt es ein Personenverzeichnis, eine Karte und ein Schokokuchenrezept, das ich bestimmt nachbacke.

Fazit

Magical Lights Die Lichter der Hüter ist ein solider Auftakt und hat von der Grundidee und der Umsetzung wirklich viel Potential eine großartige Trilogie zu werden. Für ein Debüt ist es wirklich gut und das Ende macht eindeutig Lust auf mehr. Ich möchte unbedingt weiterlesen.

Eine eindeutige Leseempfehlung gebe ich noch nicht, weil ich erst wissen möchte, ob es eine Weiterentwicklung des Schreibstils und der Charaktere gibt.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Ein zauberhafter Roman

Wie man sich einen Lord angelt

Was für eine schöne Geschichte, die Sophie Irwin geschrieben hat. Ich wurde von Anfang an ins London von 1888 katapultiert.

Ich hörte das Hufgetrappel, die Räder der Kutschen und die Musik in den Salons. Es war diese ganz bestimmte Stimmung, die in dieser Zeit vorherrschte. Es war der Schreibstil der Autorin, der mich während des Lesens zu einem Teil dieser Zeit machte.

Kitty und Lord Radcliff sind einmalig bezaubernde und wahnsinnig amüsante Charaktere, die mich mit ihrer Dynamik untereinander nicht nur begeistert, sondern auch ein wenig verzaubert haben.
Kitty ist sehr quirlig und Lord James Radcliff scheint das genaue Gegenteil von ihr zu sein. Er ist im Inneren dennoch ein Mensch, der mit vielem Dämonen zu kämpfen hat.
Beide konnten mich für sich gewinnen und ich hätte furchtbar gerne noch mehr Zeit mit ihnen verbracht.

Ich frage mich, ob alle Regency Romane von der Handlung her, sich ähnlich sind. Also sich, wie bei „Stolz und Vorurteil“ lesen.
Denn es gab schon die ein oder andere Gemeinsamkeit, die die Geschichte betraf, was mich aber keinesfalls störte oder ein Kritikpunkt sein soll. Da ich den Humor und den kleinen Nervenkitzel der Handlung wirklich liebe.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet.

Fazit

Wie man sich einen Lord angelt ist ein kurzweiliger Roman, der mir einen zauberhaften Einstieg in das Regency Genre ermöglicht hat und ich möchte gerne noch mehr von Kitty und James lesen. Vielleicht werde ich das ja oder auch von dem ein oder anderen Charakter, den ich in diesem Buch kennengelernt habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich weitere Romane dieses Genre lesen werde, ist ganz klar gestiegen.
Es waren amüsante und kurzweilige Lesestunden, die mich verzaubert haben.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Anders als erwartet

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Hach, was soll ich sagen….

Hach, was soll ich sagen….
Eigentlich ist es nicht so schwer, denn nachdem ich mich an den Schreibstil von Kerry Maniscalco gewöhnt hatte, bin ich vollkommen in dieser Welt versunken. Auch wenn es anders war, als ich es eigentlich erwartet hatte.
Denn da die Geschichte in Palermo spielt und ich während des Lesens total Hunger bekam, war es eine Geschichte, die mich nicht so sehr vom Hocker gehauen hat.

Emilia ist eine recht wankelmütige Protagonistin und ich bin ehrlich, ich wusste nicht was ich von ihr halten sollte. Es war teilweise schwierig ihren Gedanken zu folgen und auch ihre Handlungen waren sehr sprunghaft.
Trotzdem war sie mir nicht unsympathisch, nur das ein oder andere Mal hätte ich sie am liebsten ganz fest geschüttelt.
Wrath ist dagegen ein grandioser Charakter, der mich wirklich überrascht hat, da er nicht nur der starke Höllenfürst ist. Er ist wirklich fantastisch und einfach unheimlich anziehend und er hat auch so seine Schwierigkeiten mit „seiner“ Hexe. Ich glaube er verzweifelt auch ein wenig wegen ihrer Wankelmütigkeit.
Er hat eine gewisse Art an sich, die unheimlich ist und trotzdem spürt man seine Wärme und die Emotionen, die ihn leiten.

Ich hatte wirklich einen Moment Zweifel, ob mir das Buch gefallen wird und hoffte, es nicht abbrechen zu müssen. Dann kam der Moment, wo nicht nur die Dynamik zwischen Emilia und Wrath immer mehr an Bedeutung gewann, auch die eigentliche Geschichte wurde so spannend, dass ich durch die Seiten der Geschichte geflogen bin.
Denn die Anlehnung an Bücher über die Cosa Nostra wurde immer klarer und man fand sich in einem Geflecht aus Intrigen und Machtspielen der dämonischen Fürsten wieder. Ich hatte keinen Moment lang eine Chance dem zu entkommen.

Das Cover ein Hingucker und der Buchschnitt der 1. Auflage ist schön, auch wenn es nicht der, der Sonderausgabe ist.

Fazit

Kingdom of the Wicked - Fürst des Zorns ist jetzt nicht ein Buch, das mich von den Socken gehauen hat, aber dennoch einen starken und bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Denn im ersten Band tut sich das Setting noch etwas schwer.
Trotzdem muss ich definitiv den zweiten Band der Reihe lesen, da ich vermute, dass die Geschichte noch die ein oder andere Überraschung und unerwartete Wendung bereithalten könnte. Der Cliffhanger verheißt nichts Gutes.
Auch hoffe ich ein wenig auf ein höllisches Happy End für Emilia und Wrath.