Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Sehr unterhaltsam

Unwritten Love

Wer Bücher und alles rund um Bücher liebt und auf der Suche nach einer leichten, witzigen, aber dennoch gefühlvollen Liebesgeschichte ist, ist bei diesem Buch genau richtig!
Die etwas tollpatschige, junge ...

Die etwas tollpatschige, junge Bestsellerautorin, die vom Charakter her an sich schon etwas eigen ist und obendrein auch noch mit einer Sprachstörung zu kämpfen hat, und der mürrische, auf den ersten Blick etwas unsympathische Schauspieler. Das ist eine tolle Mischung!
Dieses Buch ist, trotz klitzekleiner Ungereimtheiten zwischendurch, ein kleines Highlight! Der Schreibstil der Autorin ist absolut toll! Die Geschichte ist sehr humorvoll und kurzweilig. Allein die Kapitelüberschriften sind schon ganz witzig!
Das Buch ist perfekt zum Abschalten und Runterkommen von dem stressigen Alltag. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Toller Reihenauftakt!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Bei diesem Buch wusste ich nicht, worauf ich mich einlasse, da ich den Klappentext vorher nicht gelesen habe. Aber ich fand das Buch echt gut! Ich liebte diese Mischung von Fantasy, Regency und Krimi! Die Entwicklung der Gefühle zwischen der Protagonistin und dem Tod fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig. Letztendlich fand ich den Tod als Charakter aber richtig toll!
Ich fand alle Charaktere allgemein sehr authentisch und es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mit Signa mitzufiebern und mitzurätseln.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Faszinierende Fantasiewelt

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Das ist ein rasantes, spannendes und sehr gefährliches Abenteuer dreier zwölfjähriger Kinder! Ich fand die Geschichte und die fantastische Welt sehr faszinierend und interessant.

Das Abenteuer der Kinder ...

Das Abenteuer der Kinder wird zwischendurch durch Legenden der Insel aufgelockert, welche gleichzeitig auch das Hintergrundwissen zu den mystischen Wesen und zu der Entstehung des Embleme geben. Ich fand diese Abschnitte absolut toll, denn diese Legenden sind wie gruselige Märchen - interessant und total düster.

Die einzelnen Reiseabschnitte der Kinder fand ich manchmal etwas zu schnell abgehandelt, dadurch ging die Geschichte aber sehr flott voran und wurde keine Sekunde langweilig.

Die Altersangabe halte ich für richtig, denn in dem Buch trifft man auf blutrünstige Monster, gruselige Geister und andere Geschöpfe, die einem Gänsehaut bereiten.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Tolle Geschichte!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Mir hat das Buch sehr gefallen! Die Protagonistin ist noch jung und daher, gerade am Anfang, ziemlich naiv. Aber die Handlung ist sehr interessant und spannend! Es gibt ein paar tolle Enthüllungen und ein Liebesdreieck, das sich gut in die Geschichte einfügt und nicht zu konstruiert wirkt. Die Fortsetzungen werde ich auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein spannendes und abenteuerliches Weltraumcomicbuch!

Der kleine Perry 1: Das Geheimnis des Wanderplaneten

Das Buch hat ein wunderschönes Buchcover und innen ist es mindestens genauso schön! Es ist sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet, die Illustrationen sind toll und die Farben sind passend aufeinander abgestimmt. Es macht wirklich sehr viel Spaß, die Illustrationen zu betrachten.

Die Geschichte ist fantasievoll und sehr abenteuerlich und spannend. Die Protagonisten treffen im Weltall auf ein mysteriöses Wesen und müssen Rätsel lösen, um das Geheimnis des Wesens zu erfahren. Meinen Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen!

Das Buch soll für Kinder ab 8 Jahren sein, allerdings fand ich manche Begriffe für die Altersklasse zu kompliziert. Zwischendurch fand ich die Sprechblasen, bei denen der kleine Perry schnell gesprochen hat, schwierig zu lesen, weil alle Wörter zusammengeschrieben sind. Das finde ich für achtjährige auch noch zu schwierig zu lesen.

Am Ende des Buchs sind noch Informationen rund um den Mond, Zeichnungen aus dem Skizzenbuch von allerersten Skizzen für den Comic, ein Wimmelbild und sogar ein alternativer Coverentwurf. Das rundet die Geschichte nochmal so richtig ab!