Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Ende

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Auch Band drei hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sogar etwas besser, als die ersten beiden Bände, da hier noch etwas mehr Spannung vertreten war.
Die Handlung und die Charaktere waren super ausgearbeitet, ...

Die Handlung und die Charaktere waren super ausgearbeitet, wodurch ich mich vollkommen in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Nur das Ende ist in meinen Augen leider etwas zu abgehackt und kurz. Dort konnten leider nicht so viele Emotionen übermittelt werden, da alles ziemlich schnell ging und auch recht zügig ein Happy End erlang wurde.
Ansonsten toller Abschluss dieser Trilogie.

Tolles Buch

Fly & Forget

Liv wird von ihrem Freund verlassen und begegnet dann auf einer Toilette der offenen Matilda, wo sie sich ihren Emotionen hingibt. Durch diese Begegnung soll sich ihr ganzes Leben ändern. Sie zieht in eine WG und trifft somit auf ihren ehemaligen besten Freund, den sie 3 Jahre nicht mehr gesehen hat und ihn kaum wiedererkennt.
Schon mit den ersten Worten, war ich in der Geschichte des Buches gefangen. Ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen und wollte einfach wissen, was als Nächstes passiert.
Das Buch konnte so unglaublich viele Emotionen übermitteln und hat mir auch das ein oder andere Mal Tränen in die Augen getrieben.
Die Handlung, die Wandlung und die Charaktere waren für mich unglaublich spannend und interessant zu beobachten. Ich konnte mit den Charakteren jede einzelne Emotion mitfühlen und war einfach wie gebannt.
Auch die Umgebung, die WG und die Randcharaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich mich wie in einem Film gefühlt habe.
Und ich muss ehrlich zugeben: ich bin etwas neidisch auf die WG mit diesen unglaublich coolen Personen und innigen Freundschaften.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4,5/5⭐️

Tolles Buch mit außergewöhnlichem Setting

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily ist neu in der Kleinstadt, da sie sich um ihre große Schwester kümmern muss, nachdem diese einen Unfall hatte. Sie unterstützt ihre Schwester wo sie kann und meldet sich zusammen mit ihrer Nichte für ein Mittelalterfestival an.
Durch dieses Festival wird sie schnell in der Kleinstadt aufgenommen, findet Freunde und Simon macht ihr das Leben anfangs zur Hölle. Doch irgendwas verändert sich, als sie in ihre Rollen schlüpfen.
Die Charaktere und vor allem das Setting ist unglaublich und auch einfach mal etwas anderes. Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen und war stets gespannt, was als Nächstes passieren wird.
Ich mochte das Buch einfach unglaublich gerne und bin schon gespannt, wie es weiter geht. Und ich denke ich bin auch kleines bisschen verliebt in Simon.

Alles in allem gebe ich dem Buch wundervolle 4,5/5

Veröffentlicht am 07.08.2023

Toller Abschluss

The Way We Melt

Ich mochte auch Band 3 sehr gerne. Ich habe Darcy und Nicolas sofort liebgewonnen und habe mit beiden mitgefühlt. Ihre Gefühle und Emotionen sind so tief und nahbar und der Schreibstil macht es einem leicht, in die Geschichte abzutauchen.
Aber was ist das bitte für ein Ende? Ich dachte, da kommt irgendwie noch ein Kapitel und dann war es einfach vorbei? Dabei muss ich doch wissen, wie es mit dem Prisma und all seinen Mitarbeitern weitergeht. (Also ich hätte gerne noch mindestens 1 Kapitel. Bitte? Danke.)
Allgemein hätte ich mir auch irgendwie an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Details gewünscht. Aber alles in allem auf jeden Fall ein schönes Buch mit viel Tiefgang.

Ich gebe 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sehr schön

The Way You Crumble

Das Buch hat mir total gut gefallen. Echo und Alexis sind super interessante und spannende Charaktere, die tiefe Geheimnisse und Emotionen in sich tragen. Genau diese konnten mich total fesseln und ich wollte ständig wissen, wie ihre Geschichte weitergeht. Was ist mit Alexis passiert? Schafft Echo es, den Drogen fernzubleiben? - Fragen, die ich mir ständig gestellt habe.
Aber auch der Schreibstil ist fesselnd und sehr angenehm, wodurch ich noch besser in die Handlung eintauchen konnte.
Am Ende hätte ich mir noch etwas mehr Details gewünscht, da das Buch dann doch irgendwie ziemlich „plötzlich“ geendet hat.
Alles in allem hat mir Band 2 auf jeden Fall besser gefallen, als der 1. und ich bin auf Band 3 gespannt.