Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolle Geschichte

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

In dem Buch geht es um Sadia, die alleine mit ihrem Sohn wohnt, nachdem ihr Ehemann gestorben und ihr bester Freund vor 10 Jahren abgehauen ist. Sie fühlt sich wie eine Versagerin und setzt sich selbst total unter Druck. Bis ein mysteriöser Mann ihre Aufmerksamkeit erweckt. Doch er ist kein Fremder, sondern ihr Schwager und bester Freund, den sie nicht mehr gesehen hat, seitdem er vor 10 Jahren eines Verbrechens beschuldigt wurde, das er gar nicht begangen hat. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, versucht ihn aber mit aller Macht zu hassen. Leichter gesagt, als getan.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte fand ich sehr interessant zu lesen und die Charaktere waren spannend zu beobachten. Ich habe einen guten Einblick in die Ängste, Wünsche und Probleme der Charaktere erhalten, was mir sehr gut gefallen hat. Schließlich hat jeder sein Päckchen zu tragen, auch wenn es von außen eventuell ganz anders zu sein scheint.
Leider hat mir der Schreibstil nicht so zu 100% zugesagt. Ich mag die Ich-Perspektive in der Regel einfach lieber, da ich damit näher an dem Geschehen dran bin und mich besser hineinziehen lassen kann. Das war in diesem Buch leider nicht so, weshalb ich mich teilweise etwas „distanziert“ gefühlt habe.
Wer damit allerdings keine „Probleme“ hat, hat große Chancen das Buch sehr toll zu finden.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolles Buch

Wenn Wellen brechen

Es geht um Annie, die bereits in ihrer Grundschulzeit gemobbt wird und damit für ihr gesamtes Leben zu kämpfen hat. Denn wenn du in der Kindheit gemobbt wirst, zerbricht es etwas in dir.
Auch auf dem ...

Auch auf dem Gymnasium steht Annie alleine da und erst nach einem Umzug in eine neue Stadt schafft sie es, einigermaßen normal weiter zu machen. Sie hat Freundinnen und sogar ein Junge scheint Interesse an ihr zu haben. Doch leider merkt sie nicht, dass sie ihn aus ihrer Vergangenheit kennt und als er es ihr offenbart, ist es vielleicht schon zu spät.

Auch wenn das Buch recht kurz war, hat es mir sehr gut gefallen. Die Handlung war total interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie haben gezeigt, dass Menschen sich wirklich ändern können und dass manchmal mehr hinter einer Tat steckt, als man zuerst denkt. Außerdem hat das Buch einen sehr guten Einblick gegeben, wie das Leben aussieht, wenn man gemobbt wird, was ein wichtiges Thema ist und mehr angesprochen werden sollte.
Auch der Schreibstil hat mir total gut gefallen, da er sehr „echt“ ist und ich mich dadurch besser in die Geschichte hineinfühlen konnte. Allerdings ist das Buch mit seinen 122 Seiten leider sehr kurz und an vereinzelten Stellen hätte ich mir ein paar mehr Details und Ausführungen gewünscht.

Letztendlich gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.10.2021

Süßes Buch

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Es geht um Lina, die ein Prinzip herausgefunden hat, woran man Bad Boys erkennt. Ihre kleine Schwester ist einem solchen Bad Boy verfallen und Lina möchte sie schützen. Doch ihre Schwester möchte nichts davon hören. Auch ihre Freundinnen glauben ihr nicht, dass die Bad Boys dieser Welt nach einem Schema vorgehen. Da möchte Lina allen beweisen, dass sie recht hat und startet eine Challenge. Sie möchte Ben, der eindeutig nach Bad Boy aussieht, als Testobjekt nehmen und einen Artikel schreiben, um alle Mädels zu schützen. Blöd nur, dass er sich nicht nach ihrem Prinzip verhält und alles aus der Bahn wirft.

Die Idee finde ich echt super, auch wenn sie mich etwas an Fly&Forget erinnert hat. Der Schreibstil ist total flüssig und locker, wodurch ich schnell in die Handlung reinfinden konnte. Vor allem die erste Szene im Club hat mich wirklich zum Lachen gebracht, da ich mir so gut vorstellen konnte, wie schlecht sich Lina bei Stufe 1 ihres Plans angestellt hat. Mit der Zeit ist sie mir allerdings etwas auf die Nerven gegangen, da sie so auf ihr Prinzip festgefahren ist und nicht sieht, was wirklich um sie herum passiert. Ben hingegen konnte mich auf jeden Fall überzeugen, so aufmerksam und interessiert er ist.
Von Linas Gefühlswelt und ihren Hintergründen erfährt man leider, vor allem zu Beginn, kaum etwas, was ich etwas schade finde. Ansonsten wirklich eine süße und etwas chaotische Lektüre für Zwischendurch.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️ und bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Spannendes ende

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Es geht um Veritas, die alles dafür tut, ihren Geliebten Ian vor dem nahenden Tod zu retten. Dabei geht sie einen gefährlichen Deal ein, der sie in einer anderen Welt gefangen hält. Aber auch Ian ist bereit, alles für Veritas zu tun, weshalb sie sich beide abwechselnd in Gefahren stürzen, um den jeweils anderen zu retten.
Dann kommen auch noch Götter mit ins Spiel, die die Welt an sich reißen möchten - und das zu jedem Preis. Ein großer Kampf wartet auf Veritas und Ian, wo auch Feinde zu Verbündeten werden können und sie alles auf eine Karte setzen müssen.

Band drei hat sich meiner Meinung nach zu Beginn etwas gezogen. Es kamen zwar immer wieder spannende Aspekte, die die etwas langweiligeren Abschnitte aufgemischt haben, aber trotzdem hat es sich alles in allem in die Länge gezogen. Das Ende hingegen hat mir wirklich sehr gut gefallen, da einige plötzliche Wendungen aufgetreten sind, die mich wirklich packen konnten. Dort hat es keinesfalls an Spannung gefehlt. Schade finde ich allerdings, dass es keinen Epilog gibt, da diese immer eine Geschichte schön abrunden.
Die Charaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen, obwohl mir ein paar Ratsmitglieder wirklich auf den Keks gegangen sind. Zudem hat mir Ashael einen kurzen Schockmoment verpasst, der sich zum Glück wieder legen konnte.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und konnte vor allem die letzten Szenen unglaublich gut darstellen.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.09.2021

Tolle Fortsetzung

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

In Band zwei geht es um Veritas, die einen Pakt mit dem Sensenmann eingegangen ist, um Ian zu retten. Als Konsequenz kann er sich nicht mehr an sie erinnern und Veritas muss dunkle Seelen jagen, um Ian vor dem dunklen Dämon Dagon zu schützen. Doch wie das Schicksal so möchte, bleiben ein paar wenige Erinnerungen in Ian gefangen und er macht sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Frau. Gemeinsam stellen sie sich gegen die Dämonen und die Gesetzeshüter, die ihnen alle dicht auf den Fersen sind. Doch das ist alles andere als einfach und viele Überraschungen warten auf die beiden, die alle Pläne durcheinander werfen.

Auch dieser Band hat mir wieder total gut gefallen und die Charaktere konnten mir sogar noch mehr ans Herz wachsen. Ich bin mit den ersten Worten wieder in der Geschichte versunken und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil hat mir auch wieder total gut gefallen, auch wenn er mich an manchen Stellen leider nicht zu 100% catchen konnte. An vielen Stellen war das Buch vollgepackt mit Emotion, Gefühl und Leidenschaft, wodurch ich mich gut hineinversetzen konnte, an manchen Stellen hat mir das allerdings leider etwas gefehlt. Ansonsten war das Buch wirklich total spannend und ich möchte wissen, wie es mit Veritas, Ian und ihren neu aufgetretenen Problemen weitergeht.

Alles in allem bekommt das Buch 4/5⭐️