Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Süße Geschichte

Hex Hall

Auch Band 2 ist wieder spannend aufgebaut. Sophie muss sich auf ihr neues Leben einstellen, was sich nicht gerade als einfach herausstellt.
Menschen aus ihrem Umgeld werden verletzt, verschwinden und sterben ...

Menschen aus ihrem Umgeld werden verletzt, verschwinden und sterben und Sophie muss herausfinden, was der Grund ist, wieso das alles passiert.
Sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann, um dieses Rätsel zu lösen.
Die Spannung ist schon vorhanden, aber nicht durchgehend nervenaufreibend. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, die Spaß gemacht hat zu lesen, aber vermutlich für etwas jüngere besser geeignet ist.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Tolles Ende

Die Lichtbringerin 3

Dieser Band hat mir auf jeden Fall am besten gefallen. Die Charaktere und das Setting sind toll ausgearbeitet und ich konnte mich gut in Lucia und die Handlung allgemein hineinversetzen.
In diesem Band ...

In diesem Band passieren auch viele Dinge, wodurch einfach noch mehr Spannung vorhanden ist.
Auch Noah spielt eine große Rolle und düstere Geheimnisse werden gelüftet.
Lucia kann sich inzwischen gut als Lichtkriegerin beweisen, was mich, als Leser, auch irgendwie gefesselt hat.

Toller Abschluss der Geschichte.

Toller Auftakt des Spin offs

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, da ich einfach noch total in der Felicity-Lee-Welt war und diese nicht missen wollte. Aber auch dieses Buch konnte mich total überzeugen. Das Buch war unglaublich schön zu lesen und ich mochte sowohl Handlung, als auch Charaktere total gerne. Die Geschichte von Allison und Finn hat sich stetig aufgebaut und war wirklich interessant zu verfolgen. Auch der Schreibstil hat es einem unglaublich einfach gemacht, mit den Charakteren mitzuempfinden.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5 Sternen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Tolle Fortsetzung

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Auch hier ist die Geschichte wieder spannend aufgebaut. Felicity und Lee stellen sich ihren Hürden, wobei Felicitys Leben inzwischen ganz anders aussieht, als zu Beginn.
Sie kann Dinge, die normale Menschen ...

Sie kann Dinge, die normale Menschen nicht können und wird in die übernatürliche und somit magische Welt gezogen.
Die Handlung ist wieder toll ausgearbeitet, wie bei dem ersten Band und auch das Magische kommt keinesfalls zu kurz.
Die Geschichte von Felicity und Lee zu lesen macht unglaublich viel Spaß, da es sich einfach um zwei wundervolle Charaktere handelt.

Tolle Story

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich finde die Geschichte und auch die Charaktere sehr interessant aufgebaut. Felicity und Lee sind vollkommen unterschiedliche Persönlichkeiten und doch passen sie hervorragend zusammen. Lee ist unglaublich cool, gutaussehend (und auch etwas arrogant), während Felicity eher unscheinbar ist, dafür allerdings sehr schlagfertig.
Jeder verfällt Lees Charme, nur Felicity kann ihm standhalten und ihn mehr oder weniger durchschauen. Diese Charakterkonstruktion finde ich wirklich sehr interessant zu beobachten und macht die Geschichte echt schön zu lesen.
Bis allerdings das Übernatürliche mal wirklich auftaucht, ist ein sehr langer Weg, wo ich mir erhofft hätte, dass das doch schon etwas eher thematisiert wird. Als dies dann allerdings zur Sprache kommt, ist auch dieser Abschnitt unglaublich interessant und spannend gestaltet.
Alles in allem wirklich wunderschön zu lesen.