Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Als die Stadt in Flammen stand

Es geht um Campbell und Lena, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Campbell ist weiß, unsicher und möchte einfach nur das Schuljahr hinter sich bringen. Lena ist schwarz, beliebt und hat einen Plan. Doch als sie bei einem Footballspiel sind, das eskaliert, finden sich die beiden Mädchen auf einmal zusammen, um irgendwie den Abend zu überleben. Und diese Riesenschlägerei bei dem Spiel reicht nicht aus, denn auf ihrem nach Hause Weg geraten sie noch in eine weitere große Eskalation, die viel Gewalt mit sich bringt und die Mädchen um ihr Leben bangen lässt.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Das ganze Buch handelt von einem einzigen Abend, wie die zwei Mädchen nach Hause kommen wollen und überall Gewalt herrscht. Irgendwie hat sich die Handlung total gezogen, ohne wirklich spannend zu sein. Außerdem hatte ich irgendwie erwartet, dass Rassismus mehr thematisiert wird, was allerdings nur wenig explizit angesprochen wurde. Es ging hauptsächlich um Gewalt und das konnte mich leider nicht catchen. Auch die Charaktere waren mir irgendwie bisschen zu platt und konnten mich nicht in einen Bann ziehen.

Das Buch bekommt von mir leider nur 2/5⭐️, da es mich einfach nicht catchen konnte.