Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Hoher Suchtfaktor

Westwell - Heavy & Light

Worum geht es?

Vor zwei Jahren wurden Helenas Schwester Valerie und deren Freund Adam tot in einer Hotelsuite aufgefunden. Seitdem hat Helena in England studiert, darf nun aber nach New York zurückkehren. Da Adams Familie keine Gelegenheit verstreichen lässt, um Valerie die Schuld am Tod der beiden zu geben, möchte Helena den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen. Deshalb beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und lernt dabei Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam, kennen. Eigentlich sollten die beiden sich hassen, doch mit jeder Begegnung wird klarer, dass sie Gefühle füreinander haben, die nicht weiter von Hass entfernt sein könnten...

Das Cover ist sehr schlicht und hat mir gerade deshalb gut gefallen. Den Schreibstil von Lena Kiefer mag ich sehr gerne und ich konnte mich sofort in der Geschichte verlieren. Durch die ungeklärten Umstände des Todes von Valerie und Adam war es auch von Anfang an spannend. Die Kabbeleien mit Jess haben dann noch einmal mehr für Nervenkitzel gesorgt. Am besten aber fand ich, dass die "Ermittlungen" von Helena neben der Liebesgeschichte nicht untergegangen sind, genauso wie andersherum. Stattdessen hat die Autorin es geschafft, beides so zu verflechten, dass nichts zu kurz kommt.
Der Cliffhanger in diesem Teil war nicht ganz so schlimm, aber ich bin natürlich dennoch gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die weiteren Bücher.

Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannend

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Worum geht es?

Jeder kennt das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen. Aber weiß auch irgendjemand was davor geschah? Warum die böse Stiefmutter böse geworden ist? In diesem Buch wird genau diese Frage behandelt und man erfährt die Vorgeschichte der bösen Stiefmutter.

Ich mag Märchen sehr gerne und war gespannt auf dieses Buch. Da ich die Stiefmutter, wie alle anderen auch, nur böse kenne, war ich überrascht wie sympathisch sie mir war. Erst mit der Zeit, als sich alles änderte, erkannte ich die Frau aus dem Märchen langsam wieder.
Der Schreibstil war etwas kindisch, aber da das Buch auch eher für Kinder gedacht ist, genau richtig.
Die Idee, die Vorgeschichten der Bösewichte aus den Märchen zu schreiben, hat mir richtig gut gefallen. In dem Fall von diesem Buch hätte ich mir jedoch eine etwas andere Umsetzung der Idee gewünscht. Für mich blieb am Ende des Buches immer noch die Frage offen, warum die Stiefmutter so böse geworden ist. Ja, sie hat viel erlebt und mitgemacht, aber lag es an dem Erlebten, an den drei Schwestern, an deren Geschenken oder war es die Mischung aus allem?

Fazit: Eine spannende Geschichte, die uns die böse Stiefmutter von Schneewittchen etwas näher bringt.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Süße Lovestory

Cherish Whispers

Worum geht es?

Daniel Esra ist ein sehr erfolgreicher Rugbyspieler mit einer großen glücklichen Familie. Dennoch beschäftigt ihn seit einiger Zeit etwas, was er nicht benennen kann, sich aber leider auch auf seine Leistung auf dem Spielfeld überträgt.
Catie River trainiert hart, um ihren Traum vom paralympischen Gold zu erfüllen. Ihre Familie ist das komplette Gegenteil von Dannys, unzuverlässig, egoistisch, gefühlskalt. Einzig ihre Schwester bildet eine Ausnahme.
Danny und Catie kennen sich bereits seit Kindertagen. Sie waren Feinde auf den ersten Blick und lassen keine Gelegenheit verstreichen den anderen mit Streichen oder bissigen Bemerkungen zu ärgern.
Doch dann braucht Danny Caties Hilfe und aus dieser Unterstützung entwickelt sich rasend schnell eine Fake-Beziehung. Während die beiden der Öffentlichkeit das perfekte Paar vorspielen, beginnen die Grenzen zu verschwimmen und sie müssen sich fragen, was noch gespielt und was schon echt ist.

Da ich bereits viele Bücher von Nalini Singh gelesen habe, habe ich mir auch dieses gekauft. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, ich stolpere nie über Sätze oder Wörter und kann ihre Bücher immer sehr flüssig lesen.

Catie hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht und deshalb auch einige Ängste und Sorgen, die ihr oft ein Hindernis sind. Dennoch ist sie eine starke Frau, die man nur bewundern kann. Sie meistert viel alleine und möchte anderen nie eine Last sein.

An Danny gefällt mir, dass er zwar ein Beschützer ist, ihr aber dennoch immer Raum lässt, um sich selbst um ihre Probleme zu kümmern. Nichts ist schlimmer, als ein Partner, der den anderen wie ein Kind behandelt. Er hat ebenso mit Ängsten zu kämpfen wie Catie, hat aber kein Problem damit, ihr diese anzuvertrauen und sich verletzlich zu machen. Das hat mir auch sehr gefallen.

Das Buch war auch von Beginn an spannend und ich wollte immer weiterlesen und herausfinden, wie es mit den beiden weitergeht. Und obwohl eigentlich alles stimmig war, hat mir der letzte Funke gefehlt, der das Buch für mich zum Highlight gemacht hätte. Nichtsdestotrotz hat es mir sehr gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Fazit: Ein schönes Buch mit einer süßen Lovestory.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Gefühlvoll

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Worum geht es?

Malia flieht aus Kalifornien und landet im schönen Rosehollow. Dort möchte sie ihr Studium beenden und ihr aus den Fugen geratenes Leben endlich wieder in den Griff kriegen. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Collin, den gut aussehenden Basketballer. Obwohl sich dieser sofort von ihr angezogen fühlt, kann er sich nicht vollständig auf sie einlassen. Denn auch er hat ein Geheimnis, das er bewahren möchte.

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Als ich dann das Buch lesen konnte und die ersten Seiten hinter mir gelassen habe, hat sich mein guter erster Eindruck verstärkt. Weil es sehr flüssig geschrieben ist, bin ich regelrecht durch die Kapitel geflogen. Es hat mir viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Die Figuren und das Setting sind sehr schön und ausführlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Anziehung zwischen Malia und Collin war von Anfang an spürbar und hat sich schön entwickelt. Außerdem hat es mir gut gefallen, wie sich gerade Collin im Laufe der Geschichte verändert hat und dann für seinen Traum eingestanden ist.
Die Entwicklung der Handlung war ziemlich überraschend für mich. Ich hätte mit etwas ganz anderem gerechnet und fand es dann umso schöner, dass es nicht so kam. So war das Buch bis zum Ende spannend. Ich freue mich auf die weiteren Bände.

Fazit: Ein tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gefühlvolle Geschichten liebt.