Profilbild von ElenaSwan

ElenaSwan

ElenaSwan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaSwan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unendliches Verlangen - unendlich viel Spaß

Games of Love - Unendliches Verlangen

Cover:

Das Cover gefällt mir gut. Es ist hell und freundlich, die Charaktere lassen ihre Zuneigung zueinander erkennen. Betrachtet man jedoch das Cover im Vergleich zur Geschichte, würde ich eher denken es handelt sich um eine Teenager-Romanze, da die Protagonisten auf dem Cover doch recht jung aussehen. Nichts desto trotz ist das Cover in Blickfang fürs Regal =)

Nach "Games of love - Bittersüßes Sehnsucht" habe ich mich ganz besonders auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Obwohl hier Jake, Travis Bruder im Mittelpunkt steht, bekommen wir doch auch immer wieder kleine Kapitel eingeworfen, in denen wir in die Gedanken von Kacey und Travis reinschnuppern können. So sehen wir sie nicht nur wieder sondern können auch ihre Entwicklung noch besser verfolgen.

>>Frauen sind echt sonderbar. Ich rede davon, jeden Quadratzentimeter deines Körpers anzuknabbern, und du willst über meine Großmutter sprechen? Echt jetzt?<<

Jake und Char sind schon wirklich eine Marke für sich, die beiden bekriegen sich und schlagen immer ein Stück mehr zurück als der Gegner zuvor. Doch egal wie man es dreht und wendet ist auch hier wieder Grandma Nadine das Highlight =) Die Frau ist einfach der Wahnsinn, sie manipuliert bewusst, hat eine Art die man einfach Lieben muss (es sei denn, es ist die eigene Großmutter^^) und wenn sie mal nicht gezielt irgendwo dazwischen funkt, verteilt sie gerne Ratschläge von denen sie ausgeht, dass die Jugend davon keine Ahnung hat ... wenn Oma Nadine nur wüsste =D

>>Und euch wünsche Ich viel Spaß, Mädels. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde.<< >>Na großartig, Oma.<< Jake fluchte. >>Da kannst du ihnen auch gleich die Erlaubnis geben, sich verhaften zu lassen.<<

Ich muss sagen, nach dem ersten Band war Jake nicht gerade beliebt bei mir. Er war berechnend, hat nur zu seinem Vorteil gelebt und sich wenig um die Gefühle der anderen geschert. Doch wie mir in diesem Band schnell bewusst wurde, ist sein Äußeres nur eine von ihm errichtete Schale, die ihn cool wirken lassen soll, obwohl es in ihm meist ganz anders aussieht. Zugegeben, den Ruf den er bei seiner Familie hat, hat er sich selbst zuzuschreiben. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es schwer ist, wenn die eigene Familie nur das schlechteste von einem denkt und es gar nicht für möglich hält das sogar Jake eine feste Bindung eingehen würde die für ihn dementsprechend natürlich auch Treue voraussetzt. Aber auch Char hat so ihre Probleme. Ihre Eltern sind, wie kann ich es anders sagen, einfach nur furchtbar. Sie können stolz auf das sein, was ihre Tochter erreicht hat, aber stattdessen kümmern sie sich nicht um sie, vergessen sogar ihren Geburtstag und vergleichen sie immer mit ihrer Schwester die ja so viel mehr erreicht hat und sie zu stolzeren Eltern macht als Char es tut. Nein, so etwas sollte kein Kind von seinen Eltern zu hören bekommen. Doch Jake und Oma Nadine bemühen sich mit Eifer ihren Geburtstag doch noch zu einem tollen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

>>Ähm, Grandma?<< Travis kratzte sich am Kopf. >>Du hast aber schon eine Genehmigung von der Feuerwehr besorgt, dass wir am Strand ein Feuerwerk machen dürfen, oder?<< Oma Nadines Schweigen war Antwort genug. Alle sprangen auf die Füße und suchten das Weite, während Grandma die ganze Zeit schrie: >>Ich gehe nicht mehr in den Knast!<<

Die Wandlung die Jake in diesem Buch durchgemacht hat fand ich einfach klasse. Kenne ich aus dem ersten Band nur negative Seiten an ihm, wandelt er sich hier um 180 Grad. Wie schön es doch ist zu sehen, wie sehr die wahre Liebe einen verändert =)
Und, welch ein Jammer, Char stand nicht auf der Speisekarte. Vielleicht, falls er ein Stück Kreide auftrieb, könnte er sie auf die Karte setzen und dann nett danach fragen. Und dann würde er nett alles vom Tisch fegen Und sie nett aus ihren Klamotten holen. Und dann nett Anspruch auf sie geltend machen ...>>Jake?<<, unterbrach Char seine Gedanken. >>Du bist ja ganz rot. Alles in Ordnung?<<

Travis, Kacey und Oma Nadine haben sich hier zusammengetan. Die drei haben eine Wette am Laufen und der Wetteinsatz ist hoch ^^ Trotzdem der Kampf um den Gewinn lustig mit anzusehen war, hatte es meiner Meinung nach doch einen bitteren Beigeschmack. Travis hat nur noch die negativen Eigenschaften seines Bruders vor Augen und überlegt gar nicht, das er wirklich aufrichtige Gefühle für Char hegen könnte, lediglich Kacey entdeckt die ersten Anzeichen dafür. Doch die beiden befürchten den Sieg von Nadine - und ganz ehrlich, so schlimm wäre es wirklich nicht wenn die beiden die Wette verlieren würden - so versuchen Kace und Travis nochmal eine Schüppe drauf zu legen. Was ich daran verwerflich finde ist, es ist eine Sache sich in die Liebe einzumischen um Leute miteinander zu verkuppeln, aber gezielt zu versuchen, dass zwei eben nicht zusammen finden wo sie doch Gefühle füreinander zeigen ist eine ganz andere Sache. Letztendlich treffen Kace und Travis jedoch die richtige Entscheidung.

Und da war er wieder, dieser bescheuerte bescheidene Blick, den Jace so gut beherrschte; kein Wunder, dass er ein hervorragender Schauspieler war: Er war ein verdammter Politiker! Falle nicht auf ihn herein, Char! Der Typ ist ein verlogener, betrügerischer .... Oh, Kacke - das war ja, als würde er in einen verdammten Spiegel starren.

Jace kommt sowohl durch Nadine als auch durch Kace und Travis ins Spiel. Er scheint ein toller Mann zu sein, dennoch weckt er in einem nicht den Reiz wie Jake es tut. Die Wortgefechte fehlen und der Kampfgeist um Char lässt auch zu wünschen übrig. Als das Geheimnis um ihn im Weinkeller dann gelüftet wird, wäre ich nicht so cool geblieben wie Char ... Wie weit die Wette von Oma Nadine, Kacey und Travis geht erfahrt es selber ;)

Charaktere:

Charlotte hat von ihren Eltern nie die Aufmerksamkeit entgegengebracht bekommen, wie sie es sich gewünscht hätte. Immer hatte ihre Schwester einen höheren Stellenwert und auch sonst waren ihre Eltern immer perfekt darin alles was Char betrifft auszublenden. Sollte das auch der Fall bei Jake sein, wo er ihr doch so viel bedeutet? Ist sie bereit ein zweites Mal zu riskieren das ihr Herz bricht?

Jake hat die größte Wandlung durchgemacht. Der junge Mann, der sonst nur zu seinem Vorteil lebt und sich wenig um die Gefühle andere gekümmert hat, setzt sich für Char ein, als ihre Eltern einen weiteren Riss in ihrem Herzen zurück gelassen haben. Hier wird Jake auch innerlich zu einem erwachsenen Mann.

Schreibstil:

Rachel van Dyken hat mich wieder vollkommen überzeugt. Besonders klasse fand ich es, dass wir hier nicht nur die Charaktere Kacey und Travis aus dem ersten Band wiedersehen, sondern ihnen auch ein paar Kapitel gehören, in denen wir in ihre Gedankengänge eintauchen dürfen.
Oma Nadine hat die Autorin zu einem ganz besonderen Highlight gemacht, diese Frau bringt so viel Pepp und Spaß mit in die Geschichte, dass ich das Buch gar nicht hergeben wollte.
Eine wirklich wundervolle Geschichte die die Lachmuskeln trainiert und uns das Wunder der Liebe näher bringt =3

Tolle Charaktere, gelungener zweiter Band

Beautiful Stranger

Cover:

Das Cover zum ersten Teil ist einfach klasse geworden. Etwas schwarz auf viel weiß wirkt meiner Meinung nach Edel. Hier jedoch habe ich eher das Gefühl, dass das Cover einen Ausschnitt aus einem schwarz-weiß Film zeigt. Das Scotch Glas wiederum passt jedoch gut in die Geschichte.

"Beautiful Bastard" hat mir schon sehr gut gefallen. Chloe und Bennett sind ein tolles Paar was Hürden überwunden und sich letztendlich gefunden hat. Doch schon nach wenigen Seiten des zweiten Bands habe ich gemerkt, dass Sara und Max sofort perfekt zusammen harmonieren. Die Art wie sie sich kennen gelernt haben ist nicht ungewöhnlich, jedoch was sie daraus gemacht haben umso mehr.
>>Ist dieses Nichts auf Chloes Verlobungsparty am Samstag passiert?<< >>Möglicherweise.<< >>Und war es von der männlichen Art Nichts?<< >>Vermutlich.<<
Schön war, dass mit den Kapiteln auch die Sichtweisen gewechselt haben. So konnte ich einerseits Saras Gefühlslage besser nachvollziehen und auch hinter das Playboy-Image von Max schauen. Nach dem Drama mit Andy, ihrem jetzigen Ex-Freund ist Saras Distanziertheit gut nachvollziehbar. Zu erfahren, dass die über sechs Jahre anhaltende Beziehung lediglich dazu diente sein Image aufzupolieren hat bei ihr tiefe Narben hinterlassen die noch lange nicht verheilt sind. Sie möchte sich neu finden und trotzdem den Spaß am Leben nicht verlieren, weshalb sie sich Max nicht vorenthält jedoch gleich klare Regeln aufstellt die sie nicht überschreiten möchte. Doch mit dem Eifer von Max hat sie dabei nicht gerechnet.
>>Ich bin nicht aus den Gründen hier, die du vermutest.<< Ich hielt inne, dachte kurz nach. >>Okay, vielleicht bin ich aus den Gründen hier, die du vermutest. Aber eigentlich nicht, ich meine, nicht hier und nicht heute, wenn deine Mutter da draußen steht. Oh mein Gott - wer stellt eigentlich seine eigene Mutter als Empfangsdame ein?<<
Nur selten habe ich wirklich diese distanzierte Kennenlern-Phase bis hin zur Vertrautheit so genau verfolgen können wie es die Autorin hier geschafft hat. Der Übergang ist leicht und doch sofort erkennbar. Obwohl Sara vom Leben gezeichnet ist, verschließt sie sich nicht vollkommen den neuen Gefühlen die sich so echt und wirklich anfühlen. Aber auch Max der durch die Presse nur wenige positive Schlagzeilen gemacht hat, hat eine weniger erfreuliche Beziehung hinter sich. Die Regeln waren aufgestellt doch durch eine verlorene Wette, bekommt Max die Chance diese grundlegend zu ändern ... ob er zu viel wagt oder ob er nur das ausspricht was sie sich selber wünscht?
Neben mir meldete sich Richie zu Wort.>>Was ist ... Max? Da klebt ein Mädel an deinem Gesicht.<< Sara machte einen Rückzieher, und ihre Augen weiteten sich, als sie begriff. >>On, Mist.<<
Als es zwischen Max und Sara zu etwas ernstem zu werden scheint, kommt es zu einem Zwischenfall, der Sara wieder aus der Bahn wirft. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte, da ihre Vorgeschichte wahrscheinlich schneller dazu führt irrational zu denken und plausible Erklärungen zu suchen - bei ihr schaltet sich einfach so eine Art Selbstschutz ein. Andererseits hat Max Sara auch nie einen Grund dafür gegeben ihm zu Misstrauen. Die Presseberichte waren zwar nicht rosig aber dennoch weiß man auch, dass die Presse gerne Sachen aufbauscht die so gar nicht der Realität entsprechen. Kann Sara Max verzeihen? Und kann Max darüber hinwegsehen, Sara ihm zu wenig zu vertrauen scheint?

Charaktere:

Sara ist erfolgreich mit ihrem Job und auch sonst eine Frau mit der man "Pferde stehlen kann". Die Beziehung mit Andy hat sie jedoch verändert und so sehnt sie sich danach ein anderes "Ich" zu finden. Mit Max kann sie diese andere Sara sein, um jedoch nicht zu weit zu gehen, setzt sie klare Regeln fest, doch wird er sich auch daran halten?

Max ist ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann der durch die Presse ein Playboy-Image erhalten hat. Doch wie viel daran wirklich bare Münze ist, wird schnell klar. Auch wenn er verschiedene Frauen bei Events präsentiert hat, so ist Sara doch die Eine für ihn und dafür kämpft er.

Schreibstil:

Christina Lauren hat mit "Beautiful Stranger" nochmals "Beautiful Bastard" getoppt. Die Charaktere, Max und Sara, harmonieren noch besser zusammen und der Weg von Fremden mit gewissen Vorzügen und einer entstehenden Liebe ist wunderschön zu verfolgen gewesen.
Auch das mit jedem Kapitel die Sichtweisen gewechselt haben und man so einen guten Einblick in die entstehenden Gefühle der Protagonisten erhalten hat fand ich toll.
Chloe und Bennett haben wir auch hier wieder gesehen und haben ihren Freunden durch ihre eigenen Erfahrungen wertvolle Ratschläge erteilt. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil der "Beautiful"-Reihe.

Wieder einmal eine beeindruckende Geschichtevon Abbi Glines

You were Mine – Unvergessen

Cover:

Die Cover der "Rosemary Beach" Serie haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Auch dieses Cover ist schön, jedoch meiner Meinung nach schwächer als die zuvor. Die einfarbigen Tops lassen das gesamte Cover für mich eher so wirken, als würden die Menschen auf dem Bild Werbung für Zumba oder Aerobic machen.

Tripp hat sich direkt zu Beginn der Geschichte in mein Herz geschlichen. Vom verliebten Teenager, entwickelt er sich zu einem Traummann und damit meine ich bei weitem nicht nur sein Aussehen. Die Ablehnung die von Bethy aus geht, hätte jeden Mann eher früher als später in die Flucht geschlagen. Sie ignoriert, beleidigt und verletzt. So sehr sie Tripp damit auch einen Stich versetzt, er bleibt immer an ihrer Seite und hat ein wachsames Auge auf sie gerichtet, denn schon damals war er sich sicher:

Ich war zwar nicht bereit, unserer Beziehung ein genaues Etikett zu verpassen, aber eins wusste ich: Ich teilte nicht.

Tripp tut mir wirklich leid. Sein Verhalten lässt keinen Zweifel, an seinen aufrichtigen Gefühlen Bethy gegenüber, doch so schlimm es auch ist, verstehe ich auch das Verhalten von Bethy. Sie hat nicht nur eine Liebe verloren, sondern plagt sich auch noch mit Schuldgefühlen. Beides ist eine Mischung die den stärksten Menschen in die Knie zwingen kann und ich glaub jeder von uns weiß, dass der innere Schmerz einen dazu bringt Dinge zu tun die weder sinnvoll noch logisch sind und das als Selbstschutz, um nicht noch weiter verletzt zu werden - um endlich wieder heilen zu können. Bethy hingegen heilt nicht, sie verdrängt und verwehrt sich damit selbst die Möglichkeit wieder ein normales Leben zu führen. Überrascht war ich daher, als sie ganz von selbst eingelengt hat, wobei Tripps Hartnäckigkeit dabei sicherlich auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat.

Zu einer Unterhaltung drängte ich sie nicht, denn ich wollte lieber nicht übertreiben. Immerhin stieß sie mich weder ins Wasser noch kreischte sie mich an. Wir machten Fortschritte.

Die Schuldgefühle die Bethy plagen, liegen nicht nur bei Jace, so wie ich es am Anfang vermutet habe. Auch wenn ich noch nie in dieser Situation war, könnte ich mir es niemals verzeihen, wenn ich wirklich den Schritt gegangen wäre, den Bethy geglaubt hat gemacht zu haben. Als sie von ihrer Tante aufgeklärt wurde kamen sogar mir Tränen der Erleichterung, denn ich habe nahezu gespürt, was für eine Last ihr damit von den Schultern gefallen ist. Jetzt muss sie nur noch eine Hürde angehen. Ist nur die Frage, ob sie damit nicht schon zu lange gewartet hat.

Charaktere:

Bethy lernt erst durch ihre Freunde kennen, was wahrer Zusammenhalt und Geborgenheit bedeutet. Nachdem ihre große Liebe weggezogen ist, hat sie sich neu verliebt, doch was für ein toller Mensch Jace auch war, er hatte niemals den Stellenwert von Tripp.

Tripp hat viele Entscheidungen getroffen, die alle nur zum Wohle von Behty waren. Doch so gut diese Entscheidungen auch gemeint waren, hat er gleich zwei Menschen damit verletzt.

Schreibstil:

Abbi Glines Bücher sind wie die von Samantha Young, man muss sie einfach lieben. Durch die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten weiß man als Leser immer genau was in den Köpfen der Charaktere vor sich geht und dadurch entsteht immer eine tiefe Beziehung die ich hier, bei Tripp und Bethy aufgebaut habe.
Auch bei diesem Buch der Autorin konnte ich nicht sagen "Ich bin auf der Seite von Tripp oder Bethy", nein - ich wünsche beiden vom Herzen das beste. Gerade deshalb leidet man auch so sehr mit, genießt die tollen Momente und fühlt sich in dieser Welt einfach zu Hause und geborgen mit den Höhen, ja selbst mit den Tiefen.

Zwei Geschichten in einem Buch

Die Verborgene

Cover:

Das Cover wirkt auf mich sehr idyllisch. Der flieder- und leicht rosé farbige Hintergrund bringt ein wenig "Modernität" mit ins Spiel, während das Gebäude der Oxford University ein wenig alte Geschichte mit Einfließen lässt.

Liebe auf den ersten Blick? Ich bin ehrlich, glauben tue ich nicht daran. Ich finde man kann jemanden auf Anhieb sympatisch finden, doch um jemanden zu lieben denke ich, muss man ihn näher kennen. Diese Geschichte hat nämlich gezeigt, selbst wenn wir einen Menschen über Wochen kennen und viel Zeit mit ihm verbringen, kann es Seiten an diesem Menschen geben, die einem das Blut zu Eis gefrieren lassen.
In Gedanken sperrte ich meine Erinnerungen wieder in die kleine schwarze Kiste, aus der sie entkommen waren, verschloss sie sorgfältig und vergrub sie in meinem Inneren. Tief. So tief, dass niemand sie finden konnte. Am allerwenigsten ich selbst.

Wenn man einen Menschen verliert, den man liebt, ist das ein schwerer Schicksalsschlag. Vor vielen Jahren ist das Evelyn und ihrer Schwester Zara passiert. Welchen Stellenwert Zara dann für ihre jüngere Schwester Evelyn eingenommen hat, kann ich mir gut vorstellen. Doch nach einem Unfall ist auch Evelyns Schwester gestorben und was wohl letztendlich noch schlimmer ist, als einen geliebten Menschen zu verlieren, ist, vollkommen alleine dazustehen.

Ich weiß nicht wie ich an Evelyns Stelle gehandelt hätte. Hätte ich mich getraut von dem Ort wegzuziehen, der neben den schlechten aber auch alle schönen Erinnerungen beinhaltet? Auf den eigenen Beinen zu stehen ist gewiss toll aber wenn man keine Unterstützung hat, keine Mutter die einen gut zuredet oder einen Vater der seiner Tochter sagt wie Stolz er auf sie ist, ist selbst so ein Schritt, den jeder einmal im Leben machen muss, eine große Hürde. Doch um Zara Stolz zu machen tritt sie die Reise in ihr neues Leben an.

Felix und Sally sind für Evelyn schnell zu guten Freunden geworden. Beeindruckend von Evelyn fand ich, dass sie nicht einfach auf Felix gehört und Jared als "reichen Schnösel" abgestempelt hat, sondern ihm und auch den anderen seiner Clique, offen gegenüber gestanden hat. Felix hat mich oftmals verwirrt. Seine Stimmungsschwankungen kamen unerwartet. Doch wie unberechenbar er wirklich ist, hätte ich nicht vermutet.

In der Geschichte wird schnell klar, dass Jared und Colin ein Geheimnis bewahren, ein Geheimnis das von vielen Menschen wohl behütet ist. Ich war erst ein wenig skeptisch, da ich befürchtet habe, jetzt wird wieder ein großes Drama um nichts gemacht. Aber ganz im Gegenteil. Eine Prophezeiung mit unterschiedlichen Überlieferungen und vielen Vertretern der zwei gegensätzlichen Perspektiven. Personen die sehr weit gehen um zu schützen was sie lieben und damit das Leben eines anderen vollkommen zerstören.

Dieses Buch war eine wundervolle Reise. Einziger Kritikpunkt .... Wie konnte man bitte an so einer spannenden Stelle ein Cut machen? o.o Ich möchte jetzt bitte sofort Frühjahr haben und weiterlesen ^^

Charaktere:

Evelyn hat mit ihren neunzehn Jahren schon sehr viel durchmachen müssen und auch jetzt bei ihrem Neuanfang an der Oxford University steht sie vielen Hürden gegenüber, von denen sie sich jedoch nicht unterkriegen lässt.

Jared wirkt zu Beginn eher kühl und abweisend, doch im Laufe der Geschichte merkt man, dass diese negativen äußerlichen Erscheinungen auf einem großen Herz und starker Willenskraft beruhen.

Schreibstil:

Sarah Kleck hat einen unglaublich tollen und lebendigen Schreibstil. Mit einem Buch hat sie zwei wundervolle Geschichten geliefert. Jeder kennt grob die Geschichte von dem Zauberer Merlin, doch hier wird einem eine atemberaubende Geschichte geboten die einem im Buch fesselt und nicht mehr loslässt.
Die Geschichte ist aus Sicht von Evelyn geschrieben, schön hätte ich es jedoch gefunden auch ein paar Einblicke von Jared zu bekommen.

Drei Worte, die allem einen Sinn geben

Beautiful Oblivion

Cover:

Ein wunderschönes Cover, dass viel Interpretationsspielraum lässt. Ich denke das beide Schmetterlinge gut für Cami stehen könnten. Einmal fühlt sie sich gefangen, weil sie aufgrund ihrer Beziehung zu T.J. Verschwiegenheit versprochen hat und andererseits versucht sie sich in allen anderen Bereichen ihres Lebens einen Freiraum zu errichten. Denn wie man am Anfang schon erfahren hat, gibt es für sie kein wertvolleres Gefühl.

Trenton Maddox eilt der Ruf eines Frauenaufreißers voraus. So war auch Cami anfangs weniger begeistert, über die plötzlich Aufmerksamkeit, die Trent ihr geschenkt hat. Zu gute halten muss man ihr jedoch, dass sie sich ihm geöffnet und ihre eigene Meinung gebildet hat.
Ich war verdammt schlau. Schlau genug, mich in all dem Jahren von Trenton fernzuhalten. Seit wir Jugendliche waren, hatte ich ihn flirten, verführen und Schluss machen gesehen. Es gab absolut keinen Trick, den Trenton Maddox ausspielen konnte und auf den ich nicht vorbereitet wäre.
Trent hat mich in vielen Situationen positiv überrascht. Schon nach wenigen Minuten macht er die "negativen" Einschätzungen die über ihn kursieren zunichte. Besonders beeindruckend fand ich seinen Einsatz im Chicken Joe's, wo er dem Vater eines Jungen den Kopf zurechtrückt - lediglich verbal ohne Gewaltanwendung - weil dieser seinen Sohn anschreit und beschimpft. Diese Situation war für mich wieder sehr lehrreich, denn so sehr ich auch ein Gegner von Vorurteilen bin, schoss mir in der Situation wirklich in den Kopf "Armer Junge, was erwartet dich nur, wenn du alleine mit deinem Vater zu Hause bist?" Doch durch das friedliche Gespräch das Trent und der Mann hinterher geführt haben, ist rausgekommen, dass er lediglich überfordert ist und ein wenig Unterstützung benötigt. Ja, so schnell kann es wieder gehen, dass man voreilig urteilt. Auch das Engagement mit dem sich Trent um die 5-jährige Olive kümmert ist schlichtweg toll und ich glaube das gerade die kleine ein Verbindungsstück zwischen Cami und Trenton geworden ist.

Cami quält sich mit Selbstvorwürfen, sie versucht die Fernbeziehung zu ihrem Freund T.J. aufrecht zu erhalten, doch das ist gar nicht so leicht, wenn man den Partner fast drei Monate nicht sieht. Das sie sich im laufe der Zeit zu Trenton hingezogen fühlt, der ihr in vielen Momenten zur wichtigen Stütze geworden ist, ist in meinen Augen sehr gut nachvollziehbar und Vorwürfe muss sie sich in meinen Augen auch nicht machen, da sie für ihre Beziehung mehr gekämpft hat, als es bei T.J. den Anschein hat. Warum jedoch scheut sich Cami so sehr davor, dass sie T.J. und Trenton begegnen?
Ich zuckte mit den Schultern. >>Du warst heute ziemlich gemütlich.<< >>Gemütlich? Verdammt, ich bin praktisch aus Kaschmir!<<
Neben den beeindruckenden Eigenschaften von Trent ist auch Cami für mich eine tolle Persönlichkeit. Ihr Vater ist gewalttätig, ihre Mutter versucht die Kinder zwar zu schützen, schafft es aber auch nicht sich von ihrem Mann zu trennen und die Brüder sind größtenteils verblendet. Ich habe mich wirklich gefragt, wieso die Jungs so auf ihrer Schwester herumgehackt und sie als Schuldigen für alles angesehen haben. Coby scheint unter allen noch der normalste zu sein, auch wenn er wiederholt einen Fehler gemacht hat, der ihn in Schwierigkeiten bringt und seine Schwester ihn mit jeder ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeit rausboxt. Die Stärke die Camille an den Tag legt, ist auch nur möglich, weil sie so tolle Freunde hat wie Ray und Trent.
>>Irgendwann werde ich dich heiraten.<< Ich lächelte. >>Sobald Schweine fliegen können.<< Er zuckte mit den Achseln. >>Ich kann ein Schwein in ein Flugzeug setzten. Kein Problem.<< >>Okay, nachdem du in einem Stringtanga vor deinem Vater zu Britney Spears getanzt hast. Dann werden wir heiraten.<< Er holte lange und tief Luft. >>Herausforderung angenommen.<<
Durch den Zweitjob, den Cami angenommen hat, kommen nochmals einzigartige Charaktere mit ins Spiel. Hazel habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie wirkt augenscheinlich klein und zerbrechlich, doch hinter dieser Frau steckt einer ordentliche Portion Power.

>>Echt? Ich lasse mir dir zuliebe diese verdammten Flesh Plugs stechen, und du nennst mich wunderhübsch? Wie wär's mit männlich? Hart? Krass?<< >>Hübsch!<<, sagte Hazel und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn.

Die Geschichte hat mich durchgehend gefesselt, aber dass des Rätsels Lösung um Cami, T.J. und Trent so naheliegend ist, hätte ich niemals gedacht und wie Trenton so schön gesagt hat, man hatte alles die ganze Zeit vor Augen, nur die Verbindung habe ich bis zu letzt nicht geschlossen. Unglaublich wie drei Worte alles in ein anderes Licht rücken und verständlich machen.

Charaktere:

Cami hat es in ihrer Familie nicht leicht, dennoch setzt sie sich für ihre Brüder ein. Um ihren Bruder Coby aus der Patsche zu helfen, nimmst sie sogar einen Zweitjob an. Neben dem Job im Red und der Lernerei für das Studium hat sie so jede Menge um die Ohren und bekommt gerade deshalb die Chance Trenton Maddox kennen zu lernen und vielleicht auch ein bisschen mehr als das.

Trent, ist der Typ Mann, der vielen Frauen den Kopf verdreht. Er hat ein tolles Händchen für den Umgang mit Kindern und überzeugt auch sonst mit seiner Art. Wer hätte gedacht, dass ihm eine Frau schon vor Jahren das Herz gestohlen hat?

Schreibstil:

Jamie McGuire hat mich mit "Beautiful Oblivion" in ihren Bann gezogen. Cami, Trent, Ray, Hazel und noch weitere Charaktere, die in ihrer Art so unterschiedlich und dennoch überaus liebenswert sind haben dieses Buch zu einem wahren Highlight gemacht.
Das dieses Buch 5 von 5 Eulchen bekommt, habe ich relativ schnell gemerkt, doch besonders das Ende hat mich nochmal dermaßen erstaunt und beeindruckt, dass ich am liebsten noch mehr Eulchen und/oder Sternchen anhängen möchte.
Obwohl hier die Charaktere Cami und Trent im Vordergrund stehen, hat die Autorin noch die Geschichten der anderen Personen mit eingebunden. Sei es die komplizierte Beziehung von Ray zu Brazil und Kody, die Verbindung von Cami zu ihrer Familie oder zu ihren Freund T.J.
Besonders bei T.J. viel es mir schwer eine Meinung von ihm zu bilden. Er ist ehrlich zu Cami und obwohl er seine Antworten "nett" formuliert, verletzt er sie dennoch. Seine Offenheit ist süß aber auch für sie gleichzeitig ein herber Rückschlag.

Dieses Buch ist ein Gewinn für jedes Bücherregal und ich danke der Autorin für diese wundervolle Reise bei der ich viele tolle Charaktere kennen gelernt habe =)