Profilbild von ElenaSwan

ElenaSwan

ElenaSwan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaSwan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Lest es und ihr werdet es lieben

Rush too Far – Erhofft

Cover:

Das Cover ist toll. Ein Mann mit Sixpack und einem Tribal-Tattoo - Was will Frau mehr. Die Körperhaltung die die beiden ausstrahlen gefällt mir ebenso sehr. Der Mann stellt sich schützend vor die Frau, die ihm aber durch ihre Hände an seinen Schultern zu signalisieren scheint, ich bin bei dir.

Sorry, aber das hier wird jetzt keine dieser typischen bezaubernden Liebesgeschichten. Dafür ist sie leider viel zu abgef****.
Die "Rush of love" Reihe der Autorin zeigt die Sichtweise von Blaire. Die Geschichte nocheinmal zu lesen und das aus dem Blickwinkel von Rush hat mich sehr neugierig gemacht. Rush mochte ich schon von Anfang an, doch habe ich ihn jetzt von einer anderen Seite kennen gelernt, die es mir ermöglicht hat einen tieferen Einblick in seinen Charakter zu erhalten.

Wenn man jahrelang mit der Überzeugung lebt, dass eine andere Familie, die eigene kaputt gemacht hat, steht man dieser nicht unvoreingenommen gegenüber. Auch Rush hat diese Erfahrung mit Blaire gemacht. Er steckt ganz schön in der Zwickmühle, denn er erkennt schon bald das Blaire ebenfalls ein Opfer ihres Vaters ist. Seine Schwester Nan gibt sich damit aber nicht zufrieden. Sie sucht einen Schuldigen und hat diesen in Blaire gefunden.

Die Aktionen von Nan heiße ich sicherlich nicht gut. Sie ist gemein und ihr werden zu wenig Grenzen gezeigt. Andererseits ist ihr Verhalten auch das Ergebnis ihrer Mutter. Wie kann man seinem eigenen Kind zeigen, dass sein Vater jetzt eine andere Familie hat und sie dadurch sozusagen "abgeschrieben" ist. Sowas hinterlässt eine Leere die nur schwer wieder zu füllen ist. Von da an hat sich Nans Hass geschürt, jedoch gegen die falsche Person. Anstatt sich jemandem anzuvertrauen und über ihren Kummer zu reden, errichtet sie eine Fassade um sich herum, die sie nach außen hin kalt und unantastbar erscheinen lässt. Ihr Bruder Rush hingegen legt seine Abneigung sehr schnell beiseite.

Ich fing an zu lachen, als ihr Blick an meiner nackten Brust hinabwanderte und dann an meinen Bauchmuskeln hängen blieb. Ja hallo, was war das denn...? Sie checkte mich ab!

Blaire kann man einfach nur mögen. Die Situation in die sie hineingelangt ist, ist gerade zu Beginn alles andere als angenehm. Sie wird nicht gerade komfortabel untergebracht und die Begegnungen mit Nan sind auch alles andere als schön. Sie nimmt ihre Situation als gegeben hin und versucht das beste daraus zu machen. Sie hält sich im Hintergrund und lässt alles über sich ergehen, was ich sehr bewundernswert finde. Es sagt viel über sie als Mensch aus. Eine Seite für die Rush empfänglich ist, die Nan aber vollkommen übersieht.

Der Einblick in die Gedanken von Rush hat mich von seinem Charakter nochmals überzeugt. Jeden den er liebt behandelt er so hingebungsvoll und fürsorglich, dass man sich einfach wünscht jemanden wie ihn an seiner Seite zu haben. Gerade weil er sich so viel Mühe gibt finde ich es schade, dass er so hart mit sich ins Gericht geht. Doch neben dem innerlichen Kampf um Blaire, gibt es auch noch andere Probleme, um die er sich kümmern muss.

>>Sie will, dass ich in ein Camp gehe. [...] In Irland!<< [...] >>Ich spreche ja nicht mal Irisch!<<, beschwerte er sich. Wie in aller Welt hatte dieser Bursche es auf die Highschool geschafft? >>Die sprechen da Englisch, du Vollpfosten<<, erwiderte ich und gab ihm ein Klaps auf den Hinterkopf.

Lernt Rush kennen und lernt ihn lieben. Lernt eine Seite an ihm kennen die euch zum schmunzeln und zum träumen bringen wird <3

Charaktere:

Blaire ist still, unauffällig was ihr Verhalten angeht und wirkt dadurch sehr zerbrechlich. Was sie in ihrem Leben für Hürden überwunden hat merkt man ihr nicht an. Sie ist eine starke Frau, mit einem tollen Charakter.

Rush ist sehr darauf bedacht jeden den er liebt zu schützen. Mit Blaire kommt in ihm eine Seite zum Vorschein, die er selber nicht für möglich gehalten hätte. Eine Seite, die die Bedürfnisse der anderen vor seine eigenen stellt.

Schreibstil:

Mit jedem Buch welches ich von Abbi Glines gelesen habe, hat sie mich immer mehr in ihren Bann gezogen. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Immer wieder schafft die Autorin eine atemberaubende Geschichte mit spannenden Charakteren. Viele dieser Charaktere haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich und halten oftmals selber nicht viel von sich, doch Abbi Glines schafft es immer wieder gerade diese Personen als besonders liebevoll zu präsentieren.

Ein Buch das mich in allen Punkten überzeugt hat

Everflame 1. Feuerprobe

Cover:

Der schwarze Hintergrund passt wunderbar zu der flammenähnlichen Pflanze. Auch die Rauchschwaden, die am Rande des Covers zu sehen sind verleihen dem ganz noch mehr Eleganz. Ein wunderschönes Cover und ein Blickfang für jedes Bücherregal.

Der Gedanke einmal in eine andere Welt einzutauchen ist sicherlich jedem schon einmal gekommen. Wenn man dann noch vom besten Freund enttäuscht wurde, weil er eine Seite von sich gezeigt hat, die man so gar nicht an ihm kennt und auch nicht erwartet hätte, wird der Gedanke noch verlockender. Tristan hat selbst mich erstaunt. Wie kann ein junger Mann, der sich so hingebungsvoll um seine Freundin kümmert und ihr nicht nur bei ihrer Krankheit sondern auch mit den blöden Sprüchen ihrer Mitschüler zur Seite steht, sich so wenig um die Gefühle anderer scheren?

Ihre Krankheit, die Enttäuschung über Tristan und der Kummer um ihre Mutter lässt Lily verzweifeln, wieso nicht ja zu ihrer inneren Stimme sagen und sich in eine neue Welt führen lassen? Genau das macht Lily, ungeahnt dessen, dass ihr Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht.

Die Idee in einer Welt zu sein, fern vom Alltag ist schön. Wird diese aber Realität weiß auch Lily nicht mehr so recht ihre Gefühle einzuordnen. Als sie dann auch noch Gesichtern begegnet die ihr vertraut sind, ist die Verwirrung komplett. Ich an Lilys stelle würde auch meinen geistigen Zustand in Frage stellen. Spätestens dann, wenn ich mir selber gegenüber stehe. Die Flucht scheint erst einmal die einzige Möglichkeit das Geschehene zu verarbeiten, doch ist es genau das, was ihr anderes Ich möchte. Sie läuft gerade Wegs Rowan in die Arme, doch dieser weis natürlich nichts von der zweiten Lily und die Erfahrungen die er mit Lilian gemacht hat, sind gerade zum Schluss ihrer Verbindung alles andere als positiv.

Rowan kann ich es nicht verübeln, dass er so erbost auf Lily reagiert hat. Es ist leichter sich damit abzufinden in einer anderen Dimension zu sein, die deutlich erkennen lässt, dass man in der Zeit zurückgereist ist, als in seiner Zeit jemandem zu begegnen der einer gehassten Person in allen Einzelheiten gleicht. An Rowans Stelle hätte ich Lily auch kein Wort geglaubt und auch nachdem sich die beiden näher kennen lernen kann man Rowan seine beibehaltene Skepsis nicht verübeln. Wer würde nicht jede sich zeigende Übereinstimmung der beiden auf Abstand gehen lassen? Vorsicht ist manchmal besser als Nachsicht. Doch Rowan lockert seine Fassade und öffnet sich ein Stück weit für die neue Lily.
>>Hast du schlafen können?<< >>Nein.<< Sie hörte ihn etwas murmeln und beschloss, ihm zuvorzukommen, bevor er ihr wieder eine Standpauke hielt. >>Aber mein Hintern schon. Der hat die ganze Nacht geschlafen wie ein Stein.<< >>Nun, anscheinend hat dein Hintern mehr Verstand als du.<<
Lilian wird vom Volk der Außenländer verachtet. Ich finde es verwerflich, dass Magie als einziges Mittel gelten darf. Wissenschaft und Ärzte sind ein Tabu und wer gegen diese Regeln verstößt wird gehängt. Doch viele Menschen sind auf die Wissenschaft und die Ärzte angewiesen, gerade wenn es darum geht Krankheiten zu heilen, Magie können nicht viele praktizieren und das bedeutet für viele den Tod. Der Hass der Außenländer gegenüber Lilian ist so groß, dass sie ihr Verhalten nicht einmal hinterfragen. Auch in Lily wächst die Ablehnung zu ihrem anderen ich. Zugegeben, Lilians Verhalten spricht nicht gerade für sie und auch die Leute die hinter Lily her sind, werfen kein gutes Licht auf Lilian. Auf ihrer Flucht mit Rowan macht sie jedoch auch allerlei Entdeckungen, die sie staunen lassen.

>>Was ist was?<<, knurrte Rowan. >>Habe ich dir nicht gerade gesagt, dass du den Kopf unten halten sollst?<< >>Die Bäume, Rowan. Ich flippe aus - die Dinger leuchten.<< >>Ja<<, sagte er und schien sich über Lilys Verblüffung zu amüsieren.

Im Laufe des Buches habe ich mir immer wieder die Frage gestellt ob Lilian gut oder böse ist. Sie hat etwas erlebt, dass sie geprägt hat und dadurch Entscheidungen getroffen, die nicht erklärbar aber sicherlich auch nicht unbedacht sind. In einem Kampf zwischen Lilian und ihren Leuten gegen die Außenländer muss Lily sich beweisen. Ihr Kraft wird auf die Probe gestellt, in dem sie direkt die größte Hürde nehmen muss. Eine Hürde, dessen Ausgang ungewiss ist, sowohl für sie als auch für die Außenländer. Doch zwei Dinge geben ihr den nötigen halt - Rowan und die Aussage ihrer Mutter, dass ihre Schwester Juliet sie immer lieben wird, egal in welcher Welt sie sich auch befinden mag.

Charaktere:

Lily leidet immer wieder an Anfällen, die von Mal zu Mal schlimmer werden und ihr Leben gefährden. Nicht einmal die Ärzte können sagen, was sie hat und wodurch genau die Anfälle ausgelöst werden. Als sie in eine andere Dimension gelangt bekommt sie endlich Antworten auf ihre Fragen und merkt schon bald, dass es jemanden gibt der sehr genau weiß, was Lily fehlt und was sie braucht.

Rowan fällt es schwer Vertrauen zu fassen, nachdem man dieses schwer verletzt hat. Doch wenn er sie erst einmal geöffnet hat, ist er ein Freund der sich mit Leib und Seele für das richtige einsetzt, ungeachtet dessen, wie es für ihn selber ausgehen mag.

Schreibstil:

Josephine Angelini hat mit "Everflame" einen wundervollen Auftakt einer neuen Reihe gestartet.
Sehr schön finde ich es, dass die Sichtweisen zwischendurch wechseln, sodass man immer ein Stück weit informiert ist, welche Informationen die Gegner bereits haben und dennoch nicht den genauen Plan kennt.
Nicht nur, dass die Autorin eine wunderschöne und spannende Geschichte geschrieben hat. Sie hat außerdem mit der Liebe zum Detail überzeugt und ganz eigene Wesen wie beispielsweise die "Wirker" erschaffen.
Die Gewissenskonflikte der Charaktere waren gut und vor allem nachvollziehbar dargestellt.

"Everflame Feuerprobe", der erste Teil einer vielversprechenden Trilogie, die der "Göttlich"Trilogie bisher in nichts nachsteht. Josephine Angelini möchte uns Leser von dem Charakter "Lily" überzeugen und genau das hat sie bei mir geschafft.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ich war verliebt seit der ersten Seite

Mine - Ich gehöre dir

Cover:

Das Cover ist wieder einmal ein wahrer Hingucker. Das sinnliche schwarz weiß Bild, mit einem Mann genau so, wie ich mir Remy vorstelle. Der drei-Tage-Bart, der kleine Ausschnitt von seinem Tattoo alles von ihm wirkt anziehend und genau diesen Eindruck scheint er auch auf die Frau zu haben ;) Die Schriftart von "Ich gehöre dir" und der kleine Farbakzent von "Mine" veredeln das Cover.

Nach dem ersten Teil konnte ich es gar nicht erwarten die Fortsetzung zu lesen. Brooke und Remy sind einfach ein Traumpaar und das haben sie auch hier wieder bewiesen.
Er behandelte den Brief, den ich ihm bei meinem Weggang zurückgelassen hatte, wie einen Schatz. Denn darin sage ich etwas, was noch nie jemand zuvor zu ihm gesagt hat. "Ich liebe dich, Remy."
Mit dem Saisionstart zu den Underground kämpfen beginnen auch wieder die Probleme. Skorpion hat es schon im ersten Teil durch unfaire Mittel geschafft, die Meisterschaft zu gewinnen und auch jetzt schreckt er vor nichts zurück. Ich verstehe nicht wie einem das Gewinnen so wichtig sein kann, das man darüber bereit ist so viele Menschen ins Unglück zu stürzen. Natürlich ist es ein tolles Gefühl zu gewinnen, aber doch auch nur, wenn man es sich verdient und erarbeitet hat, mit ehrlichen Mitteln. Skorpions Art und Weise zeigt wie einsam und verzweifelt er ist, denn er scheint nur für den Kampf zu leben und versucht Menschen durch Zwang an sich zu binden. Eigentlich sollte er einem leid tun, doch das macht er einem wirklich schwer.

Auch Nora ist bei mir wieder auf Unverständnis gestoßen. Remy und Brooke haben so viel für sie getan. Anstatt dankbar zu sein belügt sie ihre Eltern, stellt Brookes große Liebe in ein schlechtes Licht und erschwert den beiden ihr Leben. Ich könnte verstehen wenn Reptide wütend auf sie wäre, doch das ist er nicht. Er verliert kein schlechtes Wort über Brookes Schwester und kümmert sich erneut um sie. Noras Beweggründe werden erst zum Schluss ersichtlich und bringt dann auch einige gute Seiten von ihr zum Vorschein.

Remy's Reaktion auf Brookes Zustand fand ich klasse. Normalerweise kennt man es, ob aus Buch oder der Wirklichkeit eher, dass der Mann ängstlich ist, befürchtet das sich die Zukunft komplett verändern wird und man kaum noch Freiheiten hat. Aber nicht so Remy. Aufgrund seiner mehr als grausamen Vorgeschichte freut er sich auf seine eigene Familie. Doch diese besteht nicht nur aus Brooke, ihm und ihrem Kind. Durch seine Krankheit fällt es ihm schwer gewisse Dinge rational zu sehen. Reptide möchte die Menschen die er liebt glücklich sehen und ist bereit dafür wirklich alles zu tun, egal was es für ihn bedeutet. Doch wenn es darum geht das er Glück und Freude erfahren soll, befürchtet er, dies nicht verdient zu haben und kommt gar nicht dazu das hier und jetzt zu genießen. So merkt er auch nicht das er bereits eine Familie hat die voll und ganz hinter ihm steht, neben Brooke würden nämlich auch Diane, Riley und Pete alles für Remy tun. Sie sind nicht miteinander verwandt, trotzdem sind sie Brüder und Schwester.

>>Was hast du vor, Mister?<< Er klopft sich auf den Schoß. >>Du darfst wählen.<< >>Zwischen was?<< >>Musik.<< >>Klingt gut.<< >>Küssen.<< >>Jetzt machst du's mir aber schwer.<< >>Rummachen.<< >>Jetzt bist du wirklich gemein.<<
Fehler macht jeder Mensch, dass ist gar keine Frage. Doch das was Remy's Eltern sich geleistet haben geht weit darüber hinaus. Sie haben sich nicht einmal bemüht ihren Sohn zu verstehen, haben ihn psychisch gefoltert und ihn damit für den Rest seines Lebens gezeichnet. Hört man das als Außenstehender, weiß man das die Eltern als einziges Fehler gemacht haben. Ist man jedoch wie Remy und lebt mit dieser Krankheit, verwehrt man sich selber jedes Glück. Gut nur, dass er Menschen an seiner Seite hat, die ihn immer wieder ins Leben zurück holen und zeigen, dass es sich zu leben lohnt.

Wir unterliegen ständiger Veränderung, und Gesundheit ist kein fester Zustand. Sie ist ein Ziel, das ständig in Bewegung ist und täglich verfolgt werden muss, und das die ganze Zeit.

Das Ende des Buches kam viel zu schnell. Besonders eine Stelle hat mich zu Tränen gerührt und zwar Reptides Ring für Brooke. Ein Ring aus Platin mit einem weißen Diamanten in der Mitte der für sie steht, daneben ein blauer Diamant und auf der anderen Seite ein schwarzer. Diese beiden farbigen Steine, stehen für Remys wechselnden Gemütszustände. Ein Ring der ihre Verbindung auf eine einzigartige Weise hervorhebt.

Charaktere:

Brooke liebt ihrem Remy genau so wie er ist. Beide Seiten wirken auf besondere Weise auf sie. B steht hinter ihrem großen Kämpfer und versucht alles um ihn einen guten Kampf zu ermöglichen - und geht dabei mehrfach ein großes Risiko ein.

Remy ist diszipliniert und arbeitet hart für einen Sieg bei den Undergroundkämpfen. Doch schon im ersten Teil hat er bewiesen, dass er dieses Ziel ohne zu zögern aufgeben würde um diejenigen zu schützen die er liebt. Er ist sehr besitzergreifend, jedoch nicht auf die Art - kontrollsüchtiger Mann der seiner Freundin keine Freiheiten lässt, sondern auf die Art -ich liebe dich und lasse nicht zu das dir irgendjemand zu nahe kommt.

Schreibstil:

Cassandra Clare steht mit ihrer Buchreihe "Chroniken der Unterwelt" auf Platz 2 meiner Lieblingsbücher. Auf Platz 1 die Bücher von Natalie Luca mit "Nathaniel und Victoria" doch dieser Platz bekommt jetzt Konkurrenz. "Real - Nur für dich" und "Mine - Ich gehöre dir" stehen ebenfalls auf Platz 1. Die Bücher sind einfach unglaublich romantisch, unglaublich spannend und unglaublich fesselnd. In diesen Büchern ist alles vereint was mein Leserherz begehrt und geht noch darüber hinaus. Brooke und Remy sind nur Figuren in einem Buch, doch ich liebe sie. Beide strahlen auf ihre Weise so viel unendlich tiefe Liebe aus, dass mir an so vielen Stellen einfach vor Freude die Tränen in die Augen gestiegen sind.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein Junge der schon früh für das zu Kämpfen beginnt, was er begehrt

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht

Cover:

Ich weis nicht ob das im Cover beabsichtigt war, für viele gilt - Pink und Rot "beißen" sich - so wie hier der Buchtitel "Games of love" und auf Kacey und Travis passt das haargenau. Das Cover ist wunderbar abgestimmt auf die ganz eigenen Auseinandersetzung der beiden, sowie deren Anziehungskraft aufeinander. Ein toller Blickfang ;)

Das Buch beginnt mit den drei Protagonisten Kacey, Travis und Jake die noch keine zehn Jahre alt sind. Ich fand es einen sehr schönen Einstieg, denn schon damals haben die Jungs Kacey beeindrucken und für sich gewinnen wollen. Das süße daran war, dass Jungs in dem alter Vorstellungen von der Eroberung einer jungen Dame haben, die so gar nicht eroberungswürdig aussehen. Sehr gut hat die Autorin schon in der damaligen Zeit die unterschiedlichen Charakterzüge der Jungs hervorgehoben. So war Travis schon immer der alberne Junge der gerne über das Ziel hinausschießt und Jake derjenige der sich immer gekonnt zwischen Kacey und Travis gestellt und fälschlicherweise die ganzen Lorbeeren geerntet hat, die er nicht verdiente.

Jake und Travis haben im erwachsenen Alter wohl alles was man sich an materiellen Besitztümern wünschen kann. Genau damit versucht Jake auch Kacey zu locken um einen Plan umzusetzen der ihm Vorteile bringt, jedoch Kaceys alte Wunden wieder drohen aufbrechen zu lassen.
>>Ähm, Kace, wenn du jetzt all meine weltlichen Besitztümer in deine kleine Verwünschung mit einbeziehen willst, damit du dich besser fühlst und so, nun ja, dann solltest du vielleicht auch meine Yacht, drei Sommerhäuser, siebenundzwanzig Autos und meinen Goldfisch Sid nicht vergessen.<<
Nachdem was Jake Kacey angetan hat, finde ich es einen mutigen Schritt von ihr, auf seinen Plan einzugehen. Sie tut dies nicht für Jake, sondern nur für seine Oma Nadine, die ihr vor vielen Jahren die einzige Stütze war, die sie über Wasser gehalten hat. Kaceys Unwohlsein in dieser Situation kann ich sehr gut verstehen, denn bei Jakes Plan mitzumachen bedeutet, alle Menschen anzulügen, die zu ihrer Familie geworden sind.

Kaceys Erinnerungen an Jakes Bruder Travis sind alles andere als gut. Verständlich, wie hätte die damals kleine Kacey auch verstehen sollen, dass er ihr mit seinen Aktionen nur seine Zuneigung zeigen wollte.

Kacey erstarrte. >>Dein Bruder Travis?<< Die Leute begangen auf den Gang zu drängeln. Vielleicht konnte er noch die Flucht ergreifen. Oder aus dem Flugzeug springen und sich irgendetwas brechen, damit sie Mitleid mit ihm hatte.
Kacey und Travis können die Kindheitserinnerungen nicht beiseite schieben, so dass es zwischen den beiden immer wieder zu Auseinandersetzungen der besonderen Art kommt. Die beiden schenken sich wirklich nichts und sich bei so vielen amüsanten Stellen auf ein paar zu beschränken, die man hier erwähnt war wirklich schwierig ;)

>>Aber ich doch nicht.<< Travis hob die Hände. >>Als hätte ich dir jemals Streiche gespielt.<< >>Sagt gerade der, der mit Frösche ins Bett gesteckt hat, als ich zehn Jahre alt war.<< >>Zu meiner Verteidigung: Die waren tot.<< >>O ja, Travis<<, erwiderte Kacey und verdrehte die Augen, >>das macht es ja auch viel besser. Tote Frösche. Ernsthaft?<<
Jake hat in dem Buch auch mal ein paar gute Seiten zum Vorschein kommen lassen, doch überwiegend war er unausstehlich. Er ist die ganze Zeit nur auf seinen Vorteil bedacht, kümmert sich wenig um die Gefühle von Kacey und erwischt auch sonst immer den passendsten Moment um genau das falsche zu sagen. Gewalt ist keine Lösung aber wie Travis erkannt hat, bei seinem Bruder ein Weg. Travis gute Vorsätze kommen jedoch auch langsam ins Bröckeln wo er Kacey durch Jakes Machenschaften so nah kommt wie schon lange nicht mehr.

Travis war klar, dass das für ihn eine Doppelbedeutung hatte. Er musst wirklich seine alte Angst bezwingen, indem er die Frau endlich mal küsste und sich ein für alle Mal davon befreite. Und jetzt geisterte diese verdammte Krabbe aus "Arielle" durch seinen Kopf und trällerte "Küss sie doch". Na toll.

Oma Nadine ist in dieser Geschichte nochmal ein ganz besonderer Charakter. Sie ist eine wundervolle Frau, die auch gerne dazu bereit ist ihren beiden Enkeln mal ordentlich die Meinung zu geigen. Nadine ist in vielerlei Hinsicht besonders, für außenstehende ist sie eine hippe ältere Frau, für Travis und Josh heißt das aber auch - verständlicher Weise ^^ - fremdschämen. Sei es die offengelegte Beziehung mit ihrem Nachbarn und die Andeutung derer körperlichen Aktivitäten - nein ich rede jetzt nicht vom typischen Fitnessstudio-Sport - oder der Auftritt in Victoria Secret Unterwäsche vor ihren Enkeln und das völlig ungeniert. Ihre Auftritte waren für mich unglaublich amüsant.

Meine Lieblingsbuchstelle: ab S.76

>>M-M-Mordsspinne! Auf deinem Hintern!<< >>Mach die weg!<< >>Kann ich nicht! Du weißt doch, dass ich Angst vor Spinnen habe! Was ist, wenn die mich anspringt!<< >>Besser, die springt dich an, bevor sie mich in den Hintern beißt. Dann erschreck sie!<< >>Wenn ich sie erschrecke, dann frisst sie dich, und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.<< >>O Mann, sie bewegt sich! Das ist so ekelig! Kannst du nicht irgendwie mit deinem Hintern wackeln oder so?<< >>Ja klar. Ich spanne einfach meine Gesäßmuskeln an und hoffe, dass die Spinne dann so geschockt ist, dass sie wieder in das Höllenloch zurückkriecht, aus dem sie gekommen ist.<< >>Du musst ja nicht gleich gemein werden. Okay, ähm. Ich hole einen Stock. Denkst du das wird klappen?<< >>Töte sie einfach!<< >>Hab einen!<< [...] Und dann ... sengender Schmerz. >>Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft! Ich habe die Spinne geplättet!<< >>Und den Mann beinahe dazu! Was hast du genommen? Einen Baseballschläger?<< >>Das war alles was ich finden konnte.<<

Charaktere:

Kacey hat den schlimmsten Verlust erlitten den man sich nur Vorstellen kann. Ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und nichts war mehr so wie es vorher war. Als sie Trost gebraucht hat und zwar von ihrem damals besten Freund Jake, hat er sich zurückgezogen und sie ganz sich selbst überlassen. Soll sie ihm jetzt helfen und alte Wunden wieder aufbrechen lassen?

Travis wusste schon mit knapp zehn Jahren, dass er Kacey heiraten möchte. Schade nur, dass er damals nicht so geschickt daran war seiner Zuneigung Ausdruck zu verleihen und alles in die falsche Richtung gelaufen ist. Jetzt bekommt er eine zweite Chance und muss sich mit einem Dickkopf messen, der seinem gewachsen ist =)

Schreibstil:

Rachel van Dyken hat mich mit ihrer Geschichte begeistert. Sie hat gezeigt das Mann und Frau wie Hund und Katz, dass gleich meinen können aber es für den jeweils anderen missverständlich rüberbringen.
Oma Nadine hat der ganzen Geschichte nochmal zusätzlich Pepp verliehen und auch die wechselnden Sichtweisen haben mir sehr gefallen =)

Ein wundervoller Beginn einer vielversprechenden Reihe

Bound to You

Cover:

Ich liebe Cover mit weißem Hintergrund, obwohl es natürlich auch wunderschöne schwarze Cover gibt, finde ich weiß viel freundlicher und edler. Zumal dunkle Cover in den Bücherregalen auch überwiegen. Hier steht das junge Pärchen im Vordergrund. Die Engelsflügel, die zum Ende hin leicht verblassen, setzen einen leichten Farbakzent und veredeln das Cover noch zusätzlich. Ein Traum für jedes Regal =)

Obwohl der Leser nur einen kurzen Einblick in die Beziehung von Nina und ihrem Vater erhält, konnte ich spüren, wie tief die beiden miteinander verbunden sind und wie stark ihre Liebe zueinander ist. Das Band zwischen Vater und Tochter ist so stark das nichts dazwischen passt. Gerade wegen dem Vertrauen, das Nina in ihren Vater setzt, fällt es ihr schwer zu glauben das ihr Vater zwei Leben geführt hat, von dem das eine gar nicht zum anderen passt. Alles was geschehen ist hinterfragt sie nun, sieht Jack in einem anderen Licht und kann ihn nicht einmal mehr zu den Geschehnissen befragen.

So niederschmetternd die Erkenntnis über ihren Vater auch sein mag, hat sie dadurch nicht nur mit Jared einen tollen Freund gewonnen, sondern auch seine Familie, die sie wie eine eigene Tochter behandelt.
Beth berührte mich am Arm. >>Stör mich nicht bei meiner Panikattacke. Das ist unhöflich<<, flüsterte ich. Beth presste die Lippen zusammen, um nicht lauthals zu lachen. >>Hör auf, dich verrückt zu machen. Das ist ein Date. Du hattest schon früher Dates.<<

Ryan war ein Charakter, der dieses spannende Buch zu einer einzigartigen Reise hat werden lassen. Obwohl er "nur" ein Nebencharakter ist, hat er mit so viel Mut und Selbstlosigkeit überzeugt, dass ich ihn richtig lieb gewonnen habe. Er ist verliebt in Nina, beschützt sie deshalb vor jeden Gefahren und kämpft um ihre Liebe. Einmal hätte ihn sein Einsatz beinahe das Leben gekostet und ich hätte es als Leser sehr gut verstehen können, wenn er Nina deswegen Vorwürfe gemacht hätte. Auch wenn materielle Dinge für einen persönlichen einen hohen Wert haben, weil Erinnerungen an ihnen hängen, würde ich so einen Gegenstand niemals einem Leben vorziehen. Ryan hingegen versucht nur noch umso mehr Nina für sich zu gewinnen und lässt sich dabei auch nicht von ihrer Liebe zu Jared unterkriegen. Doch so sehr er sie auch liebt, steht ihm ihr Wohlergehen an erster Stelle weshalb er einen Schritt geht, der mich sehr beeindruckt hat.

Zweifelnd zog ich eine Braue hoch. >>Du hast mich trotz all deiner Groupies gehört?<< Lächelnd drückte er mir einen flüchtigen Kuss auf die Lippen. >>Abgesehen davon, dass ich gespürt habe, wie stolz du warst ...<<, noch ein Kuss, >>könnte ich deine Stimme sogar in einem Stadtion heraushören ... beim Super Bowl.<<

Nina weis genau um Ryans Gefühle für sie. Doch um ihren Plan in die Tat umzusetzen ist sie sogar bereit ihn erneut Schmerzen zuzufügen. Nina hat mich da doch erstaunt, ich hab sie wirklich gerne und sie überzeugt auch von Größe doch manchmal überlegt sie nicht welche Konsequenzen ihr handeln.

Jareds Familie hat mich ebenfalls ins Staunen versetzt. Die Opfer die seine Familie seit Jahren Tag für Tag bringt, hätten viele zerbrechen lassen. Täglich lauernde Gefahren, Ungewissheit und der Einsatz seines Lebens für eine Familie die nicht mal die eigene ist. Doch anstatt Nina oder ihrer Mutter Cynthia Vorwürfe zu machen, stehen sie mit Rat und Tat zu Seite und lieben Nina von ganzem Herzen. Für Nina ist das schwer zu ertragen, da sie sich Vorwürfe macht Schuld am Tod von Jareds Vater zu sein und auch an der Gefahr, die seiner Familie täglich droht. Um die Liebe ihres Lebens und seine Familie zu schützen fast sie einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat.

Charaktere:

Nina handelt schnell ohne sich Gedanken darüber zu machen, was dies für Folgen mit sich bringen könnte. Nichts desto trotz, ist sie ein Mensch den man einfach Lieben muss, denn egal wie unüberlegt ihre Handlungen auch sind, hat sie stets nur das beste für die anderen im Sinn.

Jared ist ein durch und durch liebenswerter Kerl und das obwohl er nicht mal ein richtiges, eigenes Leben führen kann. Ich fand es traurig, dass er über so lange Zeit so viel auf sich genommen hat, er nicht mal Freizeit hatte und Nächte lang in seinem Auto schlafen musste. Doch er beklagt sich nicht einmal darüber.

Schreibstil:

Ich habe bereits viele Bücher dieser Art gelesen, doch Jamie McGuire hat mit "Bound to you - Providence" nochmal eine ganz eigene Welt geschaffen. Die Handlungen waren perfekt aufeinander abgestimmt, genau so wie Reaktionen und Verhaltensweise der Charakteren.
Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen und jeder davon wächst einem im Laufe der Geschichte ans Herz.