Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich habe mehr erwartet

Der letzte Garten der Hoffnung

Zusammenfassung
Eine junge Frau steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Hilfe leisten oder Selbstschutz. Die Konsequenzen sind ihr nicht bewusst.

Rezension
Ich habe nun gut 50 Prozent gelesen und leider ...

Rezension
Ich habe nun gut 50 Prozent gelesen und leider ist das Buch ziemlich langweilig. Ich bin super reingekommen und hab viel geschafft und dann: vorbei. Die Seiten ziehen sich, ich frage mich ständig, wann passiert etwas?

Mich würde der Fortgang interessieren, die Charaktere sind toll und die Idee super. Allerdings lässt der Stil und die Umsetzung Luft nach oben zu.

Ich gebe deshalb auf.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Leider nicht gefallen

People Person

Zusammenfassung

Sie alle haben einen gemeinsamen Vater - ansonsten sind sie sich fremd. Bis eine Nacht alle zusammen bringt.

Rezension

Ich habe als glückliche Gewinnerin mit einem Hörbuch an einer ...

Rezension

Ich habe als glückliche Gewinnerin mit einem Hörbuch an einer Hörrunde teilgenommen. Danke Lovelybooks für diese Gelegenheit.

Leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen. Das las vermutlich in erster Linie an der Erzählstimme, bei der ich immer wieder gedanklich abgeschaltet habe. Darüberhinaus war das Thema und die Umsetzung dessen meiner Meinung nach nicht ganz gelungen. Die Szenen wechseln zu sprunghaft und die Jugendsprache hat mir nicht gefallen. Leider gibt es von mir nur 2 Sterne.

Cover 3
Handlung 1
Charaktere 4 - die waren kreativ und individuell ausgearbeitet.
Ideenreichtum 2
Erzählstil 1

Veröffentlicht am 01.12.2022

Schnelle, kurze Lacher

Mein Sohn hat `ne Schildkrötenunterfunktion

Es sind ein paar schnelle Lacher dabei, aber auch nicht mehr.
Kann man gelesen haben, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht.

2 Sterne

Es sind ein paar schnelle Lacher dabei, aber auch nicht mehr.
Kann man gelesen haben, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht.

2 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ganz nett

Cinder & Ella

zusammenfassung
Brian und Ella sind nun endlich glücklich vereint. Doch die Schatten aus Ellas Vergangenheit und Brians Promistatus machen es dem Paar nicht leicht. Wird ihre Liebe Bestand haben?

rezension
Ich ...

zusammenfassung

rezension
Ich fand den ersten Band großartig. Nun muss ich sagen, dass Band 2 mittelmäßig war. Leider kann ich es nicht besser bewerten. Ich fand Ellas ewigen Komplexe mit der Zeit nervig. Sie war mir als Charakter durchaus sympathisch. Doch das ewige Spiel "wir tun uns nicht gut, aber wir lieben uns so sehr. Wir müssen da jetzt durch.", wurde mit der Zeit langweilig. Dadurch hatte das Buch Längen und zog sich beim Lesen. Die Story war großteils vorhersehbar und daher wenig spannend. Obwohl die Szenen toll beschriebenen waren. Doch kann ein toller Schreibstil selten über mangelnde Ideen hinweg trösten. Als Beispiel will ich da die Kaufhausszene bringen. Das war doch mit der Begegnung schon klar, worauf das nun hinausläuft.

Ich bin leider etwas enttäuscht.
Lediglich das Ende kam unerwartet. Andererseits enden viele Storys so, lediglich die Umsetzung war erfrischend. So hätte ich mir aber den Großteil gewünscht.
Meine Kritik hört sich daher böse an, ist aber lieb gemeint: Das Buch war nett.

Cover 5
Handlung 2
Charaktere 4
Ideenreichtum 1
Erzählstil 4

Veröffentlicht am 17.02.2022

Langweilig

Selection – Die Elite

Auch Band 2 lässt an Spannung und Vorhersehbarkeit wünschen. Das ständige hin und her zwischen America und Maxom ist anstrengend und wenig Abwechslungsreich. Leider langweilig.

Charaktere ...

Charaktere 3