Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Wo die Sterne tanzen

Autorin: Katharina Herzog
Buch : Wo die Sterne tanzen
⭐⭐⭐⭐⭐
Klappentext: Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin ...

Autorin: Katharina Herzog
Buch : Wo die Sterne tanzen
⭐⭐⭐⭐⭐
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?
⭐⭐⭐⭐⭐
Der Titel und das Cover verraten schon, das man seine Träume nicht vernachlässigen muss , sondern sie ruhig verfolgen darf. Sehr toll fand ich , die Hauptprotagonistin. Nele ist mir direkt wns Herz gewachsen, ich habe mit ihr mitgefiebert, gelitten und gefühlt und sie auf ihrem Weg begleitet. Sie ist stark und unabhängig und geht ihren Weg. Mir persönlich gefiel es dabei besonders gut, dass Nele auch Mutter ist und damit nicht nur für sich selbst kämpfen muss, sondern auch überlegen, was das Beste für ihre Tochter ist.
Die Sprecherin hatte eine sehr sympathische Stimme, die Betonung, die Schnelligkeit, der Ausdruck.. alles war stimmig. Die Sprecherin konnte mich sofort abholen, ich habe mich heimisch gefühlt, als wenn ich nach einer langen Reise wieder zu Hause angekommen bin.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Von mir gibt es volle Sternezahl. Schönes, kurzweiliges Hörbuch. Perfekt

Veröffentlicht am 22.02.2024

Buch : Olaf ermittelt
Autor: Wolfgang Hofer
Gelesen als Paperback
Klappentext:
Was passiert, wenn der Bundeskanzler beim Gassigehen über eine Leiche stolpert? Und warum gibt es noch drei weitere spektakuläre Morde? Hängen die Fälle überhaupt zusammen? Olaf beginnt zu ermitteln und nutzt jede freie Minute zwischen Regierungserklärungen, Fototerminen, Debatten bei der EU in Brüssel und Telefonaten mit Joe Biden. Hochkarätige Helfer unterstützen ihn dabei. Ehefrau Britta, Karl Lauterbach, eine Kellnerin mit österreichischem Migrationshintergrund, ein schlitzohriger Kleinganove, eine taffe Obdachlose. Zwischendurch muss er auch noch die Kids von Annalena Baerbock hüten. Robert Habeck nervt, Macron auch, und der Geschirrspüler gibt den Geist auf. Aber Olaf wäre nicht der Scholz, wenn er das nicht alles packen würde. Mit anderen Worten: Es brennt die Luft, wenn Olaf ermittelt!
😂😂😂😂😂
Das Cover ist ja echt schon mal ein Hingucker und richtig gut gelungen , hier sieht man schon das man ein Buch mit Humor bekommt . Genauso war es auch , dies ist ein humorvoller Krimi, mit Wortwitz und Satzkreationen die einen mehr als nur zum schmunzeln bringen.
Die Sprüche zu Beginn jedes Kapitels regen zum Nachdenken an.
Schröder, der Hund hat es in mein Herz geschafft.
Wer die Krimis um Angela Merkel mochte, wird auch an diesem Buch seine Freude haben.
😂😂😂😂😂
Fazit :
Meine Leseempfehlung geht an alle, die eine humorvolle, leichte und dennoch spannende Lektüre suchen.

Gebrochenes herz

Autorin : Ingrid Schmitz
Buch : Liebeskiller: Mia Magaloff ermittelt
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
In der Kriminalgeschichte geht es um real existierende Love-Scammer, Liebesbetrüger im Internet, die ihre Opfer emotional abhängig machen, um sie dann finanziell zu ruinieren. Man findet sie in den sozialen Netzwerken und auf Dating-Apps. Sie machen einem Komplimente, wollen aber nicht dein Herz erobern, sondern deine Geldbörse. Die private Ermittlerin Mia Magaloff gerät an solch einen Typen, bis sie erkennt, dass eine ganze Bande dahinter steckt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen lässt sie den Liebeskiller-Ring auffliegen.
💔💔💔💔💔
Die Geschichte ist so nah an der Realität geschrieben, das man denken konnte die Autorin hat es selbst erlebt. Wie verzweifelt oder unglücklich muss man sein um sich in einem online Dating Portal anzumelden und einem Betrüger Geld zu schicken, weil sein Sohn krank ist, oder das Auto defekt,oder oder oder . Mia geht es hier genauso, nur das sie nicht betrogen wird, sondern der "Romance scammer" vorher umgebracht wird. Nun ermittelt sie lieber selbst , als auf der Verdächtige Liste zu landen. Der Spannungsbogen ist hier gleichbleibend stark, auch findet man hier eine Prise Humor.
Dieser Krimi hat mir super gefallen. Ich spreche gern eine Leseempfehlung aus.
💔💔💔💔💔
Fazit :
Ein aufrüttelnder Krimi über Liebesbetrüger im Internet - Realitätsnah

Die Putzstelle

Autorin: Pea Jung
Buch : Die Putzstelle
Hörbuch 5h 41 Minuten

Autorin: Pea Jung
Buch : Die Putzstelle
Hörbuch 5h 41 Minuten
Klappentext:
Die Putzstelle – Es geht nicht um den Dreck Die Kellnerin Josefine kehrt unter einem Tisch ein paar Scherben zusammen. Eine ganz gewöhnliche Tätigkeit für eine Kellnerin? Weit gefehlt. Schließlich starrt ihr dabei spontan ein mysteriöser Unbekannter auf den Hintern und bezahlt sie auch noch dafür. Schon am nächsten Tag flattert ein unerwartetes Jobangebot ins Haus.
⭐⭐⭐⭐
Am Anfang danke ich .. omg, passiert hier auch noch was ? Aber dann nahm das Hörbuch langsam an Fahrt auf. Es war gespickt mit Erotik, Humor und Spannung. Sehr gut fand ich, das Josefine immer respektvoll, auf Augenhöhe behandelt wurde. Einen Stern Abzug gibt es für das Ende .. wo ist das Ende? Anscheinend hat es die Autorin vergessen, für mich kam es zu plötzlich und war nicht rund, mir also viel zu schnell vorbei.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ein etwas anderes Hörbuch, es hat mir Spaß gemacht es zu hören

Hörbuch

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Autorin: Anna Bell
Buch: Auf dich war ich nicht vorbereitet
Hörbuch 10 h 40 min

Autorin: Anna Bell
Buch: Auf dich war ich nicht vorbereitet
Hörbuch 10 h 40 min
Klappentext:
Haben Sie schon einmal daran gedacht, auf Handy, Facebook, Instagram und Twitter zu verzichten? Also eine Digital Detox, eine digitale Diät, zu machen? Genau dies tut Daisy, die Protagonistin in Anna Bells neuer romantischer Liebe-Komödie – allerdings gegen ihren Willen.
Denn die Londonerin Daisy liebt nichts so sehr wie ihre Social-Media-Kanäle und ist in jeder freien Sekunde online. Ihre Facebook-Fassade strahlt in perfektem Glanz. Und auch auf der Arbeit ist sie ununterbrochen online und für jedermann erreichbar – bis sie erschöpfungsbedingt zusammenbricht.
Daisys Schwester Rosie beschließt, dass es nun endgültig reicht und verfrachtet Daisy kurzerhand aufs Land. Dort soll sie fernab von WLAN und Handynetz einen Digital-Entzug machen. Obwohl Daisy anfangs einiges versucht, um online zu gehen, gefällt ihr das Landleben immer besser. Und als der schweigsame Nachbar Jack beginnt, ihr kurze Briefe anstatt Mails zu schreiben, ist das fast schon romantisch …
🎧🎧🎧🎧🎧
Ein sehr spannendes und aktuelles Thema, Handyzeit und social Media.. ab und zu sitzen ich in einem Cafe und beobachte meine Mitmenschen,.. sie sitzen zu zweit , dritt,... Am Tisch und jeder hat sein Handy in der Hand, anstatt sich zu unterhalten. Ähnlich ist es hier. Da hilft nur eine "Entgiftung"..
Dieses Hörbuch hat mich lächeln lassen, es ist amüsant, leicht und locker. Mir hat es super gefallen.
Ich finde jeder sollte einmal in Jahr eine Medien Auszeit machen.