Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

New Adult Buch

Buch : Let me teach you
Autorin : Asuka Lionera
Gelesen als Paperback
Inhaltsangabe:
Folgende Situation: Er ist 15 , rafft in Mathematik überhaupt nichts und bekommt deswegen Nachhilfe von einer 21 jährigen sehr schönen jungen Frau. Er kann nicht anders und verliebt sich Hals über Kopf in sie . Dies beruht auf Gegenseitigkeit allerdings ist er minderjährig,.. seine Eltern sind Juristen..
2 Jahre später bekommst du eine neue Mathelehrerin.. aber nicht irgendeine ..sondern SIE. Nun ist das Chaos perfekt .. denn sie ist mittlerweile verheiratet..
🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑
Dieses New Adult Buch ist wirklich gelungen. Liebe, Freundschaft, Herzschmerz, Gefahr und Zusammenhalt..alles worauf junge Leser stehen. Dennoch finde ich es überhaupt nicht kitschig und kindisch. Eher stark. Leon hat gekämpft,sich durchgesetzt und auch gewonnen.
Die Kapitel sind immer unterteilt in Leon und Alexandra, so konnte ich mich gut in die jeweilige Person hineinversetzen .
Mein Kopfkino war hier voll ausgelastet 😊
🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑🧑‍🤝‍🧑
Fazit:
Ein gelungenes leichtes Buch, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde.

Hat mich zum Nachdenken angeregt

Memoria

Autorin : Zoë Beck
Gelesen als Paperback Ausgabe

Autorin : Zoë Beck
Gelesen als Paperback Ausgabe
Klappentext:
Harriet stand einmal vor einer Karriere als Konzertpianistin, bis eine scheinbar harmlose Operation an der Hand ihren großen Traum zerstörte. Zumindest ist es das, was sie bisher glaubte. Aber seit sie eine Frau vor einem Waldbrand gerettet hat, wird sie von seltsamen Erinnerungen geplagt: Szenen, die aus einem anderen Leben zu stammen scheinen – und immer wieder Bilder von Gewalt, die sie selbst ausübt ...
Harriet zweifelt an ihrem Verstand und begibt sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Doch damit scheint sie etwas loszutreten, das sie nicht mehr kontrollieren kann, und mit jeder verborgenen Erinnerung, die zurückkehrt, kommt sie einer gefährlichen Wahrheit bedrohlich nahe ...
🧠🧠🧠🧠🧠
Dieses Buch hat mich direkt ab Seite 1 abgeholt, mich und Harriet hier durch die Hölle gehen lassen. Mit der KI wird hier gearbeitet, geforscht und Unsinn getrieben. Für mich total erschreckend, wie nah Zoë Beck hier an der Realität schreibt. Vieles ist schon Wirklichkeit (Erinnerungen werden gelöscht z.b. durch k.o Tropfen) ,.. wie weit wird es also noch gehen ? Kann man mit Maschinen und Mitteln ganze Erinnerungen löschen? Und durch Erinnerungen ersetzen, die virtuell bzw ausgedacht sind ? Wie weit geht eine Mutter, um ihr Kind zu schützen?
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen, war gefesselt und begeistert zugleich.
🧠🧠🧠🧠🧠
Fazit:
Für mich ein hochspannender , prägnant geschriebener Spannungsroman. Ein Buch, welches mich nachdenklich zurücklässt.

Hörbuch

Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack

Buch : Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack
Autorin: Kristina Günak

Buch : Wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack
Autorin: Kristina Günak
Klappentext:
Wenn Bloggerin Marie ihre schicke Berliner Altbauwohnung behalten will, müssen Mitbewohner her - und zwar schnell! Mit Damian und Matthias ziehen zwei attraktive Männer ein. Eigentlich eine tolle Sache, doch Marie weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Denn ihr wird klar, dass sie von nun an ihr Leben mit zwei völlig Fremden teilt. Und was macht man eigentlich, wenn man seinen Mitbewohner geküsst hat, obwohl man weiß, dass das gar keine gute Idee ist...
❤️❤️❤️❤️❤️
Genau das richtige zum Abschalten für zwischendurch und am Abend. Die Wortspiele haben mich wieder einmal zum schmunzeln und lachen gebracht. In diesem Hörbuch geht es um Liebe und Freundschaft, alles harmonisch und mit tollem Ende.
❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Humorvoll, leicht und dennoch spannend. Genau richtig für ein Hörbuch

Krimi

Buch : Elbschatz
Autorin: Nicole Wollschläger
🧭🧭🧭🧭🧭
Klappentext:
Unfreiwillig strandet eine Düsseldorfer Reisegruppe in Kophusen. Der Bus ist defekt. Während die Gäste in dem kleinen Dorf festsitzen und auf den Ersatzbus warten, wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Das Kophusener Ermittler-Trio gerät auf die Spur eines mysteriösen Geocachers, an dessen Verstecken immer wieder ein weißer Kastenwagen auftaucht. Kommissar Goldberg ahnt, dass die kuriosen Funde nicht Teil einer gewöhnlichen Schatzsuche sind. Hinter den Kulissen der harmlos wirkenden Reisegruppe entspinnt sich ein perfides Versteckspiel, das zu eskalieren droht
⚰️⚰️⚰️⚰️⚰️
Meine Freude war groß, als ich endlich den achten Teil der Phillip Goldberg Reihe in der Hand hielt. Doch leider hielt die Freude nur kurz an, da das Buch so schnell ausgelesen war.. nun muss ich auf den 9. Teil warten 😅
•Nun aber zu meiner Buchrezension•
Nach nur wenigen Seiten, war ich direkt wieder "mit dabei". Es gab gleich eine Leiche und viele viele Fragezeichen in meinem Kopf. Warum der?
Wer kann es gewesen sein ? Aus welchem Grund ? Diese Fragezeichen blieben auch Recht lang, denn ich war nicht auf dem richtigen Dampfer.. kaum war ich mir sicher (oder nicht mehr sicher ) , gab es eine Wendung.. der flüssige , detaillierte und spannende Schreibstil machte es mir einfach, noch eine Seite und noch eine Seite zu lesen. Auch der Humor kommt immer wieder durch, so das der Krimi nochmals aufgelockert wird.
Auch die beiden Polizisten Goldberg und Hauke sind eine Nummer für sich . Die beiden passen wie die Faust aufs Auge , oder auch anders ausgedrückt.. Gegensätze ziehen sich an.. wie Pech und Schwefel.. aber am Ende passt der Deckel auf den Topf.

Das Cover ist total passend gewählt. Eine Roboter, mit einer Landkarte "im Bauch". Genau richtig gewählt, denn hier geht es ums Geocaching. .
🤖🤖🤖🤖🤖
Fazit :
Ich mag die Krimis von Nicole Wollschläger total, würde sie auch uneingeschränkt jedem empfehlen der gerne undurchsichtige (es ist nicht gleich klar wer der Täter ist ) Bücher mag. Der Fall ist in sich abgeschlossen, aber die ganze Reihe ist lesenswert

Krasses Buch

Die eiskalte Kammer: Thriller

Buch : Die eiskalte Kammer
Autorin: Catherine Sheperd
Klappentext:
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!

In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets ...

Buch : Die eiskalte Kammer
Autorin: Catherine Sheperd
Klappentext:
Wenn sich die Tür hinter dir schließt, bist du verloren!

In der Dunkelheit eines abgelegenen Industriegebiets kracht ein Auto gegen eine Straßenlaterne. Am Steuer: eine junge Frau, leblos. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht, wird ihr schnell klar, dass die Frau bereits vor dem Autounfall tot war. Schlimmer noch: Bei der Autopsie stellt sie fest, dass die Tote über Monate tiefgefroren wurde. Doch welcher Täter taut eine Leiche auf, um sie dann ans Steuer eines Wagens zu setzen? Während Julia nach Antworten sucht, stößt Kriminalkommissar Florian Kessler auf ein zweites Opfer, das erschreckende Parallelen zum ersten aufweist. Gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es liebt, seine Taten zu inszenieren, und der sich jedes Mal selbst übertrifft. Können sie ihn fassen, bevor er erneut zuschlägt und sein Werk vollendet?
Meine Meinung zum Buch:
Jawohl ! Wieder einmal ein gelungenes Buch von Catherine Sheperd.
Psycho, Blutig, Spannung pur und Gänsehaut,.. genau diese 4 Worte beschreiben den Schreibstil der Autorin. Sie legt die Messlatte an Spannung jedes Mal sehr hoch an, kann diese aber locker über das ganze Buch hinweg halten. Ebenso typisch (meine Meinung) ist, das ich niemals einen Täter in ihrem Buch überführen kann. Jedesmal bin ich felsenfest überzeugt das nur ER der Täter sein kann, und schwupps.. ne war er nicht . Dieses Mal hab ich es anders gemacht, ich habe den Täter "genommen" , der es auf keinen Fall sein kann.. und ? Ne der war es nicht 😅
Lange Rede kurzer Sinn.

Dieses Buch muss jeder gelesen haben. Catherine Sheperd ist für mich eine große Autorin, mit der es nur ganze wenige Autorinnen aufnehmen können. Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt und von ganzem Herzen weiter .