Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teil 2 der Angst reihe

Buch : Elf Stunden der Angst
Autor : Peter Kuckenberger
Gelesen als Paperback Ausgabe
Inhaltsangabe:
Innerhalb weniger Minuten verändert sich das Leben von Ursula und Peter Rosen. Ein Anruf, der ihr bisheriges Leben komplett aus dem Ruder laufen lässt.
Ein "unbekannter Anrufer" bedroht das Leben ihrer Familie. Sie müssen Aufgaben in einer gewissen Zeit erledigen, sonst passieren böse Dinge.
Somit beginnt ein Spießrutenlauf, der das Ehepaar quer durch die Stadt Köln treibt. Ist der Auslöser ein eskalierter Nachbarschaftsstreit oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Wer sind Ursula und Peter wirklich? Ist alles so wie es scheint ?
💣💣💣💣💣
Bereits der erste Teil von Peter Kuckenberger ("9 Tage der Angst") hatte mich total geflasht. Auch dieser zweite Teil hat es mir angetan. Ich konnte das Buch nicht weglegen, musste wissen wie es weiter geht. So habe ich es innerhalb 1 Tag gelesen.
Sehr gut finde ich das "untypische" oder "Fremde" Worte direkt auf dieser Seite erläutert werden (z.b. italienische Worte, Dialekte,.. ) .
Elf Stunden der Angst ist ein Psychothriller, der mit der menschlichen Angst spielt . Wie einfach es ist ein "menschlicher " Spielball zu sein, wird hier sehr gut beschrieben. Nichts ist so wie es scheint .
💣💣💣💣💣
Fazit:
Auch dieses Buch hat mich vollkommen überzeugen können. Teil 3 liegt bereits auf meinem SUB und wird Zeitnah gelesen.
Absolute Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Tolles Buch einer Reihe ?

Der Mentor

Buch : der Mentor
Autorin: Svenja diel

Buch : der Mentor
Autorin: Svenja diel
Klappentext:
Zwei Frauenleichen, regelrecht abgeschlachtet und im Wald verscharrt. Im Nacken tragen sie eingeritzt die Zahlen I und III. Von Leiche Nummer II fehlt jede Spur. Für den Heidelberger Kommissar Jakob Krohn eine absolute Ausnahmesituation. Hilfe verspricht er sich von einer Sondereinheit des LKA München, doch Fallanalytikerin Nova Winter ermittelt am liebsten im Alleingang. Die beiden müssen sich zusammenraufen, denn die Spur führt zu einem studentischen Geheimbund und einem grausamen Antagonisten, der gerade erst mit dem Töten begonnen hat …

Wagen Sie den Blick ins abgrundtief Böse?
🔪🔪🔪🔪🔪
"Der Mentor" von Svenja Diel ist ein kurzweiliger und packender Thriller mit interessanter Handlung und Ermittlern. Die kurzen Kapitel führen dazu das man das Buch schlecht aus der Hand legen kann ,immer noch ein Kapitel liest, dadurch war es sehr schnell ausgelesen. Hier wird aus 2 Perspektiven erzählt, einmal "der Mentor" und einmal die Ermittler. So weiß man immer gleich was wer denkt und warum. Die Spannung ist Recht schnell da, kann auch gut gehalten werden. Die vielen Wendungen im Buch haben mir sehr gut gefallen.
🔪🔪🔪🔪🔪
Fazit :
Ich hoffe das es noch eine Fortsetzung gibt, die Ermittler haben viel Potential
🔪🔪🔪🔪🔪 5 Messer

Veröffentlicht am 02.12.2023

Spaß für die ganze Familie

LOL: Wer lacht, verliert!

Buch : LOL - wer lacht verliert
Autor; Andreas Schreiber

Buch : LOL - wer lacht verliert
Autor; Andreas Schreiber
Klappentext:
Diese einzigartige Mischung aus 250 lustigen Aufgaben, Aktivitäten und Spielen bringt die Nicht-Lachen-Challenge auf eine ganze neue Ebene!

Eine einzigartige Mischung aus Humor & Interaktion – Viel mehr als nur langweilige Flachwitze!
Dieses Buch ist eine Wundertüte voller lustiger, kreativer und verrückter Spiele-Ideen. Es garantiert zahllose Stunden voller Freude und glücklichem Miteinander, egal bei welchem Anlass
😂😂😂😂😂
Wie es schon der Klappentext verrät, geht es hier um Aufgaben oder Fragen die man erfüllen soll, ohne zu lachen . Ich habe dieses Buch mit meiner Tochter gespielt (den ganzen Abend ) , bis wir Bauchschmerzen hatten vom lachen. Die Aufgaben sind teilweise so irrsinnig das man sich schon beim lesen das Lachen verkneifen muss. Sehr gut fand ich das man sich hier auch bewegen muss (Tanzen, vorspielen) also nicht nur auf der Couch sitzt. Mein absoluter Lacher des Abends war die Aufgabe "der Experten Vortrag", ich musste als verrückter Professor einen Vortrag über "die positive Wirkung von fürzen auf Zimmerpflanzen" halten. Meine Tochter fand alles ziemlich cool.

Wer 2x schmunzelt oder lacht scheidet aus und der andere hat gewonnen. Dieses Spiel geht natürlich auch in einer Gruppe und ich denke auch Erwachsene haben bei einem tollen Spieleabend oder Familienfeier viel Spaß damit. Es lockert alles ungemein auf.
😂😂😂😂😂
Fazit:
Dieses Buch kommt öfters bei uns zum Einsatz.

Ist was anderes

Buch : Fünf Winter
Autor : James Kestrel
Gelesen als Hardcover Buch

Klappentext:
Honolulu, 1946: Vor fünf Jahren untersuchte Detective Joe McGrady den Mord an einem jungen Mann und dessen Freundin, einer Japanerin. Die Spur führte nach Hong Kong, wo McGrady in Kriegswirren geriet, verhaftet und verschleppt wurde und schließlich in Japan untertauchen musste. Nach nunmehr fünf Wintern kehrt McGrady als Privatdetektiv nach Hawaii zurück, fest entschlossen, den Fall, der ihn nie losließ, endlich abzuschließen …

⭐⭐⭐⭐✴️

Ich habe dieses Buch als "Blind Date Buch" von Hugendubel bekommen. Ich muss gestehen das ich es mir so niemals gekauft hätte, denn 1. gefällt mir das Cover überhaupt nicht (ich bin leider ein Opfer von schönen Covers) und 2. Mag ich historische Bücher eher weniger. ABER dieses Buch hat alles vertreten, vorallem Mord, Gewalt , historisches und Gefühl . Die Zeit im zweiten Weltkrieg war schon schwierig genug , wenn sich aber dann auch noch Menschen ineinander verlieben die aus zwei verfeindeten Staaten kommen ist das Chaos perfekt.
Schade fand ich,das dass Ende ziemlich vorhersehbar war (deswegen 1/2 Stern Abzug).

⭐⭐⭐⭐✴️

Fazit :
Eine ungewöhnliche Kombi: historischer Thriller vereint mit Liebesroman. Dennoch absolut lesenswert.

⭐⭐⭐⭐✴️ 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2024

Insight - Dein Leben gehört mir

Autorin: Antonia Wesseling
Buch : Insight - Dein Leben gehört mir

Autorin: Antonia Wesseling
Buch : Insight - Dein Leben gehört mir
Klappentext:
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
❤️❤️❤️❤️
Hier geht es um stalking.. großes Thema und super umgesetzt. Ich will nicht zu viel verraten, da es ja den Nervenkitzel ausmacht, selbst herauszufinden wer und warum Valerie gestalkt wird.
Zu Beginn gibt es einen großen Spannungsbogen, ein schneller Erzählstil, dieser ebbt im Mittelteil etwas ab und wird dann aber umso mehr wieder aufgebaut. Leider kam mir die Lovestory zu kurz, die hatte intensiver sein dürfen. Auch hat mich gestört das doch noch einige Fehler sind waren .
❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Mega Cover, toller Farbschnitt. Leider nicht ganz rund. Aber dennoch gibt es 4 von 5 möglichen Sternen