Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Liebe geht durch alle Zeiten

Saphirblau

Die Bücher sind wundervoll! Ich habe Teil 2 in wenigen Tagen verschlungen. Leider bleibt der Leser immer noch im Ungewissen. Einiges reimt man sich zusammen, aber Wesentliches wird wohl erst der letzte Teil offenbaren, auf den ich mich jetzt gierig stürzen werde!
Gwendolyn ist mir so symphatisch, ich muss beim Lesen so oft lachen über ihre Gedankengänge und ihr Verhalten, wenn sie in eine andere Zeit geschickt wird. Die Bücher sind stellenweise gut mit Humor gefüllt und ständig grübelt man wer alles in die bösen Machenschaften verwickelt ist und warum.
Gideon stellt sich als arrogant heraus. Er hat Gwendolyn manipuliert, sodass sie ihm seine Liebe zu ihr natürlich nicht glauben kann. Als Leser erkennt man, dass der Graf derjenige ist, der Gideon offenbar in der Hand hat. Fantastisch finde ich Gwens Freund, Xemerius!
Die Bücher sind sehr gut geschrieben und machen wirklich süchtig.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Gwendolyn, der Rubin

Rubinrot

Die Buchreihe von Kerstin Gier hat ja bereits etliche positive Bewertungen erhalten. Endlich kam ich auch dazu den ersten Teil zu lesen und ich schließe mich der Mehrheit an!
Es ist ein Jugendbuch. Das ...

Es ist ein Jugendbuch. Das ist am Schreibstil deutlich erkennbar, aber nicht schlimm. An vielen Stellen (besonders zu Ende hin) wird es oft richtig witzig, ich musste beim Lesen oft schmunzeln.
Ich mag Gwendolyn. Sie ist eine authentische, symphatische 17-jährige. Sie ist neugierig, herzlich, witzig und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer besten Freundin Leslie. Gideon hingegen ist arrogant, oberflächlich und kommandiert sie gern herum. Offenbar brauchen sie aber einander um die Rätsel zu lösen, die sich von der Vergangenheit bis in die Zukunft erstrecken.
Es ist wirklich spannend, der Fokus liegt auf den Zeitreisen, was mir besonders gut gefällt.
Es gibt Familiengeheimnisse auf beiden Seiten, die es noch herauszufinden gilt. Nach dem ersten Teil hat der Leser natürlich einige Ahnungen, wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und natürlich auch auf die Filme.
Wirklich schön geschrieben, herrliche Geschichte. Die, die es noch nicht kennen, sollten es wirklich lesen :)

Veröffentlicht am 04.02.2019

Theo & Kacey

All In - Zwei Versprechen

All In 1 & 2 gehören zu meinen Lieblingsbüchern! Es ist eine der besten Stories, die ich je lesen durfte.
Emma Scott hat wirklich großes Talent. Ich würde auch andere Bücher von ihr lesen.
Teil 1 war unschlagbar ...

Teil 1 war unschlagbar und nach dem tragischen Ende ist es wahnsinnig schwer eine Fortsetzung zu schreiben, die an den ersten Teil rankommt. Ich halte das für eine unglaubliche Herausforderung, der sich einige Autoren lieber nicht stellen sollten, aber Emma Scott hat es geschafft.
Wer Teil 1 kennt, hat Jonah ins Herz geschlossen, weil er in jeder Hinsicht perfekt ist. Aber im zweiten Teil lernt man seinen Bruder richtig kennen und auch wenn er einen anderen Charakter hat, so ist er auf seine eigene Art genauso symphatisch und liebenswert. Mich hat immer wieder gefesselt wie nah sich die Geschwister standen, ohne Neid auf den anderen. Jonah stand 100% hinter Theo und umgekehrt war es genauso. Jonah ist im 2. Teil immer noch präsent, alle leiden unter seinem Verlust, alle lieben ihn noch immer.
Es ist schwer sich vorzustellen, dass Kacey seinem Bruder nahekommt, aber glaubt mir, die Autorin hat es geschafft, dass es zwei völlig unterschiedliche Beziehungen sind. Kaceys Liebe zu Jonah ist mit der zu Theo nicht zu vergleichen. Natürlich hat es einerseits einen fiesen Beigeschmack, aber sie lernten sich unabhängig von Jonah zu lieben. Der Verlust führte beide zwar zusammen, aber Kacey hat sie beide nicht miteinander verglichen. Man darf nicht vergessen, dass Jonah zu jung gestorben ist und Kacey ihr ganzes Leben noch vor sich hat (das wird im Buch auch sehr gut beschrieben). Der Schreibstil aus den verschwiedenen Sichtweisen der Protagonisten ist wieder perfekt umgesetzt worden. Ich frage mich ernsthaft, wie die Autorin das macht. Überhaupt ist der ganze Schreibstil einfach nur brilliant.
In diesem Buch wird dem Leser bewusst welch schwere Bürden Theo mit sich trägt und wie souverän er damit umgeht. Man kann für Theo nur Symphatie empfinden, denn er tut nichts was dagegen sprechen könnte.
Die Freunde und Familie von Jonah spielen wieder sehr starke Rollen. Man kommt beim Lesen oft selbst ins Grübeln.
Es ist eine zauberhafte Fortsetung, die ich mir für die Autorin nicht leicht vorgestellt habe. Beide Bücher könnten verfilmt werden, es würde sich lohnen. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Der Epilog brachte mich zum Weinen auf eine sehr positive Art. Ich kann hier keine Kritik schreiben, die erwähnenswert wäre.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Fabien & Nell

Nachts an der Seine

Nachts an der Seine ist eine Kurzgeschichte, die nicht einmal 200 Seiten umfasst. Damit ist das Buch schnell gelesen.

Natürlich darf man in einer Kurzstory keine endlose Tiefgründigkeit erwarten, aber dafür hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Die Story war lustig und interessant. Fabien trauert seiner meckernden hübschen Ex-Freundin hinterher und Nell ist eine graue ängstliche Maus, die jeden Schritt genauestens plant und mit einem oberflächlichen Mann zusammen ist.
Beide retten sich gegenseitig aus ihrer Lage und werden zu Menschen, denen sie selbst geallen.
Eine schöne Geschichte, die in den Straßen von Paris spielt.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wenn man sein Leben völlig unerwartet umkrempelt

Wenn gestern unser morgen wäre

"Wenn gestern unser Morgen wäre" ist ein unglaublich tolles Buch! Ich habe es geliebt!

Mir gefiel die Geschichte mega gut. Eine junge Frau (Sara) kommt aus einem wohlhabenden und komplizierten Elternhaus. Zu ihrer Schwester hat sie in etwa dieselbe distanzierte Beziehung wie zu ihrer Mutter. Beide wahren den äußeren Schein und legen Wert auf Perfektion während Sara sich bemühen muss um diesen Schein zu wahren. Ihr selbst fällt es nämlich nicht so leicht ständig für jeden perfekt zu sein, was ihren Freund miteinschließt. Als sie ihn betrügt, wünscht sie sich sehnlichst dies ungeschehen machen zu können und wird nach einem Autounfall zehn Tage in die Vergangenheit zurück versetzt. In diesen Tagen erkennt sie dennoch, dass nicht ihr Freund es ist, den sie liebt, den sie heiraten will und so lässt sie sich erneut auf das Schicksal ein! Sie schafft es, sich wirklich zu verlieben, ihre alte Maske fallen zu lassen und sie selbst zu sein so wie sie sich gern mag! Das Verhältnis zu ihrer Schwester bessert sich enorm, das war alles so gut beschrieben! Stellenweise musste ich richtig kichern, weil das Buch auch lustige Passagen enthält.
Matt ist der absolute Symphatieträger in dem Buch, seine Lebensfreude, seine Einstellung zu allen Dingen des Lebens waren herzerwärmend. Er sagt hin und wieder, dass er stets das tue wozu er Lust hat. Das klingt im ersten Moment so als sei er nicht anpassungsfähig, aber tatsächlich ist er so fleißig mit seinen 2 Jobs und er bringt so viel Humor mit.
Ich mochte Sara während des ganzen Buchs ebenfalls total gern. Ich habe mich beim Lesen dabei erwischt, dass ich selbst die Dinge manchmal etwas lockerer sehen könnte. Mich persönlich hat das Werk sogar zum Nachdenken angeregt. Es ist echt ein erfrischendes romantisches und witziges Buch, das ich nur empfehlen kann.