Profilbild von Elite1304

Veröffentlicht am 09.08.2018

Grandiose Fortsetzung

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

SPOLERALARM

Was für eine gelungene Fortsetzung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. In nur wenigen Tagen las ich es aus und bin voller Vorfreude auf Teil 3.
In diesem Teil ist Lee eine ganze ...

SPOLERALARM

In diesem Teil ist Lee eine ganze Weile verschwunden, wodurch Felicity feststellt, wie sehr sie sich inzwischen an ihn gewöhnt hat und wie sehr sie ihren besten Freund vermisst. Die Stimmung in der Schule ist auf dem Tiefpunkt und auch Ciaran, Lees Cousin macht es Felicity nicht gerade einfach.
Ich finde immer wieder die Momente schön, in denen Feli und ihre Freunde in der Schule sich wie ganz normale Jugendliche benehmen und die Clique das Wichtigste ist. Dass ihre Freunde immer wieder miteingebaut werden, finde ich klasse. Ich werde immer wütend, wenn ich lese wie ihre Familie sie behandelt. Niemand ist stolz oder zumindest erfreut über Fays Wandlung, stattdessen sind sie neidisch und empört darüber, dass sie mehr aus ihrem Leben machen möchte als ihre Mutter und ihre Geschwister. In ihrer Familie findet sie weder Zuspruch noch Unterstützung und auch die Männer verhalten sich zuweilen widerlich. Nach dem Ende ihrer Romanze mit Richard Cossgrove versteht Felicity, dass sie für ihn geschwärmt, aber ihn nicht geliebt hat. Zu dem Zeitpunkt rettet sie Lee und erkennt, dass sie Gefühle für ihn hat.
Manchmal hat mich der Umgang von Fays Mitmenschen ihr gegenüber gestört. Während ich ihre Familie für dumm halte, bin ich auch etwas entsetzt über ihre Freunde. Dass ihr nachgeredet wird, eventuell abgehoben zu sein, nur weil sie sich nicht für Jayden interessiert, fand ich stark übertrieben. Ihre Freunde sollten sich für sie freuen, sie unterstützen.
Es ist die ganze Zeit spannend gewesen, wie schon Teil 1. Eine absolut gelungene Reihe, deren letzten Teil ich mir nun auch gern vornehme.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Lee & Fay

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Was für ein wundervoller Auftakt!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es ist so leicht und flüssig geschrieben. Es liest sich hervorragend.
Felicity Morgan ist die Hauptfigur der Story. Die ...

Was für ein wundervoller Auftakt!
Felicity Morgan ist die Hauptfigur der Story. Die Geschichte entstammt ihrer Sicht. Seit der neue Mitschüler Lee aufgetaucht ist, steht Felicitys Welt Kopf. Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist das sie nicht (oder noch nicht) in ihn verliebt ist. Sie ist auch nicht wunderschön, sondern etwas rundlicher, trägt eine Zahnspange, hilft ihrer Mom im Pub aus und findet manchmal kaum ein sauberes T-Shirt. Allerdings ist sie schlagfertig und menschlich. Ihre beste Freundin ist dagegen eine loyale Freundin und Schönheit. Das finde ich super. Ihre Clique enthält die verschiedensten Charaktere und ist keine typische Looser-Außenseiter-Gruppe, auch wenn es hin und wieder so hingestellt wird. Ihre Freunde sind symphatisch. Natürlich gibt es auch reiche, gut aussehende Mädchen an Felicitys Schule, die den Starclub bilden. Obwohl Felicity sie um ihre Schönheit beneidet, hält sie von deren Persönlichkeiten gar nichts und lässt sich nichts gefallen. Das finde ich großartig. Felicity braucht wie jeder andere Freunde bzw. Vertraute, aber sie muss nicht gerettet werden, weil sie sich selbst zu helfen weiß - das bewundere ich! Beim Lesen wird man stets wütend auf ihre Familie und deren Lebenseinstellung.
Sie lässt sich nicht für dumm verkaufen, was auch Lee zu gefallen scheint. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil.
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Die Märchensaga geht weiter..

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Ich weiß noch wie skeptisch ich war als ich Rotkäppchen und der Hipster-Wolf las und letztlich völlig begeistert war. Teil 1 endete bereits mit einem Cliffhanger, dieser ist beim 2. Teil noch krasser!
Ich ...

Ich liebe diese Reihe! Nina Mackay verwendet alt bekannte Märchen im neumodischen Stil. Der Humor ist immer an der richtigen Stelle. Ich kenne keine andere Buchreihe bei der ich so lachen musste. Oft schon las ich Geschichten, die "lustig" geschrieben worden sind, letztlich aber nicht wirklich witzig waren.
Bei der Hipster-Reihe ist das anders. Die Bücher sind lustig, spannend und an einigen Stellen sogar traurig. Red (Rotkäppchen) steht nach wie vor im Vordergrund der Handlung. Das ausgerechnet sie das ist, finde ich absolut passend! Immerhin ist sie die Einzige, die laut Märchen keine richtige Prinzessin ist bzw am Ende mit dem Prinzen zusammen kam. Die Charaktere gefallen mir alle so gut. Cinder hat sich super entwickelt in diesem Teil, ebenso wie Rapunzel. Diejenige, die hier kaum auftritt, ist Rose. Ich hoffe, wir erfahren in den nächsten Teilen mehr von ihr. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung. Die Bücher sind völlig zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Die vier Welten

Turion

Turion ist ein unglaublich gutes Buch.
Ich habe mir vorher Bewertungen durchgelesen und kann die teilweise negativen nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich konnte ...

Turion ist ein unglaublich gutes Buch.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich völlig gefesselt.
Es geht hier um ein Mädchen namens Elaina, die in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge erleiden musste. Bis zu dem Moment in dem sie Clemens begegnet, gleicht eigentlich jeder Tag dem anderen. Als sie sich näher kennenlernen, stellt Elaina fest, dass die Welt nicht die ist, für die sie sie immer gehalten hat. In dem Buch wird dem Leser eine andere Weltanschauung dargelegt und ich finde, dass diese Idee sehr gut umgesetzt wurde. Hier geht es um Romantasy und Science-Fiction.
Oft finde ich Nebencharaktere interessanter als die eigentliche Hauptperson aber ich bewundere Elaina. Sie ist mutig, furchtlos und würde alles für ihre Liebe tun. Ich finde sie nicht naiv, sie steht zu dem was sie denkt und fühlt. Zum Ende hin hätte sie Clemens vielleicht mehr die Stirn bieten bzw. sich behaupten müssen, aber sie begründet ihr Verhalten und ihre Entscheidungen immer. Anfangs wird ihre Freundin Romy erwähnt, die nachher gar nicht mehr auftaucht. Das fand ich etwas komisch. Das ist aber auch das einzige, was ich "negativ" anmerken würde. Das Ende des Buches deutet auf eine Fortsetzung hin, die die sicherlich die Weltgeschichte weiter thematisiert. Sollte es einen nächsten Teil geben, muss ich ihn unbedingt lesen!
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und ich fand es an keiner Stelle langweilig. Ich denke, wer Ewiglich mochte, könnte auch von Turion begeistert werden!
Ich möchte noch erwähnen, wie schön ich das Cover finde. Es passt absolut zum Inhalt!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Winternachtssonne

Winternachtssonne

Ich fand es ganz toll. Wahrscheinlich spricht es Jugendliche am meisten an, aber ich habe es gern gelesen und war zum Ende hin auch sehr emotional dabei. Beim Lesen wird dem einen oder anderen vielleicht bewusst, wie man sich in dem Alter von dem Betty verhalten hat und zieht Parallelen. Einige Leser haben ihre Naivität kritisiert, ich finde es passend zu ihrem Alter und keineswegs untypisch. Ich finde es nur schade, dass ich Sommernachtswende nicht vorher gelesen habe.

Mit diesem Buch hat die Autorin meine Sympathie gewonnen.