Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Für welche Fraktion würdest du dich entscheiden?

Die Bestimmung

Das ist wirklich eine der häfuig gestellteste Frage, die ich mich selbst gefragt habe, während ich das Buch gelesen habe.

Weitere Fragen die an mich selbst gestellt haben waren "Wie würdest du in dieser Situation reagieren?" oder "Wenn deine Familie auch in so einer Welt leben, würdest du sie dann auch verlassen, um in einer anderen Fraktion zu leben?"
Ich liebe nicht nur dieses Buch, sondern gleich in die ganze Buchreihe. Nachdem ich mir das Hörbuch angehört habe, war mir klar, dass ich das Buch unbeding haben muss.
In diesem Teil bewundere ich Tris vor allem für ihren Mut, sich von ihrem "langweiligen" Altruan Leben, ihrer Familie und Freunden abzuwenden und trotz ihrer unklaren Ergebnissen bei ihrem Test und der Warnung von Tori, dass es gefährlich ist eine Unbestimmte zu sein, sich für die Ferox entschied und sich dann gegen die aufzulehnen, die sie in die Fraktionen unterdrücken wollen.
Mir gefällt diese Geschichte unter anderem deswegen so gut, weil ich mich mit der Protagonistin Tris sehr stark indentifizieren kann, ich kann mir sogar vorstellen einige ihrer Entscheidungen in ihrer Situation genauso zu treffen.
Für mich also ein absolut gelungenes Buch und ein unbedingter Must Have, der nicht nur von mir empfohlen wird, sondern der auch gelesen werden muss.
Ich möchte zu diesem Buch nicht den Film, der bereits existiert, sondern wie bei Game of Thrones, eine Serie, die wirklich jedes kleine Detail des ´Buches beinhaltet, damit ich mich auch in die Personen in der Serie verlieben kann, die ich in dem Buch so zu lieben gelernt habe.

Für alle, die Majoras Mask lieben

The Legend of Zelda 03

Ich liebe nicht nur das Spiel, sondern habe mich auch in das Manga verliebt, man erfährt auch am Ende des Mangas genau, warum man im Spiel 3 Tage und 3 Nächte Zeit hat <3

Nicht nur für alle Fans des Spieles ein echtes Muss

Assassin's Creed

Auch wenn das Buch von der Spielgeschichte abweicht, kann ich das Buch trotzdem nicht nur den Assassin's Creed Fans empfehlen, sondern auch allen anderen, die sich auch für Geschichte interessieren, nur empfehlen.
Mein taucht sofort in das Geschehen ein und bekommt eine Bindung mit dem Protagonisten Ezio Auditore.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich in dieses Buch wieder nach den ersten Zeilen verliebt habe, und auch wenn es ein paar Stellen gab, die ich anhand meinder persönlichen Ansichten nicht so toll fand, wurde dieses Buch trotzdem sehr gut und sehr spannend verfasst, wer also noch auf der Suche nach einem guten Science-Fiction/Fantasy Buch ist, dann ist das genau die richtige Wahl.

Eines meiner Lieblingsbücher

October Daye - Nachtmahr

Als ich bereits die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe, habe ich mich sofort in die Geschichte verliebt. Ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen und vollen Herzens an alle empfehlen.
October Daye ...

October Daye ist wahrscheinlich nicht eine Heldin, wie man sich Helden normalerweise vorstellt, aber während ich diese Geschichte gelesen habe, entwickelte sie sich immer mehr und mehr zu einer meiner persönlichen Helden. Sie setzt ihr Leben auf's Spiel, um die Kinder zu retten, die von Blind Michael entführt wurden. Sie kam mithilfe einer neuen Verbündeten, von der man gar nicht erwartet hat, dass sie sich mit October anfreundet, in das Land von Blind Michael, wurde von seinen Männern gejagt und schließlich gefangen genommen, jedoch konnte sie dafür ein paar Kinder befreien. Als dann der Tag gekommen war, als Blind Michael mit seinen Gefolgsmännern an Halloweeen ausritt, um neue Kinder aus der sterblichen Welt zu entführen, gelang es ihren Freunden nicht nur sie aus seinen Fängen zu befreien, sondern auch ein paar seiner Gefolgsmänner.

Sehr empfehlenswert

October Daye - Nebelbann

Ein wirklich großer Pluspunkt dieses Buches oder generell dieser Reihe, meiner Meinung nach, ist, dass man nicht unbedingt das Vorbuch lesen muss, da es nicht zwingend darauf basierd, was in dem Buch "Winterfluch" davor passiert ist.
Das Buch hat mich von der ersten Seite bereits in den Bann gezogen und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der die Mischung aus Fantasy und Krimi liebt.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung für die, die es interessiert : October Daye fährt auf das Anwesen von der Nichte January ihres Auftraggebers, um nach dem rechten zu sehen, und auch wenn es zuerst wie ein leichter Fall scheint, merkt sie ziemlich bald wie gefährlich es ist, als man versucht sie umzubringen und ihr Auto in die Luft geprengt wurde. Der Grund für die Morde, wie man dann im Laufe der Geschichte merkt, ist, dass eine Person versucht, das menschliche Leben in eine Computer-Datei umzuprogrammieren.
Eine wirklich herzzereißende Geschichte, vor allem am Ende, wenn January's "Tochter" April, die eine Dryade ist und von January damals, als sie noch klein war, gerettet worden ist, und ihr Ast von January als Computerdatei gespeichert wurde und sie somit mit dem System verbunden ist, ihre "Mutter" dann in dem Glauben, dass sie bald zu ihr in das System kommt und wieder erwacht, merkt, dass January tot ist.