Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Muss man nicht unbedingt gelesen haben

Eisiges Schweigen: Der dritte Fall für Llimona 5 - Ein Barcelona-Krimi

Der Schreibstil und die Umsetzung der Geschichte haben mich nicht gerade umgehauen. Da hätte man das Buch auch gleich sein lassen können.
Meiner Meinung nach wird die Spannung nicht gerade gehalten und ...

Meiner Meinung nach wird die Spannung nicht gerade gehalten und baut auch irgendwie gar nicht auf.
Vielleicht wäre es anders, wenn ich mit dem ersten Fall dieser Detektivgruppe befasst hätte und mehr zum Hintergrund der einzelnen erfahren hätte, aber da ich mit diesem Band angefangen habe, konnte ich mich nicht wirklich hinein versetzen und der Fall hat mich beim Cover und dem Titel mehr erhoffen lassen, als es im Endeffekt bei dieser Geschichte drinnen war.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Verschwendung von Geld

Der Tote im Dorfteich

Das ist eines der Bücher, die ich damals in der Schule lesen musste und somit gezwungenermaßen gute 8€ dafür zahlen musste, die ich sicherlich besser investieren konnte als in dieses, ich kann das nicht mal als Buch bezeichnen.
Das einzige positive an diesem Buch ist das, dass es witzig angefangen hat und es schnell zu lesen war, so dass das Grauen wenigstens nicht lange andauerte.
Hätte mir jemand gespoilert, dass das Dorf an dem Mord der Leiche im Teich irgendwie beteiligt ist, wäre ich dieser Person nicht mal böse gewesen, weil man das bereits im Klappentext herauslesen konnte und es somit für mich keine große Überraschung war, als ich das Ende des Buches gelesen habe.
Es gab absolut keine spannenden Charaktere, die nennenswert gewesen wären und sonst ist in diese Buch alles vorhersehbar. Als Jannek dann zum Angeln eingeladen wurde, war mir schon klar, dass er eine Leiche aus dem Teich angeln würde, und so geht es das ganze Buch über.
Falls ihr also mit diesem Geld etwas sinnvolleres anstellen wollt, dann geht und spendet es einem Obdachlosen, diese 8€ wären dann deutlich besser investiert.