Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

niedliche Umsetzung zum Thema Tod

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

Dackel Arik hat sich im Wald verlaufen,fällt in eine Grube und kann sich selbst nicht mehr befreien.

Da stehen auf einmal Katze „Tara“,Kaninchen „Honig“,Maus „Chili“ und Chamäleon „Plato“ vor ihm und retten ihn.
Langsam begreift Arik,dass er bei einem Unfall ums Leben kam und den Wald wohl nie wieder verlassen wird.

Arik begibt sich mit den anderen zu einer Burg,die sie Schule nennen.
Tagsüber sind dort Menschenkinder und die Tiergeister spuken und erschrecken sie.

Die Tiere gründen die „Tiergeister-AG“ und haben ab diesem Moment einen besonderen Auftrag: Menschenkindern helfen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten,sodass das Buch von Kindern gelesen werden kann.
Das Cover ist an den Inhalt angepasst.
Das Thema Tod wurde sehr gut ausgearbeitet und in diesem Buch kindgerecht niedergeschrieben.

Die Tiere kommen niedlich rüber und halten gut zusammen.
Das Buch hat viele Illustrationen,die zum Text passen.

Fazit:
Ein tolles Kinderbuch zum Thema Tod,dass definitiv mein Regal nicht verlassen wird.

Veröffentlicht am 21.09.2018

unglaublich erschreckende Wahrheit

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Wer kennt sie nicht,die Eltern,die sich um ihr eigen Fleisch und Blut unglaubliche Sorgen machen und unter anderem Notaufnahmen
blockieren oder Erziehern mehr als fragwürdige Vorschriften machen.
Dieses ...

blockieren oder Erziehern mehr als fragwürdige Vorschriften machen.
Dieses Buch hält einige Anekdoten aus dem Leben von Helikopter-Eltern parat,die oft auch nicht mehr zum schmunzeln sind.

Ich wurde bei diesem Buch absolut nicht enttäuscht,zwar war ich beim lesen doch oft schockiert aber es gab auch Abschnitte,da musste ich echt schmunzeln.
Die Eltern,die wirklich ALLES desinfizieren habe ich schon oft selbst erlebt aber warum tut man so etwas?Da wundern sich Eltern,warum ihre Kinder irgendwann nichts mehr ab können und einen Haufen Allergien haben.

Es gab Abschnitte die erschreckend und unglaublich waren.Heutzutage werden die Kinder in Watte gepackt,dürfen keine Schmerzen haben,Angst gibt es nicht und Trauer schon mal gar nicht.Aber warum dies alles?Damit aus den Kindern Erwachsene ohne Selbstbewusstsein werden,die so gar nichts können und vor allem Angst haben,das geht gar nicht.

Wo sind die Kinder,die Klingelstreiche machen,sich selbstständig Süßigkeiten kaufen,mit Freunden toben...
Stattdessen gibt es Handys und sämtliche Spielekonsolen und das nicht erst in der Oberstufe in der Schule,nein,teilweise schon im Kindergarten.

Beim Lesen des Buches habe ich mich oft gefragt,wie wir früher nur überlebt haben.Wir haben getobt,uns die Knie aufgeschlagen,Brieffreundschaften gepflegt und keinen Gedanken an irgendwelche technischen „Wunderwaffen“ verschwendet.

Heute sind viele Kinder verwöhnt,was bis zu einem Gewissen Punkt wirklich in Ordnung ist aber man kann es auch übertreiben.
Und dann sind da noch die Unselbstständigen,denen alles hinterher getragen und gemacht wird,zum Beispiel Hausaufgaben,damit das Kind mehr Freizeit hat.
Man sollte seinem Kind einfach mal Freiraum lassen,damit geht es ihm um einiges besser.
Auch der Schulweg kann ab einem gewissen Alter selbstständig bestritten werden,auch wenn einige Eltern dies anders sehen und ihr Kind am liebsten noch bis ins Klassenzimmer mit dem Auto fahren wollen.

Fazit:
Ein unglaublich erschreckendes Buch über Heli-Eltern,die sich vielleicht mal Gedanken machen sollten,ob sie ihr Kind nicht zu doll verhätscheln.

Veröffentlicht am 16.09.2018

bewegende Geschichte

Der letzte Liebesbrief

Nell findet einen versteckten Liebesbrief,der an ihre Tante Bernadette gerichtet ist und begibt sich auf die Suche nach dem Verfasser.
Dabei trifft sie auf das Brüdergespann Kai und Sam.
Sam ist ...

Dabei trifft sie auf das Brüdergespann Kai und Sam.
Sam ist Fotograf und hat seine Muse verloren,doch mit dem Kennenlernen von Nell und dem auffinden eines zweiten Liebesbriefs,hofft er,dass es doch noch nicht zu spät ist...

Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und enden so,dass man das Buch nicht beiseite legen möchte.
Die Charaktere werden gut beschrieben und man versteht deren Handlungsweise.
Dies ist definitiv ein Buch,dass unter die Haut geht und man muss aufpassen,dass nicht doch ein Tränchen rollt.

Ein Buch voller Liebe,Gefühl und Spannung,dem es aber auch an Humor nicht fehlt.
Eine beeindruckende Geschichte über Schönheit und Selbstbewusstsein.

Fazit:
Ein sehr schöner Liebesroman,der zu Tränen rührt und einem noch so viel mehr gibt!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Geheimnisse und Magie

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Vor 182 Jahren erfand ein Junge,der in sehr ärmlichen Verhältnissen lebte den Weltenexpress.

Flinn Nachtigall fällt nicht nur wegen ihrem Namen in der Schule auf,sondern auch wegen ihrem Aussehen und ihrer Zurückhaltung anderen gegenüber.
Sie wohnt in Weidenborstel und vermisst ihren Halbbruder Jonte,der vor zwei Jahren auf wundersame Weise verschwunden ist.
Sie verbringt die Abende auf dem Bahnhof,bis eines Abends ein mysteriöser Zug einfährt.Kurz bevor dieser verschwindet,springt Flinn auf.
Schnell stellt sie fest,dass es sich um den Zug handeln muss,der sich auf der Postkarte von ihrem Bruder befindet.
Sie knüpft Freundschaften aber es gibt auch Menschen in diesem Zug,die ihr nichts Gutes wollen.
Wird Flinn ihren Bruder finden?

Der Schreibstil ist dem Alter der bevorzugten Leser angepasst und lässt sich zügig lesen.
Beim Lesen des Buches habe ich mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt und fand es einfach schön.
Sehr gut fand ich,dass es im Weltenexpress keine normalen Schulfächer gibt aber es gibt Regeln,an die sich jeder halten muss.
Gut fand ich auch,dass niemand elektrisch betriebene Geräte benutzen darf.

Interessant gewesen sind die Füller,mit denen geschrieben wird,da gibt es zum Beispiel den „Flüsterfüller“.
Alle Charaktere haben ungewöhnliche Namen,das ganze Buch steckt voller Magie.
Zum Ende hin gibt es eine Wendung,mit der ich persönlich so nicht gerechnet habe.
Die Reise von Flinn,auf der Suche nach ihrem Bruder wird sehr schön beschrieben,genauso wie der Weltenexpress selbst.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch,nicht nur für Kinder.Gespannt warte ich jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.09.2018

fesselnde Biografie

Das Scheiße-Gold-Prinzip

Vorweg ein riesen Dankeschön an Panagiota und Lisa Bitzer,dass sie sich gefunden und dieses tolle Buch geschrieben haben!

Viele kennen Panagiota Petridou aus dem Fernsehen aber kaum einer weiß,wie sie zu der Frau geworden ist,die sie jetzt ist.
Wer mehr über sie erfahren möchte,sollte sich unbedingt dieses Buch holen,es ist wirklich super geworden.

Panagiota war schon als Kind überwiegend auf sich allein gestellt und gerade dadurch wurde sie zu einer Kämpferin.
Aber ich will hier nicht zu viel vom Inhalt verraten.

Der Schreibstil passt zu Panagiota und es kam mir vor,als wenn sie mir persönlich aus ihrem Leben erzählt.
Ihr Humor,den man schon aus dem TV kennt,spiegelt sich hier absolut wieder,es gibt so einige Stellen,an denen man echt Lachen kann.

Man sollte die klein gedruckten Worte auf dem Cover nicht unbedingt auf sich selbst beziehen,dies hier ist Panagiotas Geschichte und wer hier einen Ratgeber erwartet wird enttäuscht.

Ich persönlich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen,ich war so gefesselt,da machten mir die etwas längeren Kapitel überhaupt nichts aus.

Die Kapitelüberschriften sind auch sehr gut gewählt,wie ich finde.
Nach diesem Buch habe ich ein noch besseres Bild von Panagiota und verstehe sie jetzt auch viel besser in ihrem Handeln.

Es gab sogar eine Stelle im Buch,an der ich,bedingt durch persönliche Erfahrung,Tränen in den Augen hatte.

„Aber manchmal schenkt einem das Leben nicht das,was man möchte.Und warum?Weil man etwas besseres verdient hat.“

Fazit:
Ein rundum perfektes Buch,in dem das Leben von Panagiota auf humorvolle Weise geschildert wird!