Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

die Liebe findet dich

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das kleine Städtchen Redwood bekommt Zuwachs in Form von Avery und Tochter Hailey.
Avery ist geschieden und Tochter Hailey hat Autismus und spricht nicht.
Redwood scheint der perfekte Ort für ...

Avery ist geschieden und Tochter Hailey hat Autismus und spricht nicht.
Redwood scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang,gäbe es da nicht den attraktiven Tierarzt Cade,den alle Frauen anhimmeln.
Ganz Redwood scheint sich gegen Avery verschworen zu haben,denn sie versuchen mit allen Mitteln Amor zu spielen.
Kann Avery dem ganzen standhalten und Cade widerstehen?

Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Inhalt.Das Buch lässt sich sehr gut lesen und es fällt einem wirklich sehr schwer es mal aus der Hand zu legen.
Die Beziehung zwischen Cade und Avery wird sehr gefühlvoll beschrieben und auch die Brüder Flynn und Drake werden sehr gut dargestellt.
Alle drei sind sympathisch aber am besten gefallen hat mir Flynn.
Sehr gut gefallen hat mir,dass die Themen Demenz und Behinderung aufgegriffen wurden,da diese in unserer Gesellschaft oft totgeschwiegen werden.
Die kleine Hailey muss man einfach lieben,sie wird sehr gut in ihrem Handeln beschrieben.
Das Setting ist atemberaubend und man möchte direkt nach Redwood und abschalten.
Sicherlich ist dieses Buch total kitschig und erfüllt alle Klischees eines Liebesromans aber genau das mag ich so daran.
Vieles war vorhersehbar aber auch das machte mir überhaupt nichts aus.

Am besten fand ich folgende Textpassage:
Seite 105: Candy miaute und drehte den Kopf,um ihn anzusehen.Da war eine Falte.Ich wollte nur den Stoff für dich glätten.

Da ich selbst Katzen habe,musste ich an dieser Stelle wirklich lachen.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit allen Klischees aber trotzdem sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 14.08.2018

gefühlvoll und herzzerreißend

Ohne ein einziges Wort

Sarah lernt zufällig den liebenswerten Eddie kennen und verbringt mit ihm sieben wunderschöne Tage.Beide haben sich kennen und lieben gelernt und wollen zusammen bleiben.Dann fliegt er mit einem Freund zum Surfen in den Urlaub und verspricht Sarah,sich zu melden aber Sarahs Handy bleibt stumm.
Sie ist sich sicher,dass Eddie etwas passiert sein muss,doch niemand will ihr so recht Glauben schenken...

Das Cover springt einem sofort ins Auge und war für mich mit ein Grund,warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm,die Kapitel wirken gerade zu Beginn ein wenig durcheinander aber dies legt sich mit der Zeit.
Rosie Walsh hat mit ihrem Debüt ein wunderbares Werk geschaffen,bei dem kein Auge trocken bleibt,einfach herzzerreißend und dabei nicht schnulzig.

Gleich zu Beginn gibt es einen rührenden Brief und auch im Laufe des Geschehens gibt es immer wieder Briefe die wunderschön sind.
Auch gibt es die ein oder andere überraschende Wendung mit der man so nicht rechnet,dementsprechend fesselt das Buch seine Leser.

Sarah ist ein sympathischer Charakter und man fühlt absolut mit ihr und hofft auf ein gutes Ende.

Fazit:

Für mich eins der besten Bücher in diesem Jahr,muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 31.07.2018

nichts für schwache Nerven

Der Horror der frühen Medizin

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Biografie von Joseph Lister,ein Chirurg im 19. Jahrhundert.
Er interessierte sich schon als Kind für die Medizin und sezierte Tiere.
Auch beschäftigte er ...

Er interessierte sich schon als Kind für die Medizin und sezierte Tiere.
Auch beschäftigte er sich intensiv mit dem Mikroskop.
Er unterbrach sein Studium für eine gewisse Zeit,führte es aber dann fort.

Vorweg schon mal,dieses Buch ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven.
Nach Cover und Leseprobe hatte ich natürlich meine Erwartungen an dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin kennt sich auf dem Gebiet der Medizin definitiv gut aus,sie erklärt die Fachbegriffe,sodass diese auch ein Laie versteht.
Die Beschreibungen sind detailliert genug,um sich gewisse Handlungen bildlich vorzustellen.
Auch steigt einem beim Lesen teilweise der beschriebene Geruch in die Nase,wenn man wie ich selbst in der Pflege tätig ist.
Teilweise weisen die Kapitelüberschriften schon auf deren Inhalt hin,der dann unheimlich schockierend ist.

Interessant ist,dass der Griff zum Skalpell der letzte Ausweg war.
Auch wenn ich schon ein wenig Vorwissen zur medizinischen Geschichte hatte,so war ich doch überrascht,dass das oberste Gebot in der Medizin „Gefühle ausschalten“ war.

Dass im 19. Jahrhundert die Medizin noch nicht so weit war,ist einem ja bewusst,was für hygienische Zustände dort aber wirklich herrschten beschreibt die Autorin wirklich gut.
Das Personal in Krankenhäusern war damals gnadenlos überfordert,Infektionen soweit das Auge reicht und niemand konnte sich erklären,woher sie kamen.

Es mag verrückt klingen aber schon zu Beginn des Buches (Seite 47) musste ich tatsächlich lachen.
Gewisse Geschehnisse habe ich mir einfach zu sehr bildlich vorgestellt.

Fazit:
Ein sehr informatives Buch,verständlich geschrieben,jedoch nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Rosemarys Küche

Scarlett (Scarlett 1)

Scarlett ist fast dreizehn,sie hat eine kleine Schwester,fast sieben und eine Mutter,die seit der Trennung vom Vater,Bloggerin ist.
Damit beginnen auch die Probleme von Scarlett,weil ihre Mutter ...

Damit beginnen auch die Probleme von Scarlett,weil ihre Mutter unter anderem auch peinliche Erlebnisse von Scarlett postet.
Scarlett verliert ihre Freunde und ist einsam,denn mit ihrer Mutter kann sie auch nicht wirklich reden.
Dann entdeckt Scarlett durch Zufall in der Küche ihrer Nachbarin ein besonderes Kochbuch und fängt an,Rezepte daraus zu probieren.
Sie findet Freunde,gründet mit ihnen einen geheimen Kochklub und ihre Mutter ist auf einmal gar nicht mehr so schlimm...

Das Cover ist der absolute Hingucker,zusammen mit der Leseprobe hat es mich überzeugt.
Das Buch lässt sich zügig lesen,auch Kinder,für die dieses Buch eigentlich auch gedacht ist,sollten damit keine Probleme haben.
Die Kapitel sind angenehm kurz und man kann das Buch nicht beiseite legen,da man unbedingt wissen möchte,wie es weiter geht.
Man bekommt als Leser einen sehr guten Überblick vermittelt,wie Scarlett sich fühlt,sie war mir von Anfang an sympathisch,genauso wie die anderen Charaktere,besonders Rosemary,sie lernt man im Laufe der Handlung noch kennen.

Rosemary ist eine ganz besondere ältere Dame,die den Kindern noch so einiges beibringt und dafür sind sie auch dankbar.
Ich war absolut begeistert von diesem Buch,es zeigt,dass sich jung und alt gegenseitig respektieren können und meiner Meinung nach auch müssen.
Auch war das Buch sehr lehrreich,gerade zum aktuellen Thema Blogger,was hier gut ausgearbeitet wurde.

Die magische Zutat erfährt man auch erst ganz zum Schluss des Buches.

Der Back-O-Thon hat mir auch richtig gut gefallen,das müsste es viel öfter geben.

Fazit:
Ein wunderschönes,teilweise echt spannendes Buch über Freundschaft und Familie,dass nicht nur für Kinder sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 29.07.2018

nutze deine zweite Chance

Der Flüstermann: Thriller

Im Internet taucht ein schreckliches Video auf,in dem eine Frau auf grausamste Weise ermordet wird.

Der Täter flüstert seinem Opfer etwas ins Ohr,von dem Ermittlerin Laura Kern total schockiert ist.
Nach kurzer Zeit taucht erneut ein Video auf,der Täter testet seine Opfer.
Schnell wird sich Laura bewusst,dass sie ein Monster jagt.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und dann kommt Laura hinter ein schreckliches Geheimnis.
Wird sie den brutalen Mörder stoppen können?
Und wer steckt hinter den grauenvollen Taten?

Der Prolog ist ein super Einstieg ins Buch,er ist schon so grausam,dass einem beim Lesen die Spucke weg bleibt.
Das Geschehen ist aufgeteilt in zwei Handlungsstränge,Heute und vor sechs Jahren,die irgendwann aber zueinander finden.
Immer wieder bekommt man einen kurzen Einblick in die Vergangenheit von Laura.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen,so spannend ist es und das bleibt es bis zum Schluss.
Catherine Shepherd hat es erneut geschafft,einen packenden Thriller zu schreiben.
Immer wieder stockt einem der Atem,wie man so grausam handeln kann und aus welchen Gründen.

Es tauchen nach und nach weitere Verdächtige auf,sodass man als Leser nie genau weiss,wer es wirklich war,man fiebert mit Laura und ihrem Team total mit und will unbedingt wissen,wer auf solch ekelhafte Weise tötet.

Fazit:
Ein absolut packender Thriller,der bis zum Ende spannend bleibt und den man ungerne aus der Hand legt.