Elle

Lesejury-Mitglied

Elle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Zunächst verworren, dennoch gut

Truly Madly Guilty

Wie man es von Liane Moriarty gewohnt ist, wird ein Geschehen aus verschiedenen Perspektiven erzählt. In "Jede Familie hat ihre Geheimnisse" berichten ca. 8 Charaktere vom Geschehen. Hinzu kommt, dass der Leser zunächst gar nicht weiß, worum es sich beim Geschehen genau handelt, da in den Erzählungen der Charaktere immer wieder gewehcselt wird zwischen der aktuellen Handlung und der Handlung um ein Ereignis in der Vergangenheit. Letzteres ereignete sich vor nicht allzu langer Zeit auf einer Grillparty unter Nachbarn.
Kurzum: Man muss sich erst einmal an diese Erzählweise aus Sicht der vielen Charaktere und unter Bezug auf verschiedene zeitliche Ebenen und Handlungsstränge gewöhnen. Wenn man aber erst einmal drin ist, in dieser Story, dann fesselt sie einen!
Ich fand insbesondere gut, wie vielschichtig die behandelten Themen sind. Da auf so viele Charaktere eingegangen wird, werden auch all deren uindividuelle Probleme verdeutlicht: Ein Akteur ist Kind eines Messies, ein anderer Kind von Alkoholikern usw.
Kurzum: Ich kann dieses Buch empfehlen

• Atmosphäre