Profilbild von ElliimWunderland

ElliimWunderland

ElliimWunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElliimWunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Für mich leider ein Flop...

Verity

Für mich persönlich leider ein Flop.

Für mich persönlich leider ein Flop.

Eine junge Autorin soll die gefeierte Thriller-Reihe einer Starautorin fortsetzen, da diese seit einem Autounfall aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands nicht mehr dazu in der Lage zu sein scheint.

Man muss aufjedenfall festhalten, dass das Buchcover wirklich schön ist.

Bei Verity habe ich mich leider vom Hype der Massen anstecken lassen. Da ich zuvor noch nie ein Buch von Colleen Hoover gelesen hatte und alle so sehr von dem Buch schwärmten, waren meine Erwartungen entsprechend hoch.

Und leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.

Über den Schreibstil der Autorin möchte ich gar nicht meckern, wobei das Buch für mich ein bisschen gezwungen gewirkt hat.

Inhaltlich war es für mich leider sehr vorhersehbar und ich hatte das Gefühl, als hätte ich dieses Buch gefühlt in 5 anderen Thrillerromanen schonmal genauso gelesen. Auch das Ende fand ich leider unglaubwürdig und erzwungen.

Somit kann ich dem Buch leider nur gut gemeinte 2 Sterne geben.

Ich denke Verity ist ein perfektes Buch für Leser, die gerne mal etwas anderes Lesen möchten.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Idee war gut, Umsetzung leider nicht so...

Die Flammen des Schnees

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen.

Leider konnte mich das Buch gar nicht begeistern. Das einzig positive was ich sagen kann, ist dass man den 2. Band auch problemlos lesen kann, ohne den 1. Band zu kennen. Es geht um die Geschichte von Kyra und Akita, die im 1. Band den Krieg zwischen Norden und Süden beenden konnten. In diesem Teil brechen dann die 5 gefährlichsten Kriminellen des Landes aus dem Gefängnis aus, darunter auch Akitas Bruder.

Die Idee vom Buch finde ich wirklich gut und ich finde es toll, dass das Buch für Queerness steht. Leider konnte mich der Schreibstil und die Umsetzung der Geschichte überhaupt nicht überzeugen. Zu viele Dialoge, die Charaktere für mich durch den Schreibstil überhaupt nicht greifbar und auch das Ende konnte es leider nicht rausreißen. Das Cover an sich gefällt mir gut, leider ist es aber ziemlich unscharf.

Mir hat das Buch leider nicht gefallen und ich kann nur einen gut gemeinten Stern vergeben. 1/5 ⭐️ Sternen, ich werde die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.