Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Humorvolle Lesezeit mit Tiefgang

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Angststörung, Depression, Panikattacken, tödlicher Autounfall, Verlust

Angststörung, Depression, Panikattacken, tödlicher Autounfall, Verlust

Das ist der 2. Teil der Reihe rund um die Brown-Schwestern. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden, aber das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dani und Zafir geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut sehr gut dargestellt worden, vor allem Danis Schwestern Chloe und Eve und ihre beste Freundin Sorcha.

Die schlagfertigen Dialoge zwischen Dani und Zafir, aber auch mit ihren Familienmitgliedern und Freund:innen, sorgen für einige Lacher und gute Laune. Es ist schön mitzuerleben und mitzuverfolgen, wie aus ihrer Freundschaft mehr wird. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die ernsten Themen wie Zafirs Angststörung und ihre Folgen sind gut eingebracht worden, ohne zu sehr zu dominieren und der Geschichte ihre Leichtigkeit und ihren Humor zu nehmen. Lediglich am Ende ging es mir zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau. Ich freue mich schon sehr auf Eves Geschichte sowie weitere Bücher der Autorin.

Insgesamt eine wunderschöne Liebesgeschichte, wie mitten aus dem Leben gegriffen, mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, die mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit sorgen. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane mit authentischen Charakteren von nebenan liebt.

Fazit:
Authentische Charaktere von nebenan sorgen mit ihrem Schlagabtausch für eine humorvolle Lesezeit. Ich freue mich schon sehr auf Eves Geschichte sowie weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Herzerwärmender Wohlfühlroman

Eine Prise Salz für die Liebe

Depressionen, Essstörung, schwierige bis toxische Familienbeziehungen

Depressionen, Essstörung, schwierige bis toxische Familienbeziehungen

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Reena geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Reenas Familie und ihre Freund:innen.

Die Beziehung von Reena zu ihrer indisch-tansanischen Familie ist schwierig, da sie bestimmte Wünsche und Vorstellungen haben, die sie „durchsetzen“ möchten. Der Zwiespalt von Reena und anderen ihrer Generation zwischen den familiär-religiösen Traditionen und ihrem Leben in Kanada wird gut dargestellt.
Die Annäherung von Reena und Nadim wird gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die vielen Beschreibungen der Koch- und Backzeit lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und sorgen für Magenknurren, deswegen wirklich nicht lesen, wenn man Hunger hat. Der Handlungszeitraum umfasst nur wenige Wochen, so dass es mir stellenweise zu schnell voranging, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein schöner, herzerwärmender Wohlfühlroman mit Humor und leckerem Essen, so dass es großartige 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten, die zum Wohlfühlen und Lachen einladen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein schöner, herzerwärmender Wohlfühlroman mit Humor und leckerem Essen. Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten, die zum Wohlfühlen und Lachen einladen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schöne Liebesgeschichte mit Gefühl

Wild Irish - Shane

Panikattacke, unerfüllter Kinderwunsch

Panikattacke, unerfüllter Kinderwunsch

Das ist der 3. und leider letzter Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgänger gelesen werden, aber das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern ist natürlich schöner und man erfährt, was sich in ihrem Leben ereignet.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Makena und Shane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Owens Bandkollegen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte von Makena und Shane versunken. Trotz der Kürze der Geschichte gibt es auch Tiefgang, unter anderem durch die Vergangenheit der beiden, auch wenn diese bei mehr Seiten natürlich ausführlicher hätte behandelt werden können. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar, die erotischen Szenen heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der immer wieder durchblitzt. Vom Handlungszeitraum, der nur wenige Wochen umfasst, ging es mir zu schnell voran, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Das Wiedersehen mit Shanes Bandkollegen und der Familie war sehr schön.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts großartige 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin, die hoffentlich auch übersetzt werden.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Gefühl, die trotz geringer Seitenzahl für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

All die Sterne zwischen uns

Content Note:
Fehlgeburt, Panikattacke, selbstverletzendes Verhalten, Suizidgedanken und – versuch, Verlust von Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Clarissa und Bela geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Clarys Familie, insbesondere ihr kleiner Bruder Louis ist einfach nur großartig, und ihre Freundinnen.

Clarissa und Bela haben beide ihr Päckchen zu tragen, die Vergangenheit der beiden wird Stück für Stück enthüllt. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Ihre Annäherung erfolgt langsam und gefühlvoll. Die ernsten Themen werden authentisch und gefühlvoll dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten mit wichtigen Themen sowie authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten lieben.

Fazit:
Gefühlvolle Liebesgeschichte mit wichtigen Themen sowie authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Bewegender und fesselnder Roman über Mut, Vorurteile und Liebe

Der Mut kommt auf kleinen Füßen

Inhalt siehe Klappentext.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brooke und Molly geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Brookes Familie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte rund um Brooke, Molly und die kleine Etta gefesselt. Die ernsten Themen wie Obdachlosigkeit, Vorurteile, schwierige Mutter-Tochter-Beziehungen werden authentisch dargestellt und beschrieben. Brooke und Molly entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, auch wenn es mir am Ende etwas zu schnell ging, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ein bewegender und fesselnder Roman über Mut, Vorurteile und Liebe, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Ein bewegender und fesselnder Roman über Mut, Vorurteile und Liebe.