Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2022

Spannung ohne Blutvergießen

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Content Note:
Abtreibung, Alkohol- und Drogenmissbrauch, häusliche Gewalt, Krebserkrankung, Panikattacke, PTBS, sexuelle Gewalt, Spielsucht, Verlust

Der bildhafte ...

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Meg und Kat geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und wollte mehr über Meg und Kat erfahren. Stück für Stück werden ihre Vergangenheit, ihre Motivation und ihre Verbindung enthüllt. Die Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sorgen für noch mehr Spannung, bringen mir aber vor allem Meg und ihre Beweggründe näher. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher der Autorin.

Zwei Frauen in einem Netz aus Täuschung und Intrigen sorgen gekonnt für Spannung ohne Blutvergießen, so dass es für die fesselnde Lesezeit großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von unblutiger Spannung.

Fazit:
Zwei Frauen in einem Netz aus Täuschung und Intrigen sorgen gekonnt für Spannung ohne Blutvergießen. Leseempfehlung für Fans von unblutiger Spannung.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und Musik

Voice of My Heart

Krebserkrankung, Panikattacke, Verlust

Krebserkrankung, Panikattacke, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Logan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Zwischen Charlotte „Lottie“ und Logan sprühen nur so die Funken und bereits nach kurzer Zeit ist ihre Verbindung greifbar. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es zu schnell vorangeht, aber bei ihnen war es einfach glaubhaft. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben ganz viel Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Ich habe die Charaktere sehr gerne auf der emotionalen Achterbahnfahrt begleitet, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor und Freundschaft. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten. Unbedingt lesen und schöne Lesestunden genießen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Gefühlvoller & fesselnder Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und Vergebung

Amoklauf (Nebencharaktere), Depressionen, Panikattacken, Suizidversuch, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Amoklauf (Nebencharaktere), Depressionen, Panikattacken, Suizidversuch, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Wenige Male kommt Nathan in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mias Clique, ihr Bruder Adam sowie ihre Hündin Luna.

Bereits nach den ersten Seiten war mir klar, dass hier eine emotionale Achterbahnfahrt auf mich wartet. Mia und Nathan sind zwei verletzte Seelen, die ein tragisches Ereignis verbindet und gleichzeitig trennt. Ihre freundschaftliche Annäherung ist sehr gefühlvoll dargestellt und beschrieben worden. Vor allem Mia mit ihrer Stärke, auch zum Reflektieren, hat mich sehr beeindruckt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Mias Hündin Luna, die für einige schöne Momente sorgt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit der Clique.

Ein sehr gefühlvoller und fesselnder Roman über Liebe, Freundschaft, Trauer, Hoffnung und Vergebung, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sind.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und fesselnder Roman über Liebe, Freundschaft, Trauer, Hoffnung und Vergebung. Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einer emotionalen Achterbahnfahrt sind.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und schöner Winterlandschaft

Moments like Snowflakes

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jenna und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jennas neue Freunde am Filmset wie Robin und Max, die für gute Laune und einige Lacher sorgen.

Jenna habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und ich liebe ihre inneren Dialoge, die mich wiederholt zum Lachen gebracht haben. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und wird selbstbewusster. Man erhält einen Blick hinter die Fassade von Ryan, aber vieles bleibt noch verborgen, so dass wir hoffentlich im zweiten Teil mehr über ihn erfahren werden. Die gemeinsamen Szenen der beiden sind zum Dahinschmelzen schön und ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und authentisch. Die dritte Hauptrolle spielt die winterliche Landschaft in Kanada, die ich förmlich vor Augen hatte. Die Nebencharaktere wie Robin und Max, aber auch die witzigen Dialoge runden die Geschichte perfekt ab und sorgen so für ein rundum schönes und gefühlvolles Lesevergnügen. Nach dem fiesen Cliffhanger fiebere ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Dieser wunderschöne Roman sorgt mit humorvollen Dialogen und liebenswerten Charakteren für romantische Lesestunden, so dass es großartige 5 von 5 Sterne gibt und ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebere.

Fazit:
Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und schöner Winterlandschaft sind hier garantiert.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen

Moments like Stars

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Finale der berührenden Liebesgeschichte um Jenna und Ryan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Finale der berührenden Liebesgeschichte um Jenna und Ryan
Für einen kurzen Moment ist das gemeinsame Glück für Jenna und Ryan zum Greifen nah. Doch in der Welt des Superstars dreht sich alles darum, den Schein zu wahren – und der erlaubt es nicht, dass Jenna an Ryans Seite bleibt. Mit gebrochenem Herzen kehrt sie nach Abschluss der Dreharbeiten allein nach L.A. zurück und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Aber wie hält man durch, wenn das Wichtigste fehlt? Jenna sehnt sich zurück zu Ryan, sie kann ihn und die wundervolle Zeit, die sie zusammen in Kanada verbracht haben, einfach nicht vergessen. Traut sie sich, nochmal nach den Sternen zu greifen? Und findet Ryan den Mut, aus den Zwängen der Scheinwelt auszubrechen? Lässt Hollywood am Ende Träume wahrwerden?

Das ist der 2. Teil der Reihe und schließt inhaltlich nahtlos an das Ende von Band eins an, so dass man diesen am besten vorher gelesen haben sollte um keine Verständnisprobleme zu haben.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jennas Freund:innen Taylor, Robin und Max, die für gute Laune und einige Lacher sorgen.

Jenna entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und wird selbstbewusster. Bei einer bestimmten Szene habe ich ihr applaudiert, als sie endlich für sich eingestanden ist. Ryan lässt einen etwas mehr hinter seine Fassade blicken, doch gerne hätte ich mehr über ihn erfahren. Die gemeinsamen Szenen der beiden sind zum Dahinschmelzen schön, doch leider auch viel zu schnell vorbei. Die Nebencharaktere wie Robin und Max, aber auch die witzigen Dialoge runden die Geschichte perfekt ab und sorgen so für ein rundum schönes und gefühlvolles Lesevergnügen. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit den Charakteren freuen, so würde mich z.B. Robins Geschichte sehr, sehr interessieren.

Dieser wunderschöne Roman sorgt mit humorvollen Dialogen und liebenswerten Charakteren für romantische Lesestunden, so dass es großartige 5 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für die Reihe für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten.

Fazit:
Romantische Lesestunden mit humorvollen Dialogen und liebenswerten Charakteren sind hier garantiert. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.