Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzerwärmender New-Adult-Roman lädt zum Wohlfühlen in Kanada ein

Wild like a River

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt…

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gefallen, denn ich hatte die Landschaft förmlich vor Augen und habe mich mitten in der kanadischen Wildnis wiedergefunden. Fernweh auslösen hat somit definitiv wieder geklappt liebe Kira.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haven und Jackson geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Haven entwickelt sich authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Rae und Cayden machen mich auf ihre Geschichte im zweiten Band sehr neugierig.

Die Annäherung von Haven und Jackson erfolgt langsam und authentisch. Man spürt Havens Liebe zur Natur und streift mit ihr durch die Wälder des kanadischen Nationalparks. Leider heißt es allzu bald Abschied nehmen von der Natur, denn Haven möchte das Leben außerhalb des Waldes kennenlernt und zieht in die Stadt, in der auch Jackson studiert. Hier wird sie mit so manchen Schwierigkeiten konfrontiert. Haven ist durch das Aufwachsen in der Natur und eher wenigen Kontakten mit anderen Menschen naiv, was zum einen für so manche humorvolle Szene sorgt, aber auch für schmerzhafte, wenn sich andere über sie lustig machen bzw. sie ausnutzen. Ihre Naivität ist vor dem Hintergrund ihres Lebens verständlich und kein Vorwurf. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt sorgt das Buch für wunderschöne und herzerwärmende Lesestunden und lädt zum Wohlfühlen ein, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für alle New-Adult-Fans und Fans von sich langsam entwickelnden Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit leisen Tönen zum Wohlfühlen, die Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus. Ich bin auf die Fortsetzung schon sehr gespannt.

Emotionale Achterbahnfahrt mit Katy und Richard

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn deine Liebe auf die Probe gestellt wird!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn deine Liebe auf die Probe gestellt wird!

Richard VanRyan hat alles: eine erfolgreiche Karriere, gute Freunde und am Wichtigsten: Er hat die Eine gefunden, und sie haben zwei wundervolle Töchter. Er und Kate leben ihr Happy End. Doch dann geschieht das Undenkbare, und ihr Leben ist von einer Sekunde auf die andere nicht mehr dasselbe. Wird ihre Liebe stark genug sein, diesen Schicksalsschlag zu meistern?

"Eine emotionale und herzergreifende Geschichte über das, was am Wichtigsten im Leben ist: kämpfen für die, die man liebt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen!" MIA SHERIDAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Endlich: die Fortsetzung der großen Liebesgeschichte von Kate und Richard

Das ist die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Katy und Richard und enthält auch eine wunderschöne Novelle. Zwar werden die wichtigsten Informationen genannt, jedoch ist es auf jeden Fall für das volle Leseverständnis und -vergnügen am besten, wenn man auch die Vorgeschichte der beiden kennt.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Richard geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Katy kommt zu Wort.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die kleine Gracie, Katys und Richards Tochter, sowie Graham und seine Familie. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit Maddox und Aiden aus der Vested Interest-Reihe.

Die Autorin sorgt nicht nur bei Katy und Richard für eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern hat auch mich mitfiebern lassen. Es gibt schöne und liebevolle Momente zwischen den beiden, aber auch sehr schmerzhafte, die einem das Herz zusammenziehen lassen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien sorgen für so manche Lacher. Besonders schön ist die Unterstützung der Freunde für Katy und Richard. Am meisten mein Herz erobert hat die kleine Gracie, die mit ihrer offenen und fröhlichen Art nicht nur das Herz ihres Vaters Richard zum Schmelzen bringt.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben ganz viel Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Ich habe die Charaktere sehr gerne auf der emotionalen Achterbahnfahrt begleitet, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor und Freundschaft. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten. Unbedingt lesen und schöne Lesestunden genießen.

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor und Freundschaft

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vom Tyrannen und Playboy zum liebenswerten Mann - die wundersame Verwandlung des Richard VanRyan

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht...

Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Richard entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Penny, Katys Adoptivmutter sowie Graham und seine Familie, die Katy und Richard quasi adoptieren.

Richard macht es weder Katy noch einem selbst beim Lesen leicht, aber mit der Zeit blickt man mehr und mehr hinter seine Fassade und erkennt sein Verhalten als Schutzmaßnahme. Die kleinen, liebevollen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön, ebenso ihre langsame Annäherung. Die erotische Szene ist heiß und ansprechend geschrieben. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien zwischen den beiden sorgen für so manche Lacher. Besonders schön fand ich auch, wie sich Penny, Katys Adoptivmutter, immer mehr in Richards Herz schleicht und wie rührend er sich um sie kümmert. Es ist schön Richards Wandlung mitzuerleben und wie sich Katy und die anderen in sein Herz „geschlichen“ haben.

Wunderbares und berührendes Wohlfühlbuch

Winterglühen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kleine Stadt – große Gefühle!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kleine Stadt – große Gefühle!

Rosie Cox liebt ihre Heimatstadt. Trotzdem ist es manchmal anstrengend, wie sehr sich die Menschen hier für die Angelegenheiten ihrer Nachbarn interessieren. Inzwischen weiß jeder, dass sie und ihr Mann Zack sich vor kurzem haben scheiden lassen, und dass Richterin Olivia eine sehr ungewöhnliche Sorgerechtsvereinbarung entschieden hat. Es werden nicht die Kinder sein, die die Wohnung wechseln, sondern Zack und Rosie. Endlich sind sich die beiden wieder einmal einig: Das kann nur schiefgehen!

Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Zu Beginn gibt es ein Personenverzeichnis, so dass man einen ersten Überblick über die wichtigsten Personen und einige Eckdaten erhält. Anfangs war ich etwas erschlagen von den vielen Namen und Personen sowie den Beziehungen untereinander, aber mit der Zeit habe ich mich zurechtgefunden, da Stück für Stück neue Informationen eingestreut wurden.
Also ja, man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, muss sich dann aber etwas einfuchsen, deswegen würde ich empfehlen mit dem ersten Band zu starten.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von verschiedenen Charakteren wie Olivia, Rosie, Zach und weiteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, so dass man ein behagliches Kleinstadt-Gefühl hat, wo jeder jeden kennt. Jede:r ist mit verschiedenen Herausforderungen (Scheidung (der Eltern), Trauer, Verlust, alleinerziehend, etc.) konfrontiert, aber auch die Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt kommen nicht zu kurz. Zudem wurde ich neugierig auf die Vorgängerbände und was die Charaktere dort erlebt haben. Auch bin ich gespannt auf die Fortsetzungen, denn am Schluss bleiben noch einige Fragen offen.

Insgesamt habe ich die Lesezeit mit den verschiedenen Einwohner:innen von Cedar Cove sehr genossen und sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Anfangs hatte ich leichte Startschwierigkeiten bei all den Personen und ihren Beziehungen untereinander, aber das ist mein „Vergehen“, da ich mit dem 3. Band gestartet habe, so dass ich das nicht in die Bewertung einfließen lasse. Somit gibt es wunderbare 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein wunderbares und berührendes Wohlfühlbuch mit liebenswerten und authentischen Charakteren, in dem es um Liebe, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt, Trauer, einen Neubeginn und zweite Chancen geht, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für Fans von Nora Roberts und Co., wobei man aber am besten mit dem ersten Teil der Reihe startet.

Berührende und bezaubernde Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit

Der Zauber der Schneeflocken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein ganz besonderer Adventskalender zaubert weihnachtliche Glücksmomente zum Verlieben. »P.S. Ich liebe dich« für Weihnachtsfans!
Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit Leni an Heiligabend vor zwei Jahren ihren geliebten Ehemann verlor, erinnert sie alles in der Weihnachtszeit an ihren Verlust, und die Trauer hat sie noch immer fest im Griff. Um Leni zurück ins Leben zu führen, haben ihre Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma deshalb dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender für sie erstellt: Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine Aufgabe, die Leni jene Weihnachtsvorfreude wieder näherbringen soll, die sie früher so begeistert ausgelebt hat. Dabei erhält sie Unterstützung von ihrer Familie und ihren Freunden – und bald auch von ihrem Nachbarn Erik, dem sie mit jedem Türchen langsam ihr Herz ein wenig mehr öffnet…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Leni geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lennis Zwillingsschwester Marie und ihre beste Freundin Emma.

Man fühlt und fiebert mit Leni mit, wenn sie dank der Unterstützung von ihrer Schwester und ihrer besten Freundin, aber auch vor allem dank Erik Stück für Stück ihre Trauer verarbeitet und wieder Freude an der Weihnachtszeit hat, die ihr die liebste Jahreszeit war. Die Trauerverarbeitung ist mit Rückschritten verbunden, was Lenis Entwicklung umso authentischer macht. Neben dem Tiefgang und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Gemeinsam mit Leni und Erik, ein wunderbarer, geduldiger und sie unterstützender Freund, verspürt man immer mehr Weihnachtsstimmung, aber man sollte auch Taschentücher bereithalten. Die Beschreibung des Heidelberger Weihnachtsmarkts hatte ich förmlich vor Augen und dieser macht auf jeden Fall Lust auf Punsch und Schoko-Crêpes.

Eine berührende Liebesgeschichte, in der es um Trauer und Verlust, aber auch die Rückkehr ins Leben, die für Weihnachtsstimmung sorgt, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine absolute Leseempfehlung, wenn man Fan von berührenden Liebesromanen und/oder Weihnachtsgeschichten ist.

Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte, in der es um Trauer und Verlust, aber auch die Rückkehr ins Leben geht, die für Weihnachtsstimmung sorgt.