Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gefühlvolle Rockstar-Romance mit viel Herz und Tiefgang

Rock'n'Dream

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Logan Cage, Leadsänger der heißesten Band Austins, hat ein düsteres Geheimnis, das sich auch von dem unbeschreiblichen Gefühl, ein Leben im Rampenlicht zu führen, nicht abschütteln lässt. Als er die ehrgeizige Tori Grayson kennenlernt, weiß er augenblicklich, dass er sich von ihr fernhalten muss, wenn er nicht nur seine eigene Karriere sondern auch die Zukunft ihres Plattenlabels aufs Spiel setzen will. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als jede Vernunft. Und als Tori Caged auf ihre Tour begleitet, wird schnell klar, dass Logan nicht der einzige ist, der von einer dunklen Vergangenheit verfolgt wird...

Dies ist der 5. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man die Bücher theoretisch auch unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner und man erfährt, wie es ihnen ergangen ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tori und Logan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde der beiden wie Taryn, Sean und seine Frau Anna.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe sie förmlich inhaliert. Sowohl Tori als auch Logan haben beide ihr Päckchen zu tragen und insbesondere Logans Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt, so dass man nur neugierig weiterlesen kann. Aber vor allem die gemeinsamen und wunderschönen Szenen mit den beiden fesseln einen. Man spürt die Anziehung zwischen Tori und Logan und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die ernsten Themen wie Trauer, Verlust, unerfüllter Kinderwunsch (Triggerwarnung) und Vergangenheitsbewältigung, etc. sind authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen und dem Tiefgang kommt auch der Humor nicht zu kurz.

So gibt es für eine heiße Liebesgeschichte mit Tiefgang und ernsten Themen, die für fesselnde und emotionale Lesezeit sorgt, großartige 5 von 5 Sternen und ich kann diese Rockstar-Reihe mit Herz und Tiefgang nur empfehlen.

Fazit:
Eine heiße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang und ernsten Themen wie Trauer, Verlust und den Schattenseiten des Showbusiness, aber auch Humor. Ich kann diese Rockstar-Reihe mit Herz und Tiefgang nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Herz, Humor und Tiefgang treffen auf liebenswerte italienische Familie

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat– und er gerät in einen Strudel der Gefühle…

Dies ist der dritte und leider, leider letzte Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und man erfährt, was sich in ihrem Leben ereignet hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jules und Tad geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familie der beiden.

Die Chemie zwischen Jules und Tad stimmt einfach, auch wenn es sich die beiden nicht eingestehen möchten und es ist ein wahres Lesevergnügen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, haben ihre Stärken, aber auch Selbstzweifel und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Vor allem bei Tad entdeckt man mehr, als die ersten beiden Bände haben vermuten lassen. Obwohl das Buch voller Humor ist, hat es auch viel Tiefgang. Der Schlagabtausch zwischen ihnen und der Familie hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es gibt auch zahlreiche romantische und süße Momente zwischen den beiden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Köstliches Essen lässt einem öfters das Wasser im Mund zusammenlaufen, so dass man das Buch auf jeden Fall erst nach einer Mahlzeit genießen sollte. Die Nebencharaktere mit ihren Eigenheiten runden das Buch perfekt ab.

Ich habe die Lesezeit mit Jules und Tad sowie das Wiedersehen mit der Familie DeLuca mehr als genossen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung, wenn man Fan von Liebesgeschichten mit Herz und Humor ist. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass sie vom Verlag übersetzt werden.

Fazit:
Ein wunderbarer humorvoller und kulinarischer Lesegenuss, der mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie Tiefgang glänzt. Aber auf keinen Fall mit leerem Magen lesen, da die köstlichsten Gerichte einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Sehr gelungene Fortsetzung der humorvollen Fantasy-Reihe

Hex Files - Wilde Hexen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch...?

Dies ist der zweite Teil der Reihe und am besten sollte man den Vorgängerband vorher gelesen haben, um alle Hintergründe zu verstehen, aber vor allem würde man das herrliche Kennenlernen und den Schlagabtausch von Ivy und Winter verpassen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt Winter in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die eher geringe Seitenzahl sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ivys Kater Brutus, der für so manche Lacher sorgt (neben seinem Frauchen natürlich). Selbst wenn ein Nebencharakter nur einen kurzen Auftritt hat, kann man sich ein gutes Bild von der Person machen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte drin und habe sie förmlich inhaliert. Ivy und Winter hätte ich nach dem Ende von Band eins am liebsten in einen Raum gesperrt, damit sie endlich miteinander reden (aber dann wäre es viel zu schnell vorbei gewesen). Der Schlagabtausch zwischen Ivy und Winter sorgt für wiederholte Lacher, ebenso wie Ivys Sprüche. Zudem sorgt der Blick hinter die Kulissen einer Reality-Show für manche Lacher, aber auch für Spannung und Rätselraten, wer hinter dem Todesfall am Set steckt.

Die Grundidee mit der Hexenwelt fand ich gut ausgearbeitet und der Krimi-Teil hat zum Rätselraten eingeladen. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und nun fiebere ich Band 3 nach diesem Cliffhanger ungeduldig entgegen. Ich habe die locker-leichte Lesezeit sehr genossen, ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Fazit:
Eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

Fauler Zauber - leicht gemacht

Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte drin und habe sie förmlich inhaliert. Ivy habe ich schnell ins Herz geschlossen und sie sorgt mit ihren Sprüchen und ihrem Schlagabtausch mit Winter für wiederholte Lacher und gute Laune. Die Grundidee mit der Hexenwelt fand ich gut ausgearbeitet und der Krimi-Teil hat zum Rätselraten eingeladen. Ich habe die locker-leichte Lesezeit sehr genossen und habe nach dem Ende von Band eins sofort zur Fortsetzung gegriffen, nach diesem kleinen Cliffhanger… Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein besonderer Adventskalender sorgt für besinnliche Weihnachtsstimmung

24 gute Taten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zwei Jahre ist es her, dass Emma ihren Lebensgefährten Niklas bei einem Autounfall an Heiligabend verloren hat. Seitdem versteckt sie sich in ihrem kleinen Einrichtungs- und Geschenkeladen vor dem Leben. Tagsüber verkauft sie Teeservices und Geschirrtücher, nachts sitzt sie allein auf dem Dach ihres Hauses und blickt über Stockholm. Doch mit dem nahenden Fest der Liebe steht auch das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Und mit ihm ihre Schwester Magda, die alles dafür tun will, dass Emma ihren Laden, der kurz vor der Insolvenz steht, nicht verliert. Als Emma am Vorabend des ersten Dezembers einen alten Mann im Schneesturm nach Hause bringt, merkt sie, wie gut es ihr tut, anderen zu helfen. Sie fasst einen Entschluss: Sie wird 24 gute Taten vollbringen – eine für jeden Tag bis Heiligabend. Durch die Türchen ihres ganz persönlichen Adventskalenders schlüpft sie in die Leben ihrer Mitmenschen. Dabei findet Emma nicht nur neue Freunde, sondern schließlich auch sich selbst – und eine neue Liebe...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Emma entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Emmas Schwester Magda, ihre Nachbarin Lilian oder Emmas Hund Lukas. Man kann sich von jeder Person ein gutes Bild machen, auch wenn sie nur einen kurzen Auftritt hat.

Emma trauert immer noch um ihre große Liebe Niklas und hat auch Schuldgefühle, die Hintergründe werden nach und nach enthüllt. Durch Emmas 24 gute Taten tut sie nicht nur anderen etwas Gutes, sondern auch sich selbst. Sie findet neue Freunde und nimmt Stück für Stück, Tag für Tag wieder am Leben teil. Die Nebencharaktere runden die berührende Geschichte perfekt ab und sorgen so gemeinsam mit Emma für besinnliche Lesestunden.

Dieser besondere Adventskalender mit Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst sorgt für besinnliche Weihnachtsstimmung und macht Lust auf Schnee, Plätzchen und Glühwein. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten und/oder Weihnachtsgeschichten liebt.