Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Erfrischend und zuckersüß, ein Young-Adult-Highlight

Can you help me find you?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
An der Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften: Evie Beckham hatte bisher kein Interesse an Jungs. Sie ist vollkommen mit ihrer Liebe zur Mathematik beschäftigt. Außerdem hat sie zahlreiche Ängste. Aber in der letzten Zeit fühlt sie sich immer mutiger, auch dank ihres besten Freundes Caleb. Sogar mutig genug für einen Flirt mit Leo, dem süßen Neuen an der Schule...
Caleb wusste, dass die empfindsame Evie noch nicht bereit für die Liebe war. Aber er hatte immer angenommen, eines Tages wäre ER der Auserwählte! Doch niemand verliebt sich in den lustigen besten Freund, und er beschließt, sie zunächst online, als geheimnisvoller Fremder, für sich zu gewinnen. Dummerweise geht sein Plan auf.
Evie kämpft nun mit sich, weil sie doppelt verliebt ist.
Caleb grübelt, wann er aus der Deckung kommt.
Und Leo macht eigentlich alles richtig...
Sie sind alle superschlau, also warum ist die Liebe trotzdem so verdammt kompliziert...?

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evie und Caleb geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bex, Evies beste Freundin.

Bereits nach wenigen Seiten spürt man die enge Beziehung zwischen Evie und Caleb, wie eng ihre Freundschaft ist und wie sie seit ihrer Kindheit mit- und einander gewachsen sind. Caleb liebt Evie bereits seit Jahren, doch aus Sorge um ihre Freundschaft und Evies Wohlbefinden, da Caleb ihr Anker und Beschützer ist, hat er ihr seine Gefühle nicht offenbart. Sein Zwiespalt und wie er nun, als Leo auftaucht, um Evie kämpft (wobei aber ganz klar Evies Glück für ihn im Fokus steht) ist authentisch und berührend dargestellt.

In Evies Leben spielt Mathematik eine große Rolle und man spürt ihre Liebe zu dieser und selbstverständlich nimmt Mathe auch im Buch Raum ein, doch auch wenn man nicht alles versteht bei all den Formeln und Theorien, was ich persönlich nicht so schlimm fand, so kann man doch in Grundzügen erfassen, worum es geht. Evie und ihre Mutter haben eine „besondere“ Beziehung und hier finde ich es wunderbar mitzuerleben, wie sich Evie weiterentwickelt und für sich einsteht. Ihre Mutter und deren Verhalten machen aber nicht nur Evie fix und fertig, sondern auch einen selbst beim Lesen mehr als einmal fassungslos.

Ein richtig schöner, authentischer und humorvoller Young-Adult-Roman mit sympathischen und klugen Charakteren, die auch Fehler machen, was sie aber umso authentischer macht. Zudem geht es auch um den Mut und die Stärke seinen eigenen Weg zu gehen, für sich selbst und seine Wünsche einzustehen, aber auch ernste Themen wie psychische Erkrankungen werden authentisch dargestellt und in die Geschichte eingebaut. Ganz klare und absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen für dieses Young-Adult-Highlight.

Fazit:
Ein authentischer und humorvoller Young-Adult-Roman über Freundschaft, Liebe, das Erwachsenwerden, Selbstfindung und Einstehen für die eigenen Wünsche, aber auch psychische Erkrankungen werden authentisch thematisiert. Ich bin begeistert und die Autorin hat definitiv einen neuen Fan gewonnen und ich freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr, vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen mit Evie, Caleb und Co.?

Veröffentlicht am 27.05.2020

Einfach nur schön, berührend und mitreißend, mit einer guten Prise Humor

Wer, wenn nicht wir

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein herzerwärmender Roman von Bestsellerautorin Barbara Leciejewski über das Verlieren und Finden der Liebe.
Nach mehr als zwanzig Ehejahren haben sich Viola und Florian ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach mehr als zwanzig Ehejahren haben sich Viola und Florian auseinandergelebt. Außer den beiden Kindern, der gemeinsamen Wohnung und einem Trauschein gibt es kaum noch Berührungspunkte. In der Hoffnung, mit jemand anderem noch einmal neu anfangen zu können, trennen sie sich – einvernehmlich und vergleichsweise harmonisch.
Doch es gibt noch eine letzte Hürde auf dem Weg in ein neues Leben: einen längst gebuchten, teuer bezahlten Luxusurlaub, der sich nicht stornieren lässt. Die beiden haben nun die Wahl zwischen zwei Übeln: das Geld zu verlieren oder mit dem künftigen Ex-Ehepartner – in getrennten Zimmern – noch einmal zweieinhalb Wochen zu verbringen.
Allerdings ergibt sich plötzlich auch noch eine dritte Möglichkeit, und mit ihr beginnt eine unvergessliche Zeit auf Rhodos…

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Viola und Florian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder der beiden (sich hier bitte tosenden Applaus für die großartige Idee der beiden vorstellen), aber auch die Personen die sie auf Rhodos kennenlernen, wie z.B. Socrates und seine Familie.

Sehr realistisch zeigt die Autorin an ausgewählten Szenen und Erinnerungen, wie sich Viola und Florian immer mehr voneinander entfremdet haben, wie sie nebeneinander statt miteinander leben bzw. gelebt haben. Aber es gibt auch schöne Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit. Neben den Gefühlen kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, sei es mit Viola und Florian und ihren Sprüchen oder was ihre (teilweise sehr aufdringlichen) Urlaubsbekanntschaften betrifft.
Besonders schön fand ich die Zeit auf Rhodos und hatte die Insel und ihre Landschaft förmlich vor Augen, vor allem der Ausflug ins Schmetterlingstal, der als Inspiration für das Cover diente, hat mir sehr gefallen. Aber natürlich auch die neuen Freunde, die Viola und Florian kennenlernen und die für gute Laune und ein schönes Gemeinschaftsgefühl sorgen.

Berührend, mitreißend und herzerwärmend, mit einer guten Prise Humor. Ich kann diese wundervolle Geschichte nur wärmstens empfehlen und 5 von 5 Sternen vergeben.

Fazit:
Einfach nur schön, berührend und mitreißend, mit einer guten Prise Humor. Ich kann nur sagen: Unbedingt lesen und sich mit Viola und Florian auf eine traumhafte Reise begeben und mit den beiden mitfiebern.

Eine prickelnde Sammlung von (etwas längeren) Kurz-Geschichten

Jetzt erst recht gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält sechs erotische Kurzgeschichten, die sehr phantasievoll sind. Und auch wenn es aufgrund der geringen Seitenzahl der jeweiligen Geschichten keine ausführliche Handlung geben kann, so ist diese doch ausreichend, auch wenn ganz klar die heißen Szenen im Mittelpunkt stehen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der jeweiligen weiblichen Protagonistin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Toll und wichtig fand ich, dass Safer-Sex (in fünf der sechs Geschichten) ein Thema ist, so dass es insgesamt wunderbare 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine prickelnde Sammlung von etwas längeren Kurz-Geschichten, ganz klar empfehlenswert für Fans von erotischen (Kurz-)Geschichten.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Gefühlvolle Liebesgeschichte, in der es auch heiß und humorvoll zugeht

Cocky Player

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wie die meisten Kerle habe ich ein Beuteschema – und sie passt nicht hinein. Überhaupt nicht!

Die engelsgleiche Schönheit auf der Tanzfläche hat das Wort "Unschuld" ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die engelsgleiche Schönheit auf der Tanzfläche hat das Wort "Unschuld" auf der Stirn stehen. Trotzdem zieht sie mich magisch an. Obwohl sie vor mir flüchtet, kriege ich ihr Bild nicht aus dem Kopf. Wie sich herausstellt, ist es gar nicht so schwer, sie wiederzufinden, denn meine mysteriöse Jungfrau ist die neue Marketingassistentin für das Rough Riders Football-Team. Und die Tochter des Besitzers.

Sie möchte ihre Jungfräulichkeit verlieren und ich bin ihr Auserwählter für den Job. Natürlich stehe ich ihr gerne zur Verfügung, denn man hilft schließlich, wo man kann. Doch wehe, der Boss findet heraus, dass ich seinem kleinen Mädchen ein paar schmutzige Spielchen beigebracht habe!

Aber um Spieler des Jahres zu werden, habe ich mich schließlich auch nicht an die Spielregeln gehalten.

Dies ist der vierte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängern lesen kann, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brenna und Connor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Gina, Brennas beste Freundin, Brennas Familie sowie Shannon und Paige aus den Vorgängerbänden.

Brenna und Connor sind zwei wunderbare, warmherzige Charaktere, die es beide nicht leicht hatten im Leben. Vor allem bei Connor muss man hinter seine Fassade schauen um den wahren Mann zu sehen. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so und die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Aber neben der emotionalen Achterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien der Spieler untereinander.
Die Autorin hat hier wieder eine wunderbare, gefühlvolle Liebesgeschichte, in der es auch sehr heiß zugeht, abgeliefert.

Ja, es geht sehr heiß zu, aber das Buch (ebenso wie die Reihe) hat noch so viel mehr zu bieten: Großartige Charaktere, Liebe, Herz, Freundschaft, Familie, Humor sowie eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich kann es allen Fans von Liebesromanen, die es auch mal heißer mögen, nur wärmstens ans Herz legen und vergebe 5 von 5 Sternen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, aber auch sehr heiße Geschichte. Fans von Liebesromanen, die es auch mal heiß mögen, kann ich diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Sehr gelungene Mischung aus emotionaler Achterbahnfahrt & wichtigen Themen

Shattered Hearts

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen...

Dies ist der zweite Teil der Reihe, jedoch sind die Bücher völlig unabhängig voneinander lesbar, da die Charaktere aus Band eins in diesem Teil keinen Auftritt haben.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sam und Otis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Sie sind echt, machen Fehler und entwickeln sich authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Sams beste Freundin Cami und Otis Schwester Lauren sind großartig.

Sam hat das Herz auf dem rechten Fleck und nutzt ihre Kunst um auf Sexismus und gesellschaftliche Missstände hinzuweisen. Ihre Graffitis habe ich förmlich vor mir gesehen und finde die Ideen von Sam (bzw. der Autorin), wie diese und die Botschaft auf die Leinwand übertragen werden, einfach großartig. Wie Sam ist auch Otis gegen Ungerechtigkeit, doch beide setzen sich unterschiedlich dafür ein und haben auch verschiedene Standpunkte, wie man dies machen sollte. Dies sorgt für Reibungen zwischen ihnen.
Die Annäherung der beiden ist authentisch und sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Die liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und wachsen an- und miteinander. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und auf der emotionalen Achterbahnfahrt mit den Charakteren mitgefiebert, zudem werden auch ernste Themen wie Sexismus authentisch in die Geschichte eingebracht, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte lieben. Ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten und freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr.

Fazit:
Eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte, die einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.