Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 09.02.2020

Fesselnde Mischung aus Gesellschaftskritik, Familien- und Kriminalgeschichte

Long Bright River

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Einst waren sie unzertrennlich, seit fünf Jahren sprechen sie nicht mehr miteinander, doch die eine wacht insgeheim über die andere. Jetzt aber ist die Lage bedrohlich geworden: Mickey, Streifenpolizistin in Philadelphia, findet ihre drogenabhängige Schwester Kacey nicht mehr auf den Straßen der Blocks, die sie kontrolliert und auf denen Kacey für ihren Konsum anschaffen geht.
Gleichzeitig erschüttert eine Reihe von Morden an jungen Prostituierten die von Perspektivlosigkeit und Drogenmissbrauch geplagte Stadt. In ihrem enorm spannenden Roman erzählt Liz Moore die Familiengeschichte von Mickey und Kacey und deren Entfremdung parallel zur Geschichte der Jagd nach einem Frauenmörder, die auch Mickey in große Gefahr bringt. Zugleich entwirft Liz Moore in diesem großen Roman das umwerfend authentische Porträt einer Stadt und einer Gesellschaft in der Krise.

Der bildhafte, fesselnde und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mickey geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mrs. Mahon und der kleine Thomas haben mich schnell für sich gewonnen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte um Mickey und ihre Familie gefesselt. Stück für Stück erfährt man mehr über sie, ihre Schwester Kacey und die Familiengeschichte. Beide sind auf ihre Art stark und beide machen Fehler, was sie umso menschlicher und authentischer macht. Insbesondere durch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden setzt sich das Bild für den Leser mehr und mehr zusammen.
Doch nicht nur bei Mickey und ihrer Familiengeschichte gibt es unerwartete Wendungen, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen, sondern auch der Kriminalfall ist spannend und lädt zum Rätselraten ein, auch wenn er die Nebenrolle in der Geschichte spielt. Man spürt die Authentizität, auch bei der Suchtthematik im Buch, die die Autorin einem schonungslos vermittelt und so bei all den verschiedenen, behandelten Themen zum Nachdenken anregt.

Ein fesselnder Mix aus Familien- und Kriminalgeschichte sowie Gesellschaftskritik, doch egal welche Worte ich finden würde, sie werden diesem Buch nicht gerecht. Unbedingt einen Blick in die Leseprobe werfen und sich von dieser Geschichte fesseln lassen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein schonungsloser und schmerzhafter Blick auf eine Familie, aber auch ein Stadtviertel und dessen Bewohner, die immer mehr im Drogensumpf und der Kriminalität versinken.

Charmante und humorvolle Geschichte mit (und fürs) Herz

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manchmal läuft das Leben nicht nach Plan, und manchmal ist das auch ganz gut so.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mara hat alles im Griff. Der Job als Assistentin einer erfolgreichen Influencerin ist zwar etwas nervig, aber läuft. Die Beziehung mit ihrem Verlobten Sebastian ist jetzt nicht gerade leidenschaftlich, aber dafür stimmt bei ihm die Altersvorsorge. Die Wohnung ist nicht unbedingt nach ihrem Geschmack eingerichtet, aber die Designermöbel sind schon schick. Kurzum: Maras Leben läuft planmäßig, ruhig und schön unaufgeregt. Bis Sebastian sich von ihr trennt und sie aus der Wohnung schmeißt. Plötzlich ist Maras ausgeklügelter Lebensplan dahin und sie muss sich einen Plan B überlegen. Aber was, wenn Plan B auch nicht funktioniert? Dann gibt es ja noch C, D, E, F, … Oder man macht einfach mal gar keine Pläne. So wie Marius. Seines Zeichen Filmemacher, wahnsinnig charmant, sieben Jahre jünger, und planlos glücklich. Also definitiv kein Mann für Mara. Bis sie merkt, dass manchmal gar kein Plan auch eine Lösung sein kann…

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Maras Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Veda, Kitty und Anne.

Mara hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist stets für andere da, verliert dabei sich und ihre Träume und Bedürfnisse aus den Augen. Umso schöner ist es sie dabei zu begleiten, wenn sie ihren Weg geht, sich weiterentwickelt und endlich für sich einsteht. Auch habe ich mich sehr über die Annäherung mit ihrem Bruder Eugen gefreut. Zwischen Mara und Marius funkt es gewaltig. Die beiden, aber auch die Nebencharaktere, sorgen für gute Laune und so manche lauter Lacher.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, wobei vor allem Maras Weg zu sich selbst und ihre Entwicklung eine wichtige Rolle spielt, die Liebesgeschichte ist zwar vorhanden, hat aber eher eine Nebenrolle. Und auch wenn einen das Buch immer wieder zum Lachen bringt, so regt es doch auch zum Nachdenken an und zeigt, dass man zwar für andere da sein kann und soll, aber nicht sich selbst und seine Bedürfnisse aus den Augen verlieren sollte. Ganz klar lesens- und empfehlenswert und volle Punktzahl.

Fazit:
Eine charmante und humorvolle Geschichte mit (und fürs) Herz über den Weg zu sich selbst, Liebe, Freundschaft und Familie. Ganz klar lesens- und empfehlenswert.

Emotionale Achterbahnfahrt und absolut würdiger Abschluss der Reihe

Madison & Sam – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Die Neue in der WG

Die Neue in der WG

Als Madison nach San Francisco kommt, will sie einfach nur vergessen: den Autounfall, bei dem ihr Dad und ihr Bruder umkamen, das Bild ihrer Mom in der Badewanne, den Schmerz und die Wut, die sie seitdem begleiten. Sie hofft, in der WG neu anfangen zu können und wieder Spaß am Leben zu finden – nur bitte keine Verpflichtungen. Als sie bei einem Festival am Strand auf den Surfer Sam trifft funkt es zwischen den beiden. Sam ist nicht nur heiß, sondern bringt sie auch zum Lachen. Sie beginnen eine Affäre, die nur einen Sommer lang dauern soll, denn Sam lebt nur auf Zeit in San Francisco. Das ist Madison recht, denn sie will sich mit nichts Ernstem befassen. Bis ihre Gefühle sie plötzlich überrollen…

Dies ist der vierte und (leider) letzte Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden. Doch da vor allem Madison und Sam im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist und man erfährt, was sich bei ihnen getan hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Personen aus den vorherigen Bänden. Hope, die Tochter von Autumn und Cole, ist einfach nur zuckersüß und es gibt einige wunderschöne und lustige Szenen mit ihr.

Die Geschichte von Madison nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit, denn sie hat ihre gesamte Familie verloren, doch dank Zane, ihrem Cousin, und seiner Freunde findet sie Halt und Unterstützung sowie eine neue Familie. Und dann gibt es noch Sam. Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen den beiden. Doch sie machen es sich und uns nicht leicht. Die erotischen Szenen sind heiß und sinnlich beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der Kabbeleien der Jungs.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor.

Fazit:
Berührender New-Adult-Roman und vierter und (leider) letzter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet.

Spannender und heißer Romantic-Thriller mit Humor

Splitter im Herzen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt...

Dies ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jewel und Leroy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Jewels Tante Lavinia und Leroys Nichten sorgen für so manches Schmunzeln und Lachen.

Der Schlagabtausch zwischen Jewel und Leroy ist einfach nur herrlich und sorgt für so manche Lacher. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Fall der beiden ist spannend und lädt zum Rätselraten ein. Einige überraschende Wendungen fesseln ans Buch, so dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Besonders gelungen fand ich auch die Landschaftsbeschreibungen und ich habe förmlich die schwüle Hitze von New Orleans gefühlt.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und habe nichts zu meckern, außer dass das Buch viel zu schnell zu Ende war. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch allen, die heiße Romantic-Thriller mit einer guten Portion Humor lieben.

Fazit:
Wer heiße Romantic-Thriller mit einer guten Portion Humor liebt, ist hier genau richtig.

Berührender und spannender Roman über Liebe und Familiengeheimnisse

Koordinaten des Glücks

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Leuchtturm, ein altes Familiengeheimnis und eine junge Frau auf der Suche nach Antworten.
Die eigenwillige Dawn Conners reist in ihre idyllische Heimatstadt am Ufer ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die eigenwillige Dawn Conners reist in ihre idyllische Heimatstadt am Ufer des Lake Michigan, um ein Familiengeheimnis zu entwirren – und sich um einen charmanten, aber renovierungsbedürftigen Leuchtturm zu kümmern. Hat ihr verstorbener Urgroßvater einen Schatz gestohlen, wie im Fernsehen behauptet wurde?
Doch plötzlich interessieren sich die unterschiedlichsten Leute für die alte Geschichte – auch der attraktive Unternehmensberater Kip Whittaker. Wenn Dawn die Wahrheit erfahren will, muss sie erst einmal herausfinden, wem sie vertrauen kann … und will.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Dawn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kailyn, in der Dawn in Starlight Cove eine Freundin findet, und die Henderson-Brüder. Ich hoffe sehr, dass diese noch ihre eigenen Bücher bekommen werden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt, denn Dawn ist ein Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss. Bei ihrer unbeständigen Kindheit ist es kein Wunder, dass es ihr schwer fällt anderen zu vertrauen, umso schöner ist es ihre authentische Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Neben der Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit begibt sie sich auch auf die Suche nach der Wahrheit, was mit ihrem Urgroßvater und dem verschwundenen Schatz geschehen ist.
Die langsame und zarte Annäherung von Dawn und Kip hat mir sehr gefallen und es gibt so einige süße und zum Dahinschmelzen schöne Szenen zwischen ihnen. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz, auch dank des Schlagabtauschs zwischen ihnen. Schön fand ich auch die Nebengeschichte von zwei Bewohnern, vielleicht bekommen sie ja zumindest eine Kurzgeschichte, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Zwei kleine Kritikpunkte gibt es (aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau): auf den letzten Seiten ging es zu schnell voran und ein Wiedersehen mit Libby, Dawns bester Freundin, wäre schön gewesen.

Eine wunderbare Mischung aus Suche nach sich selbst und Weiterentwicklung, Familie, Liebe und eine spannende Schatzsuche. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, auch wenn (oder gerade weil) es eine kurze Nacht wurde. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung wenn man einer starken Protagonistin, die sich authentisch weiterentwickelt, einer schönen und authentischen Liebesgeschichte, einer spannenden Schatzsuche und einer (meistens) charmanten Kleinstadt nicht widerstehen kann.
Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bücher aus der Starlight Cove – Reihe auf Deutsch veröffentlicht werden und es ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren gibt.

Fazit:
Eine starke Protagonistin begibt sich in einer Kleinstadt auf eine spannende Schatzsuche, begegnet der Liebe und entwickelt sich authentisch weiter. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bücher aus der Starlight Cove – Reihe auf Deutsch veröffentlicht werden.