Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Wenn aus Fake-Dates mehr wird…

Playing it cool

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für sie bricht er alle Regeln.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Harper und Dex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, doch da vor allem das potentielle Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Dexters Teamkollegen haben mich mit ihren Sprüchen immer wieder zum Lachen gebracht.

Harper ist ein großartiger Charakter und hat das Herz auf dem Recht Fleck. Doch ihre Stiefmutter und ihr schleimiger Stiefbruder machen sie wegen ihres Aussehens immer wieder fertig und das kratzt immer wieder an ihrem Selbstbewusstsein und ihrem Selbstbild. Doch zum Glück baut ihre beste Freundin Em sie immer auf. Und dann wäre da ja noch der heiße Rugby-Spieler, der Harper beigestanden hat und die beiden können ihre gegenseitige Anziehung nicht lange leugnen…

Neben Humor und ansprechenden, heißen Szenen kommt auch die Gefühlsachterbahn nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben, nur schade, dass die Geschichte viiieeeeel zu wenige Seiten hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wiedersehen mit den Jungs von Sydney Smoke und vergebe 5 von 5 Sternen und einen Leseempfehlung für alle die heiße und humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Sehr heißer und humorvoller Liebesroman mit tollen Charakteren und schlagfertigen Dialogen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Der Scheidungsanwalt und die Park Avenue Prinzessin

Park Avenue Princess

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney
Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Georgie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Andrew in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Ich liebe Georgies Humor und ihre sarkastische Ader und wie sie sich von Andrew und seiner steifen/förmlichen Art nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ihr Schlagabtausch hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht und auch wenn sie sich „anfeinden“, so ist doch klar, dass sie es kaum erwarten können sich morgens um fünf Uhr in der Eingangshalle ihres Apartmentkomplexes zu treffen. Das sagt doch schon alles...

Die Geschichte hat mich bestens unterhalten und auch wenn so manches doch vorherzusehen war, hat das mein Lesevergnügen nicht getrübt. Ich habe die Zeit mit den Charakteren und ihren Schlagabtausch sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten mit Herz lieben.

Fazit:
Ein spritzig-witziger Roman mit einer sehr charmanten Protagonistin, die nicht nur den Rechtsanwalt um ihren Finger wickelt.

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herzschmerz und emotionaler Achterbahnfahrt

Herz über Bord - Rudere nie zurück

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein dramatischer und romantischer Roman über die große Liebe und die Entscheidung, ob man diese gehen lassen muss
Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den USA in die Schweiz zurück. Sie hat dort mit einem Sportstipendium studiert, denn Hanna ist eine der besten Ruderinnen der Welt. Jetzt – mit Fokus auf die olympischen Spiele – will sie ihr Training in der Heimat fortsetzen. Sie hat das Angebot der Nationalmannschaft sowie einen tollen Studienplatz. Für Hanna läuft es rund, und es wird sogar noch besser, als sie auf Simon trifft.
Sie verliebt sich in diesen zurückhaltenden, klugen Mann. Simon ist hin- und hergerissen. Er fühlt sich zu Hanna hingezogen, doch er weiß, das darf nicht sein, denn Hanna ist seine Schutzbefohlene. Hanna kämpft wie eine Löwin um Simon und um ihre Liebe. Ein Kampf, der sie an ihre Grenzen bringt: Ihr Traum von einem Startplatz bei den olympischen Spielen droht zu zerplatzen...

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hanna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Simon in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort. Den Einblick ins Rudern fand ich interessant und die dazugehörigen Informationen sind sehr gut in die Geschichte integriert worden.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Hanna entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Laura, Hannas beste Freundin, steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Bereits mit ihrem Debüt „Galway Girl“ hat mich die Autorin für sich und ihre Charaktere eingenommen und auch bei diesem Buch war ich schon nach wenigen Seiten völlig von der Geschichte gefesselt, denn die Charaktere waren mir schnell ans Herz gewachsen und ich wollte natürlich wissen wie es mit ihnen weitergeht.
Ich kann und möchte hier nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, denn jedes Wort zu viel würde spoilern, nur so viel sei gesagt: Wer herzzerreißende, mitreißende und gefühlvolle Liebesgeschichten zum Mitfiebern und Mitbangen liebt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Die Autorin erschafft Charaktere mit Stärken und Schwächen, die echt sind, denn sie machen Fehler und dass macht sie so menschlich und real. Man erlebt gemeinsam mit Hanna und Simon eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und ich werde die beiden und ihre Geschichte noch lange im Kopf und im Herzen behalten.
Absolute und klare Leseempfehlung für alle Liebesromanfans und volle Punktzahl, wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben.

Fazit:
Eine echte, berührende Liebesgeschichte mit Charakteren mit Ecken und Kanten, die auch Fehler machen, aber dadurch menschlich und echt sind, so dass man nicht anders kann, als mit ihnen mitzufühlen.

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle

Eine Liebe in Manhattan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?
Emma kehrt in die Stadt zurück, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf…

Der fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma und Floyd geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Floyds Eltern zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und so lebendig beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was mitunter aber auch mit Rückschlägen verbunden ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Eb und Ivo, die als Portier bzw. Hausmeister in dem Apartmenthaus arbeiten, in dem Emma wohnt, werden gute Freunde für sie.

Bereits nach wenigen Sätzen war ich von der Geschichte emotional berührt und gefangen. Die Charaktere und ihre Gefühle sind so lebendig beschrieben worden, dass ich alles sehr schön vor Augen hatte und es direkt miterlebt habe. Vor allem die Kabbeleien zwischen Emma und Floyd waren herrlich, aber auch ihre langsame und gefühlvolle Annäherung und die Erkenntnis, dass sich ein zweiter Blick mehr als lohnt, waren wunderschön mitzuerleben. Neben den Gefühlen gibt es auch immer wieder viel Spannung, denn es warten so einige Geheimnisse bzw. Schatten der Vergangenheit darauf gelüftet zu werden, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die neben ernsten Themen wie zum Beispiel Trauer und Verlust auch mit viel Gefühl und Humor aufwartet. Ganz klare Leseempfehlung für alle Liebesromanfans! Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben und bin sehr froh, dass ich eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt habe.

Fazit:
Eine wunderschöne und berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Tiefe, aber neben Herzschmerz, Trauer und Verlust sowie anderen ernsten Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Vor allem Emma und Floyd und ihr Schlagabtausch sorgen immer wieder für Lacher.

Gefühlvoller Kurzurlaub in Schottland

Das kleine Hotel an der Küste

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Andrea Sullivan identifiziert sich mit ihrem Job als Unternehmensberaterin so sehr, dass ihr Privatleben auf der Strecke bleibt. Als sie nach Schottland reisen muss, um die Besitzer eines kleinen Hotels zu beraten, lernt sie den attraktiven James MacDonald kennen, einen bekannten Fernsehkoch. Er hat ein altes Haus geerbt und möchte es mit ihrer Hilfe zu einem charmanten Hotel umbauen. Schon bald fühlen sich Andrea und James zueinander hingezogen. Doch durch die erlebten Verletzungen der Vergangenheit fällt es ihnen schwer, sich aufeinander einzulassen. Trotzdem lässt sich Andrea überreden, privat noch einige Tage mit James zu verbringen ... Ein Roman, der auf die malerische Insel Skye entführt und sich neben Romantik auch um die Frage nach dem wirklich Wichtigen im Leben dreht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Andrea und James geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Vor allem die schottische Landschaft beschreibt die Autorin so gekonnt, dass ich alles vor Augen hatte und am liebsten sofort die Koffer packen würde.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die kleine Emmy, James Nichte, sorgt für so manchen Schmunzler und Lacher. Aber auch James Geschwister Serena und Ian machen mich neugierig auf ihre Geschichten und Bücher, die hoffentlich auch übersetzt werden.

Die langsame und gefühlvolle Annäherung von Andrea und James hat mir sehr gefallen, denn man merkt schnell, dass es zwischen den beiden definitiv gefunkt hat und die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen waren zum Dahinschmelzen schön. Beide waren mir schnell sympathisch und vor allem James warme und fürsorgliche Art hat nicht nur Andreas Herz erwärmt, so dass es nicht verwunderlich ist, dass Andrea ihr Herz nicht nur an James, sondern auch an das wunderbar beschriebene Schottland verliert. Doch sowohl Andrea als James tragen einige Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum, die Stück für Stück enthüllt werden und so ihre Reaktionen und Handlungen nachvollziehbar machen.

Eine ruhige und herzerwärmende Liebesgeschichte, in der es um Mut und Hoffnung geht, die zweite Chance für die Liebe zu ergreifen sowie zu erkennen, was wirklich wichtig im Leben ist. Neben den Charakteren und ihrer Geschichte spielen auch Schottland und seine Sehenswürdigkeiten eine Hauptrolle. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle Schottlandfans und Fans von herzerwärmenden und gefühlvollen Liebesgeschichten.

Fazit:
Eine herzerwärmende Geschichte mit sympathischen und authentischen Charakteren, die erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.