Profilbild von Ellysetta-Rain

Berührender und emotionaler Roman über Liebe, Vertrauen, Familie & Freundschaft

Sternenblütenträume

Nur wenn Liebe im Vertrauen wurzelt, kann sie zum Himmel wachsen

Nur wenn Liebe im Vertrauen wurzelt, kann sie zum Himmel wachsen

Die Hochzeitsfotografin Nina braucht eine neue Wohnung und einen neuen Mann. In dieser Reihenfolge. Seit sie wieder Single ist, lebt sie notgedrungen bei ihren Eltern, und das hält sie einfach nicht aus. Da trifft sie auf einer sonnendurchfluteten Lichtung im Wald auf den Schulsozialarbeiter Felix, der so gerne Bäume umarmt. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Und er in sie. Alles ist perfekt. Sogar die riesige Narbe auf ihrem Bauch stört ihn nicht. Doch dann entdecken die beiden, welch schreckliches Geheimnis sie verbindet.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nina und Felix geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die Sprache ist sehr bildhaft, vor allem bei den Aufenthalten im Wald hatte ich alles sehr schön vor Augen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ninas Eltern und ihre beste Freundin Amira. Und auch wenn manche der Nebencharaktere nur einen kurzen Auftritt haben, sind sie mit ihren Ecken und Kanten gut dargestellt und beschrieben worden.

Bereits beim ersten Treffen von Nina und Felix spürt man die Magie und Liebe zwischen ihnen und die Szenen mit den beiden hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Doch wie bereits bei „Hortensiensommer“ werden auch hier ernstere Themen behandelt, wie Schuld, Wohnungsnot bzw. –suche, Unterstützung bei der Suche nach Ausbildungsplätzen, etc. Sehr gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Nina und Amira, aber auch (größtenteils) die geschwisterliche Beziehung von Felix und seinen Schwestern. Ein kleines Highlight war auch Marlon, der ebenso wie Nina und ihr Vater ein Händchen fürs Fotografieren hat.

Insgesamt habe ich die Lesezeit wieder sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, auch wenn ich mich über einen bestimmten Handlungsverlauf geärgert habe, so kann ich ihn aus Sicht der Charaktere bzw. des einen Charakters nachvollziehen, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein wunderbarer, sehr berührender und emotionaler Roman über Liebe, Vertrauen, Familie, Freundschaft, Schuld und Mut. Absolute Leseempfehlung für berührende und schöne Sonnenstunden im Garten oder auf dem Balkon.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Sommer der Liebe, Freundschaft und der süßen Köstlichkeiten

Die kleine Traumküche in Cornwall

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen, pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch! Doch Clemmie zieht es hinaus in die Welt. Um genügend Geld für ihre Abenteuer zu haben, beschließt Clemmie das Apartment in Cornwall zu verkaufen, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch kaum betritt Clemmie die gemütliche Küche, ist sie überwältigt von all den Erinnerungen, die dort auf sie warten. Plötzlich hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, bleiben zu wollen…

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Clemmie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Clemmies drei beste Freundinnen.

Clemmie hat das Herz auf dem rechten Fleck, verdrängt aber so manches, vor allem was ihre eigenen Gefühle betrifft. Bei ihrer Familiengeschichte, die Stück für Stück ans Licht kommt, ist es aber auch mehr als verständlich. Nichtsdestotrotz hätte ich sie so manches Mal gerne zur Vernunft schütteln möchten, aber gut, sie muss sich ja schließlich auch weiterentwickeln… Auch wenn sie es nicht wahrhaben möchte, so erobern Charlie, sein Hund Diesel und die Katze Pancake immer mehr ihr Herz und hier gibt es so einige schöne, aber auch lustige Szenen. Schön fand ich auch den Zusammenhalt der vier Freundinnen. Ein weiteres Highlight sind die Landschaftsbeschreibungen, so dass ich alles sehr schön vor Augen hatte, und Clemmies Backkünste sorgen auf jeden Fall für Heißhunger. Wie gut, dass es am Ende des Buches noch ein paar Rezepte gibt.

Eine warmherzige Wohlfühl-Sommerlektüre, die einen berührt, zum Lächeln bringt und die Freundschaft und den Zusammenhalt feiern lässt. Neben den Schmetterlingen im Bauch kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Jedoch ging es mir am wenigen Stellen zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Wohlfühlromane mit Liebe und freundschaftlichem Zusammenhalt, einer guten Prise Humor, Meer und süßen Köstlichkeiten liebt.

Fazit:
Eine warmherzige Wohlfühl-Sommerlektüre, die einen berührt, zum Lächeln bringt und die Freundschaft und den Zusammenhalt von Clemmie und ihren Freundinnen feiern lässt.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Liebe, Familie, Musik und toller Humor sorgen für eine schöne Lesezeit

Tage zum Sternepflücken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe im Dreivierteltakt: Die wunderbar witzige Story von Julius und Layla.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe im Dreivierteltakt: Die wunderbar witzige Story von Julius und Layla.

Layla studiert Musik und ist absolut keine Rampensau, sondern eher der Typ zweite Geige. Oder besser gesagt: zweites Saxofon. Beziehungsstatus: Nein, danke. Denn Laylas letzte Beziehung ist so grandios den Bach runtergegangen, dass sie eigentlich von Männern im Allgemeinen und von Musikern im Besonderen erst mal die Schnauze voll hat. Eigentlich...
Julius ist Gitarrist und Songwriter mit eigenem YouTube-Kanal, also nicht gerade schüchtern und beliebt bei Frauen noch dazu. Beziehungsstatus: Kompliziert.
Eigentlich...
Alles ändert sich, als Layla nach einem feucht-fröhlichen Abend in Julius' Bett stolpert – und am nächsten Morgen feststellen muss, dass sie wieder mal nur die Zweitbesetzung ist...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Layla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Laylas Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laylas Familie mit ihren Eigenheiten, aber auch ihre Freundinnen.

Man spürt die Chemie zwischen Layla und Julius und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg, der mit Höhen und Tiefen gepflastert ist. Beide machen hierbei ihre Fehler, was sie aber eben auch so menschlich macht, und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Der Einblick in die Musik- und Musicalwelt sowie Youtube hat mir sehr gefallen und wurde sehr gut in die Geschichte eingebracht. Layla mit ihren Sprüchen, aber auch die Nebencharaktere, sorgen für gute Laune und so manche lauter Lacher. Aber trotz des großartigen Humors gibt es auch viel Tiefgang.

Liebe, Familie, Musik und toller Humor sorgen für eine schöne Lesezeit, jedoch ging es mir teilweise jedoch zu schnell voran und ich empfand das Buch etwas schwächer als dir vorherigen Bücher der Autorin, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet auf 5) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man authentische New-Adult-Romane mit Tiefgang, Humor und mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben, sucht. Ganz klar lesens- und empfehlenswert.

Fazit:
Authentischer New-Adult-Roman mit Tiefgang, Humor und mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben sowie liebenswerten Nebencharakteren. Ganz klar lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Göttliche Grundidee mit spannender und sehr gelungener Umsetzung

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Erin und Arden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erins Freundinnen.

Die Grundidee mit Erin als Rachegöttin und das sie sich als Opfer keine „unschuldigen“ Männer sucht, hat mir sehr gefallen und war auf jeden Fall interessant. Die Chemie zwischen Erin und Arden stimmt einfach und durch den verbotenen Kuss werden die Spannung und das Knistern erhöht, aber irgendwann wurde es zu oft wiederholt. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Teilweise gab es einige Längen und Wiederholungen, jedoch ist das Meckern auf sehr hohem Niveau. Besonders gefallen hat mir auch, dass Arden einfach ein Good Guy ist, auch wenn er fast schon zu gut ist.

Am Ende geht die Spannungskurve steil nach oben und zum Schluss bleiben noch mehr als genug Fragen offen, so dass ich nun Teil zwei ungeduldig entgegenfiebere. Insgesamt ein sehr gelungener Reihenauftakt für diese Romantasy, doch aufgrund der oben genannten (kleinen) Kritikpunkte und da mich das Ende mehr als hoffen lässt das Band 2 noch besser wird, gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine klare Leseempfehlung für Fans von griechischer Mythologie und sehr gelungener Romantasy.

Fazit:
Sehr empfehlenswerte Romantasy, die dank einer göttlichen Grundidee mit spannender und sehr gelungener Umsetzung glänzt.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Authentischer New-Adult-Roman mit ernsten Themen, aber auch guter Prise Humor

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Leighton und Kaleb geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Madelyn, Leightons beste Freundin und Mitbewohnerin. Sie hat ein großes Herz, nicht nur für Tiere, und die Freundschaft von ihr und Leighton und wie die beiden füreinander da sind, gefällt mir sehr. Ich hoffe sehr, dass Madelyn auch ihre eigene Geschichte bekommen wird.

Man spürt die Anziehung zwischen Leighton und Kaleb und fiebert mit den beiden mit. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig öffnen und füreinander da sind. Die Entwicklung der Beiden im Laufe der Geschichte gefällt mir sehr. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, vor allem am Ende. Hier hätte ich mir mehr Details bzw. Seiten gewünscht. Die Freundschaft von Leighton und Madelyn ist definitiv ein großer Pluspunkt, nicht nur für die beiden, sondern auch für die Geschichte.

Ein authentischer New-Adult-Roman, der zwar ernste Themen und wichtige Botschaften zur Sprache bringt, aber auch mit tollem Humor punkten kann. So gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein authentischer New-Adult-Roman, der zwar ernste Themen und wichtige Botschaften zur Sprache bringt, aber auch mit tollem Humor punkten kann. Leseempfehlung für Fans von (authentischen) New-Adult-Romanen.