Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Schöner Wohlfühlroman mit charmanter Nachbarschaft

Eine zweite Chance zum Verlieben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach ihrer Scheidung braucht Carli Lancaster unbedingt einen Neuanfang – für ihre beiden Töchter und vor allem für sich selbst. Der neue Job als Moderatorin im Fernsehen kommt da gerade recht. Auch mit dem attraktiven Nachbarn scheint sie – nach einem holprigen Start – mehr zu verbinden als nur der Gartenzaun. Denn Ben Chase ist ebenfalls getrennt und alleinerziehend.
Die gegenseitige Anziehung ist groß, aber weder Carli noch Ben wollen noch einmal in die Romantik-Falle tappen. Wie wäre es also mit einer »Freundschaft mit gewissen Vorzügen«? Geht das überhaupt, wenn man Tag und Nacht aneinander denkt?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Carli und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder der beiden (wobei Addie leider etwas in den Hintergrund geriet) und die Freundinnen/Nachbarinnen von Carli.

Nach einem etwas missglückten ersten Kennenlernen spürt man die Anziehung zwischen Carli und Ben, die gemeinsamen Momente sind schön und sorgen immer wieder für ein Lächeln, nicht nur bei den beiden. Der Klappentext vermittelt den Eindruck als ob sich die beiden auf eine Freundschaft Plus einigen, was aber nicht der Fall ist. Sie schleichen (etwas zu lange) umeinander rum und hadern wegen ihrer Vergangenheit (vor allem Carli) mit ihren Gefühlen füreinander. Beide sind nach ihren Scheidungen noch dabei sich in ihrer neuen Lebenssituation zurechtzufinden und vor allem Carli blüht in ihrem neuen Job regelrecht auf. Da ist es verständlich, dass sie sich nicht sofort in eine neue Beziehung „stürzen“ möchte, aber hier gab es beim gedanklichen hin und her im Hinblick auf eine Beziehung zu viel Wiederholung und es hätte in meinen Augen etwas gekürzt werden können. Die Nebencharaktere, wie die Kinder der beiden und die Nachbarn, runden die Geschichte perfekt ab und sorgen auch immer wieder für Lacher und gute Laune.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Nachbarschaft, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Wohlfühlromane mit einer charmanten Nachbarschaft liebt.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Nachbarschaft sowie einer guten Prise Humor sorgt für eine entspannte Lesezeit.

Gelungener Abschluss des Zweiteilers

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nachdem Layla Chris scheinbar grundlos verlassen hat, versucht Chris sein Leben in den Griff zu bekommen. Nun hat er die schwere Aufgabe, seinen Eltern zu beichten, dass diese Ehe mit einem Vertrag begonnen hat.
Laylas Versuch, in ihr altes Leben zurückzukehren, scheitert, da Chris ihr immer wieder begegnet. Doch dann wird sie Opfer eines Unfalls mit verheerenden Folgen: Vier Jahre ihres Lebens sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Chris nutzt diese zweite Chance, und tut alles, damit Layla sich erneut in ihn verliebt.

Das ist der 2. Teil der Reihe und schließt nahtlos an die Handlung von Band eins an, so dass man diesen zuvor gelesen haben sollte.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Layla und Chris geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Vor allem Chris hat sich im Laufe der Geschichte(n) weiterentwickelt. Nebencharaktere kommen auch zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laylas beste Freundin Trish und Chris bester Freund Luke.

Nach Laylas Gedächtnisverlust kämpft Chris um Layla und es ist schön seine Bemühungen mitzuverfolgen, auch wenn klar ist, dass seine Lügen/Verschweigen der Wahrheit früher oder später aufliegen werden… Die erotischen Szenen sind wie im ersten Band heiß und ansprechend geschrieben, jedoch haben sie in meinen Augen immer wieder die Handlung überlagert, so dass hier weniger mehr gewesen wäre. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Wie im ersten Band sorgt fehlende Kommunikation für Drama, zum Glück aber weniger als beim Vorgänger.

Ein gelungener Abschluss des Zweiteilers, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man erotische Liebesromane mit Humor und Drama liebt.

Fazit
Erotischer Liebesroman-Zweiteiler mit sympathischen Charakteren, einer guten Prise Humor und Drama.

Sehr guter Krimi-Reihe mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin

Dunkeltot, wie deine Seele

»Dunkeltot, wie deine Seele ist mein Herz«

»Dunkeltot, wie deine Seele ist mein Herz«
In einem düsteren Waldgebiet taucht eine halb verhungerte junge Frau am Straßenrand auf und stirbt. Bereits ein Jahr früher fand die Polizei in einem alten DDR-Bunker am Rande von Berlin ein Mädchen, das angekettet war und verhungert ist. Der Verdacht fällt auf das Geschwisterpaar Zoey und Adam Yankowski, das an einem Elite-College in dem mysteriösen Ort Blumenthal studiert.
Um sie zu überführen, setzt das BKA seine beste Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks ein. Targa spürt, dass etwas Schreckliches in der Vergangenheit von Zoey und Adam passiert ist. Doch als sie hinter das Geheimnis kommt, ist es bereits zu spät…

Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem man theoretisch auch starten könnte, da die wichtigsten Infos genannt werden, aber ich würde doch die Einhaltung der Reihenfolge empfehlen, vor allem auch im Hinblick auf Targas Familiengeschichte, die stückweise enthüllt wird.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben. Dadurch erhält man zwar Einblicke bei den verschiedenen Charakteren, aber so ist die Distanz zu Targa, die sowieso schon distanziert ist und autistische Züge aufweist, noch größer. Die Nebencharaktere blieben für mich größtenteils blass, bis auf Targas Adoptivmutter und ihren Vorgesetzten Lund.

Spannung erhält das Buch nicht nur durch Targas Fall, sondern auch durch die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Targas Familiengeschichte wird (über die Reihe hinweg) Stück für Stück enthüllt, aber es bleiben noch viele Fragen offen. Sehr schön fand ich die Beziehung von Targa zu ihrem Hund namens Hund (da sich Targa Namen nicht merken kann). Zudem sorgt Targa für einige Lacher, wenn sie Anweisungen oder Sprüche zu wörtlich nimmt. Es ist schön mitzuerleben, wie sich Targa langsam anderen Menschen gegenüber öffnet.
Einiges ist zwar sehr vorhersehbar, aber es gibt auch so noch ein paar Überraschungen, vor allem das Ende und welches Geheimnis Lund offenbaren wird, machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen als sein Vorgänger, somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 4 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en), vor allem im Hinblick auf Targas Familiengeschichte.

Fazit:
Insgesamt ein sehr guter Krimi/Thriller mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin, deren Familiengeschichte Stück für Stück enthüllt wird.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen

Mit dir bin ich unendlich

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Olivia und Nathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Aria und Sammy, mit denen die beiden befreundet sind. Es wäre schön, die beiden in ihren eigenen Geschichten wiederzusehen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und hätte Olivia am liebsten zur Seite gestanden. Die Szenen, in denen sie mit ihren Ängsten und Panikattacken zu kämpfen hat, sind sehr authentisch dargestellt und beschrieben worden. Zum Glück findet sie in Aria eine neue Freundin, die für sie da ist und sie auch herausfordert, so dass sie sich weiterentwickeln kann. Nathan macht es einem nicht immer leicht, vor allem da er Olivia sofort in eine Schublade steckt und auf seinem ersten Eindruck beharrt. Die Freundschaft von Nathan und Sammy hat mir sehr gefallen und wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Jedoch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit für Olivia und Nathan gewünscht, mir hat einfach das bessere Kennenlernen der beiden gefehlt. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem am Ende, so dass hier einige Seiten bzw. Details mehr schön gewesen wären. Authentisch und gefühlvoll werden wichtige Themen wie Ängste, Vorurteile und Mobbing dargestellt und beschrieben.

Insgesamt ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Young-Adult-Romanen, die auch wichtige Themen behandeln.

Fazit
Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen wie Mobbing, Vorurteilen und Ängsten, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging.

• Thema
Veröffentlicht am 10.03.2021

Witzige und schöne Lesezeit dank tollem Humor und liebenswerten Charakteren

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Drei Dates mit Folgen...

Drei Dates mit Folgen...
Männer spielen in Tess' Leben keine große Rolle. Zu oft wurde sie schon enttäuscht. Und als sie Cole, einen der Spieler der Ice Knights bei der Hochzeit ihrer Freundin kennenlernt, glaubt sie nicht, dass sie eine Chance bei ihm hat. Doch ihre Anziehungskraft ist unleugbar, und beide geben der Versuchung nach ... einmal, zweimal, dreimal . Aber dann müssen sie feststellen, dass ihre Affäre ungeahnte Folgen hat...

Das ist der 2. Teil der Reihe, den man aber sehr gut unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Tess und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tess Freundinnen. Zudem sorgt Tess Katze Kahn für einige Lacher, ebenso wie Coles Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin, und ihre Kabbeleien untereinander.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, so wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin. Man spürt die Chemie zwischen Tess und Cole, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.
Für die Kürze der Geschichte sehr gut eingebracht fand ich die Themen wie die schwierige Kindheit von Tess und Cole (Tess vernachlässigende Mutter und häufige Umzüge bei Caleb), die bei beiden ihre Spuren hinterlassen hat (Verlustängste bei Tess, bei Cole Ordnungs- und Kontrollzwang) Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Jedoch ging es mir einerseits stellenweise zu schnell voran, vor allem am Ende, andererseits hat es sich auch gezogen durch das hin und her der beiden.

Für ein schönes Lesevergnügen mit großartigem Humor und tollen, sympathischen Charakteren gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.