Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Schöner New-Adult-Roman mit Humor und wunderbarer Familie

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Verliebt in den Zwilling

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig vom ersten Band lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rylee und Tristan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tristans Familie.

Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen Rylee und Tristan und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Schön fand ich den Zusammenhalt von Tristans Familie.

Ich habe die gefühlvollen Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sterne gibt für einen berührenden New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Geschichten von Tristans Geschwistern und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Schöner New-Adult-Roman mit Humor, sympathischen und realistischen Charakteren sowie einer wunderbaren Familie.

Sehr gelungener Auftakt über die Death Bastards

Death Bastards – Dunkle Liebe

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen...

Wie bei Büchern über MCs üblich spielt Gewalt eine Rolle, die teilweise sehr brutal ist, so dass ich hier eine Triggerwarnung (unter anderem psychische und physische Gewalt gegen Frauen, Menschenhandel) aussprechen möchte.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billie und Cage geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Billies kleine Schwester Rose habe ich sofort ins Herz geschlossen, ebenso wie ihre neue Nachbarin Tinker.

Billie und Cage haben beide ihre Päckchen zu tragen, insbesondere Cages Vergangenheit wird stückchenweise enthüllt. Man spürt die Anziehung zwischen Billie und Cage, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch zwischen ihnen sorgt für Leichtigkeit und Lacher. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der Kabbeleien unter Cage und seinen Brüdern. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, vor allem am Ende haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen.

Ein sehr gelungener Auftakt über den Death Bastards MC, der mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt über den Death Bastards MC, der mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Romantic-Thrill-Reihe, in der die Liebe dominiert

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mitch ist nach dem Ende von Special Unit Serpent als Berater für Krankenhäuser zuständig. Als er für das Trinity Hospital in New York engagiert wird, steht plötzlich Harper Thompsen vor ihm - Chefärztin der Chirurgie und die Frau, mit der er während seines Studiums eine heiße Affäre hatte. Doch bevor ihr Mitch seine wahren Gefühle sagen konnte, beendete Harper die ganze Sache und kehrte in ihre Heimat England zurück. Jetzt, zehn Jahre später, flammen die Gefühle zwischen den beiden erneut auf. Doch Mitch hat ein Geheimnis - und dieses Geheimnis könnte tödlich sein...

Das ist der 2. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen zur übergreifenden Handlung (die Jagd nach Serpent) genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von Band eins lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Harper und Mitch geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Mitchs Freunde. Besonders habe ich mich über das (eher kurze) Wiedersehen mit Riley und Yesmin gefreut.

Man spürt die Anziehung zwischen Harper und Mitch, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien der Jungs untereinander. Wie in Band eins ging es mir an manchen Stellen zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht. Dadurch kam für mich auch die Spannung teilweise zu kurz, die dann vor allem am Ende richtig Fahrt aufgenommen hat. Das Ende zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und nun fiebere ich ungeduldig Band 3 entgegen.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der Romantic-Thrill-Reihe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven, Stefanie Ross und Co.

Fazit:
Insgesamt eine gelungene Fortsetzung der Romantic-Thrill-Reihe, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging. Eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven und Co.

Gelungener Auftakt der Romantic-Thrill-Reihe

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie will sich von ihm fernhalten, doch er bringt sie immer wieder in Versuchung.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In Rileys Augen sind Beziehungen reine Zeitverschwendung. Denn bisher gab es noch keinen Mann, der sie nicht früher oder später verlassen oder betrogen hätte. Ihr Tattoostudio und ihre Familie stehen an erster Stelle. Trotz allem ist sie von dem Mann mit dem traurigen Blick fasziniert, der eines Tages in ihrem Laden steht, um sich ein Tattoo stechen zu lassen. Riley kann Killian nicht widerstehen und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Doch er hat in seiner Zeit bei den SEALs einen Schwur geleistet - und genau dieser Schwur könnte die beiden in tödliche Gefahr bringen und für immer trennen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Riley und Killian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Rileys beste Freundinnen, ihr Vater und Killians Freunde.

Man spürt die Anziehung zwischen Riley und Killian, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien von Riley und Killian mit ihren Freund:innen. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht. Dadurch kam für mich auch die Spannung teilweise zu kurz, die dann vor allem am Ende richtig Fahrt aufgenommen hat.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantic-Thrill-Reihe, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven, Stefanie Ross und Co.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantic-Thrill-Reihe, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging. Eine Leseempfehlung für Fans von Michelle Raven und Co.

Liebesgeschichte mit witzigen Wortgefechten sorgt für tolle Lesezeit

Dealbreaker

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Dinge genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Everly und Tyler geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt Helen, die Mutter von Sawyer und Hudson (aus den Vorgängerbänden) zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Everlys beste Freundin Kiki, ihre Großmutter und Sawyer und Hudson.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, vor allem wenn sich Everly und Tyler im „Kleinkriegmodus“ befinden und sich Wortgefechte liefern, sorgt das für lautes Auflachen. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Lesezeit habe ich zum größten Teil genossen, jedoch hat mich Tyler mit seiner sturen Art zur Verzweiflung getrieben. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht. Sehr schön fand ich auch den Einblick in Helenes Leben und neue Liebe, auch wenn sie verständlicherweise nicht viel Raum bekommen hat. Tylers Freund Frankie und seine Familie haben mich auch zum Lachen gebracht und ich hoffe sehr, dass ihre Reihe (The Hartigans) auch übersetzt wird.

Eine tolle Geschichte mit Herz und Humor sorgt für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten mit witzigen Wortgefechten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen. Ich hoffe sehr, dass die Reihe „The Hartigans“ auch übersetzt wird.