Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Spannender Romantic-Thriller mit Fokus auf dem Spannungsteil

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lee geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lees Therapeut und ihr bester Freund Brady.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung gibt es sowohl durch Lees Vergangenheit, aber auch durch die Gegenwart. Stück für Stück erfährt man, was damals geschehen ist und wie die Vergangenheit sie heute einholt. Lee leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und hat auch mit Panikattacken zu kämpfen, diese werden eindringlich und authentisch dargestellt und beschrieben (deswegen Triggerwarnung). Die Annäherung von Lee und Garland hat mir sehr gefallen, auch wenn es zu schnell voranging, ebenso hätte ich mir an manchen Stellen mehr Details bzw. Informationen gewünscht. Und auch wenn ich bereits sehr früh einen Verdacht gehegt habe, so konnte mich die Autorin mit der Auflösung doch überraschen.

Ein spannender Romantic-Thriller, wobei der Fokus eher auf dem Spannungsteil der Geschichte lag und Lees Aufarbeitung der Vergangenheit, als bei der Liebesgeschichte. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Spannender Romantic-Thriller mit Fokus auf dem Spannungsteil, Aufarbeitung der Vergangenheit und einem authentischen Einblick in eine posttraumatische Belastungsstörung. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Viel Witz und Humor treffen auf eine süße Liebessgeschichte

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln
Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!
Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen zu Delia (aus Band eins) genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Caleb gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Delia, Zoes beste Freundin, auch wenn sie nur sehr kurze Auftritte hatte.

Man spürt das Knistern zwischen Zoe und Caleb und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Wie bereits im ersten Band hat mich auch hier der wunderbare Humor wiederholt zum Lachen gebracht, vor allem auch dank des Schlagabtauschs zwischen den beiden, nicht nur von Angesicht von Angesicht, sondern auch bei ihren Nachrichten per Smartphone. An manchen Stellen hat sich die Geschichte gezogen (wenn sie sich wieder mal nicht nähergekommen bzw. nicht offen zueinander sind), während ich mir an anderen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht hätte und es zu schnell voranging. Calebs Kater Mittens sorgt für einige süße und witzige Momente, auch wenn er nicht ganz an die Babyziege aus Band eins herankommt.

Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit genossen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt, da mich der Vorgänger doch mehr begeistert hat.

Fazit:
Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Zweite Chance für die Jugendliebe?

Feuriges Verlangen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Owen und Eden waren das Traumpaar der Highschool – bis Owen ohne ein Wort aus der Stadt und aus Edens Leben verschwand. Zehn Jahre später begegnet sie ihm wieder: Er ist Firefighter und attraktiv wie nie zuvor. Und er will eine zweite Chance bei Eden. Um jeden Preis.
Auch wenn Eden es nicht wahrhaben möchte – seine Küsse sind noch genauso unwiderstehlich wie damals. Aber als ein Brandstifter die Stadt in Atem hält und auch Eden ins Visier nimmt, steht Owen plötzlich unter Verdacht. Noch immer kennt Eden den Grund für sein damaliges Verschwinden nicht. Kann sie ihm trotzdem vertrauen?

Dies ist der dritte Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eden und Owen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Auch die Brandstifter kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Owens Brüder, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Insbesondere Declan macht mich sehr neugierig auf seine Geschichte, vor allem nach dem kleinen Cliffhanger am Ende.

Die Chemie zwischen Eden und Owen stimmt einfach und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch hat es mir zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt und es ging mir teilweise zu schnell voran, auch wenn die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, z.B. bei den Kabbeleien unter den Brüdern. Interessant und sehr gut umgesetzt fand ich den Einblick in Owens Arbeit als Feuerwehrmann. Am Ende kommt eine neue Nebenfigur zu Wort, die sicher für Spannung im Band um Declan sorgen wird, ich bin auf jeden Fall neugierig.

Insgesamt eine schöne und spannende Geschichte für zwischendurch, in der es mir teilweise zu schnell voranging, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit der Forbes-Familie.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich gut unterhalten konnte, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran. Nichtsdestotrotz habe ich die Lesestunden genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Romantische Spannung im wunderschönen Nationalpark

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nikki und Jared geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Lance und die anderen Kolleg:innen der beiden im Nationalpark.

Die Annäherung zwischen Nikki und Jared ist gefühlvoll beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voran ging zwischen ihnen und ich mir hier und an anderen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht hätte. Zudem fand ich es schade, dass Safer-Sex kein Thema ist. Bei der Suche nach den Wilderern führt einen die Autorin auf verschiedene Spuren, so dass man fleißig miträtseln kann und darf. Es erwarten einen hier einige unerwartete Wendungen und Offenbarungen, wie bereits im ersten Teil kann die Autorin einen hier wirklich überraschen. Die wunderschöne Landschaft hatte ich dank der Beschreibungen förmlich vor Augen.

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung und Rätselraten. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Romantic-Suspense liebt.

Veröffentlicht am 13.10.2020

(Märchenhafte) Kurzgeschichtensammlung für Erwachsene mit viel britischem Humor

Gutenachtgeschichten für alle, die sich vor Populisten gruseln

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hier, liebe Leserinnen und Leser, ist die Welt noch in Ordnung. Hier tut euch nichts weh, und ihr könnt beruhigt einschlafen.

Manchmal hat man das Gefühl, die Fieslinge ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Manchmal hat man das Gefühl, die Fieslinge haben gewonnen: Trump, Putin, Johnson und die deutsche Autoindustrie. Doch in diesem Buch ist alles gut: Die Guten werden belohnt und die Schlechten bestraft, ein Wolkenkuckucksheim für alle Linksliberalen, die nachts nicht schlafen können. Ach, würden diese Geschichten doch einfach alle wahr werden: Alle Menschen wählen das Richtige, der Facefänger von Hameln befreit das Netz von Rassisten und Lügnern, Trump wird ein Gutmensch, der Plastikmüll im Meer verschwindet, Hänsel und Gretel sehen ein, dass sie bei der Hexe einem antiquierten Frauenbild auf den Leim gegangen sind, Johnson wird von Bären gefressen und Putin kommt mit seinen Wahlmanipulationen nicht weiter, weil sich kompetente Menschen einfach nicht von ihm verführen lassen. Nach der Lektüre kann man die Augen schließen und beruhigt einschlafen. Bevor Sie jetzt den Verlag mit Shitstorms überziehen: ACHTUNG, Satire!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die 23 Kurzgeschichten haben eine unterschiedliche Länge und lassen sich sehr gut hintereinander „weg lesen“, aber auch Stück für Stück genießen.
Manche der Geschichten basieren auf bekannten Märchen wie Hänsel und Gretel oder Rumpelstilzchen, dabei werden immer aktuelle Themen wie Klimawandel, Brexit, Volkswagen und der Abgasskandal, etc. aufgegriffen und finden, wie in Märchen üblich, ein gutes Ende.

Gutenachtgeschichten mit Happy End für Erwachsene, die für einige Lacher sorgen. Einige Geschichten haben mir vom Humor her mehr zugesagt als andere, aber das ist reine Geschmackssache, so dass es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Satire bzw. britischen Humor mag. Am besten einen Blick in die Leseprobe werfen, ob einem der britische Humor zusagt, wenn ja, dann wünsche ich gute Unterhaltung mit dieser herrlichen Satire.

Fazit:
Gutenachtgeschichten mit Happy End für Erwachsene, die für einige Lacher sorgen. Aktuelle Themen wie Brexit, Abgasskandal, etc. treffen auf bekannte Märchen.