Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Was im Leben zählt…

Solange wir lieben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wahre Liebe überwindet alles.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wahre Liebe überwindet alles.

Julia und Konstantin sind seit drei Jahren ein Paar. Doch obwohl sie sich innig lieben, drohen sie sich zu verlieren. Als dann ein Brief ihrer ersten großen Liebe eintrifft, ist Julia zutiefst erschüttert: Tom ist todkrank und wird schon bald sterben. Ein letztes Mal möchte er die Menschen sehen, die ihm in seinem Leben wirklich wichtig waren. Das Wiedersehen berührt Julia in ihrem Innersten und macht sie zugleich tieftraurig. Sie möchte nicht, dass dies ein Abschied für immer war und beschließt, Tom seinen letzten Wunsch zu erfüllen: noch einmal nach Florenz zu reisen.

Gemeinsam mit Tom, seiner Schwester Helke und seiner Exfreundin Elsa begibt sie sich auf eine melancholische, aber auch heitere, letzte Reise. Und je näher sie Italien kommen, desto bewusster wird Julia, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Ein bewegender Roman, der ans Herz geht, zu Tränen rührt und im Gedächtnis bleibt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Julia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tom und Helke, aber auch Julias bester Freund Sebastian. Leider blieb Konstantin, ihr Freund, bis auf wenige, gefühlvolle Momente zwischen ihnen beiden eher blass.

Die Auswirkungen von Toms Krankheit werden authentisch dargestellt. Doch neben den ernsteren Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Sebastian, Julias bestem Freund. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und es ging mir teilweise zu schnell voran.

Ein berührender Roman, der aufzeigt, was wichtig im Leben ist und man begleitet die sympathische Protagonistin gerne auf ihrem Weg zur Selbsterkenntnis. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die berührende Geschichten lieben und zeigen, was wichtig ist im Leben.

Fazit:
Eine berührende Geschichte, die zeigt, was wichtig im Leben ist. Sehr gerne begleitet man die sympathische Protagonistin auf ihrer Reise zur Selbsterkenntnis.

Schmerzhafte und spannende Dark-Romance

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal…

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma Jean und Tristan „Grim“ geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Marci hat mir sehr gefallen.

Man spürt die Verbindung zwischen Emma Jean und Tristan, vor allem ihr erstes Aufeinandertreffen hat mir sehr gefallen, es ist süß und witzig. Doch schon bald wird es schmerzhaft, düster und spannend, wenn man die beiden auf ihrem Weg begleitet, hier könnten manche Szenen Personen triggern. Ab und zu blitzt aber Humor auf, beispielsweise wenn Grim und seine Brüder sich gegenseitig aufziehen. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und man wird mit einem sehr fiesen Cliffhanger zurückgelassen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefangen und habe sie förmlich inhaliert. Leider ging es mir stellenweise zu schnell voran, ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Auch habe ich das Kennenlernen und mehr gemeinsame Zeit von Emma Jean und Tristan vermisst. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für einen sehr gelungenen Auftakt der spannenden und schmerzhaften Dark-Romance-Trilogie.

Fazit:
Sehr gelungener Auftakt der spannenden und schmerzhaften Dark-Romance-Trilogie. Nach dem fiesen Cliffhanger warte ich ungeduldig auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist hier genau richtig!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann…

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison und Mauro geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Madisons Freundinnen und Mauros Brüder mit ihren Eigenheiten. Ich freue mich schon sehr auf deren Geschichten.

Bereits der Prolog hat mich förmlich ins Geschehen gerissen und ich habe das Buch in einem Rutsch inhaliert, denn es war so schön, witzig und süß Madison und Mauro auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Freundschaft zwischen Madison und ihren Freundinnen sowie die Kabbeleien unter den Brüdern Bianco haben mir sehr gefallen.
Die romantischen Gesten von Mauro sind zum Dahinschmelzen schön. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz (vor allem auch dank Mauros Brüdern), aber es gibt auch Spannung. Das Ende lässt einen doch atemlos zurück und Band 2 entgegenfiebern. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht und vor allem bei Madison mehr Selbstliebe bzw. eine größere Entwicklung in der Hinsicht.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Humorvoller New Adult Roman, der aber auch ernste und wichtige Themen anspricht

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.
Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.
Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.
Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?
Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.
Die neue »Briar University«-Reihe ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe.

Es gibt ein Wiedersehen (bzw. Kennenlernen) mit den Pärchen aus der vorherigen Off-Campus-Reihe. Diese kenne ich noch nicht und bin jetzt auf jeden Fall sehr neugierig auf deren Geschichten. Lediglich zu Beginn steht man ohne Kenntnis der Vorgängerbände etwas ratlos vor all den Namen und wer mit wem zusammen ist.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Summer und Colin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brenna finde ich genial und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.

Summer und Colin sind zwei Gegensätze, die sich anziehen und man spürt das Knistern zwischen ihnen, auch wenn sich Colin dagegen wehrt. Ich hätte die beiden so manches Mal sehr gerne mal in einen Raum eingesperrt… Ich liebe den Humor des Buches und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich wiederholt zum Lachen gebracht, ebenso wie die Kabbeleien unter Colins Mitspielern. Witzig und süß fand ich Dean, Summers (über-)fürsorglichen Bruder.
Gekonnt spielt die Autorin mit Vorurteilen und zeigt auf, wie schnell Menschen in bestimmte Schubladen gesteckt werden, ohne mehr über sie zu wissen, obwohl man selbst gegen die Schubladen kämpft, in die man gesteckt wird (nicht wahr Colin?). Man lernt die Charaktere immer besser kennen und erfährt, dass sowohl Summer als auch Colin ihr Päckchen zu tragen haben. Neben Vorurteilen wird auch das Thema

MeToo authentisch in die Geschichte eingebracht.

Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen wie

MeToo und Vorurteile anspricht. Die Lesezeit ist nur so verflogen und ich habe die Zeit mit Summer und Colin sehr genossen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen. Auch blieben einige kleinere Fragen offen bzw. ich hätte mir mehr Details/Infos gewünscht, wie z.B. bei einer bestimmten Zeichnung von Colin (ich möchte hier nicht spoilern).

So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung für Fans von New-Adult Romanen, die neben Humor auch ernsten Themen nicht abgeneigt sind.

Fazit:
Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen anspricht. Ganz klar lesens- und empfehlenswert. Ich freue mich schon sehr auf Brennas Geschichte.

Humorvoller und gelungener Auftakt der magischen Teenie-Reihe

Hex Hall - Wilder Zauber

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School

Dunkle Machenschaften und erste Liebe an einer magischen High School

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sophie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Jenna, Sophies beste Freundin. Jedoch hätte ich mir stellenweise mehr Details über die weiteren Nebencharaktere gewünscht.

Ich liebe Sophies sarkastische Sprüche und ihr gutes Herz. Schön fand ich auch, dass sich Sophie (meistens) nicht von anderen in ihrer Meinung beeinflussen lässt und zu ihren Überzeugungen steht. Die Verliebtheit in Archer ist süß und für das Alter authentisch dargestellt worden. Neben den Gefühlen und der Magie kommt insbesondere der Humor nicht zu kurz. Aber auch ernstere Themen wie Ausgrenzung und Vorurteile werden gekonnt und authentisch in die magische Internatswelt eingebaut. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Auch fehlten mir bei manchen Nebencharakteren mehr Details, aber da kommt hoffentlich noch mehr in den Fortsetzungen.

Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, vor allem dank Sophies humorvollen und sarkastischen Sprüchen. Auch war ich neugierig zu erfahren wie alles zusammenhängt, hierbei war einiges vorhersehbar, anderes aber wiederum total überraschend, so dass auch Nicht-Jugendliche gut unterhalten werden. Besonders zum Ende hin wurde es spannend und ich bin schon sehr auf die Antworten zu den offenen Fragen gespannt. Für einen gelungenen und humorvollen Einstieg in die magische Teenie-Reihe gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Liebe, Freundschaft, Humor, Vorurteile und Ausgrenzung – ein gelungener Auftakt für die magische Teenie-Reihe mit einer sympathischen Protagonistin mit dem Herz auf dem rechten Fleck und einem wunderbaren Sarkasmus.