Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 23.12.2018

Süße Lovestory mit Herz und Humor, aber auch viel Gefühl

Honig aufs Herz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
New York: Ein Verbrechen, ein Geheimnis und eine leidenschaftliche Liebe - ein Fall für Evryn James!
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis.
Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evy und Nic geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Joshua ist herzallerliebst.

Ich habe mit der Geschichte rund um Evy und Nic sehr schöne Lesestunden verbracht. Die beiden tun sich einfach nur gut und Evy zaubert nicht nur Nic immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Doch neben der Liebesgeschichte gibt es noch einen Fall, den Evy lösen darf und dieser sorgt dann noch für etwas Spannung. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Evy nicht wirklich als Detektivin geeignet ist, denn sie ist ein so offener und ehrlicher Mensch, dass sie hinsichtlich Menschenkenntnis doch so manches Mal naiv handelt, aber das sorgt auch so manches Mal für Situationskomik.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diesen tollen Roman allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen. Ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht und auch mehr Infos bzw. Tiefe, vor allem hinsichtlich Nics Geschichte, aber auch so war es ein schönes Lesevergnügen. Wunderbare 4 von 5 Sternen und ich bin froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die mit Gefühl und Humor aufwartet.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Love is in the Air – Ein Wiedersehen mit der Armstrong-Familie

Turbulente Begierden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Fliegen liegt den Armstrong-Brüdern im Blut. Auch Nick hält es nicht am Boden – er ist Hubschrauberpilot bei der Küstenwache und liebt seinen Beruf über alles. Täglich rettet er Menschen, die in Seenot geraten sind. Doch dann fliegt sein Team bei einem Einsatz mitten in ein Gewitter. Nick kann den Absturz nicht verhindern und wird schwer verletzt geborgen.
Chloe Reynolds ist schön, sehr verschlossen und eine erfahrene Physiotherapeutin, die Nick bei seiner Reha unterstützen soll. Von Anfang an knistert es zwischen ihr und dem attraktiven Piloten. Doch Nick ist nicht die Sorte Mann, die sich gern helfen lässt, und der Job verlangt Chloe einiges ab. Außerdem ist ihr Patient so sexy, dass er sie nachts um den Schlaf bringt – und das kann Chloe, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, nun wirklich nicht brauchen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chloe und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Leider kam wie in den vorherigen Teilen der gutmütige und kuppelnde Onkel Sherman nicht zu Wort, was ich sehr schade fand, denn er sorgt immer wieder für gute Laune und Lacher.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Insbesondere Onkel Sherman, der den Kuppler spielt und in diesem Band leider keinen sehr großen Auftritt hatte, ist großartig und ich bin gespannt, wie er auch Ace, dem letzten Armstrong-Bruder zu seinem Liebesglück verhelfen wird.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit Nicks Brüdern sowie Storm und Lindsay aus den Vorgängerbänden, aber da vor allem die Beziehung von Chloe und Nick im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile der Reihe gelesen und verstanden werden, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit bekannten Charakteren schöner ist.

Eine zuckersüße und gefühlvolle Liebegeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren, und Humor, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Ein Punkt Abzug da mir ab und an die Tiefe gefehlt hat und da eine bestimmte Szene am Ende, weswegen ich nicht spoilern möchte, für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar war. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich sehr den letzten Armstrong-Bruder auf seinem Weg begleiten zu dürfen.

Fazit:
Ein gefühlvoller und schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich sehr gut unterhalten konnte. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Das Herz hält sich nicht an Regeln…

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nora und Stephen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Nora und Stephen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Noras doch eher ruppige/kratzbürstige Art mag für manche auf den ersten Blick abschreckend erscheinen, doch ich mochte sie von Anfang an und sehr schnell merkt man, dass sie damit sich und ihr Herz schützen möchte.
Es gibt einen bestimmten Plot Twist, auf den ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann, der mir nicht so gefallen hat. Auch wenn das Buch in einer Kleinstadt spielt und im Original im Jahr 2001 erschienen ist, erschien mir die Handlung auf diesen bestimmten Punkt bezogen doch sehr altmodisch. Zudem ging es mir teilweise im Handlungsablauf zu schnell, hier hätte ich mir einfach ein paar Seiten mehr gewünscht bzw. mehr Zeit die für die Charaktere vergeht.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten und werde mir definitiv die anderen Bücher der Autorin anschauen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Wer romantische Komödien mit sympathischen Charakteren und Humor liebt und zudem der Kleinstadtidylle nicht widerstehen kann, wird hier bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 21.11.2018

New-Adult-Roman mit vielschichtigen Charakteren im romantischen Napa Valley

Emilia

Cover:
Wunderschöne Cover, die durch ihre ähnliche Gestaltung einen hohen Wiedererkennungswert haben. Sie gefallen mir sehr.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht. Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emilia und Alejandro geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Jedoch hat es mir Emilia zwischendurch mit ihrer Sturheit und ihrem dadurch verletzenden Verhalten gegenüber Alejandro schwer gemacht, sie zu mögen, doch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Alejandro sorgt für so manche Lacher.

Ich habe die Lesestunden mehr als genossen, die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe jetzt definitiv Fernweh nach Napa Valley. Ein wunderbarer New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie einer guten Prise Humor und Erotik. Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben. Sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten, eine gute Prise Humor und Erotik sorgen für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eine schöne Liebesgeschichte über zweite Chancen mit sympathischen Charakteren

Happy End auf Sullivans Island?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zweite Chance für die Liebe?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zweite Chance für die Liebe?
Die 37-jährige Lauren Grant hat ihr Leben im Griff. Sie arbeitet als Dozentin an der Universität Charleston und lebt mit ihrer süßen Tochter in einem kleinen Strandhaus auf Sullivan's Island. Außerdem kann sie immer auf die Unterstützung von Jules Parker zählen, der verrücktesten besten Freundin, die man sich nur wünschen kann. Deshalb fühlt sie sich gut gewappnet für das anstehende Jubiläum ihres High-School-Jahrgangs. Obwohl sie auf der Feier wahrscheinlich auch die Liebe ihres Lebens treffen wird. Mike Jenkins, der ihr vor 20 Jahren auf dem Abschlussball das Herz gebrochen hat. Doch dann steht Mike plötzlich vor ihr und die Vergangenheit holt Lauren wieder ein …

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lauren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Laurens beste Freundin Jules ist immer für sie da, was ich großartig finde, und sorgt für so manchen Lacher. Aber auch Haley, Laurens neunmalkluge Tochter, ist bezaubernd und erobert schnell das Leserherz.
Stück für Stück erfährt man was damals auf dem Abschlussball passiert ist, wodurch gekonnt die Spannung und Neugier erhöht wird. Am Ende gibt es auch noch eine bestimmte Szene, ich möchte hier nicht spoilern, die es für mich nicht gebraucht hätte, da sie für eine bestimmte Person auch keine Konsequenzen nach sich zieht, was ich mehr als schade finde…
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, auch wenn es im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin etwas schwächer ist, was aber vermutlich auch der Seitenzahl (ca. 200) und somit dem fehlenden Tiefgang geschuldet sein könnte. Somit gibt es für die schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren eine Leseempfehlung und wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe sowie von der Autorin, denn schöne Lesestunden sind garantiert.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte über zweite Chancen mit sympathischen Charakteren. Aufgrund des locker-leichten Schreibstils und der ca. 200 Seiten fliegt die Geschichte nur so dahin und eignet sich perfekt für schöne Lesestunden am Strand oder auf Balkonien.