Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wer gefühlvolle Liebesromane (über zweite Chancen) liebt, ist hier genau richtig

Hate You, Love You

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amelia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt auch Justin zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Bea wird wohl jedes Herz erobern.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man spürt die Verbindung zwischen Amelia und Justin, auch wenn er verständlicherweise verletzt ist durch ihren Weggang und ihr gegenüber mürrisch und gereizt reagiert. Ich habe beide Seiten und ihre Gefühle verstehen und nachvollziehen können. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erhält man einen guten Einblick in ihre Freundschaft und wie wichtig diese und Amelias Großmutter für die beiden als Halt waren. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und es gibt noch so einige unerwartete Wendungen, sowohl im Hinblick auf die Vergangenheit als auch die Gegenwart der beiden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Wer gefühlvolle Liebesromane und/oder Romane über zweite Chancen liebt, ist hier genau richtig. Ich bin begeistert, vergebe großartige 5 von 5 Sternen für diese berührende Geschichte und freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Wer gefühlvolle Liebesromane und/oder Romane über zweite Chancen liebt, ist hier genau richtig. Nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe sie förmlich inhaliert.

Sehr gelungener (Fast-)Abschluss der humorvollen Fantasy-Reihe

Hex Files - Verhexte Nächte

Hexen im Anflug!

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

Das ist der 3. Teil der Reihe und am besten sollte man die Vorgängerbände gelesen haben, um alle Hintergründe zu verstehen, aber vor allem würde man das herrliche Kennenlernen und den Schlagabtausch ab der ersten Sekunde von Ivy und Winter verpassen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt Brutus in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die eher geringe Seitenzahl sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ivys Kater Brutus, der für so manche Lacher sorgt (neben seinem Frauchen natürlich). Selbst wenn ein Nebencharakter nur einen kurzen Auftritt hat, kann man sich ein gutes Bild von der Person machen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte drin und habe sie förmlich inhaliert. Der Schlagabtausch zwischen Ivy und Winter sorgt für wiederholte Lacher, ebenso wie Ivys Sprüche. Ivys Kater Brutus ist einfach nur genial und sorgt wieder für viele Lacher mit seinen Sprüchen und seinem Verhalten, aber er lässt nicht nur Ivys Herz dahinschmelzen, vor allem bei einer bestimmten Szene. Die Jagd nach dem Hexenkiller sorgt sowohl für Spannung, aber es gibt auch etwas Chaos… Sehr schade, dass die Reihe mit diesem Band leider vorbei ist, bis auf eine Novelle, die hoffentlich auch noch übersetzt wird, damit wir gebührend von Ivy Abschied nehmen können.

Wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt, einer liebenswerten Hexe und ihrem sprechenden Kater nicht widerstehen kann, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die locker-leichte Lesezeit wieder sehr genossen, ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt.

Fazit:
Eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Fantasy mit einer sehr guten Prise Humor liebt. Sehr schade, dass die Reihe nun (bis auf eine Novelle, die hoffentlich übersetzt wird) abgeschlossen ist.

Sehr berührende Liebesgeschichte mit Herz und ernsten Themen

Chicago Devils - Für dich allein

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Um seine Karriere (und womöglich sogar sein Leben) zu retten, muss sich Hockeystar Alexei seinen Dämonen stellen!

Nach einem Autounfall muss Hockey-Star Alexei Petrov ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nach einem Autounfall muss Hockey-Star Alexei Petrov in eine Entzugsklinik, da er betrunken gefahren war. Tut er es nicht, droht ihm das Aus für seine Karriere. Alexei ist entschlossen, so schnell wie möglich aus der Klinik wegzukommen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Therapeutin Graysen gemacht. Diese durchschaut ihn sofort und lässt sich von seinem Charme nicht täuschen. Graysen erkennt, dass Alexei sich seinen Problemen stellen muss, um sich nicht selbst zugrunde zu richten. Dass sie dabei auf jede Menge Widerstand trifft, hat sie erwartet - womit sie nicht gerechnet hat, sind die tiefen Gefühle, die sie schon bald für den heißen Hockeyspieler entwickelt.

Das ist der 5. Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Teilen schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Graysen und Alexei geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Graysens beste Freundin Amelia sowie die Spielerkollegen von Alexei, hier freue ich mich sehr auf die weiteren Geschichten.

Graysen und Alexei sind zwei sympathische Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden und begleitet sie sehr gerne auf ihrem Weg. Jedoch wahren die beiden während der Therapie Distanz, was vor allem auch im Hinblick auf ihre Patient-Therapeuten-Beziehung authentisch dargestellt und beschrieben worden ist. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Kabbeleien unter den Spielern sorgen für einige humorvolle Szenen.
Doch auch der Tiefgang und ernste Themen kommen nicht zu kurz, so werden unter anderem Alkoholsucht und die Folgen, nicht nur für Betroffene sondern auch für ihre Angehörigen, thematisiert. Eishockey spielt keine große Rolle, wer hierauf Wert legt, wird enttäuscht sein, mich hat es nicht gestört. Es geht zwar schnell voran und ich hätte den Charakteren eine längere Geschichte von Herzen gegönnt, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn ich habe die Verbindung zwischen Graysen und Alexei auf jeder Seite gespürt.

Somit gibt es für wunderschöne und gefühlvolle Lesestunden wunderbare 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz, einer ernsten Thematik und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und einer guten Prise Humor. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren in den weiteren Teilen der Reihe.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Spannende Reihe um einen alten Kriminalfall mit Einladung zum Miträtseln

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

ACHTUNG, die Rezension bezieht sich auf die ersten 12 Bände der Reihe!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der komplette Fall Marietta King in einem Band.
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, ...

ACHTUNG, die Rezension bezieht sich auf die ersten 12 Bände der Reihe!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der komplette Fall Marietta King in einem Band.
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.
Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Der Sammelband enthält die ersten zwölf Bände der Reihe des MORDs-Teams, das sich in ihrem ersten Fall mit dem Mord an Marietta King befasst, der am Ende auch gelöst wird, so dass es in der Hinsicht keine offenen Fragen gibt.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Olivia, Danielle, Randy und Mason geschrieben, so dass man zum einen ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann, aber andererseits auch von verschiedenen Seiten Infos und Einblicke erhält. Zudem kommen auch verschiedene Nebencharaktere zu Wort, wie z.B. Danielles Großmutter oder der Graf.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der jeweiligen Episode sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Durch die verschiedenen Perspektiven und Rückblicke in die Vergangenheit wird gekonnt die Spannung geschürt und man wird zum Miträtseln eingeladen. Bei jeder neuen Information fragt man sich, wie sie mit dem Kriminalfall und der Frage, wie alles zusammenhängt, verbunden ist. Neben dem Kriminalfall spielt auch die Freundschaft der Vier, die sich im Laufe der Zeit näherkommen und füreinander da sind, auch eine wichtige Rolle. Ebenfalls kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank dem Schlagabtausch der Vier, nicht nur untereinander. Am Ende wird der Fall Marietta King gelöst, aber im Laufe der Ermittlungen haben sich viele neue und offene Fragen ergeben, so dass ich sehr gespannt bin auf die weiteren Abenteuer der vier Freunde.

Eine spannende Reihe um Freundschaft und einen alten Kriminalfall, in der gekonnt die Spannung geschürt und zum Miträtseln eingeladen wird. Ganz klar großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Krimi- und Rätselfreunde jeden Alters (zumindest wie empfohlen ab 12 Jahren).

Fazit:
Spannende Reihe um Freundschaft und einen alten Kriminalfall, in der gekonnt die Spannung geschürt und zum Miträtseln eingeladen wird. Klare Leseempfehlung für Krimi- und Rätselfreunde jeden Alters.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling

One Last Song

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Riley und Julian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Rileys beste Freundin Ally und Ethan, Julians Freund und Bandkollege, so dass ich sehr neugierig auf ihre Geschichte bin.

Es knistert vom ersten Moment an zwischen Riley und Julian, ihre langsame Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Riley und Julian für die Musik schlagen, sondern auch das der Autorin. Der Blick hinter die Kulissen des Showbusiness zeigt die Liebe und Leidenschaft der Charaktere zur Musik, aber auch die Schattenseiten des Ruhms wie z.B. Sucht, Stress, Einsamkeit und die Pressemeute. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und ihre Geschichten.

Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Riley und Julian für die Musik schlagen, sondern auch das der Autorin. Ich habe die Lesezeit mit Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sehr genossen, so dass es für diesen authentischen und gefühlvollen New-Adult-Roman großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sorgen für eine wunderschöne Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von authentischen und gefühlvollen New-Adult-Romanen.